Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9271  
Alt 22.03.2014, 10:18
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebi,
" gicht ist es nicht"

wieso auch, ich denke du hast außer zu rauchen, gesund gelebt und sport - leider im übermaß - betrieben.
du kennst den spruch " sport ist mord" , leider werden da häufig gelenke überbeansprucht.
Ob du´s glaubst ode nicht, mit meinen gelenkbeschwerden wurde es besser, als ich mich vermehrt mit Pressack und Sülze(enthält sehr viel gelatine) und zusätzlich einen löffel gelatine täglich ins jogurt ernährte. Außerdem für die knochensubstanz sehr viel emmentaler( bewirkt allerdings auch gewichtzunahme).

So viel als mein strohhalm für dich.
das teichwasser ist wieder gefallen, es gibt also weiter undichtigkeiten. Baden gehen ist nicht.

@all
Am Montag habe ich TÜV mit kontrast-CT.

Pünktlich dazu hat der HNO vor einer woche was entdeckt(er nennt es Polyp, vor einem 3/4 jahr in der reha hieß es krumme nasenscheidewand).
Wenn ich liege beruhigt sich alles. In der senkrechten ist es ein fremdkörpergefühl zwischen den Augen. Die nase läuft dann, das linke auge auch. und ausstrahlen tut das ganze in Stirn und Vorderschädel bis zum Scheitel.
.und am schlimmsten ist es beim bücken.

.Am Montag werd ich wohl eine kompetente meinung dazu hören, bis dahin.....

Ihr kennt ja alle diese gefühle.

Ein schönes Wochenende allen.

bei uns versucht die Sonne zaghaft entgegen dem wetterbericht durch zu dringen. kalt ist es vorläufig noch nicht.
also genießen wir die zeit, die uns noch geschenkt ist

eure alte LIZ

PS: ich versuche, nicht das ganze nasenkrebsforum zu studieren, indem ich mich statt dessen mit Frühjahrsarbeiten draußen(drinnen ist es mir zu frustrierend) beschäftige und müde mache. Da gibt´s ja ausreichend zu tun
__________________
Carpe diem

Geändert von Ursa2 (22.03.2014 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9272  
Alt 22.03.2014, 19:22
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mit Zitat antworten
  #9273  
Alt 22.03.2014, 21:34
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke Micha,

wenigstens einer,
alle andern pennen,
wenns uns dreckig geht

die alte LIZ

so viel zur Solidarität
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9274  
Alt 22.03.2014, 21:45
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Ursa ,
ich penne noch nicht

ich wünsche dir alles Gute , und ein schönes Wochenende alles wird gut.

LG Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #9275  
Alt 22.03.2014, 21:46
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,

machen deine Nerven schlapp? Warte einfach mal den Montag ab, dann kannst du dich immer noch aufregen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Schmerzen und für Montag alles Gute. Du wirst sehen, das ist ein Polyp. Ich drück dir die Daumen!

Das aber auch immer was sein muß.Wir haben doch wirklich alle schon genug durchgemacht.

@ Micha:

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #9276  
Alt 22.03.2014, 22:04
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Liz,

.

Was Deine Anfrage im Hautkrebsbereich anbelangt: Narbenmassage, Narbenpflege, Grimassen machen, pfeifen, Wangen aufplustern, all diese Dinge helfen die Wundflächen elastisch zu halten. Mir hat ein Narbengel geholfen das Transplantat gut einheilen zu lassen und eben die Übergänge zwischen Transplantat und Gesichtshaut elastisch zu bekommen. All das könnte auch bei Deinem Mann helfen.

Und was Deine Nase anbelangt da wünsche ich Dir für Montag alles Gute und Entwarnung. Und hoffentlich schönes Wetter morgen, damit Du in Deinem Garten Ablenkung en mas erhälst
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #9277  
Alt 23.03.2014, 08:26
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe liz,

ich denke an dich u hoffe bzw gehe davon aus, dass du morgen entwarnung erhältst, meine daumen bleiben solange gedrückt!
dass deine nerven blank liegen kann ich gut verstehen, du hast ja wirklich schon mehr als genug durchgemacht.

versuch dich heute abzulenken u zu entspannen, wenn nötig mit fernsehen, das wetter ist - bei uns zumindest - leider nicht für outdoor-aktivitäten geeignet.

alles liebe
heidilara
Mit Zitat antworten
  #9278  
Alt 23.03.2014, 10:37
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

danke ihr Lieben.

bin doch nicht allein.
@heidilara
Bei uns hat es gestern, kaum war ich draußen zu nieseln und dann zu regnen angefangen, so dass ich nach gut zwei stunden pitschnass aufgehört habe.
ab da dann wieder kopfkino

Einen schöneren sonntag
(bei uns ist es ziemlich kalt geworden, aber noch regnet es nicht)
allen und Boebi viel spaß im kino

Liz
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9279  
Alt 23.03.2014, 14:44
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

meine Frau und ich waren gestern im Kino. Eine Abwechslung zu den Abenden sonst in der Klinik.

„Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

Ich habe das Buch gelesen und war gespannt auf den Film und jetzt kommt ein aber:

Man sollte das Buch gelesen haben um dem Film folgen zu können. Er ist doch recht gekürzt, bei einem Buch von über 400 Seiten, dass quer durch die Weltgeschichte erzählt ist es auch schwer alles in den Film zu packen. Die Situationskomik ist aber voll erhalten geblieben und wer das Buch gelesen hat wird den Film lieben. Es sind immer wieder auch diese Kleinigkeiten die einen loslachen lassen.

Auf jeden Fall war es ein gelungener Abend.

Liz: Du solltest doch wissen, hier ist keiner alleine. Ich denke morgen ganz fest an Dich und die drücke Dir die Daumen. Hoffentlich hast Du Dir keine Erkältung eingefangen. Was musst Du auch im Regen im Garten rumwuseln (hätte ich auch gerne gemacht!!).

Nadine: Für Jürgen sind die Daumen auch immer noch gedrückt und bleiben es auch, bis zur Entwarnung.

Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9280  
Alt 23.03.2014, 14:52
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Er ist doch recht gekürzt, bei einem Buch von über 400 Seiten, dass quer durch die Weltgeschichte erzählt ist es auch schwer alles in den Film zu packen. Die Situationskomik ist aber voll erhalten geblieben und wer das Buch gelesen hat wird den Film lieben. Es sind immer wieder auch diese Kleinigkeiten die einen loslachen lassen.
Lieber boebi, danke! Ich mag das Buch so sehr und habe bislang nur hochgelehrte, aber negative Kritiken über den Film gelesen. Ich vertraue da aber eher auf dein Urteil und werde ihn mir jetzt doch ansehen.
Mit Zitat antworten
  #9281  
Alt 23.03.2014, 16:53
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern nur den Film gesehen und fand ihn nicht gut. Für mich bestand der Film nur aus aneinandergereihten Clichés. Auch wenn ich ebenfalls an mehreren Stellen lachen musste, würde ich nicht sagen, dass es ein besonders guter Film war. Vielleicht ist das Buch ja besser.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #9282  
Alt 23.03.2014, 17:17
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebi

mir ist inzwischen tatsächlich - gut ding braucht eben weile - ein ersatzwort für "weise" eingefallen: tadaaa - du bist ein kluger mann!
ich hoffe, dass du damit leben kannst, das klingt doch bei weitem nicht so alt
im übrigen wünsch ich dir, dass du mal „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ sein wirst, bzw. verschwinden brauchst du eigentlich nicht, wir würden dich hier ja schmerzlich vermissen!

der film ist sicher auch was für mich, ich liebe ja filme wie "the straight story - eine wahre geschichte" von david lynch, "mit herz und hand" mit anthony hopkins, "ziemlich beste freunde" u ähnliches.

tja, ich hab mir jedenfalls eine olle erkältung mit allem drum u dran eingefangen, zur krönung gibts jetzt grad noch fieberblasen, ich hasse das aber soll mir nix schlimmeres passieren, geht ja wenigstens schnell vorbei sowas

lg an alle u noch einen faulen rest-sonntag wünscht euch
heidilara
Mit Zitat antworten
  #9283  
Alt 23.03.2014, 18:43
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Alpenveilchen,

genau das habe ich doch gemeint, dass man das Buch kennen muß. Das gesamte Buch ist so "ironisch, feinsinnig" und kommt im Film wirklich nur rüber, weil man es sich genauso vorgestellt hat. Der Film ist wie ein bebildertes Buch.

Lies es!!

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9284  
Alt 24.03.2014, 13:30
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen.

Es werden heute die Blutproben für das Hygieneinstitut entnommen und gehen sofort zur Untersuchung. Ich weiß nicht, was sich da drinnen alles austoben sollte.

Bis zum Wochenende möchte ich endgültig eine Behandlungsentscheidung haben. Sollte bis dahin immer noch nichts feststehen, werde ich damit leben müssen wie es ist, aber die Klinik werde ich dann verlassen. Es reicht, mehr geht nicht und ich will nach Hause.

Ich werde weiter in der §116 Ambulanz und der Studienforschung bleiben, mehr aber auch nicht.

Es geht heute in die fünfte Woche und ich sehe kein Vorwärtskommen, weil die Schmerztherapien auch nicht anschlagen.

Es rinnt irgendwie durch die Finger, den Krebs konnten die Ärzte fassen und ich dagegen ankämpfen, aber jetzt ist es irgendwas nicht Fassbares.

Liebe Grüße
Boebi

Liz, ich hoffe Deine Untersuchungen haben nur Entwarnungen gebracht und alles ist harmlos.
Mit Zitat antworten
  #9285  
Alt 24.03.2014, 17:32
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,
hoffentlich geht es Dir mit Deiner Entscheidung etwas besser; wir können Dich nur allzu gut verstehen. Vielleicht ergibt sich im Laufe der Woche ja doch noch etwas neues, das man auch greifen kann. Unsere Daumen sind sowas von gedrückt!
Ganz liebe Grüße,
Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55