Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.12.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Roswitha!
Schön das ihr noch eine Lösung für den Geburtstag Deines Mannes gefunden habt.
Du sprichst ein Bild von meinem Sohn an. Ich habe genau neben meinem Bett ein großes Bild von ihm aufgehängt. Daneben sein Kreuz das über seinem Bett hing und ein Rosenkranz. Mein Sohn wurde in den letzten Monaten seines Lebens ein sehr gläubiger Mensch. Den Rosenkranz hat er wie eine Kette bis zuletzt um den Hals getragen. Das komische ist das meine Kinder es nicht schaffen dieses Bild auch nur anzusehen. Ich habe beobachtet das die flüchtig einen Blick darauf warfen und sofort weggesehen haben. Genauso erging es mir mit dem Kissen das eine Bekannte von mir mit einem Fotodruck meines verstorbenen Sohnes machen ließ. Ich habe es momentan stillschweigend weggeräumt. Irgendwie sind sie damit überfordert. Wir brauchen halt alle noch viel Zeit. Bestimmt wollen sie irgendwann mal mit mir Bilder von ihm ansehen.

bis bald und viele Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.12.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo liebe Carmen und Roswitha,
ich versuche seit dem Tode von Dirk ein Fotoalbum für meinen Enkel anzulegen. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft. Ich hoffe, daß ich es irgendwann noch mal packe.
Für die Kleinen gibt es doch sicherlich ein Möglichkeit, später einmal, mit jemanden über den Tod mit versierten Leuten zu sprechen, die für Geschwister geschult sind.Laßt es langsam angehen.
Ich grüße euch von ganzem Herzen!
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.12.2004, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Liebe Carmen
Ja ist ist auch für Kinder nicht einfach sich so ein Foto anzusehn, als mein Sohn das erstmal das Foto von seinem Bruder sah hat er sehr lange in seinem Zimmer verbracht und geweint jetzt geht es und er ist sehr gerne in Marios Zimmer wir haben in jedem Zimmer Fotos von Mario und ich sehe auch wie mein Sohn sich die Fotos anschaut.Ja es ist wie ein grosser Stein im Herz wenn man die Geschwister sieht wie sehr sie leiden.Aber ich denke sie sollen auch unsere traurigkeit spüren nur so können wir uns gegenseitig stützen. Mario sagte Stunden bevor er ging Mama weine nicht es ist so schwer sich immer stark zu zeigen ich könnte manchmal schreien ich bin auch in allem viel langsamer geworden kann mich nicht richtig konzentrieren und vieles hat an Sinn und wichtigkeit verloren wenn ich manche Menschen höre über was die sich alles aufregen könnte ich davonlaufen.
Allen hier auf der Seite
Liebe Grüsse Roswitha
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.12.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Roswitha,Rubbelmaus und Carmen,
ich danke Euch für Euer Beileid.Es tut gut zu wissen das man sich hier mit Gleichgesinnten unterhalten kann.
Rubbelmaus,ich habe gelesen das Du schon Jenseitskontakte hattest.Ich möchte auch gerne so was machen.Aber ich denke dafür ist es sicherlich noch zu früh oder?Ich hatte schon,bevor Nicole gestorben ist,mich dafür begeistert.Durch eine Freundin bin ich auf einen Esotherikladen gestoßen und hatte mir schon Engelsbücher von Diana Cooper gekauft.Meine Freundin hat jetzt am 11. Januar erstmals einen Jenseitskontakt.Ihr Sohn ist vor vier Jahren im Alter von 13 Jahren vom Schulbus überfahren worden.Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.
Manchmal denke ich unsere Straße hier ist verflucht.Wir wohnen jetzt 12 Jahre hier.Und in der Zeit sind schon 9 Personen gestorben.Alles junge und jüngere Leute.Es ist manchmal zum verzweifeln.
Viele Grüße an alle
Gabi
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.12.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Gabi,
sieh mal hier im Anghörigenforum im Thread "Medium" nach. Da ist ganz vieles ausführlich beschrieben. Ich habe auch unter meinen ersten Namen Heidi2000 mehrmals geschrieben. Habe wegen einiges Durcheinander von Namen einen neuen Namen angenommen.Da sind viele gute Tipps und postings.
Übrigens ich liebe Engel und arbeite viel mit ihnen. Meine lieben Herzenfreunde haben mir schon so viel geholfen. Ich habe im vorigen Jahr mal eine Engelsitzung gemacht. Es war wunderbar. Ich kann dir, wenn du möchtest, viele Engelbücher-Titel mailen. Meine Lieblings-homepage für Engel ist. www.engelhaftes.de
Freue mich, daß sich eine Engelfreundin gemeldet hat!
Ganz liebe Grüße und einen friedlichen 4. Advent, Heidi-Rubbelmaus.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 19.12.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Rubbelmaus,
ich habe das Thread "Medium" von vorne bis hinten durchgelesen,und ich muß sagen,ich bin begeistert.Es wäre ganz lieb von Dir wenn Du mir die Titel mailen würdest.Ich habe auch versucht in Deine Lieblings-homepage rein zu schauen.Aber irgendwie komme ich da nicht rein.Es kommt,wenn ich down-loaden will, immer die Nachricht "no Java Installation....".Und so gut kenne ich mich mit dem Computer nicht aus um zu wissen was ich da noch machen kann.
Auch Dir liebe Grüße und einen friedlichen 4.Advent
Gabi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.12.2004, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Gabi,
wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, im neuen Jahr, werde ich dir die Titel meiner Lieblingsbücher mailen.
Gruß Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.12.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

An alle hier im Thread!

Ich wünsche Euch gesegnete Weihnachtsfeiertage und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2005.
Ich selbst melde frühestens wieder am 04.01.2005, da ich ab morgen in Urlaub bin.

Viele liebe Grüße,
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.12.2004, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

An alle trauernden!
Viele von uns haben dieses Jahr ein sehr trauriges Weihnachtsfest. Ich wünsche uns allen die Kraft diese Tage einigermaßen erträglich zu verbringen und nicht zu verzweifeln. Gerade bei solchen Anlässen die sehr mit Familie verbunden sind wird uns bewußt das jemand aus unserer Mitte gerissen worden ist. Ich fühle mich dieses Jahr wie ein Außenseiter da ich mich von der allgemeinen Weihnachts-und Feierstimmung nicht mitreisen lassen kann. Mein Sohn ist dieses Jahr am 15.10. gestorben, er fehlt mir unendlich. Wir hatten letztes Jahr noch sehr schön zusammen Weihnachten verbracht. Ich werde Weihnachten an sein Grab gehen.

Viel Kraft und Zuversicht an alle, es wird schwer werden.
viele liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.12.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo an alle!
Weihnachten ist vorbei und es war trostlos. Eines meiner Kinder ist einfach nicht mehr da. Es ist schwer das zu begreifen. Ich hoffe nur das ich irgendwann lerne damit zu leben. Momentan kann ich mir das aber nicht vorstellen. Meine beiden kleinen trösten sich gegenseitig. Wenn sie einen hellen Stern am Himmel sehen fragen sie mich gleich ob das ihr Bruder ist der sie beobachtet. Diese Vorstellung hilft ihnen irgendwie. Ich lasse ihnen gerne diesen glauben. Für das kommende Jahr wünsche ich allen Leuten im Krebs Forum und meiner Familie viel Kraft und Geduld um wieder mal positiv in die Zukunft blicken zu können.

Viele liebe Grüße an alle!
Carmen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 31.12.2004, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo an alle!
Es ist die Sylvesternacht und ich kann nicht anders als wieder hier im Forum zu lesen. Nur hier fühl ich mich momentan verstanden. Einige Leute haben mir heute zugerufen oder geschrieben : ein glückliches neues Jahr und feiert mal recht schön! Ist das wirklich nur gedankenlosigkeit oder ist für manche nun schon genug Zeit vergangen? Es sind gerade mal 2 Monate. Ich sitze hier und bin todtraurig. Mir ist nicht nach feiern. Ich kann mir vorstellen das es vielen von Euch heute genauso geht. Nun werde ich mich zu meinen Mann ins Wohnzimmer setzen. Er sitzt vor dem Fernseher und spricht so gut wie nichts. Wir wissen beide nicht wie wir heute damit fertig werden sollen.

viele Grüße bis bald
eine traurige Carmen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.01.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Carmen,
kann Dich sehr gut verstehen.Bei mir waren es am Mittwoch 3 Wochen her,als meine Tochter ging.Das Weihnachtsfest verlief für mich auch sehr traurig.Obwohl wir bei meinem Schwager waren.Gestern kam noch eine Beileidskarte aus England.Von einer Freundin meiner Tochter.Da war es mal wieder um mich geschehen.Den ganzen Tag ging es mir nicht so gut.Abends waren wir mit den Schwiegereltern wieder bei meinem Schwager.Die schlimmste Zeit dann war nach 24 Uhr.Da rief sie immer an und wünschte uns ein gutes neues Jahr.
Sei ganz lieb umarmt
Gabi
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.01.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Liebe Gabi!
Ich freue mich das Du mir geantwortet hast.Das es Dir bei den ganzen Feiertagen nicht so geht ist mehr als verständlich. Auch Du wirst alles noch "bildlich" vor Augen haben. Irgendwie müssen wir da durch. Das tut schon höllisch weh. Gott dei Dank ist es jetzt erst mal vorbei mit den Feiertagen. Kannst Du Dir vorstellen das es angeblich mit jedem Jahr besser werden soll? Kaum zu glauben.

Ich umarme Dich auch
Carmen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.01.2005, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo ihr lieben
Ich habe mich die ganze Zeit nicht gemeldet aber immer mitgelesen ich fühle mich so leer auch als ich Weihnachten an Marios Grab stand konnte ich an garnichts denken irgendwie stellen sich auch keine schönen Erinnerrungen ein immer nur die sch..... Krankheit und die Bilder daran ob es jemals besser wird keine Ahnung aber dadurch muss ich nicht es gehört zu mir mit dem Schmerz zu leben aber sie haben es uns ja vorgemacht mit solchen Schmerzen zu leben sie haben niemals aufgegeben das werden wir auch nicht das sind wir ihnen schuldig und wir leben auch für sie weiter anders vieles hat an bedeutung verloren Menschen die kein Verständnis unsensiebel und dumm sind haben in meinem Leben keinen Platz mehr .
Liebe Grüsse Roswitha
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.01.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Roswitha!
Ich fühle genauso wie Du. Oft ist diese innere Leere da. Wenn ich meinen Sohn vor Augen habe sehe ich das Krankenbett bei mir zuhause und die schrecklichen Veränderungen die sein Körper und Geist durchmachen mußten. Es stimmt was Du sagst, vieles hat an Bedeutung verloren. Ich sehe die Dinge mit anderen Augen und könnte mich über viele Dinge einfach nicht mehr aufregen. Was ich allerdings schlimm finde ist das sich bis auf ein paar Ausnahmen ein Großteil meiner Verwandtschaft von uns zurück gezogen hat. Sie wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen oder was sie sagen sollen. Ich glaube dieses "ignorieren" ist noch viel schlimmer als mal aus Versehen das falsche zu sagen. Mein Sohn Markus hat auch wie Dein Sohn Mario niemals aufgegeben. Bis zuletzt als er ins Koma fiel war sein Lebenswille da. Ich werde auch für ihn weiterleben und immer kämpfen. Mein Gott er fehlt mir so sehr!!!

viele liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55