Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2004, 07:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hoffe, dass er es nun bald geschafft hat !

Guten morgen zusammen

Ich habe ja schon einmal egschrieben!Mein Vater (49 Jahre) quält sich nun schon seid Wochen so sehr!Er kann nichts mehr essen und über die Magensonde will er nihct ernährt werden und mitlerweile geht es auch nicht mehr da der Magen schon zusammen geschrupft ist!Trinken tut er auch nur sehr wenig!Aber er hatte die ganzen Wochen so eine Kraft!Nur jetzt geht seine Kraft zu ende!Er ist sehr schwach.Redet kaum noch und liegt nur noch in seinem Bett!Er ist völlig abgemagert!Nimmt viele Schlaftabletten.
Heute hat meine Mama Geburtstag und ich hoffe nihct das es heute passieren wird!Aber der Pflegedienst meint es würde sehr schlecht aussehen und wohl auch nicht mehr lange dauern!
Es ist so schade das er nur das nötigste mit uns spricht.Und es tut so weh immer nur zu sehen zu können.Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll oder kann.Dachte ich könnte meine Gefühle in Worte fassen aber auch das ist sehr schwer.
ich hoffe wir stehen das durch.Ich kann das alles noch gar nicht glauben.Ich dachte durch seinen Enkel (5 Monate) bekommt er neue Kraft zum Leben...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2004, 08:27
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Ich hoffe, dass er es nun bald geschafft hat !

Hallo liebe Sonne,

ich kann dich sehr gut verstehen,es tut sehr weh einen Mensch so leiden zusehen,den man sehr liebt.

Mein Papa ist am 24.5 gestorben,eine Woche bevor er starb ging es auch rapide bergab mit ihm,jetzt im nachhinein werden mir einige Anzeichen bewußt,aber man möchte sie nicht wahr haben :-(

Wir dachten auch seine kleinen Enkel könnten ihm ein wenig Kraft geben,aber es ging nicht,er konnte nicht ertragen wenn sie zu laut oder am weinen waren.
Ein paar Tage vor seinem Tod hat er meine Schwester gebeten,mit den Kinder nach Hause zu fahren,er konnte den Krach nicht ertragen,sie sind 3 Jahre und 1 1/2 Jahre.

Abends hat er mir das erzählt und geweint,er sagte zu mir,es ist nicht so ,das er sie nicht lieb hat nur sie sind ihm zu laut,ich mußte ihm paarmal versichern das wir das wissen und meine Schwester ihm deswegen nicht böse ist.
Es tut schon sehr weh.....


Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute und ganz viel Kraft....

LG
Daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hoffe, dass er es nun bald geschafft hat !

Hallo Sonne,

das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe trotzdem, dass deine Mutter einen schönen Geburtstag hat (soweit das unter diesen Umständen überhaupt möglich ist) und vileleicht nimmt dein Vater heute ja nocheinmal alle Kraft zusammen (die, die noch verblieben ist) - für deine Mutter.

Nicht mit Euch zu sprechen ist wahrscheinlich seine Art, sich von Euch zu lösen bzw. sein Weg, damit Ihr Euch von Ihm löst.

Euer Leiden kann ich nicht nachempfinden, mein Vater ist Gott sei Dank noch sehr gut dabei, aber meine besten Wünsche gehen an dich und dein Familie.

Alles Liebe und viel Kraft,

Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hoffe, dass er es nun bald geschafft hat !

Liebe Sonne!
Ich kann sehr gut verstehen, was jetzt in dir vorgeht. Ich habe es mit meinem Vater auch so erleben müssen. Ich kann dir sagen, du wirst es durchstehen- durchstehen müssen.
Es wäre unsinnig zu versuchen die Situation schön zu reden-nach dem Motto "Es wird schon wieder" oder so. Es wäre eine Lüge. Es tut weh deinen Vater so zu sehen und dieser Schmerz wird sicher nicht von heute auf morgen verschwinden. Aber du wirst versuchen müssen damit zu leben- ja zu leben, denn niemand hält die Zeit für dich an. Und, dass du es gar nicht glauben kannst, ist wohl ganz normal und wahrscheinlich auch gut so. Das Wahrhaben wird noch früh genug eintreten. Ich will dir damit keine Angst machen(hoffentlich ist dies nicht passiert!?), aber mir persönlich hätte, als mein Vater im Sterben lag, sicherlich Ehrlichkeit meiner Mitmenschen mehr geholfen, als das vorgaukeln einer -Alles-Wird-Gut-Welt-.
Damit wünsche ich dir, deiner Familie und auch deinem Vater ganz viel Kraft, um ein letztes Mal einen gemeinsamen Weg zu gehen!

Tini
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immer dieses Hin und Her ?!

Hallo ich habe gestern geschrieben das es nun wohl dem Ende zu geht und wie alle hoffen das er von seinem Leiden erlöst wird!
Nun sagte gestern der Pflegedienst,dass sie nochmal versuchen wollen ihn über die Magensonde zu ernähren(wurde schon versucht und klappte nicht ,da er immer alles erbricht).Und sie wollen ihm Infusion geben!Ich weiß nihct ob nur was gegen seine Schmerzen...das wäre ja gut denn dann müßte er nicht mehr leiden!Obwohl er jegliches handeln dieser Ri´chtung bisher abgelehnt hat!Ich verstehe das alles nicht mehr.
Mein Vater hat zu mir gesagt ,das er nicht mehr will!Und gestern hat er zu meiner Mutter gesagt das es nicht mehr lange dauert !So traurig und schmerzlich das alles für uns ist und auch danach noch sein wird !Aber wir können und wollen ihn nicht mehr leiden sehen.Es ist genau das eingetroffen was mein Vater nie wollte...ein Pflegefall sein!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immer dieses Hin und Her ?!

Hallo Sonne!
Hat dein Vater denn inzwischen zugestimmt, so dass die Pfleger auf die Idee gekommen sind, es nochmal mit einer Magensonde zu versuchen? Überhaupt muss doch irgendjemand deiner Familie damit einverstanden sein. Der Pflegedienst kann das ja nicht einfach mal so eben entscheiden. Es ist sehr wichtig, denke ich, dass ihr gemeinsam abwägt, was sinnvoll ist und was nicht.
Und frag doch mal nach, welchen Sinn die Infusion hat. Vielleicht ist das auch reine Flüssigkeitszufuhr.
Bekommt er denn noch keine Schmerzmittel obwohl er starke Schmerzen hat?

Liebe Grüße
Tini
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2004, 21:12
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Ich hoffe, dass er es nun bald geschafft hat !

Liebe Sonne,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Vater so schlecht geht. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist schlimm einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt.

Meinem Vater geht es zum Glück immer besser und ich kann nur hoffen, dass es noch ganz lange so bleibt.

Alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55