Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.01.2012, 13:50
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!

Ich würd sagen, Deine Ma bekommt eine Therapie im Folfox-Schema. Diese Pumpe habe ich auch immer gehabt. Das ist eine Vakuumpumpe. Ich habe darüber noch 48 h lang 5FU bekommen. Und da der Onkologe schon von Schleimhautreizungen gesprochen hat, denke ich, das es bei ihr auch 5FU ist. Die Pumpe ist ganz unproblematisch, nur duschen iss halt nicht. Müde und ko sein sind doch gut erträgliche Nebenwirkungen... Ihr werdet sehen, das schafft sie schon!!! Man glaubt gar nicht, was man alles hinbekommt, wenn es sein muß!!! Und den Humor darf man nicht verlieren, sonst zieht einen diese Schei..-Krankheit in ein tiefes Loch!!!

Ganz liebe Grüße nach Österreich

Nicole
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.01.2012, 14:33
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo meine zwei Lieben

ich danke euch immer wieder für die lieben worte !!!
Hab heute schon ein paar mal mit Mama telefoniert und sie klingt gar nicht schlecht JUHU!. Die Nacht hat sie gut geschlafen, in der Früh hatte sie probleme mit der Helligkeit hat sich aber inzwischen wieder gelegt. Zittern tut sie vermehrt, und so hüsteln tut sie immer wieder sie meinte das ist bestimmt von der Chemo. Das einzige was sie wirklich stört ist das sie kein Metal und nichts Kaltes angreifen kann, sie sagte das tut höllisch weh , worauf ich natürlich meinte ja ja sie benutzt das nur als ausrede das sie nicht kommen muss weil sie ja nicht aufsperren kann den der schlüssel ist ja auch aus Metal, tja ich hatte sie wieder soweit das sie lachen musste SCHÖN!!
@Angelika ich freute mich sehr über deine Freundschaftsanfrage!
@Nicole auch über deine einträge freue ich mich sehr, und du hast glaub ich recht mit der chemo den soetwas hat Mama gesagt Folofox, sie hat die chemo auch jetzt bis morgen am Abend also 48 stunden, dann sind 14 Tage Pause und dann bekommt sie die nächste.

Ich wünsche euch beiden einen schönen Nachmittag und
GLG aus Österreich
Sandra
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.01.2012, 15:00
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo meine Liebe
schön wieder was von Dir und deiner mam zu hören ,ich freu mich immer wenn ich gute nachrichten höre ,das deine mama immer hüstelt hatte ich auch aber ich denke damit kann man leben ich hatte noch schwerwiegendere Nebenwirkungenich habe heisshunger auf schokolade bekommen das hält bis heute noch an du kannst dir gar nicht vorstellen was das für Auswirkungen hat Habe schon 15 kilo zugenommen seit August n
bloss gut das ich so schlank war ,Mein mann muss mich schon öfters mal stoppen@ grins so meine gute lasst es euch heute gut gehen und Habt noch etwas spass .heute ist bei uns so schönes wetter da ist man gleich ganz gut drauf , aber ich glaub bei euch in Österreich ist es weniger schön .

GLG Angelika
Grüsse auch an deine mama :
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.01.2012, 15:49
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Du Sandra, wenn Deine Ma schon jetzt nach der erste Chemo Neuropathien hat, dann sollte sie morgen das direkt beim Abnehmen der Pumpe sagen! Ich hatte am 24.11. meine letzte Chemo und ich habe heute immer noch Probleme mit Händen und Füßen. Nach der 5. Chemo wurde das Oxaliplatin reduziert, das hat für's Erste geholfen. Jetzt hilft nur noch die Zeit, der Körper baut noch das Medikament ab... Hoffe nur, das es auch mal weggeht... Aber schau mal hier bei Darmkrebs unter Oxaliplatin. Damit hat eigentlich jeder Probleme....

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.01.2012, 16:05
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo ihr zwei,

also liebe Angelika meiner Mama hat dein Posting sehr gut gefallen , den das mit der Schokolade kenn sie von ihrer ersten chemo beim Mundbodenkrebs. Sie meinte nur wenns schmeckt dann passt es. wir kommen aus dem Osten Österreichs ich weiss nicht ob du Baden kennst ich bin aus dem Bezirk und Mama kommt aus Wien, bei uns ist das Wetter naja keinen dag Schnee 8 Grad und Regen irgendwie mühsam. .
Danke Nicole ich werde dann gleich nachsehen und meiner Mama bescheid geben den das mit der Kälte hatte sie eigentlich gleich gestern im Spital gehabt komisch das das so schnell kommt.
Achja auch über deine Freundschaftsanfrage hab ich mich sehr gefreut
Ich muss jetzt mit meinem Papa mal reden, den der ist gerade zum Frisör gegangen und mama hat mich angerufen und gesagt das er sie ärgert er sitzt nur da und redet nicht, das geht nicht mama braucht aufmunterung und nicht depressive stimmung mir ist schon klar das er sich genauso sorgen macht aber das hilft mama nicht ich merke wenn ich den Pausenclown spiele geht es ihr gut .
So meine lieben ich wünsch euch noch was
glg
sandra

Geändert von schnuckimaus (10.01.2012 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.01.2012, 14:56
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo meine Lieben

Also die erste Chemo hat meine Mama fast hinter ihr in 2 Stunden fährt sie ins Spital und dann wird die Pumpe abgehängt. Es geht ihr relativ gut "Gott sei dank". Seit heute hört sie sich ein wenig heisser an sie sagt ihr Hals kratzt keine Ahnung ob es von der chemo kommt oder ob sie eine Erkältung bekommt sie fragt im Spital nach. Das mit der Schokolade liebe Angelika, beginnt auch bei ihr nur halt hat sie heisshunger auf alles was süss ist. Werde euch weiter auf dem laufenden halten wenn ihr das möchtet

GLG
sandra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.01.2012, 15:15
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo liebe sandra
Natürlich möchte ich das du mich auf den laufenden hälst,wir sind doch alles leidens genossen .Das mit der stimme kommt sicher von der chemo hatte ich auch habe immer Salbei Tee zum spülen genommen hat geholfen ,
schön das deine mama die erste hinter sich hat ,
sie soll sich schön erholen und schonen ich war nach der chemo immer ausser gefecht als ich zu hause war habe nur geschlafen aber nach drei Tagen ging es wieder aufwärts. na wenn deine mama jetzt auch heisshunger auf süsses hat dann ist das ja ein gutes zeichen. sag deiner mama liebe grüsse und gute besserung und euch allen einen schönen Tag

GLG Angelika
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.01.2012, 11:58
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo liebe Angelika,

wie gehts dir? Mama gehts recht gut müde ist sie aber das ist klar. Am 23.01.2012 bekommt sie die nächste Chemo. Ich kann im moment leider nicht zu ihr fahren da mich gestern eine Bowlingkugel überollt hat , ich lieg mit einer mega mässigen Verkühlung und Bronchitis im Bett. Meine Verkühlung ist nicht mein Problem mein Problem ist das ich nicht zu meiner Mama fahren kann.
Das heisst ich muss ganz ganz schnell gesund werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und
GGGGGLG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.01.2012, 12:44
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Liebe Sandra
das tut mir aber leid das du Krank bist ,dann noch mit einer Bowlling kugel angelegt das kann ja nicht gut gehen:,na wenn du eine Bronchitis hast
darfst du aber nicht zu deiner Mama ,sie ist jetzt sehr anfällig und darf nicht
Krank werden allso ganz schnell gesund werden ,aber ich glaube deine
mama wird jetzt viel schlafen ich bin zur zeit etwas erkältet bin aber schon auf den weg der Besserungwieviele chemo bekommt deine mama noch ich hoffe sie hat es bald geschafft und bekommt sie auch Bestrahlungen ,ich wünsch ihr auf jeden Fall das sie alles Bald hinter sich hat ,und dieser Blöde Krebs verschwunden ist und nie mehr wieder kommt
dir wünsche ich gute Besserung kühl schön deinen Fuss und ganz liebe grüsse an
Deine mama


GGGGLGAngelika
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.01.2012, 18:06
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Liebe Angelika

danke für deine besserungswünsche hab den Nachmittag so ziemlich verschlafen jetzt gehts besser. Ich hoffe du wirst auch bald wieder gesund..Meine Mama bekommt jetzt noch zweimal Chemo und dann wird eine CT gemacht um zu sehen was mit den Lebermetastasen ist. Weil du geschrieben hast meine Mama wird jetzt viel schlafen hi hi die hat heut unbedingt zum Frisör müssen aber ich bin froh das sie es so aufnimmt und sich nicht unterkriegen lässt, natürlich zeitweise hat sie schon einen durchhänger aber ich bewundere sie wie sie das alles meistert, ich weiss nicht wie ich wäre wenn ich das hätte. . Wenn du möchtest können wir gerne auch mailen!! Ich bin sehr froh dich in diesem Forum gefunden zu haben .

GGGGLG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.01.2012, 18:39
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo liebe sandra
das sind ja mal gute Nachrichten mit deiner mam ,das macht sie richtig soll
machen was ihr spass macht das tut der seele gut und trägt zur genessung bei
das hast du gut gemacht das du geschlafen hast bei diesen wetter könnte man auch nur schlafen ich hatte mein enkel kind da war an schlaf nicht zu denken . ich freue mich auch das du in diesen Forum bist ich kenn dich zwar nicht ,aber du warst mir gleich symphatisch irgendwie macht man sich auch so sein Bild von einen Menschen .ich würde mich freuen wenn wir auch Privat Mailen ich glaube meine e- mail Adresse ist in meinen profil wenn nicht schreibe ich sie noch rein ich wünsch dir noch einen schönen Abend und liebe
grüsse an deine mama

GGGLG Angelika
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.01.2012, 15:49
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!
Schön zu lesen, das Deine Ma nicht den Kopf in den Sand steckt!!! Ich war gestern zur Nachuntersuchung in der Thoraxchirugie und da haben sie mich dann gleich dabehalten!! Naja, sieht aber zum Glück alles gut aus, kann also am Sonntag Geburtstag feiern!!!

Dann werd mal schnell wieder gesund, damit Du Deine Ma ablenken kannst, Dein Va kann es ja wohl nicht. ( Was man auch verstehen muß, es kann nicht jeder mit der Krankheit umgehen! Damit kommt man leider immer mal wieder in Berührung!)

VLG Nicole
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.01.2012, 18:18
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo liebe Nicole

das freut mich sehr das alles gut aussieht bei Dir , das ist immer ein gutes gefühl oder?
Meiner Mama gehts heute nicht so gut aber wundern tut es mich leider nicht, denn meine Mama war heut Vormittag alleine einkaufen und das war ihr zuviel jetzt ist sie sehr müde aber schimpfen nutzt ja nix .
Bei meinem Papa ist das Problem das er sich wahnsinnige sorgen macht nur er bringt es halt leider falsch rüber deswegen werde ich mit ihm sprechen
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und
ggglg
sandra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.01.2012, 20:24
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo meine Lieben,

also meiner Mama geht es seit gestern nicht so gut. Sie sagt sie hat immer wieder einbrüche, auf meine frage wie sie das meint sagt sie: Ihr wird mehrmals am Tag schwindelig, Übel, und sehr müde es fühle sich so an als hätte man eine Grippe (ich nehme mal an sie meint das ihr die Glieder wehtun). Ich hoffe das sind Nebenwirkungen und nichts anderes. . Ich hoffe und wünsche mir das es ihr bald besser geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.01.2012, 00:36
erzgebirgs-girl erzgebirgs-girl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 7
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!

Habe von Anfang an, bei Dir mit gelesen. Das mit Deiner Mama tut mir leid, bei mir ist es mein Papa.
So eine Pumpe hat mein Papa auch, er bekommt sie aber von Montags bis Samstags ran und zusätzlich Bestrahlung. Jetzt ist es so, das er meinte, er spürt sein Popoloch nicht mehr. Er cremt zwar, aber so richtig helfen will es nicht.
Wegen der Übelkeit, Papa ist es auch oft schlecht. Spuckt auch viel, letzten Sonntag war es so schlimm, das Mama schon den Notarzt holen wollte.
Jetzt habe ich für Papa Flor Essence-Indianertee bestellt. Vielleicht wäre das auch was für Deine Mama.
Wir können nur froh sein, das Deine Mama und auch mein Paps, nicht den Kopf in den Sand stecken, den das ist ganz wichtig. Mein Problem ist, das wir 400 km auseinander wohnen und ich nicht schnell mal hin kann. Das nervt und macht mich trauig, telefonieren zwar jeden Tag, ist aber was anders wenn man mal zum Kaffee hin kann.
Habe einfach eine sch.... Angst. Warum gibt es diese Krankheit? Ich glaub das kann uns keiner sagen.

Noch ein schönen Abend und Wochenende!

LG Mandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55