Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 07.01.2009, 08:37
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

fühl dich einfach von allen hier umarmt und im kreis der dich versucht in dieser schweren zeit zu tragen.
ich drücke ganz fest die daumen, dass dein schatz sich wieder erholt und ihr noch einige zeit zusammen haben dürft.



Marion
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 07.01.2009, 09:19
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena,

verfolge immer, wie es euch geht.
Ich muss auch immer heulen, wenn ich das Grönemeyer- Lied im Radio höre, aber in der Situation, in der wir alle hier sind, liegen Nerven und Seele ohnehin blank und alles geht einem ganz schlimm nahe...

Ich wünsche dir und deinem Schatzi alle Kraft der Welt, mehr kann ich wohl nicht sagen.Alles, alles Gute für euch!

...und überhaupt allen hier alles Gute, Kraft, Trost und wenigstens ein paar schöne, ruhige Stunden!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 07.01.2009, 10:22
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo schätze..

ich trink jetzt noch meinen kaffee aus und dann fahre ich los..

ich hab angst vor dem was mich erwartet, aber ich freue mich schon sehr ihn zu sehen....

ich bin gestern erst um 4 eingeschlafen, dementsprechend kapputt bin ich heute. ich muss heute früh schlafen gehen um einem nervenzusammenbruch zu entgehen

ich drück euch, wiedermal


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 07.01.2009, 10:37
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: wir sind noch so jung...

Oh Mann, meine liebe Verena,

wie sehr kann ich deine Angst nachvollziehen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es heute wieder ein "Auf" gibt.
Denke dran: Alles ist möglich - nicht nur im negativen Sinne.

Ich drück dich fest
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 07.01.2009, 12:58
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Neverend!
Das mit deiner Mum tut mir so leid. Du kommst aber auch nicht zur Ruhe.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das es deiner Mum bald wieder besser geht.
Es war vielleicht Schicksal das du an dem Tag zu der Zeit dahin gefahren bist, und sie dann gefunden hast.
Wünsche euch von ganzem Herzen das sich alles wieder zum guten wendet.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 07.01.2009, 13:03
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach meine liebe Verena!
Du weisst, ich bin in Gedanken immer bei dir und deinem Schatz.
Ich kann deine Gefühlswelt gerade so gut verstehen!
Es ist alles andere als leicht.
Ich finde die Idee mit dem Bild von euren Händen sooooooooooooooo schön.
Es sagt soviel aus, ohne Worte!
Man fragt sich in solchen Situationen oft, wenn es dem geliebten Menschen gerade wieder schlechter geht, warum und wieso! Möchte am liebsten die Welt anhalten und die Zeit zurückdrehen.
Wenn das gehen würde, glaub mir dann würde ich jetzt für euch dieWelt anhalten!
Ich hoffe von ganzem Herzen das es ihm heute wieder etwas besser geht.
Die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, auch wenn man Realist ist.
Geniess die Zeit mit ihm, wenn es dir möglich ist.
Man freut sich in solchen Situationen ja schon über "banale" Kleinigkeiten, wie z.b. ein Lächeln!
So etwas wünsch ich dir, als Klebstoff und Treibstoff für deine Seifenblase.
Die Seifenblase die deine Seele beschützen soll.
Ich denk an dich, meld dich wenn du reden möchtest!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 07.01.2009, 14:05
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich wünsche Dir so sehr, daß es Deinem Schatzi heute wieder etwas besser geht. Das mit den Wassereinlagerungen kann schon von den stärkeren Medis kommen, haben die Ärzte denn irgendwas dazu gesagt?

Liebe Neverend,

ich hoffe sehr, daß Deine Mutter in guten Händen ist und daß es schnell bergauf geht. Wie geht es ihr denn heute?

Für alle hier, die zur Zeit so sehr an allen Fronten kämpfen oder aber auch trauern, brennt eine Kerze bei mir, ich schicke jedem, der es braucht, ganz viel Kraft und wünsche Euch ein bißchen Ruhe, um selbst nicht umzufallen.

Liebe Grüße, Aldente
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 07.01.2009, 14:53
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich hab euch jetzt einfach ins KH mitgenommen. das kleine netbook mit meinem internet-stick... praktisch.


das wasser ist mehr geworden. der bauch ist dicker. ausserdem hat er einen pilz im mund bekommen.... er kriegt jetzt bepanten-spülung, xylocain und daktarin.

ich sitze ihm gegenüber in einem großen sessel, seine eltern sind auch da. er sitzt gerade im bett und schaut auf den boden. er ist trotz allem recht gut drauf, redet bei weitem mehr als gestern..
der pilz im mund tut ihm sehr weh und das wasser im bauch macht ihm schwer zu schaffen.
morgen früh gibts ein CT um zu sehen was weiter passiert ist, das letzte CT war am 3.10.....

die ärzte sagen dass das wasser nun leider nicht mehr weggehen wird, weil die leber schon fast nicht mehr arbeitet und das daher kommt.

heute morgen war ein arzt bei ihm - ich dachte er würde klar und deutlich mit ihm reden.
aber nix. er sagte zu meinem mann: es wird wochen dauern bis sie wieder am damm sind...
HÄ??? sind die alle wahnsinnig? der arzt sagte mir er stellt sich auf genau das ein was mein mann hören will.
schatzi sagte heute zu mir dass er, wenn er wüsste jetzt stirbt er, noch alles bis ins kleinste detail regeln würde...
wie soll er denn wenn er nichts weiß?
ich werde das dem arzt so weitergeben.

ich bin jetzt sehr gefasst und stark, klar, bin auch gerade bei meinem liebling.

dass ich den laptop mithab ist grenzgenial, das lenkt mich schön ab, ich arbeite sogar vom sital aus damit.

ich drücke euch
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 07.01.2009, 14:58
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena, mensch... es tut mir soo leid.

Ich verstehe die Ärzte auch wirklich nicht, dass sie nicht Klartext mit ihm sprechen.

Ich drück dich unbekannterweise mal ganz feste.

Lg Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 07.01.2009, 15:28
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben!


Liebste Verena,

es tut weh zu lesen, daß Dein Schatzi in immer schlechterem Zustand gerät...
Weißt Du irgendwie verstehe ich den Arzt auch, es ist immer arg jemanden eine schlechte Nachricht überbringen zu müssen und sie "schätzen" ab, was der Patient hören will, vielleicht verhält er sich gegenüber den Ärzten auch so hoffnungsreich und zuversichtlich?! Der Arzt wird sich halt denken, wozu soll er ihn verunsichern, wozu soll er ihn damit konfrontieren?

Vielleicht kannst Du es ja "umgehen", indem Du Deinen Schatz fragst, was er gerne alles hätte, falls er doch irgendwann mal nicht mehr aufwacht , falls es zu Komplikationen kommt und er die Möglichkeit dann gar nicht mehr hat?
Ich weiß, es ist verdammt schwer so ein Gespräch zu führen, aber vielleicht ist es für ihn leichter so, vielleicht ist es für ihn leichter, wenn er nicht direkt damit konfrontiert wird, daß er sterben muß ? Vielleicht will er es wirklich nicht hören?
Er wird es ja tief drinnen wissen, aber er hat sich und die Hoffnung noch nicht aufgegeben, er verdrängt..., vielleicht ist aber gerade das seine Art damit umzugehen, vielleicht ist das seine "Seifenblase", die er genauso braucht wie Du Deine... vielleicht kannst Du ihm seine "Seifenblase" erhalten? Vielleicht überdenkst Du das nochmal, bevor Du den Arzt "runterputzt"?

So, das waren meine Gedanken, ich bin total traurig, daß es keine besseren Nachrichten gibt, Verena, ich schicke Dir all meine Kraft, für Dich und für Dein Schatzi!!!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 07.01.2009, 16:08
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Chrisi hat auf jeden Fall recht mit ihren Worten, aber ich finde es trotzdem wichtig, dass man sich "ausspricht"!!!
Verena, du tust bestimmt das richtige.

Alles Gute nochmal.
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 07.01.2009, 16:18
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena
ich schau hier auch nun täglich rein imma in der hoffnung was erfreuliches zulesen auf der eine seite tut es weh zulesen wie dein schatzi leidet auf der anderen seite iss es schön zulesen wie du damit um gehst ich glaube das dein schatz grnau spürt wie es um ihn steht kann es sein das er dich schützen will ?ddas er dir die hoffnung nicht nehmen will? auf jedenfall pass auf dich auf
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 07.01.2009, 16:29
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: wir sind noch so jung...

Verena

Wegen Bauchwasser: meinem Mann wurde einiges an Wasser durch eine Punktion (nennt man das) rausgezogen, das hat es ihm ein bisschen leichter gemacht.

Ich denke ganz oft an dich
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 07.01.2009, 16:35
muckelchen muckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Hagen a.T.W.
Beiträge: 21
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich hoffe jeden TAg, wie auch alle anderen hier, positives zu lesen.
Die Ärzte verstehe ich nicht, warum punktieren sie nicht? Es würde doch soo viel Erleichterung bringen
Bei meinem Vater Gustav, daher der Schutzengel) hatte sich zum Schluß so viel Wasser gebildet, das sie fast jeden 2. Tag punktiert haben und ihm somit auch die Atmung erleichtert haben.
Es tut mir so leid....Auch das niemand mit ihm spricht. Viele ahnen es, einige verdrängen es. Aber es ist doch so wichtig, das man weiss was zu tun ist und man die Wünsche des anderen kennt.
Ausserdem, so hab ich es damals empfunden, ist die Situation nicht mehr soo gespannt, man hat Klarheit und man kann dann auch viel offener miteinander umgehen.
Ich drück Dich ganz lieb
das muckelchen
__________________
Augen auf und durch
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 07.01.2009, 17:05
Minchen83 Minchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
Technik die begeistert, oder? :-)

Ich finde es sehr schwierig die Situation einzuschätzen. Meinst Du nicht, dass Dein Schatz ganz genau weiß wie es um ihn steht? Und vielleicht nur Dich schützen will indem er nicht offen spricht? Dass er mit der Aussage " wenn ich wieder auf dem Damm bin" gucken möchte wie Du reagierst?
Ach, Verena, es ist so schwierig. Bei uns zu Hause war es so, dass meine Mama sehr früh vom Tod sprach, da waren wir alle noch gar nicht bereit, sondern wir haben so sehr gehofft das alles noch gut wird. Sie hat es aber gespürt. Die offenen Gespräche sind so wertvoll, ich wünsche Euch, dass Ihr reden könnt.
Wenn ich Dir schreibe, lösche ich alles wieder und formuliere es wieder anders, ich möchte die richtigen Worte finden und das Du mich nicht falsch verstehst. Wir ausm Norden Deutschlands sind mit den Worten manchmal ein bißchen rau, haben aber trotzdem riesen Herzen ;-)
Ich drück Dich einfach mal, liebe starke Verena.
Du beeindruckst mich immer wieder. Du bist toll und machst alles richtig.
Ganz liebe Grüße nach Wien aus Hamburg
Jasmin
__________________
RIP Mama 11.12.59-25.08.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55