Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 17.08.2011, 07:34
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Großartig! Ich freue mich für dich!

Grüße auch an all die anderen von
Conny
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 17.08.2011, 07:39
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Conny!!!

Ich werde hier jetzt erst mal etwas Chaos beseitigen ... in den Tagen vor der Chemo blieb doch einiges liegen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!

Heike
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 17.08.2011, 20:14
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle ,

mal wieder einpaar Zeilen von mir.

@mausmann: Deiner Mausfrau liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung. EEs geht aufwärts. Immer nach vorne schauen.

Ich hab die 2. Chemo soweit ganz gut vertragen.Was mir aber zu schaffen macht, ist die bleiernde Müdigkeit. Kann mir jemand Tipps geben, der die selben Probleme hat? Was macht ihr dagegen, wie bekommt ihr das in den Griff? Ich mache meine Hausarbeit, gehe viel spazieren, schwimmen. Bringt aber alles nix.

Apropos Haare: Auch bei mir sind noch stoppeln da. Scheinen auch immer wieder welche nachzukommen. Denke aber wenn ich dann mit Taxol wöchentllich anfange, das sich das Thema dann schneller erledigt. Übrigens habe ich gestern meine Blondi ( Perücke) geholt. Das Ding sieht einfach fantastisch aus. Habe mich gleich Pudelwohl damit gefühlt. Und gestört hat sie mich auch nicht. Freu mich schon auf den Winter, wenn sie dann mein ständiger Begleiter wird.

Ich wünsche uns allen gutes Durchhalten. Guts Nächtle

LG
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 18.08.2011, 10:12
nicci71 nicci71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,

ich hatte eben diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit auch nach meiner ersten
Chemo! Habe mir dann in der Apotheke L-Carnitin 500 K besorgt und laut Angabe der Apothekerin 3x2 Kaps täglich genommen über die gesamte Therapie und es hat ware Wunder gewirkt. Ist eigentlich eine Sportler-Nahrungsergänzung aber es gibt sogar klinische Studien darüber dass das Zeug unter einer Chemotherapie gegen die Müdigkeit eingesetzt wird!!!!

Kleiner Tipp im Internet ist es günstiger!!!!!


Liebe Grüsse Nicci
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 18.08.2011, 13:21
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Maduscha,

ich freu mich, dass es auch Dir so gut geht!!!

Also die frühere onkologische Schwester in mir und auch mein Gefühl sagen, mach die letzten beiden Chemos ... damit auch wirklich alles platt ist, was nicht in die Leber gehört.

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 18.08.2011, 19:21
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuuu,

ganz liebe Grüße erstmal an ALLE!

@maduscha: Ich freu mich das zu hören!!! Also, daß Du Dich verhältnismäßig ok fühlst.
Mein Bauchgefühl würde auch dazu tendieren, die Chemo durchzuziehen bis zuletzt, es sei denn, Du verträgst sie sooo schlecht, daß Du dauerhaft keine Lebensqualität hast. Aber das ist ja (ohne Infekt) nicht so, oder?! Aber natürlich solltest Du diese Entscheidung mit Deinen Docs und Deinem Umfeld treffen, ich bin da kein guter Ratgeber.

@Mecky: das klingt doch toll, Du kannst alles trotz der bleiernen Müdigkeit erledigen... Ich kann die erste woche nichts tun, außer mit viel Mühe mal die Spülmaschine entladen.
Meine bleierne Müdigkeit hat einen Namen bekommen "Mortimer, der dicke Mann, der sich an mich hängt" - weil es sich so anfühlt, als müsse ich noch 2 Personen meines Gewichts mit mir schleppen.
Ok, davon wirds nicht besser, aber das Bild gefällt mir. Ende der 1. Woche magert er dann zusehends ab (der arme) und plötzlich hat er keine Lust mehr auf mich und geht. Tja!

@nicci: Guter Tip, werde mich mal schlaumachen wegen dem Carnitin

@copet: Wie gehts Dir so???

@Mausmann: was macht die Mäusin?

@Lila: Mensch, Du machst Dich ja bislang recht gut - klasse, ich freu mich für dich!

@Jule: Falls Du mitliest: Ich bin schon gespannt, wie es Dir geht und habe an Dich gedacht.
@TanteEmma: ICh hoffe, Du bist ok!!! ic h fände es schön, wenn Du hier weiterschreiben würdest.

Sooo, nun noch mein Statusbericht.
Heute, Tag 15 nach Zyklus 3 (FEC) geht es mir körperlich blendend. Ich konnte die letzten Tage schwimmengehen, bin auf ein Eifeler Maar gewandert und habe es genossen!
naja, heute die Laborkontrolle war dann eher so mäßig: Leukos 2,2, Hb 10,5, Thrombos ok. Soll mich mal wieder fernhalten von Menschenmassen und MOntag zur Kontrolle kommen.
Dabei habe ich ECHT alles getan, um sie zu pushen: Täglich frischen Saft mit Ingwer, frische Luft, Bewegung, Qi Gong, ... Menno! Nur das mit dem schlafen war nicht sooo der Bringer: war 2 Tage mit meiner Mutter in der Eifel und die Nächte waren laut - sie schnarcht sehr laut.

LG an Euch!
Finchen
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 18.08.2011, 19:51
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Maduscha, Finnchen, ich fürchte ihr stellt ihn zwischenzeitlich bei mir ab. Wenn Taxol wie Epi abläuft darf ich ihn Mittwoch bis Freitag mein eigen nennen?
Mal sehen ob Taxol auch den Stoppelkopf, Brauen und Wimpern den Rest gibt.
Beine muss ich morgen auch rasieren. Sie wachsen langsamer, aber sie wachsen.

PS Maduscha, lass mich wissen ob die schwarze Brause hilft


Das mit dem L-Carnitin hab ich auch schon gehört. Ebenso soll Glutamin gute Dienste erweisen.

Mausmann: wie gehts deiner Frau?

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 18.08.2011, 19:56
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Voll vergessen, zum Thema Blutwerte. Komische Sache.

meine Leukos sollten wegen Neulasta ja aussen vor sein, die sind immer minimal ÜBER Wert. (schon immer auch vor der Chemo)
HB unterliegt minimalsten Schwankungen
und meine Thrombos auch immer über Wert.
Im Vergleich zu alten Prä-Chemo Blutwerten ist da absolut keine Veränderung festzustellen. Dubios.

Hab schon gefragt ob ich die doofe Neulasta überhaupt brauche. Aber die fanden es muss sein.
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 18.08.2011, 20:16
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So melde mich aus dem kh zurück. Aus der angeblichen letzten chemo wurde eine vorletzte chemo. Da der befund der genetischen beratung noch nich da ist und erst in etwa 3 wochen kommt, gibt es in dreimwochen noch eine fec als bonbon oben drauf. Na auch recht. Deas sono hat heute gezeigt, dass mein kleiner freund 1,5 cm gross ist also unverändert zu vor der vierten chemo. Naja im vergleich zum start ist er aber kleiner, da waren wir ja schon bei 3,5 cm.

Ich wünsche euch nun einen schönen abend und gute nacht.

Liebe grüsse in der runde - neelix
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 18.08.2011, 22:01
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Noch mal Hallo,

das Michelin-Männchen, also das Bleigewicht, ist ständiger Begleiter. Danke für den Tipp, Finnchen. War heute zur BB-Kontrolle. Habe gleich großes BB machen lassen, da ich öfter mal niedrigen Eisenwert habe und ausserdem muß ich Tabletten wegen Schilddrüse nehmen. Mein Doc meinte wir machen auch gleich noch ein Calziumtest. Sollte alles in Ordnung sein,flitze ich zur Apotheke und hole mir das L-Carnitin 500 K. Ist nämlich schon eine Last bei allen Dingen mit dem großen Reiserucksack. Die jüngste bin ich auch nicht mehr.

@ Sommer: Wird mich mal interessieren wie du das Taxol verkraftest. Denke auch das der Rest der Haare sich dann verabschiedet. Muß in ca 7 Woche auch mit Taxol anfangen.

@ Mausmann : Alles in Ordnung bei Deiner Mausfrau ? Geht es Ihr besser? LG unbekannter Weise !!

So lege nun mein müdes Haupt wieder mal zur Ruhe

Euch allen eine angenehme Nachtruhe

LG
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 19.08.2011, 06:45
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
@Lila: Mensch, Du machst Dich ja bislang recht gut - klasse, ich freu mich für dich!
Guten Morgen Ihr Lieben,

hier donnert und blitzt es immer noch ... in einer guten Stunde muss ich los zur Lymphdrainage ... da muss das Gewitter vorbeigezogen sein!

@ Finchen .... ja ich bin auch ganz begeistert ...
Ich muss am Montag zur ersten Blutentnahme, bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 19.08.2011, 12:37
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr lieben melde mich von der ersten Doc mit Hercetin zurück ich hatte ja so eine Angst das man mir gestern vor der Chemo ne beruhigungstablette geben musste und dann noch der schoch 5 mal Port anstechen und nichts passierte . Man enschloß sich um röntgen und mir rutsche doch prompt raus vieleicht liegt es ja an der Nadel! Und was soll ich sagen der doc guckte doof nahm ne neue port nadel und schwups kam ich um das Röntgen rum. Darf das Passsieren? ja ich weiß keiner sitzt in der nadel und auch nicht im Doc aber ausgerechnet ich..(lach)
Na ja überstanden auch die 4 stunden warte Zeit zecks alergischer reaktion das mir die Chemoschwester mit Kaffe versüßt so das ich heut gut drauf bin aber ich vermute es liegt am Kortison noch..

noch 3 mal xchemo dann hab ich es geschafft juhu.. strahlen und 17 mal herpecin werde ich dann hoffe ich mit links machen (schmunzel).

Allen ein schönes We ohne NW und guter laune...Mögen alle Blutwerte in ordnug sein und uns gute Zeiten schenken ich bin im gedanken bei jedem einzelnen denn nur gemeinsam sind wir stark...
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 21.08.2011, 10:50
karensun karensun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

auch mich hat es mit BK erwischt und ich soll eine Chemo erhalten.
Nachdem ich aber sowieso schon immer Angst-und Panikattacken habe und
diese Symtome anscheinend auch die NB sind (Schwindel, Atemnot,Herzrasen)
weiss ich nicht,ob ich überhaupt mit der Chemo anfangen soll.
Ich habe Grading 3, keine Lymphen befallen und HER2 3+.
Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Problemen, der mir weiterhelfen kann?
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 21.08.2011, 12:47
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu!
Ich meld mich auch mal wieder
Bin mit der letzten Chemo seit etwa einer Woche durch und nächste Woche kommt das Vorgespräch für die Bestrahlung.

@karensun: ich bin leider auch in dieser "Angstecke" allerdings glaube ich nicht mehr ganz so heftig wie Du. Ich bin seit Anfang in psychoonkologischer Betreuung, denn mein Vater war, als ich noch ganz klein war, schwerst Krebskrank und diese Bilder verfolgen mich immer dann wenn ich in der medizinischen "Gerätemaschinerie" lande. Also Untersuchungen, Bestrahlung...solche Dinge.
Meine nette Psychologin hat mir geraten vor der Chemo immer eine kleine Lorazepam (auch als Tavor bekannt) zu nehmen. Das fährt einen einerseits runter und nimmt die Angst, wirkte bei mir aber auch gegen Übelkeit. Mir hat das gut geholfen.
In der Therapie gab es immer genug Ablenkung. Andere nette, mutmachende Mitpatientinnen, die Betreuung und ich habe immer mein iPad als ständigen Begleiter dabei gehabt und dort geschrieben, gespielt, gelesen...
Es ist zu schaffen und bei G3 und Her2neu sicher wichtig...
Ich dachte mir, wenn ich die Chemo nicht mache dann frage ich mich später vielleicht warum? Oder ich mache mir Vorwürfe nicht alles versucht zu haben...

Ich baute mir immer am Tag zuvor mein "Nest" am Bett mit allem was ich so brauchte, machte die Wohnung zurecht und lies mich vom Taxi nach Hause fahren. Dann saß der Dicke Mann bis etwa Montag (Donnerstag war der Chemotag) auf mir drauf und ging dann aber auch wieder.

Zwischen dem ersten und zweiten Chemozyklus haben wir geheiratet! Es war wunderschön und ich habe es niemalsnie bereut! Auch wenn es erst eine grausame Vorstellung für mich war in Perücke zu heiraten, aber die die ich habe is so toll das es niemand merkte!

Ich wünsche allen einen guten, nebenwirkungsfreien Sonntag! Alles Gute auch an die Mausfrau, an Finchen und und...

liebe Grüße
Fabienne

Geändert von Fabienne (21.08.2011 um 12:49 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 21.08.2011, 17:00
Nati1179 Nati1179 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Erst jetzt komme ich dazu wieder zu schreiben.die 2 chemo ist seit freitag drin.Und sie ist besser als nummer 1.es war bei der 1 denke ich sehr,sehr viel:chemo,haare ab und periode bekommen.............mir ging es 4 tage lang.........beschissen?Mehr tot als lebendig.Ich wollte abbrechen Diese ist besser.Übelkeit hält sich dank zig diverser medis im zaum.
Was ich für ne chemo bekomme?
ich weiß gerade nicht wie das heißt:die ersten 4 male "regina"das rote zeug.Ich lese es in meiner akte nach und schreib den genauen namen auf!
Seit heute fallen meine stoppeln.komisch ist es trotzdem irgendwie!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55