Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 06.09.2013, 17:35
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun.

Mit der Psyche haben wir wohl alle zu kämpfen. Ich könnt jetzt so einfach, wie es andere wohl tun, sagen `Denk nicht so viel nach`. Ha, wenn die wüssten, was in unseren Köpfen oft vorgeht. Da du aber unsere Sonne bist, schaffst du das. Hast ja uns. Und da darfst du dich jederzeit ausheulen.

Ich wünsch dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Manu
  #167  
Alt 06.09.2013, 18:41
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Die wünsche ich dir auch, liebe Sonne.

Wenn es eins gibt, was ich hier bei den Psychos gelernt habe, dann dies: Dieses ganze "positive Denken", "Gute-Laune-haben" und Nichtzulassen von tiefster Traurigkeit ist eher nicht gut. Der Psyche bekommt das Schlechtgehen besser. Und eigentlich ist das eine normale Reaktion, mit der der Körper feststellt, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Wir haben nur in unseren "Alles-wird-gut"-Wahn vergessen, dass eben nicht alles gut wird.
  #168  
Alt 07.09.2013, 07:32
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebes Hexlein,
ich denke mal das es dir gut geht. Zu deiner Auffassung zum Thema Umgang mit seiner eigenen Traurigkeit /positive Gedanken , bin ich ganz nahe bei dir. Beide Verhaltensweisen liegen dicht beieinander und sollten auch gelebt werden, mit oder ohne professionelle Hilfe.
An alle,
gerne würde ich einen Austausch zu dem Thema erfahren. Denn wir alle haben doch den gleichen Standort und somit Plus/Minus in etwa das Empfinden.....
Gegenwärtig stehe ich wieder, nach meinen körperlichen /seelischen Absturz der letzten Tage, langsam wieder auf.......aber aber
LG Sun
  #169  
Alt 07.09.2013, 08:20
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Kann euch nur zu gut verstehen.....

Später mal mehr dazu....
  #170  
Alt 07.09.2013, 16:35
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Wir können uns sehr gerne darüber unterhalten.

Gut geht es mir ganz sicherlich nicht - ich liege ja nicht umsonst stationär in der Psychiatrie.
  #171  
Alt 08.09.2013, 08:58
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen

Gut geht es mir ganz sicherlich nicht - ich liege ja nicht umsonst stationär in der Psychiatrie.
Das eine schließt da andere nicht aus...und auch mir ist es bewusst, dass du nicht wegen Schweißfüßen.........
Guten Morgen Hexlein,
sicherlich kannst du mit meinen Humor umgehen.
Ich meine aus deine Schreibform festgestellt zu haben,dass du entspannter bist. Vielleicht dadurch auch ein wenig es dir besser....
Eigentlich wollte ich heute Morgen mal wieder als Stockente unterwegs sein. Heute der 10te Tag das ich nicht walken war Hier am schönen Niederrhein ist es heftig am regnen. Das Laufen ist für mich pure Entspannung .Mental fahre ich total herunter und fühle mich anschließend wohl. Ich tauche in eine andere Welt ein, wenn auch nur für 2 Std. Mittlerweile laufe ich auch "wieder" 12-15 km. Die Steigerung festzustellen macht mich happy. Mein Ziel ist es die 35 km Grenze zu erreichen. Das Laufen ist für mich eine Beschäftigungsform, welche mir beim aufstehen behilflich ist.
Ich könnte nun schreiben schreiben.....so wünsche ich dir mal erst einen schönen Sonntag
LG Sun
  #172  
Alt 08.09.2013, 13:38
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Ich habe auch festgestellt, dass mir Sport außerst nützlich ist - allerdings unter zwei Voraussetzungen nicht: wenn er auf meinen eigenen Füßen stattfindet und wenn ich dabei unter Leistungsdruck (selbst- oder fremdgesetzem) stehe. Ersteres wusste ich schon seit meiner Jugend, letzteres hat mir die Klinik gerade deutlich gemacht.

Etwas entspannter bin ich deshalb, weil ich ein paar Kämpfe hinter mir habe, die mich endgültig völlig aus der Bahn geworfen haben - unter anderem den, dass das Arbeitsamt mir das Geld komplett gestrichen hatte, weil sich das Krankenhaus weigert, mir eine reguläre AU-Bescheinigung auszustellen. ("Hamwer noch nie gemacht, wo kämen wir denn hin, wenn das jeder wollte ..."). Außerden darf ich - zwar mit einer wahnsinnigen Konstruktion von Entlassung und Wiederaufnahme, aber immerhin - meinen auf den 19. verschobenen Nachsorgetermin wahrnehmen. Außerdem tut es mir gut, dass ich mich endlich mal nicht um alltäglichen Kleinkram wie einkaufen und essenmachen kümmern muss. Die Wäsche ist allerdings ein echtes Problem für mich. Weswegen die paar Stunden, die ich am Sonntag zu Hause habe, in Stress ausarten: Noch 'ne Maschine Wäsche, bügeln, wegräumen bzw. einpacken, Blumen gießen, spülen, Müll wegbringen, Lieblingsoma besuchen und wieder los, wir müssen spätestens um 17 Uhr zurück sein - kein entspannter Sonntag also.

Aber dir und allen Mitleserinnen viel Spaß noch - auch bei diesem ekligen Regen!
  #173  
Alt 09.09.2013, 07:07
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Hexlein
auch bei ekligen Regenwetter kann es schön sein..... so hatte ich einen schönen gemütlichen Sontag.

Sport ist für mich ein Mittel um meine negativen Gedanken zu kompensieren. Das bedeutet für mich, dass ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander setze. In meinem Umfeld habe ich Freundin und Tochter(beide Krebspatienten)womit ich reeeeden kann. Es bleibt nichts in der Schublade....allerdings öffne ich selbst auch wieder andere Schubladen. Zu diesem "Tun" hilft mir das Laufen. So sind die Menschen halt individuell ....und so soll es auch sein.

Was ich gelesen habe ,ist schon heftig.....allerdings fehlen mir Info´s .
Wäsche ? Deine Angehörigen ? Wenn ich nun indiskret werde, teile es mir mit. Für eine Nachsorgeuntersuchung wird man entlassen um anschließend wieder aufgenommen zu werden.... Es geht schon an der Norm vorbei, allerdings für unser bürokratisches Deutschland "normal"
Liebes Hexlein,wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Sun
  #174  
Alt 09.09.2013, 13:20
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Ich habe keine Angehöigen, die mir helfen könnten. Ich habe einen Bruder und eine Schwester, die beide weit weg wohnen. Ansonsten gibt es niemanden.

Dir auch eine schöne Woche.
  #175  
Alt 13.09.2013, 07:11
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Hexlein

ist schon wieder Freitag und das We ist in Sicht.
Mir geht es mittlerweile wieder gut. Bis auf die Tatsache, dass ich schnell ermüde. Habe die Handwerker im Haus da unsere Bäder erneuert werden. Gleich werde ich die Blumenkästen vom Sommerflor befreien.....und am Nachmittag zur Mutter fahren.....
Wie geht es dir ? Wie war deine Woche ?
LG Sun
  #176  
Alt 13.09.2013, 12:36
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Meine Woche war einigermaßen ok. Nicht schön, hier eingesperrt zu sein - aber bei dem Wetter draußen macht das nicht mehr ganz so viel.
  #177  
Alt 29.09.2013, 17:45
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Boah , ich habe mir einen Infekt eingefangen.
Bei dem schönen Wetter habe ich heute viiiiiiiiel geschlafen. Ich friere habe Kopfschmerzen und huste ganz doll
Ich habe mit meinem Mann grad Karten gespielt und liege nun wieder. Vielleicht ist es morgen besser......
Euch allen noch einen schönen Restsonntag.....Sun
  #178  
Alt 29.09.2013, 17:57
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun.

Was machst du denn jetzt schon wieder. Musstest du denn hier schreien. Im ernst, so ein Infekt schlaucht auch ganz schön. Sieh zu, das du morgen zum Doc kommst. Damit ist nicht zu spassen. Trink viel Thymian- und Salbeitee. Der hat mir letztens bei meinem Husten sehr geholfen. Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und dass die Medis schnell wirken. Lass dich mal drücken.

Liebe Grüße
Manu
  #179  
Alt 30.09.2013, 00:07
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Gute Besserung liebe Sun
Grüße
Andrea
  #180  
Alt 30.09.2013, 19:38
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Danke Andrea

heute ist es mir schon ein wenig besser.....habe zwar Schluckbeschwerden und das Näschen läuft.... es gibt schlimmeres....
Wie geht es dir denn ? Armani geht es auch gut ?
Wie oft oder wie viel Std. gehst du denn arbeiten ?

Jetzt wo ich in meinem Relaxsessel mit Wolldecke, es mir gemütlich gemacht hat ,merke ich wie müde ich bin. Schaun` wir mal Fern und schlafen ein....
Wünsche dir einen gemütlichen Abend.....Sun
Pass gut auf dich auf......
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55