Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 25.11.2002, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

hallo
leider ist meine schwester auch erneut am rezitivierenden glioplastom erkrankt sie hat bereits 2op`s hinter sich.
nun habe ich von der Heildelberger klinki gehört das dort mehr oder weniger auch aussichtslose fälle noch behandelt werden.
kann mir da jemand etwas zu sagen
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27.11.2002, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Simone und allen anderen,
im Krankheitsbild meines Vaters hat sich was verändert:gestern hatten wir das gespräch mit dem Oberarzt der Neurochirugie der Unikliniken in Mainz, Dr. Hopf.
Nach allen abgeschlossenen Untersuchungen wurde festgestellt das die Glioblastome(2) alle beide zu 95% entfernt werden können, dadurch das er erst 55 ist und ein sehr guten allgemeinzustand hat und nirgendswo Metastasen, rät er uns auf jeden fall zu Operieren, dei wahrscheinlichkeit eine linkseitigen Lähmung ist auf unter 10% gesunken.
Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen, und nun können wir wieder richtig hoffen auf Heilungschancen.
Er gibt uns natürlich nicht die sicherheit das es nicht wiederwachsen kann, aber bei diesen Chancen können wir nur einer Operation zustimmen.
Ich halte Euch auf dem laufendem.

gruß

Angelica

P.s. Hat jemand schon von Dr. med. Matthias Rath
was gehört????????????
Er erforscht seit längerem das man die Ausbreitung und die Vermehrung von Krebszellen auf natürliche Weise verhindern kann.

CIAO
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.11.2002, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Angelica!
Das hört sich doch schon etwas besser an. Ich wünsche euch alles alles Gute vor allem ganz viel Kraft den die braucht ihr auf jedem Fall es ist ein echt harter Weg das kannst du mir glauben. Doch man darf die Hoffnung nie aufgeben !

Meiner Mama geht es im Moment den Umständen entsprechend ganz gut und ich hoffe jeden Tag das sie mal wieder auf die Beine kommt. Aber auch wenn sie es nicht mehr schafft zu laufen bin ich einfach dankbar für jeden Tag an dem sie da ist und wir uns mit ihr unterhalten können. Gestern konnte sie mir sogar mal wieder erzählen wer am Nachmittag zu Besuch da war. Das sind immer so Momente in denen ich mich freue. Man muß einfach für jede Kleinigkeit dankbar sein.

Ich halte euch ganz fest die Daumen !

Auch für alle anderen alles Gute

Lieben Gruß

Simone
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.11.2002, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Liebe Simone,

ich finde es echt toll das du , trotz allem die
Zeit findest mir zu Antworten.
Es ist schön zu hören das deine Mutter endlich
wieder zu Leben beginnt, ich drück Ihr ganz feste die Daumen, und sag Ihr das mit 58 das Leben noch Lebenswert ist egal wie man sich fühlt
und wenn es auch Sch...tage gibt sind dazwichen noch Tage die schön sind.
das ist das ich immer meinem Papa sage, obwohl Er sehr viel Mut und Kraft hat, ist er sehr Egoistisch gegenüber meiner Mutter, Sie leidet am
meisten drunter, Sie ist fast jeden Tag von morgens bis abends im Krankenhaus.
Ich verstehe Ihn das Er Angst hat alleine zu sein
obwohl Er ja sagt Sie soll nicht so lange da bleiben, aber wenn Sie später hingeht, dann ruft Er sie ständig an, das kann aber auch wegen der Krankheit sein, das Er nicht weiß wie oft Er Sie anruft.
Naja dieses Wochenende ist Er zu Hause und muss erst am Dienstag wieder rein da Er am Mittwoch operiert wird.
Hoffentlich geht alles gut???????

Ich wünsche Dir ein schönes Wochende

Ciao
Angelica

P.s. Ich muss sagen das die Neurochirugie in den Unikliniken Mainz nur zu empfehlen ist, denn alle Ärzte nehmen sich Zeit unsere Fragen zu Beantworten und sind nett und Hilfsbereit,egal ob Sie stress haben oder nicht.
Du siehst es gibt auch Ärzte die sehr Human sind.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.12.2002, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Angelica !
Ich hoffe das die OP gut verlaufen ist!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Alles alles Gute

Lieben Gruß

Simone
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.12.2002, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Simone,

leider ist alles anders verlaufen als geplant.
Mein Vater rief uns am Dienstag total
hysterisch an, und sagte uns das die Ärzte Ihn doch nicht am Mittwoch operieren, wir waren echt
fertig! Das tollste war das Sie meinen Vater entlassen haben bis Sonntag, denn Sie haben das
Bett gebraucht, echt klasse, oder????????
Naja dann rief ich in der Klinik an, und Sie sagten mir das der Prof.Dr. Hopf am Mittwoch nicht da ist und das die Op auf Montag entgültig verschoben worden ist( das war das 2. mal).
nach dem mein Vater wieder beruhigt war, haben wir Ihn am späten Nachmittag dann abgeholt und seit dem ist er zu Hause.
Er und meine Mutter haben vorhin einen spaziergang gemacht und haben bei mir vorbeigeschaut, Mamma hat mir berichtet das Er nervlich total am Ende ist und ohne Beruhigungstablette garnichts mehr geht weil er nur am rumschimpfen ist, sie tut mir so leid,aber ich kann Ihr auch nicht helfem da ich drei Kinder habe und auch noch ein Teilzeitjob.
Ich hoffe das am Montag alles klappt, obwohl alles was ich gelesen habe ja nicht unbedingt lange hoffen lässt.

So Simone ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ich hoffe ich kann dir das nächste mal was positives berichten.
Viel Kraft für deine Mamma wünsch ich dir
Ciao
Angelicaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.12.2002, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

danke angelica!
schade es ist doch über all das gleiche
aber man weiß leider nicht wie es nach der op ist es könnte auch schlechter gehen wie bisher darüber solltet ihr euch im klaren sein muß zum glück nicht sein aber es könne auch evtl nicht besser gehen
ich drücke euch die daumen
und denk an euch
lieben gruß
simone
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.12.2002, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Simone,

ich wollte dich schon lange etwas fragen???????
mein vater hat eine ganz komische Hautfarbe im
moment, ich kann nicht definieren ob weisslich oder grünlich,
könnte es an dem Cortison liegen????????
Wie war es bei deiner Mutter???????

Wünsch dir ein schönen Sonntag
gruß
Angelica
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.12.2002, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Angelika

das kann ich dir nicht sagen. Meine Mama hatte immer eine relativ gute Hautfarbe, sie hat allerdings immer viele Einblutungen unter der Haut die Haut ist sehr empfindlich. Wir gehen im Moment zur Wassergymnastik dort sind die Duschen sehr hart eingestellt man kann direkt nach dem duschen sehen wie Sommersprossen ähnliche Einblutungen auftreten. Zusätzlich hat sie sehr viel Wasser eingelagert besonders in der Beinen. Aber eigentlich sieht die Haut eher immer gut durchblutet aus.
Habe leider keine Ahnung ob das etwas mit den verschiedenen Medikamenten zu tun hat.
Wie sieht es den mit dem Termin am Montag aus ?
Lieben Gruß
Simone
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.12.2002, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

hallo simone bei wassereinsamlung kann birkentee gut helfen,zb jeden tag eine tasse, eine woche lang. woche pause und dann wieder. oder auch petersilien wurzeln. ich presse manchmal so ein kleines gläschen petersilienwurzeln saft für meinem mann dann geht es meistens los.
alles gute.
bea
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.12.2002, 01:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

danke Bea !
Das werde ich mal versuchen !

Ich wünsche dir sowie allen alles Gute
lieben Gruß
Simone
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.12.2002, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Simone,

bei meinem Vater ist die OP sehr gut verlaufen,
ist gleich in der Intensivstation aufgewacht,
hat mich und meine Mutter erkannt und alle andere
Reaktionen waren positiv (wie sprechen sehen hören u.s.w.).
Jetzt warten wir auf übermorgen da wird noch einmal Kernspind gemacht um zu sehen ob etwas noch vom Tumor da ist.
Hat man bei deiner Mutter den ganzen Tumor entfernen können???????
Aber wie ich sehe macht deine Mamma auch gut mit,mit schwimmen und so, mein ich????????
Naja ich halte dich auf dem laufendem.

Liebe Grüße
Angelica
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.12.2002, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Sorry,
Simone habe vergessen dich noch etwas zu fragen?????????
gibst du deiner Mamma auch diese Weihrauchtabletten????
Und helfen sie wirklich was??????

Ciao
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.12.2002, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Angelica !
Es freud mich das die op gut verlaufen ist. Bei meiner Mama wurde alles entfernt und das Weihrauch haben wir bis jetzt noch nicht gegeben, habe bei Dr. Simmet angerufen nur leider hat meine Mama da noch zu vie Cortison genommen habe aber vor das noch mal zu probieren weis nicht ob es wirklich wirkt aber ein Versuch ist es aufjeden Fall wert oder ? Schlechter kann es doch davon auch nicht weden. Ich drücke Euch die Daumen
lieben Gruß
Simone
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.12.2002, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Peter,

da ich sehe das du ein Experte in dieser Materie
bist, habe ich eine wichtige Frage an dich:
Was weißt du über die Studie Phase I/II (UKT-03)
zur kombinierten CCNU/Temozolomide-Chemotherapie und Strahlentherapie bei Glioblastom ????????????
Wir haben nähmlich den Aufgklärungsbogen heute von den Ärzten bekommen, denn meinem Papa wurde am 09/11/02 Glioblastom diagnostziert, er wurde bis jetzt mit Cortison behandelt und an diesem Montag wurde er operiert. Sie konnten nicht allles entfernen
und deshalb wurde diese Therapie empfohlen.
Was ich jetzt so durchgelesen habe ist es wohl eine
neue Therapie die erst an den Patienten getestet werden muss, oder?????????
falls du irgendetwas davon weißt, würde ich gerne von dir wissen in welchen Krankenhäuser sie schon angewendet wurde und wie die Chancen sind!
Du musst wissen das mein Papa einen sehr guten allgemeinzustand hat und erst 55 Jahre alt ist.
Ich hoffe du kannst mir bis anfang nächster Woche schon etwas berichten bevor Papa unterschreibt.

Dank schon im voraus

Lieben Gruß

Angelica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps zum Thema Hirntumor Hirntumor 101 20.01.2013 20:50
Hilfe! Wie ist der Krankheitsverlauf bei LMet Antigone Leberkrebs 2 30.09.2006 19:35
Glioblastom bei Fünfzehnjährigem Hirntumor 2 03.10.2004 18:06
Krankheitsverlauf Glioblastom... Hirntumor 0 15.04.2004 21:38
Glioblastom Grad IV Hirntumor 1 20.09.2002 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55