Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 22.11.2014, 10:34
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Thomas!

Hatte vorgestern hier was purzeln gehört, wusste nur nicht genau was es war?

Jedenfalls bin ich froh, dass Du nun auch dieses gute Ergebnis hast!! Das lässt einen wieder mal aufatmen!

Werde in jedem Fall heute noch auf Dich anstoßen!

LG matchbox

Geändert von matchbox (01.01.2015 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 22.11.2014, 18:42
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Lieber Thomas,

gehe jetzt im Dezember den zweiten Monat mit dem Hamburger Modell arbeiten.Es ist sehr flexibel und kann bis zu 6 Monate laufen. Ich selbst plane 2 oder 3 Monate ein.
Es ist einfacher als gedacht. Da ich früher immer ganze Tage quasi 8Std.
Schichten gemacht habe, wollte ich die auch nicht unterbrechen und habe mich entschieden, ganze Schichten, dafür aber weniger zu machen. So habe ich im ganzen Monat November nur 4 Schichten geplant und im Dezember 5. Früher habe ich im Normalfall ca. 10 Schichten gehabt. Also entspricht das ungefähr der Hälfte. Meine Krankenkasse bezahlt das Krankengeld weiter und der Arbeitgeber profitiert davon auch. Ich gehe dann einmal im Monat zu meinem Hausarzt, der die Formalien ausfüllt und die Zettel gehen dann wie bei einem gelben Zettel zur Krankenkasse und zum Arbeitgeber, mit dem ich natürlich über meine Wünsche gesprochen habe und das Einverständnis und die Machbarkeit gecheckt habe. Es sind aber viele Varianten möglich. Auch dass Du erstmal nur 2Std. arbeitest für 1 Woche und dann 4 Std usw. Es ist wirklich sehr flexibel. Hör in Dich rein, was Du Dir zumuten kannst. Es kommt ja auf die Arbeit an, wie anstrengend sie körperlich oder psychisch ist. Auf jeden Fall mache ich alles langsamer und benutze auch den Fahrstuhl. Da ich auch Luft - und Kreislaufprobleme habe. Mein Schwerbehindertenausweis ist auch beantragt und auch davon profitiert meine Firma, da sie weniger "Strafabgabe" zahlen muss. Ich selbst könnte früher in Rente gehen, mit glaube ich 63 und bekomme mehr Urlaubstage pro Jahr und einen Steuerfreibetrag. Also lohnt es sich.
Ich wünsche allen weiter gute Besserung,
bis bald
teleminchen
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 29.11.2014, 16:58
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ihr,

@Matchbox, das purzeln bin wohl ich vor lauter Erleichterung gewesen:-)

Liebe Teleminchen,

ich habe Mitte September mit 4 Stunden angefangen und bin jetzt bis Ende Dezember bei 6 Stunden. Die letzte Verlängerung des Hamburger Modells schmeckte der Krankenkasse gar nicht, weil ich bei 6 Stunden geblieben und naja das ist für Madame Krankenkasse eine Vollzeitbeschäftigung. Bei einer nochmaligen Verlängerung schickst sie ich zum MDK.

Mein Blutdruck hat sich wieder normalisiert, die Lebersono am Freitag ist auch OK gewesen. Stuhlgänge habe ich nur noch Morgens 1-2 Stunden lang.

Ich wünsche Allen morgen einen schönen 1. Advent
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 29.11.2014, 19:14
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Thomas!!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis!!

Das müssen wir auf jeden Fall begießen!!

Der Stuhlgang ist bei mir ähnlich wie bei Dir, immer morgens und meistens 2 mal.

Auch wir, hier in Trier wünschen Dir einen ganz schönen 1. Advent.

LG matchbox
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 05.12.2014, 20:20
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Analkrebs

Hallo zusammen

ich wollte mich einfach mal melden & fragen ob es euch allen gut geht ?!

Uns hier geht es eigentlich gut. Mama geht im Januar endlich wieder arbeiten, sie konnte jetzt seit letztem Jahr August nicht mehr arbeiten .. Sie freut sich total .. sonst ist auch alles in Ordnung bei ihr.. nur Ihre Schilddrüsenwerte waren nicht ganz in Ordnung.. bedingt durch die anstrengende Zeit hat sich wohl eine Unterfunktion entwickelt ... aaber alles halb so schlimm

wie geht es dir Nalal ?? Ganz besonders dir wünsche ich allles gute & hoffe deine Werte haben sich gebessert und dir geht es auch etwas besser.

Schönen Abend noch
Lg
Lisa
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 07.12.2014, 11:33
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Lischen92!

Danke der Nachfrage! Mir geht es den Umständen entsprechend soweit ganz gut. Bin natürlich froh, dass bei Deiner Mutter soweit alles in Ordnung ist!
Bestell ihr ganz schöne Grüße von mir.

@Nalal! Viele Grüße auch an Dich, liebe M...... und schreib uns doch mal wie es Dir im Moment geht?

Allen anderen, auch allen McBabbels & Co wünsche ich einen schönen 2.Advent mit den allerbesten Grüßen!!

LG matchbox

Geändert von matchbox (07.12.2014 um 11:34 Uhr) Grund: xx
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 07.12.2014, 12:13
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Analkrebs

Was bedeutet denn den Umständen entsprechend ganz gut ?
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 07.12.2014, 12:27
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Lischen92!

Den Umständen entsprechend heißt soviel, dass die ganze Sache ja noch nicht ganz vom Tisch ist, und das ja trotz guter Ergebnisse, immer noch in gewissen Zeitabschnitten weitere Untersuchungen folgen werden, was einen ja nicht immer gerade mit Freude erfüllen kann. Im Großen und Ganzen bin ich im Moment aber ganz zufrieden und ich hoffe das wir alle dieses Jahr ein schönes Weihnachten haben werden!!!

LG matchbox
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 08.12.2014, 12:40
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Ihr Lieben,

habe nun endlich meinen MRT Befund, alles bildet sich zurück auch die suspekten Lymphknoten haben sich wieder normalisiert, buh Erleichterung:-)

Mir geht es wie Matchbox, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber die neue Runde der Nachuntersuchungen steht ende Januar wieder an, dieses Gezittere macht zermürbt einen...

Aber jetzt wird erst einmal Weihnachten gefeiert:-)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 08.12.2014, 19:50
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Thomas!

Erst einmal hast Du jetzt auch diese Runde gewonnen, dazu meinen herzlichen Glückwunsch!!

Und über die nächsten Runden denken wir dann nach, wenn sie anstehen. Jetzt feiern wir erst mal Weihnachten!!

Alles Gute und!!

LG matchbox
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 22.12.2014, 15:01
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Allen soweit gut und niemand ist dem Plätzchenbackstress verfallen:-)

ALLEN eine schöne Weihnachtszeit:-)

Der Thomas
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 22.12.2014, 17:13
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Teleminchen - Thomas2303 - Nalal01 - SheenaAmora - meliur - Sib01 - Lischen92 - galgant - steffihexe - Olivia51 - Sudaka - wolfsherz10 - Safra - jutta233 - Elisabethh.1900 - Knoblauchgarnele & Frau - McBabbel & Co und allen unseren stillen Mitlesern wünsche ich von Herzen

ein frohes & gesegnetes Weihnachtsfest!!

Liebe Grüße!! MATCHBOX
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 22.12.2014, 22:45
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Analkrebs

Lieber Matchbox,
herzlichen Dank für die Grüsse und einen lieben Gruss zurück.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 23.12.2014, 19:18
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Analkrebs

Danke, matchbox, und Euch anderen alle auch ein paar schöne Feiertage. Und viel Kraft für das nächste (und viele weiter!!!) Jahre.
Safra
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 26.12.2014, 17:23
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Liebe Mitkämpfer, Mitleser, Mitfühlende, Mitsorgende,
ich wünsche Euch allen auch eine besinnliche Zeit und guten Mut und Kraft und Freude und Glück und Klarheit und Aufmerksamkeit, für das, was gut tut.
Euer Teleminchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55