Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.04.2012, 17:38
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Ach das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ich hab schon gehört das einer sogar 100 Prozent bekommen hat, 80 Prozent bekommen auch viele, ich habe 50 Prozent bekommen, was ich komisch finde bei mir ist es nicht für 5 Jahre sondern für 3 Jahre, da muss ich dann später wohl noch mal nachfragen was das soll.

Naja ob einen so ein Behindertenausweis viel bringt weiß ich nicht, zur Zeit kriege ich ja Krankengeld da merkte ich von der Lohnsteuersenkung bis jetzt noch nix.
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2012, 21:37
Withoutanyegg Withoutanyegg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Hallo
Also ich bin nun verwirrt.
Das hier viele schreiben, sie haben 50% und mehr, kann ja sein.
Aber doch nicht dauerhaft???
Ich hatte erst 80% dann nach 5 Jahren noch 30%.
Das müsst Ihr bitte mal dazu schreiben! Das verwirrt mich!

@Anthony
hallo leute, finde die ganze diskussion um behindertengrad und lohnsteuerausgleich etwas peinlich.
Auch ich musste beide eier opfern, fühle mich deswegen aber keineswegs behindert, sondern ich bin froh für jedes jahr, das ich gesund leben darf.
Nehme dafür auch gerne die kosten für testosteronersatz und checks in kauf.
La vita e bella!
Anthony


So darf man das aber nicht sehen, da bekommen andere Leute für viel harmlosere Sachen, doppelt so viel Prozente, bzw. zahlt sich das in bares Geld aus. Das ist eine Frechheit vom Amt.
Ich muss auch noch über 100 Euro an Medikamente und Arztgebühren zahlen im Jahr, wenn ich den Kraftstoff für die fahrten da auch noch zurechne...dann ist es noch mehr.
Klassische Sachen, werden hofiert, nicht alltägliche Sachen werden schikaniert. Weil es keine Lobby für gibt.
Diabetis Vereine/ Hilfeorganisationen gibs wohl viele, da setzen die schon gleich höher an.

Bitte schreibt mir doch noch einmal, ob Ihr es dauerhaft habt!
Gruß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2012, 22:16
Andy66 Andy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Is ja witzig, dass ich irgendwie behindert sein könnte weil mir jetzt ein Hoden fehlt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Ich fühl mich auch gar nicht so. Ich glaub, auf so einen Antrag verzichte ich lieber, der macht mich kränker als ich will
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.04.2012, 09:25
Locke66 Locke66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Lippe
Beiträge: 22
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Zitat:
Zitat von Andi1978 Beitrag anzeigen

laut Katalog für metastase größer 3 cm 80 % bekommt

gruß andi
Hallo Andi,
wo hast du das mit den "größer 3 cm 80%" gefunden?
Gelten die 80% nur bis zur Entfernung der Metastasen oder dauerhaft?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Ulrich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2012, 17:04
artus1 artus1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich behindert mit der Diagnose reines Seminom pt1 N1 M0.

Auch brauche ich deswegen keinen erhöhten Kündigungsschutz oder eine Woche mehr Urlaub.

Aber mangels Versicherungen etc. hat mich der ganze Spass schon ein paar tausend Euro gekostet und die hätte ich eben gerne wieder.

Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass ein auch auf Zeit befristeter Behindertenausweis Probleme bei der Jobsuche machen kann.

Mir geht es nur um den schnöden Mamon, reicht doch schon dass ich mein Hoden verloren und ne 3 Zyklen PEB Chemotherapie durch machen musste.



Achso ich bekomme 50% auf 5 Jahre.

PS: Bilskirnir, das wirkt sich erst rückwirkend bei einer Steuererklärung aus. Glaub das sind dann 570€, bei 80% hat man dann das doppelt ungefähr.

Geändert von artus1 (28.06.2012 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.07.2012, 16:57
NR47 NR47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Ich habe 100% auf Grund Metastasen an den Bauchlymphknoten und beiden Lungenflügeln...begrenzt auf 5 Jahre, dann muss ich neu beantragen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.08.2012, 23:35
Benutzerbild von Ramibinyusuf
Ramibinyusuf Ramibinyusuf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Naher Osten
Beiträge: 8
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

na so was,die behindertenausweise werde nach dem zufallsprinzip vergeben wenn man das hier so vergleicht.

ich hatte 5 jahre 80% und mußte jedes jahr neu für den steuerpauschbetrag kämpfen oder was eben noch an vergünstigung/nachteilsausgleich zu steht.verlängert wurde gar nichts.

die damalige lebenserwartung 2004 war iccg poor bei ausgedehnter retroperitonealer lymphknotenmetastasen und lungenrundherden sowie lebermetastasen.hätte es da nicht schon für 100% gereicht?ausserdem bin ich entgegen der prognose nicht ende 2004 in die kiste gestiegen.

merkwürdig wirklich merkwürdig,
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2013, 18:18
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Hallo zusammen,

habe heute ein Schreiben vom Landesamt für soziale Dienste bekommen, da ich einen Antrag auf einen Behindertenausweis gestellt hatte.

Die Entscheidung über meinen Antrag lautet wie folgt:

"Das Vorliegen einer Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 1 Satz 1 in Verbindung mit § 69 SGB IX mit einem Grad der Behinderung von 50 wird festgestellt. Sie erfüllen die Voraussetzungen für die Ausstellung eines Ausweises nach dem Schwerbehindertenrecht ohne Beiblatt. Die Gültigkeit der vorstehenden Feststellung beginnt mit Antragseingang."

Mich hat überrascht, dass ich überhaupt einen Ausweis bekomme, da ich mich so gesehen auch nicht als schwerbehindert fühle.

Habe ich nun auch die ganzen Vorteile (steuerliche Vorteile, Kündigungsschutz, 5 Tage mehr Urlaub) und was bedeutet ein Ausweis ohne Beiblatt ?

why
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2013, 18:29
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Zitat:
Zitat von why123 Beitrag anzeigen
Habe ich nun auch die ganzen Vorteile (steuerliche Vorteile, Kündigungsschutz, 5 Tage mehr Urlaub) und was bedeutet ein Ausweis ohne Beiblatt ?

why
Hallo,

1. Steuer: ja
2. Kündigungsschutz: ja und
3. Sonderurlaub: ja.

Für 2 und 3 musst Du aber Deinen Arbeitgeber von der SBH in Kenntnis setzen.
Das mit dem Beiblatt sagt mir aber auch nichts.
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2013, 18:31
xelay xelay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 48
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Hier ist ein grober Überblick
http://www.charite.de/schwerbehinder...db_tabelle.pdf

Wenn nicht einfach mal Nachteilausgleich + dein Bundesland googeln. Ein Beiblatt bekommst du wenn du gehbehindert und co bist und dort einen Extravermerk oder Marke bekommst um z.B. den ÖPNV ganzjahrig, zum Teil nach Zahlung eines Pauschalbetrag, kostenlos zu nutzen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2013, 19:32
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Hallo !!

Danke für die schnellen Antworten und noch einen schönen Abend !

why
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.06.2013, 13:51
miky10 miky10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Hallo,
habe heute meinen Ausweis bekommen, bin aber ein wenig irritiert, denn ich habe 50 % bekommen und in den festgestellten Leiden steht : Hodenleiden rechts und Minderentwicklung linker Hoden. Hodenleiden rechts macht mich stutzig, ich habe den rechten doch gar nicht mehr. Kann es sein das die da irgendwie was übersehen haben ? Von Heilbewährung steht auch nichts. Die 50 % habe ich u.a. wie gerade beschrieben wegen der Hoden bekommen und wegen einer Unfallfolge Kniegelenk.
Was meint Ihr ? Besser mal nachhaken ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55