Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.05.2011, 22:35
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Hallo Bellinda,

Gestern hatte ich dir einen Text geschrieben! Und dann hatte mein LapTop keine Batterie mehr... grrr.

Möchte dich Sabine gerne korrigieren, denn bei mir wurde die Diagnose Azinuszellkarzinom gestellt. Mir wurde gesagt, dass es ein Krebs ist und man ihn behandeln müsse. Das Azinuszellkarzinom ist allerdings ein Low-Grade Karzinom. Also ein bösartiger Tumor, der langsam wächst.

Es ist tatsächlich so, dass sehr wenige Menschen an dieser Art Karzinom der Speicheldrüse erkranken. Als ich bei mir in der Klinik nachgefragt habe, wie viele Fälle sie im Jahr behandeln, meinte der Doc, dass es weniger als 2 Fälle pro Jahr sind. Und dieses Spital in dem ich behandelt werde, ist das Unispital der Hauptstadt der Schweiz.

Möcht dir Bellinda sagen, dass ich froh bin, lerne ich jemanden der die gleiche Diagnose wie ich hat kennen.
Ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte wie du hinter mir.
Nach dem mein Fall an einem Tumorboard besprochen wurde, schlugen mir die Ärzte zwei mögliche Varianten von Behandlung vor die eine war die Bestrahlung, die Andere eine totale Entfernung der Speicheldrüse. Von Letzterer wurde mir jedoch abgeraten, da mir die Ärzte zu 100% den Fazialisnerv verschneiden müssten und somit eine Gesichtslähmung vorprogramiert wäre.
Die Bestrahlung funktioniert genau gleich wie bei anderen Krebsarten. Die Bestrahlungsstärke für meinen Tumor mussten die Radioonkologen jedoch international abklähren.

Hol dir auf alle Fälle eine zweit Meinung ein. Denn wie mir gesagt wurde, ist dieser Tumor mit Strahlen sehr gut behandelbar und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Weshalb eine Gesichtsähmung in Kauf nehmen wenn man es auf die leichter Tour machen kann?

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas weiterhelfen und ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die anstrengende Zeit.

Liebe Grüsse
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.05.2011, 18:54
zuversicht1971 zuversicht1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Hallihallo

Hallo Sabine,

leider habe ich schon die Diagnose "bösartig" bekommen.
Mein Vater hat mir den Tipp gegeben einen PET- Ganzkörperscan machen zu lassen, da kann man falls eve. bereits vorhanden Metastasen aufspüren.

Ich hab mal eine Email nach München geschickt und schau mal was die sagen.

Am 07.06.2011 muss ich wieder ins KH, dann erfahr ich ob die ganze Speicheldrüse raus muss und bekomm einen Halsweichteile-ultraschall, da schauen die Ärzte sich die Lymphknoten an.

Hab den Kopf trotzdem oben und versuch meine Fröhlichkeit nicht zu verlieren. War heute in der Arbeit, alle schauen einen so mitleidig an, ist echt nicht leicht.

Ich hoffe das dein Ergebnis gutartig ist: normalerweise ist es ja bei 80% gutartig, ich drück dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße aus Ö
Belinda
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.05.2011, 19:01
zuversicht1971 zuversicht1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Hallihallo

Hallo Ariane,

Vielen Dank für deine Nachricht, ich bin auch sehr froh jemanden gefunden zu haben mit dem ich mich austauschen kann und über Sorgen, Probleme, Ängste etc quatschen zu können.

Wie lange hattest du deinen Tumor schon bevor er herauskam? Hattest du eine OP oder nur die Bestrahlung? Wie oft und wie lang dauert die Bestrahlung, sorry für meine Fragen aber ich hatte noch nie etwas mit diesem Thema zu tun... und Bestrahlung hört sich schon sehr schlimm an.

Liebe Grüße
Belinda
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.05.2011, 23:29
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Hallihallo

Hallo Belinda,

tut mir Leid aber das du das Erdgebiss bösartig schon hattest, habe ich wohl überlesen.
Tut mir Leid, aber ich habe mich mit dieser Erkrankung auch schon beschäftigt. Da man bei mir zuerst die Diagnose gestellt hatte.

Die Heilungschancen sind auf diesem Gebiet ganz gut.
Ich drücke Dir und auch Ariane ganz doll die Daumen, dass Ihr die Behandlungen gut verträgt und auch sehr bald Krebs frei seid.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.05.2011, 20:33
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Liebe Bellinda,

Kein Problem, wegen der Fragen. Das ging mir nichts anders. Als ich mit dem leiden Thema konfrontiert wurde.

Ich habe den Tumor acht Jahren mit mir herumgetragen. Mit 14 Jahren stellte ich erstmals eine Veränderung im Bereich der Ohrspeicheldrüse fest. Meine Mum schleppte mich dann zum Arzt, welcher eine Feinnadelpunktion machte und das Gewebe einschickte. Dabei kam jedoch nicht viel "Schlaues" heraus. Nur, dass es sehr warscheinlich ein gutartiger Tumor sei und dass ich mich wieder melden soll, falls sich der Tumor verändern würde.
Gut, da habe ich nichts gemacht.
Im November 2010 fing der Knoten dann zu schmerzen an. Aber ich dachte mir dabei nichts Grosses, da der Tumor immer wieder leicht schmerzte, die Schmerzen aber meistens kurz nach Auftreten wieder verschwanden. Im November 2010 sollte es allerdings anders aussehen. Im Januar 2011 konnte ich dann nur noch auf der einen Seite des Gaumens kauen. Dies beeindruckte mich immer noch nicht weiter. Im Februar wurde ich dann vor Schmerz wie von einem Blitz getroffen. Der stechende Schmerz wurde immer schlimmer und ich entschied mich zum Arzt zu gehen. Wieder gab es eine Feinnadelpunktion, wieder wurde Gewebe ins Labor geschickt, wieder wurde es benigne beurteilt. Anbetrachts meiner Schmerzen schickte mich der Doc dann ins MR. Dort erhielt ich wieder die Beurteilung gutartiger Tumor der Speicheldrüse. Mein Glück jedoch war dessen, dass mich der Radiologe zu weiteren Abklährungen ins Uni-Spital schickte, da ihm meine Schmerzen verdächtig vorkamen. Gut, Uni-Spital: Wieder Feinnadelpunktion. Diesmal jedoch mit Ultraschall. Das hatte den Vorteil, dass der Arzt genau sah wohin er mit der Nadel ins Tumorgewebe stach. Aber er meinte und glaubte nicht, dass es ein bösartiger Tumor sei, da ich noch sehr jung bin... und Krebs offenbar meistens ältere Menschen trifft... Der Unidoc rieht mir aber trotzdem den Tumor zu entfernen. Gerade weil ich unter unglaublichen Schmerzen litt. Ich wurde dann innert einer Woche zur Op aufgeboten! Eigentlich sehr schnell für ein Uni-Spital... aber ich habe mir darüber den Kopf nicht gross zerbrochen. Als ich dann zur Chefarztvisite erschien wurde mir der Verdacht auf das Azinuszellkarzinom mitgeteilt. Und wieder durfte ich ins MR um die Lage der Lymphknoten festzustellen, damit falls der Verdacht während der Op per Feinschnitt bestätigt werden sollte, die Lymphknoten gleichzeitig herausgeschnitten werden können. Der Verdacht wurde während der Op per Feinschnitt bestätigt, die Op wurde verlängert....
Als ich erwachte erfuhr ich davon. Erfuhr davon, dass ich Krebs hätte und dieser weiterbehandlet werden muss, wie stand damals noch in den Sternen.
Nachdem das Tumorboard (das ist eine Zusammenkunft von Ärzten verschiedener Disziplinen welche Tumor behandeln, als Chirurge, Onkologen und Radio-Onkologen) stattgefunden hat wurden mir dann die Varianten der weiteren Behandlung eröffnet. Ich entschied mich für die Bestrahlung, da diese deutlich weniger Nebenwirkungen zur Folge hat als die zweite Op.
Nun muss ich täglich, ausser Samstag und Sonntag bis am 20 Juni zur Bestrahlung. Die Bestrahlung an und für sich dauert nur kurz. Aber der Weg dort hin und das Spital, das mich an meine Erkrankung erinnert ist echt mühsam.
Sobald die Bestrahlung abgeschlossen ist, werde ich mittels Pet-CT untersucht. Falls irgendwelche Krebsresten gefunden werden, muss ich durch drei Zyklen Chemo. Falls dies nicht der Fall ist muss ich nur noch viermal im Jahr zu Nachkontrollen.

Ich hoffe, dass dir mit meiner Ausführlichen Beschreibung etwas gedient ist.

Übringens, das mit den Arbeitskollegen kenn ich! Dabei geht es einem doch gar nicht so schlecht... bzw. man fühlt sich nicht so. Und trotzdem Krebs ist Krebs und muss behandelt werden sonst...
Was machst du denn beruflich so, wenn ich neugierig fragen darf?

Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.05.2011, 20:38
zuversicht1971 zuversicht1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Hallihallo

Hallo Ariane,

vielen Dank für die genauen Details zu deiner Krankengeschichte. Ich hatte zum Schluss auch immer starke stechende Schmerzen die mich auch nicht so sehr beunruhigten. Wie groß war den dein Tumor? Meiner noch eher klein 1,5cm.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne (20 und 17 Jahre alt), arbeiten tue ich in einem großen Konzern Bilfinger & Berger im Finanz & Rechnungswesen (vor 2 Jahren habe ich noch für einen Schweizer Konzern Wipf gearbeitet, vielleicht kennst du die Firma ja). Meine Kollegen/innen sind alle so geschockt, ich schau ja auch pumperlgsund aus..... der Teufel steckt im Inneren sozusagen.

Ich habe am Kopf 2 Knoten die ich rausschneiden lassen muss und einen unter meiner Achsel.... hoff es sind Fettgeschwulste oder Talgknoten oder so. Normalerweise bin ich sehr optimistisch aber im Moment fällt es mir schwer positiv zu denken, die Ärzte waren sich bei meinem Tumor auch so sicher das er gutartig ist. Die konnten es gar nicht glauben und eine Untersuchung folgte der Nächsten. Jetzt ist mein Tumor gerade in Hamburg bei einem Spezialisten, es handelt sich anscheinend um etwas ganz besonderes.

Leider bringt mir das auch nichts, da ja bösartig.... da wär mir fast ein Standardkrebs lieber bei dem sie schon viel Erfahrung haben. Schaut so aus als ob in Ö die Ärzte etwas überfordert sind mit dieser Art von Krebs.

Ich hoffe auf das Beste und das die mir bald mal was sagen.

Dieses Wochenende habe ich auf jeden Fall genossen, das Wetter war super und wir waren im Garten und haben gegrillt.... schwimmen im Pool war noch nicht drin, Wassertemp. 17grad noch etwas zu kühl.

Ich wünsche Dir viel Kraft bei deinen Bestrahlungen ich denk an dich, Kopf hoch..... ich schicke dir ganz viel Energie und einmal fest drücken.

Liebe Grüße
Belinda
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.05.2011, 18:57
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Liebe Bellinda

Na dann bin ich ja fast gleich alt wie deine Söhne

Jaaaaa, mir wär es auch fast lieber so einen Standartkrebs wie z.B. Brustkrebs ect. zu haben. Als dieser Azinuszellkrebs!!! Denn auf der Radio-Onkologie haben die Ärzte noch weniger Ahnung als die Chirurgen. Sie hatten noch fast nie jemand mit dieser Krebs Art. Da das Azinuszellkarzinom ja ein Low-Grade Tumor ist und daher eher selten Metastasen bildet, kommen bei ihnen noch weniger Patienten vorbei als auf der HNO-Abteilung. Mein Tumor war 3,6 cm gross. Zudem fanden die Ärzte auch Lymphknoten mit Karzinombefall.

Ich bin noch in Ausbildung. Demnächst werden wir eine Arbeit über ein Thema, welches wir frei wählen können, schreiben müssen. Ich habe mich entschieden über meine Krankheit zu schreiben. Gerade weil es noch so wenig Informationen darüber gibt. Ich möchte mehr darüber erfahren und diese Erfahrungen auch weitergeben können. Was findest du von der Idee?
Der Namen vom Konzern in dem du arbeitetst habe ich schon gehört. Ich war am Institut für Geistiges Eigentum im kaufmännischen tätig. Schon davon gehört?

Ich verstehe, dass du deinen Knoten auf dem Kopf und unter der Achsel nicht mehr so traust. Gerade, weil du jetzt die Erfahrung gemacht hast, dass es anderes als erwartet herauskommen kann. Hoffen wir das Beste dafür. Aber es ist auch verständlich, dass du im Moment nicht positiv gestimmt bist. Denn als erstes muss man zuerst mit der Diagnose klar kommen und sein Leben auch dessen anpassen. Leider

Der Teufel steckt im Innern, so ist es. Aber ich kann dir sagen, dass es meinen Kolleginnen und Kollegen ähnlich geht wie deinen. Ich versuchs positiv anzuschauen. Versuche meine Krankheit auch als Chance anzunehmen. Versuche mich der Herausforderung zu stellen und mit ihr zu wachsen. Denn ich weiss, dass ich nicht gerade sterben werde. Deswegen lasse ich mich auch behandeln. Auch wenn die Nebenwirkungen der Bestrahlungen nicht sehr angenehm sind. Doch auch diese werden verschwinden und wenn ich den Krebs besiegt habe, dann weiss ich was es heisst gekämpft zu haben!

Kool, was ihr am Wochenende gemacht habt. Ich war bei meinem Pflegpönel und war reiten. Obwohl ich momentan die Sonne eher meiden sollte...

Lass dich von den Ärzten nicht zu fest unterkriegen und wehr dich. Auch wenn ich finde, dass du dies eigentlich nicht tun solltest. Leider muss man dies jedoch, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.

Schönen Abend wünsch ich dir.
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/

Geändert von Chilipeperli (24.05.2011 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.05.2011, 21:05
zuversicht1971 zuversicht1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Hallihallo

Hallo Ariane,

da war ja dein Tumor echt schon sehr groß. Du hast geschrieben, dass es bereits die Lymphknoten auch erwischt hat. Hattest du da gesundheitsmäßig vorher nichts gespürt?

Hab jetzt meine Kollegen überzeugt das ich noch immer dieselbe bin und man auch noch mit mir scherzen kann...... die meinen sowieso, so wie ich ausschau, das kann gar nicht sein, das da noch irgendwo was böses schlummert.

Hab schon soviele andere furchtbare Sachen gehört und die haben es auch geschafft, ist zwar ein anstrengender Weg aber so wie du es gesagt hast, man lernt und wächst damit, ich seh jetzt alles ganz anders, reg mich nicht mehr gleich wegen jedem Schwachsinn auf, genieße auch mal eine Schokotorte, hör den Vögeln zu, ich habe auch 3 kleine Hunde die mich über alles lieben und die schauen mich genauso süß an wie eh und je, für die gibt es keinen Unterschied und das gibt mir soviel Kraft.

Mah du reitest, das hab ich früher auch gelegentlich gemacht (als ich noch jung war - also ca. in deinem Alter

Ist bei euch in der Schweiz auch so schönes Wetter? Bei uns wars heute so heiß, gut das ich eine Klimaanlage im Büro habe... da lässt es sich aushalten, ein gutes hat das heiße Wetter--- Pool auf 22 grad aufgeheizt und drin war die Belinda.... war super, eine echte Erfrischung... war schon noch etwas frisch aber so super... da spürt man wie das Herzal schlägt.

Ich hoff es ist erlaubt in diesem Forum auch über schöne Dinge zu schreiben und nicht nur den Leidensweg betreffende Sachen... ist ja mein erstes Forum... auf facebook bin ich auch... du auch? da könntest du mich sehen, habe einige Fotos dort.. falls du willst und du dort registriert bist schreib ich dir meinen vollen Namen damit du mich finden kannst, das wär echt toll.

Wünsche dir einen schönen Abend, erholsamen Schlaf, ich hoffe die NW sind halbwegs erträglich

A liabs Grüsli
Belinda
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.05.2011, 21:33
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Na klaro Bellinda darf man auch über Positives schreiben. Was bringt es uns, wenn wir uns gegenseitig voll jammern?

Schau, ich habe da noch einen Linkhttp://www.sprechzimmer.ch/include_p...oc.php?file... von einem interessanten Artikel über Speicheldrüsenkarzinome. Der hat mir echt weitergeholfen.

So... muss noch einige Dinge erledigen. Werde mich aber deinem Beitrag noch widmen.

Liebi Grüess
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.06.2011, 16:01
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Hey Bellinda,

Wie geht es dir so? Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört! Klaro, ich habe gesagt, dass ich mich deinem Beitrag noch widme. Uh... ich war in letzter Zeit sehr, sehr Müde und die Bestrahlung hinterlässt nun sichtbare Nebenwirkungen. Mein Tagesablauf sah leider recht öde aus: Arbeiten, Bestrahlen, Körperhygiene, Schlafen.
Nun bin ich aufgrund der Nebenwirkungen bis vorerst zum Bestrahlungsende zu 100% krankgeschrieben.

Geht bei dir der Link, den ich dir gesendet habe? Bei mir funktionierts irgendwie nicht. Falls es bei dir nicht geht, so sage es doch. Mach dann noch einmal eine Anlauf.

Oh ja, ich reite. Ich habe ein Pflegpony. Es heisst Orlando und es sieht wie wie Indianer Pony aus Aber auch andere Tiere können mein Herz erobern

Jaja, ich würd mich freuen, wieder mal etwas von dir zu hören.

Vorerst, sende ich dir liebe Grüsse
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.06.2011, 16:29
zuversicht1971 zuversicht1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 8
Standard Hallihallo

Hi Ariane,

mir geht es soweit ganz gut, bin gestern vom Urlaub aus Spanien zurückgekommen, ich genieße jetzt das Leben voll und ganz und soweit es mir gesundheitlich so gut geht dass ich verreisen kann mach ich das auch.

Ich bekomme vorerst keine Bestrahlung, bin nur unter ständiger Beobachtung, mein Karzinom war erst 18mm als noch Stufe 1, die Ärzte glauben dass es gereicht hat ihn zu entfernen.

Am 27.06. bekomme ich noch 2 Knoten von der Kopfhaut entfernt, die gefallen den Ärzten auch nicht so, aber ich glaub das es nur so Talgknötchen sind, immer positiv denken ist mein Vorsatz.
Dann bekomme ich noch einen Knoten unter der Achsel raus und dann sollte es alles gewesen sein.

Bei meinem Halsultraschall ist nur herausgekommen, dass einige Lymphknoten vergrössert sind, aber kein Metastasenbefall. Gute News, ich war so erleichtert. Ich habe auf der rechten Seite unter dem Ohr ein Knötchen entdeckt ungefähr so groß wie eine kleine Erbse, es ist sehr hart, verändert sich aber noch nicht, werd ich im Auge behalten. Obwohl im Internet habe ich gelesen dass diese Art von Krebs nur eine Seite befällt und nicht auch die Andere, und es ist direkt unter dem Ohrläppchen nicht an der Speicheldrüse. Keine Ahnung, ich darf mich nur nicht verrückt machen.

Das bei dir mit den Nebenwirkungen hört sich gar nicht gut an, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Schlaf viel und mach dir wegen dem Krankenstand keine Sorgen du musst jetzt auf dich und deinen Körper schauen.

Bei mir hat der Hamburger Spezialist gesagt, dass es sich um einen low grade azinuszellkarzinom handelt das mit einer pseudokapsel umgeben war.
hoffe es kommt nie wieder.

Mir ist immer so schwindlig und jeden Tag schlecht, hoffe die haben alles erwischt. Werde auf jeden Fall eine PET Scann machen lassen, dann hab ich mal fürs erste Ruhe.

Das mit dem Reiten ist sicher toll, ich bin auch früher geritten (als ich in deinem Alter war) jetzt beschäftige ich mich den ganzen Tag (ausser wenn ich in der Arbeit bin natürlich) mit meinen 3 süssen Hunden (2 Zwergpinscher und 1 italien Greyhound)

So jetzt schicke ich dir noch soviel Kraft wie ich nur kann, habe einiges an Energie in Spanien gewonnen, somit kann ich sehr viel abgeben und du brauchst diese momentan mehr als ich. Alles Gute, ich denk an Dich.

Liebste Grüße aus Österreich
Belinda
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.06.2011, 14:14
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Hey Bellinda,

Ich habe mich gefreut, dass du dich gemeldet hast.

Ja das mit den Nebenwirkungen ist ein Mist und leider ist die Bestrahlung am 20. Juni noch nicht abgeschlossen. Am 21. Juni darf ich nochmals hingehen, da an einem Tag das Gerät ausgefallen ist und sie mich dann nicht bestrahlen konnten. Bäääää, und dann haben mir die Ärzte eröffnet, dass sich die Nebenwirkungen in der Zeit nach der Therapie noch verschlechtern werden. *Die Ariane hat ganz schön grosse Augen bekommen*. Ne, also das brauch ich wirklich nicht auch noch.
Hoffentlich habe ich es nach der Strahlentherapie geschafft und den Kampf gegen den Krebs fürs erste einmal gewonnen. Dann kann ich mich endlich meiner Ausbildung wieder widmen. Der PET-Scann in zwei Wochen wird mich über die Realität informieren.

Super, dass es bei dir bei der einen Op geblieben ist. Finds auch super, dass die Doktoren, dein Tumor nach Deutschland schickten und ihn dort von einem Speziallisten untersuchen liessen. Glaub mir, wenn ich dich gewesen wäre, hätte ich mich in jeder Hinsicht gegen eine zweite Op gewehrt. Denn die Veränderungen, die damit verbunden gewesen wären, wären nicht nur von kosmetischer Hinsicht sondern auch mit körperlicher Behinderung einhergegangen. Deshalb bin ich sehr froh, dass du vorerst nichts unternehmen musst. Ich hoffe mit dir mit, dass das Karzinom nie wieder kommt.

Ja, hoffen wir, dass die Knoten am Kopf und unter der Achsel nur Talgdrüsen sind. Und das mit dem Knoten beim Ohr... ich will dich nicht verrückt machen, aber soweit ich weiss ist die Speicheldrüse doch auch noch dort!?! Auf alle Fälle werde ich dort auch bestrahlt!!!!! Aber eben, meine Angabe ist ohne Gewähr und ich möchte dich wirklich nicht verrückt machen, du wirst beim PET-Scann warscheinlich wie ich auch die Realität erfahren...

Ich danke dir für deine Energie. Wie lange warst du dann im Urlaub? Oh... ich wünsche mir auch, mich in der Sonne braten zu können und im Meer schwimmen zu gehen. Das wird aber vorerst nichts!! Hab von der Bestrahlung Hautverbrennungen gekriegt! Die Haut ist braun bis schwarz verfärbt! Die Ärzte meinen, dass sich die Haut wieder erholen sollte, aber dass ich diesen Sommer ganz, ganz vorsichtig sein müsste und wenn möglich die Sonne meiden. *nerv* Naja, wenigsten hat eine Kollegin von mir für im September Urlaub für mich und sich im Jura mit Pferden organisiert. Das ist ein riesiges Geschenk für mich und ich freue mich schon arg darauf.

Schön wärs, wenn ich mir wegen dem Krankenstand keine Sorgen machen würde! In meinem Vertrag steht, dass mir die Ferien um einen 1/12 gekürzt werden können, wenn ich länger als einen Monat zu 100% krankgeschrieben bin. Das hät ich übernächste Woche erreicht! Deswegen muss ich, wenn es irgendwie geht übernächste Woche mindestens Teilzeit wieder arbeiten gehen. Ansonsten würd ich mir nicht so grosse Sorgen machen.

Jaja, es wird kommen, wie es muss und ich darf ja nicht den Boden unter den Füssen verlieren. So wie du, Ariane will think positive.

Schick dir und deinen Wuffs einen lieben Gruss aus der Schweiz.
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.06.2011, 21:21
zuversicht1971 zuversicht1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 8
Standard Hallihallo

Hi Ariane,

ist nicht mehr lange und dann hast du es geschafft (Bestrahlungen), ich hab im Internet gelesen, dass es zu Hautveränderungen kommen kann, diese werden aber wieder besser mit der Zeit. Kopf hoch, ich weiß es hört sich so leicht an wenn jemand das schreibt und das Gefühl das du hast kann ich auch nicht nachvollziehen da ich noch nie Bestrahlungen bekommen habe, mein Bruder war aber an Leukämie erkrankt und leider auch daran gestorben, ich hab es da voll mitgekriegt wie schlimm die Medis und Bestrahlungen für den Körper sind.

Hattest du noch keinen PET scann? da muss man für ein paar Stunden ruhig liegen hab ich gehört, aber der zeigt dann auch schon Metastasen von nur ein paar Milimeter Größe an, ich weiß noch gar nicht ob ich es wirklich wissen möchte.

Meinen Knoten an der rechten Seite zeige ich nächste Woche meinen Doc, mal schauen was er meint.

Bei dir haben die Ärzte auch gesagt dass du ein low grade Karzinom hast oder, ich finds so schei.. das bei dir die Lymphknoten auch schon befallen waren, soll ja angeblich nicht so oft vorkommen, und du bist noch so jung.

Ich drück dir für deinen PET die Daumen und das da nix mehr ist.

Achja, ich war eine Woche in Spanien, faul am Meer liegen, Sonne auf die Haut gebrannt (mir war es wurscht wegen Vorsicht Hautkrebs), viel gegessen, war super, heute habe ich für Mitte Juli 4 Tage in Slowenien gebucht und im Sep. fliegen wir für 2 Wochen auf die kapverdische Insel Boavista, hoffe bis dahin bleibt mein Gesundheitszustand so stabil wie er jetzt ist oder wird sogar noch besser (Schwindel und Übelkeit), das wäre toll.

Wenn du dann alles überstanden hast, wer weiß, vielleicht besuche ich dich mal in den nächsten Jahren in der Schweiz, da wollte ich eh schon lange mal hin Urlaub machen.

So morgen gehts wieder in die Arbeit, alles aufarbeiten was liegengeblieben ist, das lenkt so schön ab.... Würd mich so für dich freuen wenn du auch bald wieder arbeiten gehen kannst.... ich bin zuversichtlich 100%...

Liebe Grüße aus dem stürmischen Österreich
Belinda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55