Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 19.01.2009, 19:34
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...



Die Liebe ist eine köstliche Blume, aber man muß den Mut haben, sie am Rande eines entsetzlichen Abgrunds zu pflücken.
[Stendhal (1783-1842)]

Eines meiner liebsten Zitate.

Da bin ich mal gespannt auf das Video...

Lass dich drücken Verena
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 19.01.2009, 19:44
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
das hört sich alles soooo liebevoll an, was du ausgesucht hast. wunderschön. du machst es auch jetzt deinem schatzi noch so schön, damit er, getragen von deiner liebe, diesen weg ins jenseits antreten kann. was für ein wunderbarer mensch muß er gewesen sein, daß er so sehr geliebt wird.
ich bin richtig froh, daß immer jemand bei dir ist und dich umsorgt und dir beisteht. ruh dich aus, schlaf gut, sammel kraft und iß was irgend geht, dein körper läuft nicht ohne treibstoff.
ich wünsche dir, alles zu verkraften und dann damit klarzukommen, daß alles anders ist. aber ich glaube, wenn das jemand hinkriegt, dann du.
laß dich umarmen und drücken, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 19.01.2009, 19:52
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

http://www.dailymotion.com/taffissim...n-josie_people

mein josie,
ich liebe dein lachen, deine blitzeblauen augen, deinen liebevollen blick, dein wesen, deinen humor, deine klugheit, dein geschick, deine güte, deine stärke, deinen schutz, deine stimme, deine redensarten, deine gesten, deinen geruch, deinen optimismus, dein großes herz, DEINE LIEBE ZU MIR.

ich danke dir mein herz dass ich bei dir sein durfte, dass ich dich zwei jahre lang begleiten durfte.. ich liebe dich und werde dich immer lieben... nichts und niemand wird je ersetzen können was du für mich bist.

dein josie.
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 19.01.2009, 20:10
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Das hast du so schön geschrieben und er hat auch echt ein niedliches Lächeln. er ist immer bei dir. Ich drück dich ganz arg Mit dicken Tränen in den Augen hock ich da..

Geändert von silbersand (19.01.2009 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 19.01.2009, 20:11
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena,

bisher war dort immer ein Video deiner Katzen oder deines Hundes.
Jetzt diesen starken Mann dort zu sehen lässt noch mehr deinen Schmerz mit fühlen.
Man kann sich kaum vorstellen wie er sich dann deinen Beschreibungen nach verändert hat.
Du wirst den richtigen Weg finden deine Trauer zu verarbeiten.
Vielleicht machst du so ein Video für ihn als Anschied.
Bin in Gedanken bei dir.
Fühl dich ganz lieb geknuddelt

TG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 19.01.2009, 20:23
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

das video ist toll.... es ist kaum vorstellbar, dass dieser mann nicht mehr unter uns weilt.

die beerdigung am 29.1. wirst du gut überstehen, da bin ich mir sicher. es wird sicher ein ganz liebevoller abschied für deinen schatz.

denke ganz viel an dich...

alles liebe
ingrid

ps. es ist post an dich unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 19.01.2009, 20:38
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Ja, behalte Deinen Josie so in Deinen Gedanken , in Deinen Träumen fest.

Du hast heute einen sehr schweren Tag hinter Dir und man spürt einfach, in all Deinem Tun und Handeln wie sehr Du Deinen Mann liebst - er ist bestimmt wahnsinnig stolz auf Dich!!!

Ich wünsche Dir, daß Dir Dein Josie auch nachts so begegnet wie im Video, als die Welt noch in Ordnung war für Euch...

Und bitte vergiß´nicht aufs Essen, jaja ich weiß, daß Du heute schon was gehabt hast, aber ich weiß ja nicht, ob´s auch genug war...

Drück´Dich
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 19.01.2009, 20:49
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

das ist ein schönes video. ich habe leider nur fotos die ich mir ansehen kann. dafür hab ich wieder ein gutes kopfkino und seh ihn so ganz oft.
ich habe in der ersten zeit auch immer so wirre träume gehabt. ich wollte zu ihm und ihm helfen. er mußte doch dringend seine tabletten nehmen. aber ich kam nicht zu ihm. weil immer eine glaswand zwischen uns war. es waren schrecklich träumen. später und bis heute, träume ich immer von ihm wie er früher mit haaren ausgesehen hat als er gesund war. dabei kannte ich ihn nur ein jahr mit und drei jahre ohne haare.....träume sind schon etwas seltsames und doch der spiegel unserer seele. im traum verarbeiten wir alles, was wir am tage erfolgreich verdrängen oder auf die seite schieben können.
weißt du was ich von anfang an gemacht habe. ich habe jeden tag tagebuch geführt, alle erinnerungen, alle typischen sätze....alles was mein schatz ausmacht hat, habe ich aufgeschrieben. somit weiß ich, dass ich niemals etwas vergessen kann.

liebe grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 19.01.2009, 20:52
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
auch ich muß immerzu an dich denken, weil mir das alles so wahnsinnig leid tut. Ich habe auch nicht wirklich die aufbauenden Worte für Dich parat, nur mein tiefstes Mitgefühl und unendlich viele Knuddler...

Du machst das alles wirklich ganz toll!!

Bitte versuche auch ein wenig an dich zu denken! Dein Josie würde ganz sicher nicht wollen, dass es dir schlecht geht! Du weißt ja - er ist für immer und ewig bei dir! Das weiß ich !!
Auch nach über 7 Monaten fühle ich meinen über alles geliebten Papa immer bei mir.
Nun wünsche ich dir eine irgendwie gute, "Kraft schöpfende" Nacht. Unbekannterweise ganz herzliche Grüße und noch mehr wärmende "Knuddler"

Sylvia
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 19.01.2009, 20:54
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena

das ist ein schönes Video was du eingestellt hast. Er sieht darauf so gut gelaunt aus, man kann sich nicht vorstellen das dieser starke Mann einmal krank sein wird.
Ich werde am 29. ganz fest an euch denken und eine Kerze für euch anzünden.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 19.01.2009, 21:03
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich sitze hier mit Tränen in den Augen, man kann echt nicht glauben, dass dieser große, starke Mann nicht mehr hier ist....

Ich drücke dich ganz fest.

Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 19.01.2009, 21:13
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ein schönes Video.

Weißt du noch wie du mich bewundert hast das ich Fotos anschauen kann von meinem Schatzi?

Ich freu mich wirklich, dass es dir anscheinend jetzt auch hilft.

Mir hilft das bis heute immernoch sehr. Hab jetzt erst ein ganz tolles Foto von einem Freund von uns bekommen, das hängt jetzt ganz groß ausgedruckt neben meinem Fernseher - so seh ich ihn den ganzen Abend.

Ich wünsch dir für den 29.01. ganz viel Kraft.

Bei meinem Schatz waren ewig viele Leute - aber meine Schwiegereltern, wollten in der Todesanzeige stehen haben, dass wir von Beileidsbezeugungen am Grab Abstand nehmen; also standen wir als Familie da, die anderen gingen ans Grab aber nicht zu uns.

Ach Verena, paß auf dich auf.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 19.01.2009, 22:08
Coletta Coletta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 4
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe liebe Verena,

auch ich denke oft an Dich und an den Punkt, wo Du jetzt stehst. Es ist einfach grausam....aber wenn ich die Worte zurückhole, die eine der vielen "mitdirleidenden" geschrieben hat, "Für die Menschen ist es Sterben - für die Raupe ist es der Schmetterling" von Laotse.....und wenn wir bedenken, daß es Kulturen gibt, in denen gefeiert wird, wenn ein Mensch
stirbt, weil er endlich dann eine andere Reise antritt....und wenn wir bedenken, daß wir gar nichts wissen, außer dem was hier und jetzt ist....und wenn wir uns vorstellen, vielleicht ist es der Weg zum Schmetterling....ein wunderbarer, glücklicher, schmerzfreier Weg....! Eure Zeit war viel zu kurz aber ihr hattet Euch. Gib Dir Zeit Mädl, soviel Zeit wie Du brauchst.
Das Leben kommt wieder...es kommt.
Alles Liebe für Dich!
Elke
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 20.01.2009, 00:35
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

was soll ich sagen? Ein sehr schönes Video - und genauso behältst du deinen Josie in Erinnerung.

Und glaub mir, auch wenn es dir im Moment unvorstellbar ist, das Begräbnis zu überstehen - du wirst es. Und danach wirst du sicher liebe Menschen brauchen, die dich auffangen ...

Ich hatte damals ja auch eure Hochzeitsbilder gesehen und ihr beiden seid ein so schönes Paar. Es ist einfach nur ungerecht, dass ihr nicht miteinander alt werden dürft.

Ich nehm dich einfach in die Arme

Liebe Grüße und ich hoffe, du hast eine ruhige Nacht,
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 20.01.2009, 07:32
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Das Video ist wirklich sehr sehr schön. Das ist gut das du das gemacht hast, ein Video hier reingestellt. Som sollst du ihn in Erinnerung behalten, als den Starken Mann in den du dich so sehr verliebt hast!
Die Erinnerung wie er in seinen letzten Wochen aussah, das wünsche ich dir von ganzem Herzen, werden irgendwann ein bisschen blasser werden.
Versuch dir immer wieder die schönen Momente abzurufen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer der Tag gestern war.
Als mein Dad starb, er starb ja Freitag abends, ist am nächsten morgen gegen 10 Uhr das Bestattungsunternehmen gekommen um ihn abzuholen.
Dann hat die Dame vom Bestattungsunternehmen uns schon ein paar Fragen gestellt, was für ein Sarg, was er anhaben soll, und ob wir was persönliches mit rein tun möchten.
Bin fast wahnsinnig geworden, mein Dad mit dem ich gestern noch gesprochen habe, mein Lieblingsdaddy, soll jetzt in so ein "Ding" und nie mehr mit mir sprechen können???????????
Ich wollte das gar nicht wahrhaben, es tat so weh, das er jetzt ging und uns nicht wie sonst immer zurief: "Tschöö ihr lieben, bis später"!


Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der Beerdigung. Hab mir immer gedacht, du warst jetzt die ganze Zeit stark, aber spätestens da brichst du zusammen.
Aber ich habe es geschafft, bin nicht zusammen gebrochen. Irgendwie war es so friedlich.
Es waren soviele Leute da, unglaublich.
Ein Meer aus Blumen, und die Pfarrerin hat sehr schön von Dad erzählt.
Ich habe für mich immer gedacht, das was jetzt da unten liegt, ist nur die Hülle von meinem Dad, seine liebe Seele, das was ihn zu dem gemacht hat was er war, ist jetzt da oben und schaut auf mich herunter. Ohne Schmerzen und ohne Qual. Endlich frei.
Mensch, jetzt muss ich schon wieder weinen.
Aber das ist ganz oft so, wenn ich von meinem Dad erzähle. Gehört halt dazu.
Ihr kennt das bestimmt.

Also Verena, du brauchst keine Angst davor zu haben. Und alle die wir hier sind, werden bei dir sein!
Wir lassen dich nicht alleine!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55