Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11131  
Alt 11.03.2013, 11:34
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mausi,hast du schon was wegen der Palli in Erfahrung gebracht? Hätte mir so sehr gewünscht,schönere news von dir zu lesen...

Ich war heut beim HA zum Fädenziehen. Bin erstmalig seit OP selbst Auto gefahren. Aus diesem Grund habe ich morgens keine Schmerzmedis genommen-um nicht wie ein bekifftes Eichhörnchen hinterm Steuer zu sitzen.. Tja,was soll ich sagen,beide Entscheidungen waren blöd: das Autofahren und der Verzicht auf Medis (aua,aua und nochmals aua!!) Das Fädenziehen war auch nicht so schick. 5 von den 12 wollten meinen Körper nur unter Gewaltanwendungen (von Seiten der Arzthelferin) verlassen... Boah,echt anstrengend das alles! Als ich eben heim kam,hab ich (noch im Mantel) erst mal Drogen eingeworfen. Warte nun,das die gewünschte Wirkung eintritt..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern/aber mit Aua-Bauch)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #11132  
Alt 11.03.2013, 13:48
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hi..

ja ich bin auch gespannt was da nun bei Christel raus gekommen ist, wegen der palliativ Sache....


heaven,

ja das sollte man auch lieber lassen, also ohne Schmerzmittel los fahren, bzw. dann lieber fahren lassen, aber nun bist du ja schlauer näääääää

drück dich rico..
  #11133  
Alt 11.03.2013, 22:10
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

mein reden..... ich bin auch froh das es sowas gibt ...
  #11134  
Alt 11.03.2013, 22:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
morgen kommt also der Pflegedienstleiter des Palliativpflegedienstes zu einer ersten Besprechung hier her. Bin ja mal gespannt. Wobei mich am meisten die ärztliche Seite interessiert. Denn die Ärzte kommen ja auch ins Haus, auch am Wochenende. Zumindest heisst es so.

Ansonsten geht es mir weder besser noch schlechter. Wobei ich das Gefühl habe, langsam schwächer zu werden. Ich kann nicht trainieren, die Luft fehlt einfach. Selbst auf dem kurzen Weg zur Toilette setze ich mich auf dem Flur erstmal auf einen Stuhl, warte bis ich gut Luft bekomme und gehe dann weiter. So hoffe ich einen Erstickungsanfall zu vermeiden. Nur fit macht das nicht gerade.

Heaven, da hast Du ja was unternommen! Boah!! Aber letztlich dann doch erfolgreich.
Ich hätte ja nie gedacht, dass die da Deinen ganzen Bauch erstmal von innen aufräumen müssen. Aber nun kann es nur besser werden. Hauptsache die Schmerzen lassen nach und die Entzündung geht aus Deinem Körper.

Sag mal, Jasmin, das war doch Deine Mutter die so "merkwürdige" Palliativpfleger hatte?

Rico, für den Fall das es Dich interessiert, es ist ein evangelischer Pflegedienst.

Einen doppelt dicken Gruß extra nur für Moni!!! Denn ausgerechnet sie hatte ich letztes Mal vergessen.

Deshalb an alle die Bitte, solltet ihr je bei einem besonderen Gruß vergessen werden, nicht böse sein, bitte nicht. Das ist nicht absichtllich gemacht, sondern einfach nur blöd.

Hoffentlich vollständig nun besondere Grüße an Christiane, Geli und Engel (mit einem kleinen extra Knutscher)

und ganz herzliche Grüße an alle

Christel
  #11135  
Alt 11.03.2013, 22:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das Einzige, was ich hier im Moment erfreulich finde, ist, dass du dich so regelmäßig meldest. Aber es tut mir so furchtbar leid, dass es nicht besser wird. Und mir bleibt nichts, als es dir ganz fest zu wünschen!

Ganz liebe Grüße an dich und alle hier und ein Dankeschön an Engel - so toll, dich mal wieder zu lesen!
Bettina
  #11136  
Alt 11.03.2013, 23:50
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

<huestel> Ja Christel... Du hast aber ein gutes Gedaechtnis...

Das war ein echter Dreckshaufen... (bestimmt aber auch eine grosse Ausnahme) und deshalb mein Kommentar: "Lass' Dir nicht auf der Nase herumtanzen"

Aber das tust Du eh nicht, und Du bist auch eh ein ganz anderer Typ als meine Mama.
Ich mache mir da keine Sorgen um Dich.

Erzaehl mal wie es war...

Goenn Dir Deine kleine Rast im Flur... mach langsam,... mach Dir alles so einfach wie moeglich.... und pass gut auf Dich auf!

Ich denk' ganz doll an Dich und drueck Dich wie immer

Deine Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #11137  
Alt 12.03.2013, 00:51
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mausi...kein Problem
Du bist immer in meinen Gedanken.
Hoffentlich klappts mit uns im Sommer.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #11138  
Alt 12.03.2013, 08:45
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch hier noch jemand, der an Dich denkt.

LG

Astrid
  #11139  
Alt 12.03.2013, 09:29
pini pini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe mouse,

auch ich denke viel an dich, obwohl wir uns noch nicht geschrieben haben.
Ich lese hauptsächlich wegen dir diesen thread, denn du gibst mir immer soviel Mut und Kraft - sogar jetzt.
Ich hoffe, es geht dir bald besser und die Atemnot nimmt ab. ( ich kenne dieses Ringen nach Luft auch sehr gut )

LG
pini
  #11140  
Alt 12.03.2013, 09:40
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich wünsche dir auch von Herzen, dass es bald wieder besser wird!
Lorina
  #11141  
Alt 12.03.2013, 20:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

so doof mit der Luft, so doof mit der damit verbundenen Schwäche.
Auch ich bin sehr froh, dass du dich wenigstens oft hier meldest und uns auf dem laufenden hältst! Alles andere, was du berichtest, finde ich echt doof!
(wobei der Hau-Drauf-Smiley nicht dir gilt - sondern du weißt, wem!)

Es soll bitte ganz bald wieder besser werden!!

Auch ich denke ganz oft und fest an dich.

Fühl dich vorsichtig lieb umarmt,
von Frau Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #11142  
Alt 12.03.2013, 23:22
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

meine Gedanken sind bei dir und wünschen dir ganz viel Luft und Stärke


Andrea
  #11143  
Alt 12.03.2013, 23:25
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-mouse,

.....in Gedanken immer bei dir!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #11144  
Alt 13.03.2013, 00:28
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-Mouse

Ich mag es nicht wenn Du nicht schreibst... ich denk' an Dich.
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #11145  
Alt 13.03.2013, 18:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
kurz nach 9 Uhr tauchten hier eine Ärztin und Krankenschwester auf. Beide sehr nett. Fragten dies, fragten jenes, erklärten auch, haben aber sonst nichts gemacht. Außer das ich anderes Tavor bekommen werde. Solches welches man sich unter die Zunge legt. Das wirkt schneller.
Um 10 sind die dann gegangen.

Ich war vom Reden schon mal fertig. Dann musste ich mich aber fertig machen fürs Röntgen. Und mich ausruhen. Egal was ich mache, ich muss mich hinterher ausruhen.

Also habe ich mich erstmal von dem Besuch ausgeruht und mich dann ganz langsam angezogen. Danach hätte ich mich ausruhen müssen, ging aber nicht mehr, denn es war schon 12:15 und um 12:30 sollte der Transport kommen. Zum Glück hatte ich diesmal Transport für hin und zurück. Denn ich war noch immer so fertig, dass ich alleine nicht die Treppe runter hätte gehen können.

In der Radiologie angekommen, konnte ich nicht nur gleich in dem Stuhl bleiben, sondern die Dame vom Empfang sah mich, griff zum Telefon und sagte: "Frau St. ist gerade gekommen, machst Du bitte alles fertig und holst sie hier ab? Ich mache hier alles fertig." Ich brauchte also nichts auszufüllen, nicht zu warten, sondern wurde sofort geröngt und war in weniger als 10 Minuten mit den Bildern aber noch ohne Bericht wieder auf dem Weg nach Hause.

Das war gut. Nicht gut waren die Bilder. Innerhalb einer Woche hat sich mindestens ein Drittel des jämmerlichen rechten Restelungenflügels verflüchtigt und die Anteile, die hell sind, wo man noch so Lungenbläschen ahnen kann, haben sich vergrößert.
Das ist allergrößter Mist.

Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie wollte ich hoffen. Dieses Bilder haben die Hoffnung erstmal zunichte gemacht.

Meine Schwester, die nun wirklich Laie ist, hat den Unterschied auch sofort gesehen.
Dann hat sie mir was zum Essen gemacht und ich bin wieder ins Bett. Habe erstmal geschlafen. Nun bin ich immer noch kaputt. Nix mit am Nachmittag geht es besser, wie es sonst so oft ist.

Ich lasse heute mal die ganze Grüßerei und grüße euch einfach alle sehr herzlich

eure sehr müde Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55