Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.07.2014, 22:04
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Danke für die lieben Worte !
Heute sind die Blutdruckmedis nochmal reduziert worden.
Sehr schön und aufbauend war für Ihn , daß alle 3 Geschwister zu Besuch da waren .
Außer einen Lutschbonbon hat er noch nichts gegessen .
jeden Tag ein kleines bischen mehr und dann wird es schon werden .
LG melma
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.07.2014, 22:39
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Liebe Melma,
Ich kann dich so gut verstehen, man freut sich über jedes noch so kleine Zeichen was einen Fortschritt bringt.....und das ist gut so und gibt einem Kraft und neue Hoffnung.
Mein Bruder ( mit Anfang 40 ) hatte einen Blindarmdurchbruch mit Darmriss, die Ärtze kämpften Tagelang um sein überleben. Die Folge war eine Darmlähmung er konnte nichts bei ich behalten, hat alles gleich wieder erbrochen, man hatte schon wenig Hoffnung .......und dann gab es das " Wunder " meine Bruder hatte Appetit auf Joguhrt und bekam Joguhrt....erst nur einen paar Löffel dann immer etwas mehr und sein Darm hat wieder gearbeitet.....
Genau so ein ....Wunder .... Wünsche ich euch auch....

Ich bin gerade so froh, mein Mann geht es soweit gut, die Chemo am Anfang der Woche hat er ganz gut vertragen, war die richtige Entscheidung nur noch 50% der sonstigen Chemo zu geben. Er nimmt wieder an Gewicht zu , mag essen und trinken.....bestimmt hat er bald wieder einen guten Allgemeinzustand, wenn dann auch seine Blutwerte wieder normal sind, veträgt er auch bestimmt die volle Chemo wieder..... Die Hoffnung bleibt.....
Liebe Grüße von Glaube
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.07.2014, 23:47
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

ja,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Man freut sich so sehr über jede Kleinigkeit.Und alles was einen früher aufgeregt hat,ist so egal geworden.Das Leben hat sich schon total verändert.Aber unsere Männer LEBEN!!!!!!!!!!Das muß ich mir immer wieder sagen,wenn der Pessimismus mich mal wieder ergreift.
Melma,sind deine Kinder noch im Urlaub?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.07.2014, 22:18
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Liebe Glaube 39,
danke für die lieben Worte! Es freut mich , daß es bei deinem Mann aufwärts geht !

Liebe Biene 703 ,
ja meine Kinder sind noch bis zum Ende der Ferien bei Oma und Opa (19.8) , daß ist eine große Entlastung und die Kinder haben Spaß dort .

Morgen kommt die Beatmungskanüle ganz weg bei meinem Mann! Ich habe mich sehr gefreut !!! Mein Mann hat Angst vor der Husterei dann! Ich habe ihm versucht zu erklären , daß es immer nur kurz etwas heftiger mit dem Husten ist , zB. auch als zur Sprechkanüle gewechselt wurde. Außerdem muß der Husten sein , damit der Schleim rauskommt und dabei wird die Atemmuskulatur gekräftigt.
Irgendwie hatte er heute einen Jammertag !
Er sieht gar nicht , daß es vorwärts geht , bzw es geht ihm nicht schnell genug . Das eine mal erzählt er mir , wir müssten mehr Geduld haben , dabei hat er keine Geduld ! Er hätte keine Kraft und keine Muskeln mehr. Da habe ich ihm gesagt , da könne er ja was daran tun , ich hätte ihm schließlich Übungen gezeigt. Außerdem hat er seit Tagen ein Theraband auf der Fensterbank liegen , zum kräftigen der Arme. Aber er lässt sich es nicht geben und macht folglich keine Übungen ! Ich habe Tacheliss mit ihm geredet und dann war er sauer auf mich und ich sauer auf ihm !
Dann bin ich erstmal 1 1/2 Std Pause machen gegangen und habe ihm Zeit zum nachdenken gegeben . Meine Stimmung ist im Eimer , da gibt es Gute Nachrichten und man muß mit dem Pessimismus kämpfen. Ich bin betrübt und habe ihm , daß hinterher gesagt .
LG melma
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.07.2014, 05:02
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo
Das kommt mir bekannt vor ich habe auch "Tacheles" geredet als mir dann der Hut hoch ging wegen dem Pessimismus den meine Liebe damals hatte.
Das hat geholfen jedenfalls kurz.
Aber ich habe nicht aufgegeben und nach dem "Zuckerbrot" kam ab und an mal die "Peitsche".
Es war zu der zeit wichtig und was noch mehr geholfen hat, war wenn es ihr andere Personen erzählt haben, das hat sie mehr geglaubt als wenn ich etwas gesagt habe.
Vielleicht hilft es ja auch bei euch.

Lieben Gruß zu euch und viel Kraft zu dir.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.07.2014, 08:11
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Melma,
es scheint ja wirklich mit langsamen aber stetigen Schritten bergauf zu gehen bei euch.Das ist toll !!!!
Deine kinder sind die ganzen Ferien weg?
auch das ist toll!!!Meine Tochter war zwei Wochen weg.Das war gut so.Jetzt ist sie wieder da.Das freut mich natürlich,aber die zusätzliche Sorge macht es nicht einfacher.
Mein Mann kämpft wie ein Löwe.Er geht jeden Tag mind. eine Stunde spazieren.Egal,wie schlapp er ist.Er schläft sehr viel,steht aber zwischendurch zwei mal am Tag auf,um eine oder zwei Stunden spazieren zu gehen.man merkt,es strengt ihn an.Danach ist er immer total verschwitzt.Der Onkologe sagte ihm.das kann sich posiriv auf den Tumor auswirken.Hoffen wir mal.das er recht hat
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.07.2014, 16:26
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo ihr zwei starken, Frauen ( Biene und Melma)
Auch die ganz kleinen Schritte führen zum Ziel, wir haben so starke Männer...
Und sie klasse Frauen , die für sie da sind....ich freue mich sehr von euch einen noch Kl. Fortschritt zu lesen....das baut auf, gibt kraft....
Unsere Kinder wohnen nicht mehr Zuhause , haben selbst schon Kinder....
Daher bewundere ich euch noch mehr, wie ihr das schafft...
Gut melma das deine noch in den Ferien sind, das ist bestimmt für alle gut.

Ach Rudi.... Natürlich denke ich auch an euch und freue mich auch mit euch das es deiner Frau gut geht....ich Drücke die Daumen das es gaaaaaaanz lange so bleibt.

Liebe Grüße von glaube..
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.07.2014, 16:46
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Danke,deine Worte tun mir gut.meistens bin ich von Selbstzweifeln zerfressen.Mein mann tut mir so leid,ich darf nicht jammern und heulen,und tu es doch.Wenn er MICH dann tröstet,ist mein schlechtes Gewissen noch größer.Und meine Gedanken,wie ich jemals ohne ihn leben soll......
Das meine Tochter noch Minderjährig ist,ist ja kein Verdienst,was soll ich machen?Da muß ich durch,ob ich will oder nicht.Für sie reiße ich mich meistens noch mehr zusammen.Es ist einfach hart
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.07.2014, 21:17
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Rudi !
Ja , den Eindruck habe ich auch , daß er mir am wenigsten glaubt .
Heute hat er dann mal KG im Bett gemacht , nachdem ich ihm darauf hingewiesen habe , daß man die Übungen mehrmals hintereinander machen muß , um die Muskulatur zu kräftigen und die Ausdauer zu trainieren . Mit einmal Bein ranziehen und wieder wegstrecken ist es halt nicht getan.
Danke an alle für die aufmunternden Worte.
Es ist wirklich nicht leicht mit Kleinkindern ! Einerseits muß man seine Gefühle verbergen , andererseits will ich auch ehrlich zu ihnen sein und versuche denen einiges zu erklären ( und das mögl kindgerecht ) ! Ich habe mich schon gefragt wo dran ich erkenne, wann meine Kinder einen Psychologen nötig haben. Oder sollte ich so oder so mit ihnen dahin gehen ?

Heute ist bei Marco das Tracheostoma entfernt worden ! Er hat heute noch etwas Sauerstoff durch die Nase , zum unterstützen bekommen.
Der Husten ist auch weniger .
Er soll evtl am Mi auf die normale Station kommen !
LG melma
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.07.2014, 22:13
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Melma wie schön....selbstständig atmen, was für ein Fortschritt.
Ich würde evtl. die Kinder fragen...oder sind sie für solche fragen noch zu klein.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.07.2014, 22:31
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Meine Kinder sind 7 und 4 , also wohl eher für Fragen noch zu klein.
Der Kleine versteht das Ganze noch nicht so. Die Große ist sehr ruhig ! Ihr habe ich schion mehrfach gesagt , daß sie mich fragen soll, wenn sie was wissen will! Auch wenn man ihr was vom Papa erzählt , wird sie immer ganz schweigsam und geht nicht darauf ein !
Auf der anderen Seite spielt sie mit ihrem Bruder Mutter- Vater - Kind -Rollenspiele , wobei ein Elternteil stirbt. Daran sehe ich , daß es sie beschäftigt und sie es auf diese Art verarbeitet.
Dabei war bei uns nie die rede vom Sterben. Aber sie spitzt immer die Ohren , wenn Erwachsene miteinander reden . Deshalb muß man sehr aufpassen . Leider wird sie auch durch Freunde oder in der Schule auf ihren Papa angesprochen. Deshalb ist es mir so wichtig, ihr möglichst kindgerecht zu vermitteln , was bei ihrem Papa alles so passiert ist .
LG melma
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.07.2014, 06:59
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo,
also meiner Mwinung nach solltest die auf jeden Fall einen Kinderpsychologen aufsuchen.Deine Tochter wird das in ihrem Alter nicht beurteilen können.Kinder haben einen feinen Sinn,was die Gefühle der Eltern betrifft.
MeinenTochter geht seit der Diagnose zu einer kinder und Jugendpsychologin.Es hilft ihr.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.07.2014, 07:44
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Ja Biene, ich Stimme Dir zu.....und melma was du schreibst, beschäftigt sich deine große doch sehr damit. Ich würde auch mit ihr zu einem Kinderpsycholgen gehen. Das wäre auch für dich eine Stütze. Was den Kl.anbetrifft weiß ich auch nicht, aber da kann dir der/ die Kinderpsycholgen enen Rat geben...
Wünsche allen einen sorgen freien Tag...LG Glaube
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.07.2014, 08:20
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Glaube,
da hast du recht,ein guter Wunsch.Ein sorgenfreier Tag.Das beste,was man sich in unserer Situation wünschen kann
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.07.2014, 23:34
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Ihr !
Ich war heute wieder bei meinen Mann und er macht weiterhin Fortschritte!
Er ißt seit gestern , bis jetzt ist es auch drin geblieben. Allerdings mußte er heute aufstoßen und das kam meistens vor den Erbrechen . Abgeführt hat er auch nicht seit 2 Tagen , hoffentlich klappt es heute noch , damit es nicht wieder oben raus kommt.
Zu dem normalen Essen bekommt er auch noch 3 Fläschen a 300 kal Astronautenkost und trinken muß er auch noch , das muß sein Magen erstmal wieder lernen , daß da soviel reinpassen kann.
Er hat sogar beim Frühstück und Abendessen an der Bettkante gesessen !
Er ist den Blasenkatheter los und hat nur noch einen kleinen Zugang an der Hand ( deswegen wollen die ihm auch nicht mehr intravenös die Ernährung geben , es schädigt dann wohl die Gefäße ). Ich denke allerdings , daß sie den Zugang am Hals besser gelassen hätten und die zusätzlichen Kalorien noch besser darüber geben könnten , damit der Magen nicht gleich so überfüllt ist und sich langsam dran gewöhnen kann !
Hoffentlich geht es gut !!!
LG melma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55