Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2012, 11:53
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hi! Wenn sie die Chance bekommen kann, in eine solche Sprechstunde zu gehen oder sich anderweitig eine ZWEITE MEINUNG einzuholen, dann sollte sie die ruhig ergreifen, ob sie jetzt schon eine Krebsvorstufe hat oder nicht. Nimmt sie den Mädels mit Krebsvorstufe da irgendwas weg?!?

Was ein normaler Zellbefund und was nicht, sollten m. E. nur Mediziner beurteilen. So meine Erfahrung nach einem PAP von "nur" IVa.

Gruß, RQ
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2012, 11:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Rauchquarz Beitrag anzeigen

Was ein normaler Zellbefund und was nicht, sollten m. E. nur Mediziner beurteilen. So meine Erfahrung nach einem PAP von "nur" IVa.
Hallo,

wenn Sie hier schreibt, Sie hat einen Pap II, dann ist das nunmal ein normaler Zellbefund und ich glaube, dass die, die darauf antworten es erwähnen sollten (Pap II-normaler Zellbefund). Ich glaube, Ihr nicht gesagt zu haben, Sie hat jetzt einen Pap II?! Sie hat es hier niedergeschrieben und das ist keine Krebsvorstufe.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2012, 14:46
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hi,

in einer Dysplasiesprechstunden oder bei einem zweiten Frauenarzt ist sie angesichts des Vorschlages, nach einer Koni die GM entfernen zu lassen, auf jeden Fall gut aufgehoben - und allemal besser als hier im Netz. Welchen PAP sie hat oder wer das wie findet, ist da m. E. vollkommen schnurz.

An anderer Stelle hattest Du, T, selbst erkannt, dass Stress nicht gesund ist. Wegen der Aussage eines Arztes länger als notwendig im unklaren zu bleiben, ist der Sache wie erwähnt mit Sicherheit nicht förderlich.

By the way: Wo steht eigentlich, daß die PAP-Abstriche hundertprozentigen Aufschluss geben?!? Bei meinem IVa meinte eine Nase am Tel. auch, das sei "nicht so dringend, daß eine Koni heute oder morgen gemacht" werden müsse. Angesichts der Tatsache, daß ich meine GM wenig später los war, lehne ich mich mit Prognosen & Co. nicht aus dem Fenster.

Gruß,
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2012, 15:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo, es ist nunmal so,dass die frauen die hierher kommen antworten erwarten und wenn wir hier nicht sagen sollen, was ein pap 2 ist, dann frag ich mich,warum sie ihren pap hier erwaehnen?! Dann koennen wir uns dass fuer die zukunft wohl sparen?! Ist ja nicht so,als haette ich gesagt,sie haette einen pap 2 .....wuerde ich mir niemals anmaßen. By the way....damit ist fuer mich das thema erledigt!! Lg
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (11.11.2012 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2012, 15:17
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Rauchquarz Beitrag anzeigen
By the way: Wo steht eigentlich, daß die PAP-Abstriche hundertprozentigen Aufschluss geben?!? Bei meinem IVa meinte eine Nase am Tel. auch, das sei "nicht so dringend, daß eine Koni heute oder morgen gemacht" werden müsse. Angesichts der Tatsache, daß ich meine GM wenig später los war, lehne ich mich mit Prognosen & Co. nicht aus dem Fenster.
Das ist auch die große Schwachstelle der Pap-Abstriche, die ich sehe - der Pap-Wert wird nur anhand der beim Abstrich entnommenen Zellen bewertet. Wie das Gewebe darunter oder drumherum aussieht, kann niemand pauschal sagen.
Bei mir war es auch so, dass beim letzten PapIII die Hysterektomie erfolgte (weil meine Gyn mich wegen meiner Vorgeschichte dazu drängte! Und sie hatte Recht. Das Labor dagegen hatte weiteres Abwarten empfohlen) Und das Ergebnis war, dass trotz "nur" PapIII ein mikroinvasives Karzinom bereits vorhanden war.

Natürlich ist das nicht bei allen Frauen so; aber eine Zweitmeinung schadet sicher nicht, und wenn im Fall von Incm der PapII wiederholt bestätigt wird, ist eine HE sicher übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2012, 11:22
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hi Jessa!

Überlege auch, ob mein Karzinom nicht schon lange vorher da war. Kann sowas innerhalb von drei Monaten zwischen den Abstrichen entstehen resp. derart wachsen? Stelle mir das Prozedere beim Abstrich so vor, daß nur eine Stelle erfasst wird. Beim Befund nach der Koni wird jedenfalls unterschieden, welches Gewebe wo entnommen wurde und einzeln bewertet.

Hatte meinen Frauenarzt zwar schon vage darauf angesprochen, kann aber sein, daß er da Vorwürfe wittert.

LG, RQ
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2012, 01:22
Ulla43 Ulla43 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo,
habe mir jetzt so durchgelesen, was ihr schreibt, - mache mir momentan auch ziemlich viel Gedanken über mein "GM-Problem". Bin in den vergangenen 2 Jahren zweimal wegen leichter Dysplasie konisiert worden, - vergeblich, der Pap-Wert blieb immer bei IIId, die Dysplasie blieb auch. Nun hatte mir der Spezialist, zu dem ich gehe, im letzten Jahr zum Abwarten geraten, da er meint, dass es gut sein kann, dass mein Problem mit einer GM-Entfernung nicht behoben ist. Letzte Woche war ich wieder da, - Abstrichergebnis Pap IIw (damit kann ich nicht sehr viel anfangen). Mein Arzt riet mir jetzt mehr oder weniger zur GM-Entfernung. Man, das ist alles so frustrierend, man macht sich Hoffnungen, die dann so oft einfach zerstört werden. Ich weiß einfach nicht genau, was ich machen soll, werde mir aber wohl einen Termin im Krankenhaus holen... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, kann der Körper eine Dysplasie auch nach etwa 3 Jahren noch in den Griff bekommen (ich bin über 40)?
LG Ulla
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2012, 23:23
pap pap ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Um Gottes Willen!
N Pap II bedeutet nicht mehr als ne Entzündung oder ne Infektion! Das "w" steht für wiederholen!! Wegen ner leichten Dysplasie konisiert zu werden find ich schon grenzwertig.. Hol dir bitte ne zweite Meinung ein!
LG

Geändert von pap (26.11.2012 um 23:36 Uhr) Grund: und wechsel den Arzt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55