Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 17.10.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Geli,

Deine letzte Nachricht hat mich tief erschüttert. Du bist so eine Kämpferin, da muß sich der Tumor doch mal kleiner kriegen lassen. Ich habe mir oft an Dir ein Beispiel genommen, wenn ich einen "Hänger" hatte. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die nächste Chemo anschlägt und es Dir endlich wieder besser geht.

Liebe Carmen,

auch Deine Nachrichten stimmen mich sehr traurig. Ich habe gehofft, daß das Topotecan wenigstens für eine Weile Deinen Tumor in Schach hält. Ich drücke Dir sehr die Daumen, daß es mit der Studie klappt und die auch Wirkung zeigt. Wenn nicht, heiße ich Dich herzlich im Caelyx-Club willkommen. Vielleicht ist es ja genauso wirksam.

Liebe Grüße an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 18.10.2004, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Carmen M.,
um mir Mut und Hoffnung zu holen, bin ich hin und wieder (wenn auch mit Skepsis) auf der HP der Hufeland-Klinik unter der Rubrik "Spontanremissionen". Dort wird der Krankheitsverlauf einer Frau mit mehrfach rezidiviertem Eierstockkrebs geschildert. Auch sie hatte Probleme mit Ascites, die sie aber mit Endoxan (Cyclophosphamid) in den Griff bekam. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit für dich? Ich hoffe, dir geht es bald besser.

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 18.10.2004, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
eeendlich tut sich was bei dir, prima! Den Termin bekommst du von Dr. Müllers Sekretärin, Frau Reith. Du kannst sie erreichen unter 09732/900-156.

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 18.10.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,

alles Gute und ein optimales Operationsergebnis wünscht Dir

Claudia
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 18.10.2004, 14:58
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

@ Tina,
den guten Wünschen schließe ich mich an und hoffe mit Dir auf ein gutes Ergebnis.

@ Anita,
auch Dir alles Gute für die neue Chemo.

@Geli
ich habe eben erst einmal ganz tief durchschnaufen müssen, das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich kann nachempfinden, wie es Dir und Deinem Mann geht. Die Partner leiden nicht mehr als wir, aber anders, sie sind so hilflos. Ich habe immer den Eindruck, ich müßte meinen Mann trösten, dabei sollte es ja umgekehrt sein. Dein Mann ist bestimmt nicht gefühllos, wenn er plötzlich praktische Dinge regeln will, es ist nur seine Art mit Deiner Krankheit umzugehen. Er MUSS etwas tun, weiß aber nicht so recht was. Ich denke, trotz allem haben wir Glück, daß wir einen Partner haben, der uns mit der Krankheit liebt. Ich habe viele Geschichten gehört, wo sich die Männer nach der Diagnose dünn gemacht haben. Fühle Dich ganz fest umarmt.

@ Carmen
toi toi toi für die Studienteilnahme, mach' sie nieder!!
Kann das Bauchwasser nicht punktiert werden?

@ Alle
ich habe mich gerade mit Espresso gedopt und trete jetzt in die Endphase des Kofferpackens ein. Scheidegg, 3 Grad und Regen, brrr, da müssen noch ein paar Pullover mit. Am Mittwoch geht es für 4 Wochen ins Allgäu, aber ich schaue bestimmt zwischendurch mal hier herein. Die vielen betrüblichen Nachrichten haben mich sehr nachdenklich gestimmt, mir wird immer wieder klar, wie viel Glück oder Zufall dazu gehört, daß es mir mit zwei Beckentumoren, einer gestauten Niere und einem Tumormarker von knapp 2000 so gut geht.
Das PET werde ich nach der Kur kurzfristig angehen.
Und ich hoffe, daß es dann hier nur noch POSITIVE MELDUNGEN gibt!
Also: strengt Euch an und seid alle herzlich umarmt.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 18.10.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
alles Gute für deine Entscheidung!!!
Wieso gibt es in Hammelburg nur die Möglichkeit eines "Not-Ct´s" ? Das verstehe ich nicht
Lg clara
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 18.10.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
jetzt bin ich wieder mal baff :O! Dass ein MRT bei Eierstockkrebs nicht so viel Aussagekraft haben soll wie ein CT, ist mir neu. Ich erinnere mich noch an das Strahlen im Gesicht meines Gyn, der damals meinte, ein MRT sei die bessere Alternative. CT ohne Kontrastmittel macht wohl wenig Sinn.
Übrigens muss ich auch immer die alten Bilder des vorherigen MRT's zum Vergleichen mit nach Hammelburg nehmen.

Lieben Gruß
Anita
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 18.10.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Anita,

ging mir ganz genauso, denn auch meine Onkos waren allesamt vom MRT mehr überzeugt als vom CT, zumal das schon immer wegen der Kontrastmittel kaum in Erwägung gezogen wurde.

Von alten Aufnahmen mitbringen weiß ich noch nix, jedenfalls hat Dr. Müller und auch Fr. Reith nix davon gesagt. Ohne wäre mir auch lieber, da ich dann nicht wieder in die alte Klinik zurück müßte.

Lieben Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 18.10.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

hat dich "dein Bauchgefühl" nun auch nach Hammelburg geführt!
Ich hoffe, das du recht schnell einen Aufnahmetermin bekommst und das die OP ein voller Erfolg wird.

Gruss Ronny
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 19.10.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
na dann wird es so langsam ernst! Ich denke, am Sonntag wird außer einem Arztgespräch nichts weiter "laufen". Montag dann Blutuntersuchung, EKG, Lunge röntgen, und Lungenfunktions-Test. Kann mir nicht vorstellen, dass du eine Magen- bzw. Darmspiegelung bekommst, Dr. Müller wird gleich das Messer wetzen :-O. Sollte dich der Oberarzt, Dr. Nackhbandi, operieren: Der macht seine Sache auch sehr gut und sorgfältig!

Dass du für deine radiolog. Aufnahmen zur Kasse gebeten wirst, ist mir unbegreiflich. Ich bekomme sie ohne irgendwelches Trara immer kostenlos mit, muss sie aber irgendwann dann wieder vorbeibringen.

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 19.10.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

bei uns war es, wie Anita schon berichtet hat.
Montag früh Einweisung, dann kam gegen Mittag Dr. Müller zum Gespräch.
Dann Blutuntersuchungen, Lunge röntgen usw.
Magen- Darmspiegelung gab es keine.
OP war dann Donnerstag.
Kannst Du dir die alten CT-Bilder nicht auf eine CD brennen lassen? Macht jetzt eigentlich jede Radiologie.

Gruss Ronny
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 19.10.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina !

Endlich "bewegt" sich etwas bei Dir !
Deine neue Onkologin scheint auch besser zu sein .
Am schönsten finde ich , dass Dein Bauchgefühl Dich
nach Hammelburg zu Dr. Müller führt .
Ich drücke Dich mal ganz feste (vorsichtig) und wünsche Dir
alles , alles Gute für die OP !
Eigentlich kann es nur noch besser werden !

Viele liebe Grüsse und mach es gut !
Deine Biba
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 20.10.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo zusammen,

ich bin der Freund von Carmen und soll Euch viele liebe Grüße von ihr ausrichten. Leider kann sie z.Zt. nicht selbst hier schreiben, da sie sich seit Montag im Krankenhaus befindet. Das Bauchwasser wurde punktiert. Sie fühlt sich seitdem wieder wohler und kann mir Anweisungen erteilen, wie z.B.hier von ihr zu grüßen.:-)))

Heute sollte eigentlich die Studie beginnen, Carmen wurde in die Caelix-Gruppe genommen, leider trat bei ihr Fieber auf,so Daß wohl erst morgen die Chemo mit Caelix beginnt und sie heute noch in derKlinik bleiben muß. Hoffe, daß ich sie morgen wieder mit nach Hause kriege.

So das war's in Kürze, wünsche allen alles Liebe und Beste

Frieder
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 20.10.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo christoph u. Sabine,
alles Gute zu Deinem Geburtstag und genau das was Du Dir wünscht soll in Erfüllung gehen. Auch nachträglich alles Gute zu Eurem Hochzeitstag, mit dem Wunsch daß es noch viele, viele "gute und noch bessere" gibt. Macht Euch schoene Tage, wünsche Euch gutes Wetter für Eure Urlaubstage, das hilft enorm zum Streßabbauen und Abschalten. Aber auch nur Euer Beisammensein ohne all das Alltägliche wird Euch gut tun. Habt Ihr die CD's von Simonton und Buch? Kann man zu Hause (oder Urlaub) auch anwenden. Ich finde es sehr gut.
Liebe Grüße an Euch Beide und toi, toi, toi.
Habe gerade eine Kerze für Euch angezündet und für alle anderen die Mut, Kraft u. Stärke brauchen, von Ute-c
PS: T. hatte gestern, unsere Sabine hat nächsten Freitag.
Danke, daß Du ab und zu schreibst, man sorgt sich halt, auch wenn man sich nicht persoenlich kennt, bei manchen hat man so ein positives Gefühl und Ihr seid in dieser Aura.
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 20.10.2004, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

liebe tina,

ich wünsche dir alles gute für hammelburg und mache dir keine gedanken über den " fahrplan ".
Dr. müller / oder nackspandi ( Phonetische schreibweise ) machen es von patient zu patient unterschiedlich - ganz nach der individuellen bedürfnislage und untersuchungsergebnissen.
Wie du weißt - weil schon da - es ist ein kleines - aber für op großes krankenhaus und du wirst dich immer fast familiär aufgehoben fühlen. #
du wirst NIE alleine sein - weil alle lieb und nah sind und du kanst immer sicher sein dass für dich als patient entschieden wird und nicht nach belegung. diese erfahrung haben wir gemacht und wenn du vertrauen haben kannst dann dort. und ob du am tag x oder y operierst wirst -- das ist egal - aber wenn - dann stehen alle neben dir.
Ich - wir haben diese " familiäre athmospahäre " dort immer " genossen " und sachen wie ausstattung und termine waren nebensächlich. DOrt bist du ein Mensch --- und man versucht dir zu helfen ...

Liebe Tina , ganz ganz viel mut und glück und fühl dich aufgehoben und vertraue ... das kannst du 100 %.

Ich würde das nicht schreiben wenn ich es nicht selbst und an meinem papa erlebt hätte .. hammelburg war unser zweites zuhause .. und wir haben uns immer wohlgefühlt.

PS. Wenn du angehörige / freunde mitnimmst : wohnung bei frau neupert ( krankenschwester von onkologie ) zu empfehlen und ganz liebe grüße an alle von hammelburg von KG bis intensiv .

wenn du mehr wissen willst - meine private e- mail hast du.

Nur das beste für dich

von mir und meiner mutter
agil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55