Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für krebskranke Eltern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2009, 15:20
sandra090774 sandra090774 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 69
Beitrag AW: Mir wurde geholfen,aber keiner hilft meinem Sohn!

Hallo! Unser Wiederspruch für unsere Mutter-Kind -Kur in Grömitz ist immernoch nicht entschieden,aber wir sitzen es aus !!! Mein Kleiner fängt sich auch so langsam wieder , ich hatte im November ein Gespräch im Kindergarten , wo die Betreuer sich große Sorgen machten , wegen David´s Sozialverhalten , er ließ Niemand an sich ran , aber im Februar bei einem erneuten Gespräch , war das kein Thema mehr , er hat jetzt einen Freund gefunden und läßt auch andere an sich ran , er hat sich ein halbes Jahr erstmal alles in Ruhe angesehen und beobachtet . David bekommt auch seit einem halben Jahr Ergo und das bringt auch so langsam was , die Ergotherapeutin hatte sich haupsächlich um sein Sozialverhalten gekümmert und jetzt,wo das läuft , geht es an die Grob-und Feinmotorik . Im Januar kam bei meiner Mutter der Krebs zurück , allerdings im Mund (sie hatte 2000 auch BK ) damit kann David aber ganz gut um , ich habe ihm das erklärt und wir haben zusammen beschlossen , das er seine Oma erstmal nicht sieht , da ich selbst ihren Anblick , nach der OP schwer ertragen kann , sie hat große Narben im Gesicht und am Hals und ist noch ganz geschwollen . Das Thema Krebs ist also bei uns wieder aktuell und es ist mir noch wichtiger geworden , mit David zur Kur zu starten um die Seele Mal baumeln zu lassen . LG Sandra & David

Geändert von sandra090774 (05.03.2009 um 15:23 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2009, 22:19
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Mir wurde geholfen,aber keiner hilft meinem Sohn!

Hallo Sandra.

Dann hoffe ich für euch beide das die Kur schnell stattfinden kann und ihr es euch gemeinsam mal richtig gut gehen lasst und Spass und Freude zusammenhabt

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2009, 15:20
sandra090774 sandra090774 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Mir wurde geholfen,aber keiner hilft meinem Sohn!

Hallo !!! Unser Wiederspruch ist auch abgelehnt , ich habe allerdings die Möglichkeit bekommen , meinen Wiederspruch aufrecht zuerhalten und das Ganze vor einen Ausschuss zu bringen , bei dem ich auch die Möglichkeit erhalte , mich selbst zu äußern , das werde ich auch machen . Ich warte nurnoch auf den Termin . Für das Projekt " Gemeinsam gesund werden " ist allerdings die Zeit abgelaufen , da meine Erkrankung jetzt schon 3 Jahre zurückliegt , wird diese Kur ( wenn wir sie dann vielleicht doch kriegen ) keinen onkologischen Schwerpunkt mehr haben , das ist aber auch okay , denn die chronische Erschöpfung und Müdigkeit , sind Momentan so mein Hauptproblem . Meinem Sohn geht es auch gut , bis auf Trennungsangst , die haben wir nochnicht im Griff , da hoffe ich aber , das die Zeit diese Wunde heilt . Zur Zeit ist es auch so , das David nurnoch Tagesbesuche bei seinem Vater macht , da David immer heftiger beim Abholen durch seinen Vater reagierte und sich mit Händen und Füssen streubte . So habe ich zwar weniger Zeit , mich zu erholen , wenn er nurnoch über Tag weg ist , aber das ist dann im Moment so und es tut David gut und das ist das wichtigste . So , das ist das neuste von uns seit ge . LG Von Sandra & David
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2009, 19:51
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Mir wurde geholfen,aber keiner hilft meinem Sohn!

Hallo Sandra.

Ich finde es schade, dass sich das nicht so schnell zum Guten bewendet hat. Aber ich wünsche euch beiden alles Beste und das ihr eure weiteren Schritte ohne Sorgen leben könnt.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2009, 17:47
sandra090774 sandra090774 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Mir wurde geholfen,aber keiner hilft meinem Sohn!

Zitat:
Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
Hallo Sandra.

Ich finde es schade, dass sich das nicht so schnell zum Guten bewendet hat. Aber ich wünsche euch beiden alles Beste und das ihr eure weiteren Schritte ohne Sorgen leben könnt.

Gruß,

Holger
Vielen Dank für die netten Worte,ich habe am 30.6. die Anhörung für das Wiederspruchsverfahren und kann mich selbst äußern und das werde ich auch tun ! Ich hoffe,das ich die dort überzeugen kann . Gruß Sandra & David
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2009, 14:20
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Mir wurde geholfen,aber keiner hilft meinem Sohn!

Hallo Sandra,

das ist ja echt ein riesen Theater, mit der Krankenkasse.
Ich war bereits Nov. 08 in Grömitz und war total begeistert - vorallem, weil es eben nicht nur um mich ging, sondern eben auch um meine Tochter, die ebenfalls angeblich zu klein war um das alles mit zu bekommen. Aber sie war wenigstens super gut aufgehoben in der Zeit in der ich meine Anwendungen hatte.

Hat es bei dir denn nun endlich geklappt?
Und wie geht es deinem Jungen mitlerweile?

Der ganze Stress kann ja auch für dich nicht gut sein - wie steckst du die ganze Geschichte weg?

Drück dir die Daumen, dass sich alles wieder einränkt und du auch gesund bleibst! Übrigens, wie geht es deiner Mutter? Hoffe auch bei ihr ist's wieder besser...

LG

Teodora

Geändert von Teodora (19.10.2009 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55