Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 05.09.2014, 17:42
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Beim lesen deiner Zeilen habe ich doch wider rotz und Wasser geheult. Ich freue mich das du uns hier weiter erhalten bleibst und ab und zu einmal von dir hören lässt!

Nun sind es erst zwei Wochen das Annika gegangen ist, nicht viel Zeit für deine große zu realisieren das die Mama nie wieder kommt. Die Trauerbegleitung wird euch helfen das auch sie ihre Emotionen zu lassen wird!
Ja der kleine ist ich will sagen Gott sei dank in einem Alter wo er das ganze Ausmaß noch nicht begreifen kann.
Die Idee mit dem Konzert finde ich toll und Annika würde sich darüber freuen!
Das du deine Trauer zu lassen kannst ist gut, denn mein Papa kann es nicht. Ich selbst habe ihn in der ganzen Zeit als Mama noch kämpfte und auch bis heute nur einmal weinen sehen und das war am Tag der Beerdigung!

Lass alles raus es tut dir gut!
Ich wünsche mir für euch drei sehr, das ihr euch Leben ohne Annika meistern werdet. Sie ist nicht weg siehe mein Zitat. Sie werden immer bei uns sein!

Ganz liebe grüße zu euch!
Mausi

Ps: wie geht's deiner Mama aktuell?
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 06.09.2014, 05:01
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Ich lese wie es weiter geht bei dir und sehe einen Starken Vater.

Es tut mir immer noch sehr Leid.

Lieben Gruß aus Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 07.09.2014, 09:34
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Es ist gut wenn man seinen schmerz raus lässt, die trauer hat bei dir ja erst begonnen und deine grosse wird das schaffen, trauerbegleitung ist gut.
es kann sein das sie in diesem alter gar nicht richtig weinen, weil sie das aus mass noch nicht so richtig begreift, meine kinder haben nie richtig geweint und dann ging es bei ihnen nur um opa, aber was die beiden gemacht haben ist ganz viel reden über opa und ganz viele zeichnungen machen, meine grosse so alt wie deine die macht ihm heute noch ab und zu eine zeichnung, und dann sagt sie nur opa gefällt meine zeichnung,
bin mir auch sicher das deine annika auch bei euch ist, auf ihre weise.
wünsche dir und denn kindern und auch deinen schwiegereltern ganz ganz viel kraft und das ihr euren weg findet damit umzugehen,
alles liebe und wünsche euch einen sonnigen sonntag, zum kraft tanken.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 08.09.2014, 15:47
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ja, die Einschulung ist geschafft. Die Kleine (ok, die Große) war stolz wie Bolle. Bei uns schwang natürlich immer ein bisschen Wehmut mit. Aber so war es ein schöner Tag. Hier mal ein Foto der stolzen ABC-Schützin...
.......
Lara Einschulung_Webklein.jpg
.......

Ja, ansonsten, mmh..., wird es irgendwie immer schwerer. Ich mache mir Sorgen um Schwiegermutter. Sie wird langsam richtig verbittert und vermutet hinter jedem und alles was Schlechtes. Sie meckert und schimpft, das ist nicht mehr schön. Habe heute schon bei der Trauerbegleitung angerufen, aber noch keinen erreicht. Beim Psychologen kriegt man ja so schnell keinen Termin. Sie braucht ja jetzt Hilfe... Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo Akutsprechstunden oder vielleicht eine Akut-Seelsorge gibt. Da muss ich mich mal schlau machen.

Gestern abend brach es dann aus der Großen heraus. Sie weinte bitterlich und sagte, dass sie alles geben würde, um noch einmal mit Mama zu kuscheln. Sie vermisst sie so sehr. Es war zwar gut, dass sie es mal rausgelassen hat, aber das tat richtig weh, sie so zu sehen.

Na dann, bis demnächst.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 08.09.2014, 16:47
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas, vielen Dank für deinen Bericht.
Als es am vergangenen Wochenende im MDR um den Schulanfang in Sachsen-Anhalt ging, habe ich oft an euch und deine Lieben gedacht. Ich habe dir ein großes Kraftpaket auf die Reise geschickt.

Deiner Tochter möchte ich ganz herzlich zu ihrer Schuleinführung gratulieren, ich wünsche ihr von ganzen Herzen,dass sie mit den neuen Anforderungen zurecht kommt und mit Freude lernen kann, auch wenn es nicht immer einfach wird.
Es ist schön, dass sie durch Feier, Geschenke und Trubel von ihren Problemen abgelenkt worden ist.

Du schreibst von den Sorgen um deine Schwiegermutti, hast du sie einmal auf ihre Probleme angesprochen? Dies ist sicherlich sehr schwierig. Viele der Reaktionen von ihr sind auf den Trauerprozeß zurück zuführen. Weißt du, die Fachleute bezeichnen eine ganze Menge psychischer und physischer Symptome in dieser Zeit als eine normale Reaktion.
Es ist, wie du schon gesehen hast, sehr schwierig einen Therapeuten zu finden.
Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt (wenn deine Schwiegereltern in Sachsen-Anhalt wohnen) bietet ein Bürgertelefon an, dort kann man um Hilfe bei der Suche nach einem Therapeuten mit freien Therapieplätzen bitten.
Die Therapie bei einem Psychologen, der bei der KV registriert ist, wird von de Krankenkasse bezahlt.
Kassenärztliche Vereinigungen gibt es in jedem Bundesland.

Liebe Grüße
und ein großes Kraftpaket für dich und deine Lieben

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 10.09.2014, 21:27
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

ich habe es immer noch nicht geschafft einen neuen Thread im Hinterbliebenenforum auf zumachen. Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Regeln... Wenn ich es geschafft habe, poste ich hier auch den Link...

Ja, die Große hat die ersten drei Tage geschafft. Sie macht sich ganz gut. Am ersten Tag war sie sooo aufgeregt, am liebsten wollte sie da gar nicht hin... Aber es macht ihr Spaß und hat dort ihre Freunde aus dem Kindergarten. Auch neue Freunde hat sie schon gefunden. Sie erzählte mir von einem Mädchen aus der dritten Klasse, welches ihren Vater verloren hat. Sie "Papa das Mädchen hat dasselbe wie ich. Die versteht mich. Die hat auch einen Stiefvater und der ist sogar ganz nett..." (ihre sorge ist ja die böse Stiefmutter)

Gestern war ich zum ersten mal bei einer Psychologin. Auf der Fahrt dahin dachte ich noch, dass ich das nicht brauche. Aber es war gut. Es hat wirklich gut getan. Am Freitag habe ich einen Termin bei der Trauerbegleitung. Da schaue ich mir das mal an und dann entscheide ich, was ich nun mache. Auf jeden Fall werde ich aber was machen.

Für Schwiegermama habe ich für nächste Woche einen Termin bei der Trauerbegleitung besorgt. Wir hatten heute ein gutes Gespräch. Sie weiß um ihre Situation und sie möchte auch gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist schon mal der richtige Weg. Aber es geht ihr weiterhin richtig mies...

Morgen ist Annikas 37. Geburtstag. Wir werden morgen Kaffee trinken und anschließend mitden Kindern auf den Friedhof gehen. Ich habe eine Kerze und eine Karte vorbereitet. Morgen hole ich noch einen schönen sStrauß Blumen. Schwiegermama hat 37 rote Rosen bestellt. Und die große hat was gebastelt und heute noch eingewickelt...
Letztes Jahr zu ihrem Geburtstag durfte sie nach dem ersten Chemoblock nach Hause. Leider musste sie einen Tag später wieder rein, da es ihr nicht gut ging. Ich weiß noch ganz genau, wie sie die große am morgen des 12.09. verabschiedete: Heute Nachmittag ist Mama wieder da, versprochen. Sie blieb dann aber eine Woche drin... Daran hatte unsere Große ganz schön zu knabbern. Mama hatte ja versprochen, dass sie wieder kommt...

Aber jetzt schweife ich ab.
Gut Nacht,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 11.09.2014, 12:27
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas,

das ist ja toll, dass Deine Tochter Anschluss zu einer "Gleichbetroffenen" gefunden hat. Das hilft ihr bestimmt richtig gut.
Ich gehe auch regelmäßig zum Psychotherapeuten. Mir hilft das enorm. Und ich bin online in einem Forum für jung verwitwete Menschen. Dort kann man, gerade wenn man sich abends mal einsam fühlt, chatten und lesen. Dann fühlt man sich nicht mehr so alleine mit seinem Schicksal.
Meine Schwiegermutter kommt auch so gar nicht klar mit dem frühen Tod Ihres Sohnes. Leider ist sie auf dem Standpunkt, das niemand ihr helfen kann und das es nie wieder besser wird. Sie war schon immer solch ein Mensch (und das ist jetzt nicht böse gemeint), der sich nicht hat helfen lassen wollen, sondern lieber in Ihrem Selbstmitleid ertrunken ist. (auch vor der Erkrankung Ihres Sohnes) Ich versuche jetzt trotzdem einen Termin bei einem Therapeuten für sie zu kriegen, ich kann das nicht auch noch alles alleine stemmen.
Ich hoffe Ihr könnt den heutigen Tag irgendwie so begehen, dass es nicht zu schrecklich wird. Mein Schatz hätte nächste Woche Geburtstag. Den Tag direkt werde ich wohl mit der Familie irgendwie begehen (mal sehen, wie meine Schwiegermutter so drauf ist) und am Samstag danach werde ich mit unseren Freunden ein Schnitzel-Gedenkessen machen. Mein Mann hat so gerne Schnitzel gegessen ;-)
Mein Psychotherapeut hat mir gesagt, das man solch bedeutende Tage nicht ignorieren sollte (das funktioniert eh nicht), sondern sie irgendwie auch besonders begehen kann. Vielleicht kannst Du ja trotz allem irgend etwas Schönes mit Deinen Mädels machen. Und wenn Ihr ein Eis essen geht in Gedenken an Anika und praktisch für sie mit esst.

LG,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 11.09.2014, 13:05
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,
für den heutigen Tag schicke ich dir und deinen Lieben ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 12.09.2014, 13:59
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, Annika's Geburtstag ist vorbei. Und es war doch ganz schön schwer. Je länger der Tag dauerte umso mehr schnürte sich mir der Hals zu. Auf ihrem Grab stehen wieder viele Blumen und Kerzen. Auch was gebasteltes von der Großen.

Ich habe morgens mit meinen Eltern gefrühstückt, anschließend waren wir beim Grab. Nachmittags dann Kaffeetrinken mit Schwiegereltern und den Kindern (der Birnenkuchen war lecker...). Danach zum Grab, Blumen usw. hinbringen. Danach ging es bei mir bergab. Konnte mich kaum noch konzentrieren und hätte am liebsten nur geheult. Was ich dann abends auch ausgiebig tat...

Heute bei der Trauerbegleitung gab es ein Missverständnis. Die nette dame dachte, dass ich mich nur für die Große informieren wollte. Darum hatte sie nicht soviel Zeit. Nun habe ich am 26.9. nochmal einen Termin für ein richtiges Gespräch.

P.S. @mausi: Meiner Mutter geht es so lala. Die Nebenwirkungen sind schon heftig. Ständig bluten ihre Fingerkuppen usw. Dann das mit meiner Frau...

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 12.09.2014, 17:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

PN habe ich leider noch nicht beantwortet deshalb hier ein paar Zeilen! Wie es mir zur Zeit geht und was ich die letzten Tage unternommen habe, siehe in mein Hinterbliebenen thread!

Ich habe gestern oft an dich gedacht, wie schwer dir dieser erste Geburtstag ohne Annika fällt! Bei uns war es ja auch so, das die Mama nur wenige Wochen nach ihrem Tod und Geburtstag hatte!
Es werden noch öfter solche traurigen Momente kommen wo du nur weinen könntest, aber im Gegensatz zu mir lässt du es raus. Ich arbeite gerade daran, die Traurigkeit nicht zu unterdrücken.

Du warst die letzten Monate ein so starker Partner für Annika der aus Liebe zum Schluss sehr sehr schwere Entscheidungen treffen musste und so mache ich mir keine großen Sorgen das du das Tal der Trauer auch bewältigst. Du hast wirklich an so vielen Fronten gekämpft, manchmal habe ich mich gefragt wie macht dieser Mann das!

Ich wünsche mir das deine Mutter noch eine schöne erträgliche Zeit mit euch hat.

Das mit dem das deine Mäuse die Mama nur 2 und 6 Jahre hatten, hat mich auch ein wenig wach gerüttelt. Klar muss ich doch wirklich dankbar sein ich hatte meine Mama 45 Jahre.
Die Erinnerungen bei deinen Kindern an Annika wirst du wach halten, auch wenn dein Sohn noch so klein ist wird er in ein Alter kommen wo er viel von seiner Mama wissen möchte. Und dann hat er einen tollen Papa und eine große Schwester die von ihr erzählen können!

Du bist wirklich ein wunderbarer Mensch und kannst auf alles stolz sein!

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514

Geändert von mausi69 (12.09.2014 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 12.09.2014, 22:11
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas

Ich war lange stille Mitleserin, dein/euer Schicksal hat mich sehr berührt. Deine unglaubliche Stärke und Liebe die du deiner Frau gegenüber hattest und dennoch auch für deine Kid`s immer als starker liebevoller Vater da warst und immer noch bist ist einfach bewundernswert.
Wie du das alles händelst meine tiefste Hochachtung, denn ich weis wie schwer es ist, um einen geliebten Menschen zu trauern und trotzdem den Ablauf des Lebens zu meistern.
Deine Kleine ist so süss mit Schultüte, gerade so wie unsere Shania, einfach in Blond.
Mein geliebter Pedro starb am 5. Dez.13 unerwartet, am 15. Dez war mein Geburtstag und am 29 Dez. wurde unsere Shani sieben Jahre alt. Die Zeit damals erlebte ich unter Schock, ich agierte und funktionierte. Ich wusste, dass ich für die Familie weitermachen musste, dass für die Kinder ein normales Leben weitergeführt werden musste.
Ach ich vergas zu erwähnen, dass ich das Granny unserer Kid`s bin, 57 Jahre alt, unsere Tochter geschieden und mein Partner die Vaterrolle seit Geburt unserer Kleinen übernommen hatte, da wir im selben Haus wohnen.
Das macht das Ganze für meine Enkel auch so schwierig, weil ihr Grossdaddy sie als Vater durch`s Leben begleitete.
Heute haben wir uns arrangiert, wir versuchen mit Ritualen wie Nachrichten per Ballon in den Himmel steigen zu lassen, oder Kerzen im Fenster brennen zu lassen, damit Daddy immer weis, wo er zu Hause ist usw. irgendwie klar zu kommen, aber es ist ein langer Weg um wieder einiger massen glücklich zu leben.
Thomas für dich, deine Kinder und Eltern viel, viel Kraft für diese schwere Zeit, damit in eurem Leben irgendwann wieder die Sonne scheint.

Liebe Grüsse

aus der Schweiz

Gisella
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 14.09.2014, 21:36
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

Danke euch für die Antworten. @Mausi: Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe treten bin mit der PN. Manchmal Ringe ich um Worte, um was auszudrücken und dann kommt es nachher anders rüber. Aber anhand deiner Antwort denke ich, dass es geklappt hat.
@Gisella: danke auch dir. Es ist wirklich gerade alles andere als einfach. Aber ich gebe mein bestes. Ich habe mir angewöhnt, auf mein Herz zu hören und mich davon leiten zu lassen. Vermutlich ist das so am besten...

Ja, ansonsten gibt es nicht viel neues. Solange die Kinder um Worte einen rumwuseln und ihre Lebensfreude vetsprühen ist alles gut. In einsamen Momenten beschleicht mich immer wieder diese Traurigkeit. Das Grab sah heute wunderschön aus. So viele Blumen und Schalen... Aber wenn ich dran denke, dass sie nicht mehr da ist... Auch kommt immer mehr das Gefühl auf, hätte man nicht doch etwas anders machen können? Was wäre, wenn die erste op anders gelaufen wäre? Mir klingelt's immer mehr im Ohr: "Wir wissen nicht was es ist, aber es muss raus...". Warum haben die nicht erst eine Biopsie gemacht und dann entschieden, wie es weitergeht? Damals war man ja wie in Trance und hing an den Lippen der Ärzte. Bevor man näher eintauchte in die Materie, war es im Grunde schon zu spät...

Na gut, morgen ist unser Hochzeitstag. Habe blöderweise einen Hautarzttermin. Werde aber danach etwas Zeit alleine verbringen. Weiß noch nicht genau wie, aber das findet sich...

Gute Nacht,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 14.09.2014, 23:15
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas!

Alles ok mach dir kein Kopf! Denke morgen an dich! Du bist so stark! Denk nicht was wäre wenn es bringt nichts und Annika kommt dadurch auch nicht zurück!
Ich habe auch oft gedacht hätte man nicht irgendwas anders machen können?! Aber unsere Lieben bringt uns das leider nicht wieder!

Liebe grüße zu dir und für morgen ganz viel Kraft!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 16.09.2014, 13:57
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

So, der nächste schwere Tag wäre geschafft. Gestern war unser 7. Hochzeitstag. Das hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen, dass Annika da nicht mehr da ist. Habe morgens 7 Rosen geholt und aufs Grab gestellt. Dann musste ich ja zum Hautarzt. Habe da einen leberfleck entdeckt, der mir Angst machte. Es stellte sich als Alterswarze raus... pff, mit 33.. Aber dafür hat die Ärztin zwei andere auffällige Leberflecke entdeckt, die lass ich noch raus operieren. Naja, anschließend bin ich alleine etwas mit dem Auto rumgefahren, habe traurige Lieder gehört usw. Bin dann zu einem kleinen See gefahren, wo wir jedes Jahr immer 1-2 mal waren. Danach ging es noch zum Schloss, wo wir geheiratet haben... Ich habe mir also "die volle Dröhnung Traurigkeit" gegeben. Aber das musste nochmal sein. Abends war ich mit den Kindern und Schwiegereltern beim Griechen essen. Annika liebte es und wir wären unter normalen Umständen auch dorthin gegangen.

Bin momentan in einem Tief, sicherlich bedingt durch die Anlässe der letzten Tage. Hoffe, dass das bald wieder besser wird.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 16.09.2014, 14:14
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas,

an solch besonderen Tagen ist es nun mal besonders schwer auszuhalten. Vor allem, wenn es noch so "frisch" ist. Unseren Jahrestag habe ich schon überstanden auch mit (bei uns 6) Rosen fürs Grab. Heute wäre sein Geburtstag. Letztes Jahr wussten wir noch nichts von der Krankheit. Da war unsere Welt noch in Ordnung. Dieses Jahr ist er schon nicht mehr da. Du hast den Tag gestern gemeistert, wie Du bis jetzt alles gemeistert hast. Die Tränen und die Tiefs müssen sein, ohne die wäre es auch komisch. Und die Trauer muss auch raus, sonst erstickt man daran oder hat dann irgendwann viel später den Zusammenbruch.
Ich finde, Du meisterst das alles schon supertoll. Hut ab. Deine Schwiegereltern und Deine Kinder noch mit aufzufangen ist bestimmt nicht einfach. Ich wohne ja auch mit meinen Schwiegereltern zusammen, aber seitdem mein Schatz nicht mehr da ist, ist es schon sehr komisch geworden. Ich weiß nicht, ob ich mich auf Dauer dort wohl fühlen kann. Ich warte erst einmal ab.

LG,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55