Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 19.11.2010, 10:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Anita!

Ok, finde das ganze eine Frechheit, aber gut, kann man eh nicht ändern.

Das mit diesen schlimmen Gedanken kenn ich leider auch, kommt immer mal wieder alles hoch.

Wir haben auch sehr viele Fotos gemacht, damals von dem ganzen Krankheitsverlauf. Oft schau ich sie mir mit den Kindern an, gehören ja dazu, der Papa von ihnen kann das überhaupt nicht. Er kann sich keine Fotos anschauen, obwohl er die meisten gemacht hat.

Aber ich denke mal diese Gedanken sind normal, jetzt seit ihr zu Hause und alles läuft wieder den normalen Alltag, so normal es halt geht. Da hat man dann eben wieder "Zeit" darüber nachzudenken, solange man am laufen ist, läuft und läuft man.

Die Therme kenn ich nicht, kann ich dir also nicht weiterhelfen. Aber ist doch egal, werden sicher tolle Tage und genieße die Ruhe.


Liebe Suze!

Danke fürs Daumendrücken, auch an Anita, die Note wissen wir noch nicht, aber ich hoffe das es diesmal positiv ist. Deutsch und Englisch hat sie verhauen und ja ich weiß, die Schule ist nicht so wichtig, keine Frage. Aber ihr fehlt halt das positive im Moment, sie lernt und lernt und dann alles negativ. Wir werden sehen, habe sie jetzt überall in der 2. Leistungsgruppe und ja ich kämpfe auch damit, weil diese Leistungen nur aufgrund der Erkrankung ist. Nicole ist nächstes Jahr mit der Schulpflicht fertig, d.h. wir sollten mal überlegen was sie weitermacht. Und ja ich mach mir im Moment Sorgen bezüglich Schule.

Will man doch für seine Kinder immer das Beste haben. Die Schule ist im Moment ein absolut rotes Tuch auch für mich selber.

Das mit dem Zahn ist blöd, bis jetzt hatte ich noch keine gröberen Probleme, also halt ich dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Sonst ist alles super, ok bis auf das Wetter, aber das macht auch nichts. Heute werden wir den Tag zu Hause verbummeln und morgen fahren wir wieder zu den Pferden.

Bin so stolz auf unsere Ponys, haben die 2 ja umgestellt in einen super schönen Stall. Seit letzten Samstag stehen sie jetzt mit den anderen Stuten auf einer riesigen Koppel und es hat ohne Probleme funktioniert. Unsere kleine war sofort total happy dabei, die größere ist noch etwas unter Stress (soviele Pferde ist sie nicht gewohnt), aber das wird schon werden und es tut den Pferden so gut, wenn sie in einer Herde stehen. So sollte es nämlich sein. Den ganzen Tag grüne Wiesen (ok, jetzt nicht mehr so grün) und viel Bewegung und andere Pferde.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 22.11.2010, 13:45
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!!!

Christine wo bist Du? Alles ok bei Dir?


Das mit der Schule kann ich total verstehen. Man wünscht seinem Kind einfach, dass es sich leichter tut und nicht um jede Note kämpfen muss.

Bin selber froh, dass sich mein Grosser recht gut macht.

Nina geht nicht sonderlich gern in den KiGa derzeit. Es ist mühsam. Aber sie macht kein Theater. Dafür darf sie ab morgen Nachmittag bisl Oma-Urlaub haben. Wurde ihr ja im KH auch von der Oma fest versprochen!!

Ja mittlerweile gehts uns wieder etwas besser. Obwohl es ein typischer Montag ist. Bilder haben wir auch gemacht und ich mache jetzt so ein kleines Album. Ich schaue sie auch ab u zu an. Ich informiere mich auch sehr viel über das ganze Thema nur ist das schon soweit gewesen dass ich extrem viel gesurft bin und mich wahnsinnig gemacht habe damit.

Letzte Woche haben wir die Narbe vom Tracheostoma anschauen lassen - die ist nicht sonderlich schön... heilt schlecht. Jetzt cremen wir wie die Wilden.
Mittwoch haben wir Termin beim Logopäden. Mal schauen.

Mittlerweile sind auch sogar die Befunde und Berichte von Wü. angekommen. Des mal übersetzen ist auch so eine Sache. Puhhhhh...

Demnächst nehme ich sie wieder mit ins Büro. Sie will endlich meinen Chef kennenlernen. Der war jetzt aber nie da, wenn ich mit ihr kurz drin war.

Wg. der Therme - mir ist das gleich - hauptsache abschalten und wenn das heisst 4 Tage nur blöd schauen.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 22.11.2010, 15:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr alle, bei mir ist alles okay. zahn ist noch immer drin. bei mir hat leider die chemo auf die zähne geschlagen, vorher hatte ich nie probleme. aber egal, das ist nur lästig und macht a bsissi angst, ich denke schon, dass bei mir der mundbereich aufgrund meiner 3 OPs am kiefer (als kind) sehr angstbesetzt geblieben ist.

achja das kämpfen in der schul. ich meinte nur, dass ich als kind sehr viel angst hatte, vor der schule und den noten, und heute denk i mir: mein gott, das war ja alles nicht so wild. im vergleich zu den jetzigen dingen, vor denen ich mich fürchte.

nicole ist schon fertig mit der schulpflicht!!! - ja was möchte sie denn? das ist wirklich eine schwere entscheidung. sie ist ja noch so jung. ich finde es immer beunruhigend, wenn in so jungen jahren solche entscheidungen getroffen werden sollen - ich jedenfalls hätte in dem alter nicht wirklich sagen können, was ich möcht.

abschalten und "blöd schauen", das mag ich auch gerne. muss einfach sein.

ich glaub, die seele braucht sowieso eine weile, um einen solchen schrecken zu verarbeiten. vielleicht ist meine seele auch bsonders langsam in diesen dingen.
postbussi
suze2

ps.: wie geht es denn den anderen? christine, alles okay? think positive? und einige haben schön länger nix piep gemacht? alles liebe euch!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 23.11.2010, 08:47
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
ps.: wie geht es denn den anderen? christine, alles okay? think positive? und einige haben schön länger nix piep gemacht? alles liebe euch!
So mein Zwerg wurde für den KIGA geholt und ich sitze grad mit meinem Frühstückskaffe da.

@ Anita: ich finde das auch nicht in Ordnung und eigentlich unverständlich.

@ Sabine: ja die Nerven, ich war auch so eine in der Schule. Ich finde es aber trotzdem toll wie es das überhaupt schafft! Ich bewundere generell die Stärke, den Mut, die Offenheit und Unvoreingenommenheit der Kinder und ich muss gestehen ich versuche meine Kleine manchmal zu beschützen und traue ihr in der Folge zu wenig zu. Dabei können wir alle sehr viel von den Kleinen lernen. Aber Du wirst sehen, Sie packt das!!

@ Christine: viel Kraft, erholf Dich und dann freuen wir uns auf Deine Neuigkeiten!

@ Suze: Zähne sind bei mir auch ein heikles Thema. Ich hatte mal einen "Tierarzt" als Zahnarzt. Seitdem habe ich die totale Panik. Aber im Endeffekt ist es dann nicht schlimm. Es ist nervend und lästig, aber ein Klacks im Vergleich zu anderen gesundheitlichen Sorgen. Drück Dir die Daumen das der Zahn bleiben kann.

Was gibt es bei mir Neues?
Es spannt und schmerzt noch immer seitlich. Die Narben sind noch immer leicht verkrustet. Das Duschen mit diesen blöden Duschpflastern nervt.

Die Beweglichkeit kommt laaaaangsam wieder, jeden Tag ein bisserl was. Am schlimmsten ist das Rückenschlafen. Die Nächte sind nicht wirklich erholsam.

Meine neue Körpersilhouette gefällt mir bereits ohne Füllung gut. Es ist eine kleine Wölbung von den Expandern da. Ich hatte ja früher D-DD und bei meiner Größe und Figur war das . Abgesehen von den permanenten Rückenschmerzen und dem Sport den ich nicht machen konnte/wollte.

Heute habe ich Kontrolle im Spital - wenn es sich ausgeht werde ich dann berichten.

Inzwischen geniesst den Tag (es scheint bei uns die Sonne ein wenig) und ich sende Euch viel positive Energie und Kraft!

Alles Liebe
Think positive
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 23.11.2010, 19:06
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bin erst seit kurzen im Forum. Möchte euch Fragen, ob jemand von euch eine Flourschiene für die Bestrahlung bekommen hat, zum erhalten der Zähne. Bei mir geht es nächste Woche mit Chemo und Strahlentherapie los. Hatte Tonsillenkarinom rechts Stadium G IIc T3 N2a M0, neck dissektion am 21.10 und am 18.11. (es wurde ein Lymphknoten übersehen).
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße aus dem Salzburgerland
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 23.11.2010, 23:12
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo brigitte!

leider kann ich dir da eher schlecht weiterhelfen. wurde darüber nicht gesprochen? viell. bekommst du es mit der ersten bestrahlung mit? am besten nachfragen. die ärzte vergessen gerne was.
ich wünsche dir alles gute für die kommende woche! wielange ist deine therapie geplant? wo hast du dich op. lassen?

@ think pos. - ja was will man machen... ich kann mich nicht mehr dauernd ärgern. ich bin so froh, dass wir unterstützung der kkkh haben. das tut gut.
wie war deine kontrolle? alles gut? wie ist das mit den duschpflastern? stelle mir vor, dass es ziept und unangenehm ist. aber die werden wohl bald weg kommen oder?
naja so wirds mitn sport sicher besser werden. hatte vor den kids c und das war schon unangenehm. möcht gar net wissen wie es dann bei d-dd war. wahnsinn.

@ christine:

@ suze: ja blöd schauen... das mit den zähnen ist wohl so eine allgemeine leidensgeschichte. ich hatte auch in meiner kindheit einen fleischer... aber mittlerweile hab ich glaube ich einen guten erwischt.


derzeit gehts mir ok. nina darf zwei tage urlaub bei der oma und beim opa haben. gefällt ihr sehr. ich geniesse die zeit mit meinem grossen. morgen sehe ich aber meine maus wieder, weil wir bei meinem bruder zum essen eingeladen sind. mal schauen ob sie dann noch eine nacht bei der oma bleibt oder doch lieber nach hause will. aber die tatsache, dass sie am do. kiga gehen müsste... sie bleibt sicher bei der oma.

ich bin noch auf, weil ich nicht schlafen kann... ich mache mir zuviele gedanken. ich habe einen alten sehr guten bekannten getroffen - er ist auch sehr krank und er hat gesagt, was machst du mit einem kind hier - wo ist es hin?
ich habe gesagt, da ist kein kind. er: da war eines. er hat es gesehen. es war an meiner seite.

das hat mich verwirrt. zum einen will ich zwar schon gerne mal ein weiteres kind, aber derzeit einfach unvorstellbar in der kleinen wohnung und mit dem derzeitigen stress. zum andren denke ich sehr viel an einen jungen, den wir in wü. kennenlernen durften... habe auch schon lange nichts mehr von seiner fam. gehört. mache mir sorgen!!!
was war das was er 'gesehen' hat? wars der junge, nina, nachwuchs der sich mal einstellt?
ich weiss - ich sehe/höre das gras wachsen... aber beim einschlafen kommen einfach solche grauenhaften gedanken.

gott ich werd noch irr bei dem schlafentzug. heute wäre es wohl besser gewesen, wenn mein freund zu mir gekommen wäre.

wünsche euch eine erholsame nacht, auch wenn sie am rücken verbracht werden muss.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 24.11.2010, 00:14
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend mädl, mach dir keinen kopf. was die menschen sehen, wenn es nicht da ist, das hat für uns andere menschen - davon bin ich überzeugt - keine bedeutung. es sind ängste und projektionen derer, die es sehen.
wollte das nur mal zu deiner beruhigung festhalten, ich bin davon überzeugt.
mögen die garstigen egdanken dich in ruh lassen und der schlaf dir lieber süsse süsse träume schenken!
sei lieb gegrüßt
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 24.11.2010, 07:49
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädl2010!
Danke für deine Mail. Meine Therapie wurde für 7,5 Wochen geplant, dazwischen werden die drei Chemos gemacht. OP wurde ich das 1.x bei den Barmherzigen Brüdern in Salzburg, die sind spez. für die plast. Chirurgie (Hautverpflanzung), das 2.x in der HNO Uniklinik in Salzburg. Ärzte und Pflegepersonal sind in beiden KH super, ich wurde über die bevorstehenden Dinge immer informiert, was jedoch Vorsichtsmaßnahmen betrifft, musst du dich selbst schlau machen. Darum bin ich so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Bin Heute um 11 Uhr bei meiner Zahnärztin, werde berichten was es mit der Schiene aus sich hat. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 24.11.2010, 08:17
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Die Nacht war kurz...

@ suze... ich weiss das im grunde eh und sehe es auch so, aber zeitweise bin ich dann so ruhig, dass ich zuviel nachdenke und dann lieg ich im bett und frag mich selber, was mit mir los ist. ist wohl noch einiges aufzuarbeiten.

@ brigitte - alles gute beim zahnarzt!!! das forum ist sehr informativ muss ich sagen.
das es bei dir im kh gut abgelaufen ist freut mich. das ist einfach sooooo wichtig!!!


habe heute wieder ein mail von unserem betreuenden prof. bekommen. werden demnächst nach bad aibling fahren. möchten nina, da derzeit ja schulmedizinisch nur gewartet wird, sie stärken lassen. einfach das nicht jeder schnupfen eine tragödie wird, weil das was sie an medis bekommen hat in den kh heuer war ja der wahnsinn... bin gespannt was ich für einen eindruck bekommen werde.

so jetzt muss ich an die arbeit. es hilft ja nix. heute haben wir termin beim logopäden. bin gespannt.
und am abend werden wir von meinem bruder verwöhnt. wir 'opfern' uns als versuchskaninchen. schon fein wenn man einen koch in der familie hat.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 24.11.2010, 13:01
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Brigitte!

Nicole hatte weder bei der Bestrahlung noch danach eine Zahnschiene. Sie hat aber die Chemo und Bestrahlung ohne Karies überstanden. Muss aber dazu sagen, sie hatte vorher schon keines. Angeblich wird bei der Bestrahlung das Karies in den Mund herumgespült und es da eben sehr schwer ist, keins zu bekommen. Meine Kinder spülen aber schon seit Jahren mit Xylit, dadurch hatte sie Probleme mit den Schleimhäuten.

Hallo Ihr Lieben!

Schön das es euch allen gut geht. Das mit dem nicht schlafen können, kenne ich auch, ich sitze dann ewig lange vor dem Tv und komme in der Früh sehr schwer raus. Überhaupt wenn der nächste Tag wieder sehr heftig wird, dann mag ich so gar nicht ins Bett.

Nicole geht es so zwar sehr gut aber mir raubt im Moment die Schule einfach den letzten Nerv. Bis jetzt hatte sie eine positive Note und alles andere auf eine 5 oder ein Minus geschrieben. Ich hadere da gerade, weil das durch die Krankheit ist, sie war ja früher eine gute Schülerin. Es sitzt einfach nichts, dann der Stresspegel dazu und alles ist weg. Ich habe ihr gestern zum x-mal die Bezirke von Wien abgefragt, ok irgendwann gingen gestern alle (obwohl sie schon alle konnte) und danach wieviele Einwohner eben Wien hatte, auch schon x-mal besprochen, sie gab mir wieder die gleiche falsche Antwort. Ich dann zu ihr, ich lauf schnell zum Billa und wenn ich zurück bin, will ich die richtige Antwort haben, die hat sie mir dann auch gegeben. Sie hatte somit Zeit um in Ruhe nachzudenken. Und ich weiß, dass ich sie annehmen muss wie sie ist, dass sie nichts dafür kann usw. aber es ist halt sehr schwer.

Noch dazu sind da ihr Vater und ich ganz anderer Meinung, der würde ihr am liebsten jeden Druck abnehmen und sie überrall in die schlechteste Gruppe geben, hauptsache sie hat ein Erfolgserlebnis. Ja, das würde ich auch gerne tun, nur was soll sie dann in 1,5 Jahren machen.

So mein Leid hab ich euch geklagt.

Achja ich war gestern alleine im AKH, auf der HNO. Der Doc ist sich sicher, der Hörsturz ist von der Bestrahlung ist genau das richtige Zentrum gewesen, ich soll ihr viel Obst und Gemüse Vitamin E und C geben. Naja und im Jänner soll ich wieder zu ihm kommen, zu keinem anderen.

Ihr Cortisol stimmt auch nicht, wußte zuerst gar nicht was das ist, ist aber ein Stresshormon und sie Testen das im Jänner aus, warum und wieso. Vielleicht ist das Hormon schuld an ihrem Stress?

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 24.11.2010, 16:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo sabine,
ach das mit der schule ist echt ein mist - die arme kleine - soviele minus-noten zehren am selbstwertgefühl, da kann ich mir vorstellen, dass dann der stress immer größer wird.
hat sie denn eine vorstellung, was sie später machen möchte? vielleicht etwas mit tieren? das wäre doch ideal, auch wenn sie es sich vielleicht später noch anders überlegt. oder sie geht weiter zur schule, was schwebt denn dir vor?
sie hat natürlich tolle unterstützung durch dich - sie wird es schaffen! ist sicher eine frage der zeit!
naja, dass das hormon am stress schuld ist? hast du mal gefragt?

liebes mädl,
na klar, das denken kann manchmal ein teufelskreis werden. die sorge und all der schrecken, den man erlebte.
ich lieg auch manchmal wach und denke dumme gedanken.

brigitte, willkommen hier. tonsillenkarzinom - au weia, ich wusste gar ned, dass es das gibt. kann dir also auch keinentipp geben. hast du schon in den betreffenden thread geschaut im KK? wie geht es dir? wie verbringst du tag für tag? gehst du arbeiten, oder bist du in krankenstand? ich fand den alltag wöhrend der therapien schwer, auch seelisch natürlich.

think positiv, schön von dir zu hören. es klingt ganz gut, dass die beweglichkeit wieder kommt. das laaaangsam klingt aber sehr laaaangsam. du brauchst also geduld, es war doch ein schwerer eingriff.

bei mir ist alles okay. meine nase hat eine kälteallergie, die nasenschleimhäute sind überempfindlich. ist unproblematisch, aber man schnieft halt bisweilen, vor allem, wenn man sich anstrengt (zb.eislaufen).

morgen wirds kalt, der schnee kommt auch bald.

wart ihr schon auf weihnachtsmärkten? ich finde den am karlsplatz in wein sehr stimmungsvoll. bin zwar nicht gläubig, aber diese vielen lichter und bratkartoffeln, schöne sachen zum anschaun, das gefällt mir schon.

alles liebe
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 24.11.2010, 18:09
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard Wo sind die Österreicher?

Hallo mädl2010!

Danke für deine so raschen Wünsche. Zahnärztin hat mir Heute die Flourschiene angepasst, diese muss ich jeden Tag 10 Min. tragen. Gefüllt wird sie mit einem Gel, dass speziell in der Apotheke angerichtet wird. Die Ärztin hat sich extra mit der Kieferchirurgie in Verbindung gesetzt, tolle Frau.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus Salzburg und ein Traummännlein mit vie....l wunderschönen Träumesand.
Danke
Brigitte

Hallo asnk17a!

Danke für deine Nachricht. Es tut mir leid,bin im Moment noch so mit mir selbst beschäftigt, dass ich euren Beitrag noch nicht richtig gelesen habe. Es geht um eure Tochter, die durch ihre Krankheit, Chemo und Bestrahlung Schwierigkeiten in der Schule hat. Versprochen, Morgen werde ich mich einlesen.
Ich bin zur Zeit im Krankenstand, grosse OP war vor 4 Wochen, die letzte vergangenen Donnerstag. Arbeite ja beruflich in einer Tierarztpraxis, kann aber für eine Weile nicht, da mir ja ein Hautstück von der linken Hand herausgenommen wurde und im Rachenraum eingesetzt. Die Gefahr, mit den Tieren (kratzen, beissen und zappeln) ist im Moment zu gross. Fahre aber fast jeden Tag hin, kann ohne meine Viecherl einfach nicht, bei meinen Patienten (Bachblütenbehandlung) arbeite ich derzeit mit Haarinformation, dies kann ich von zu Hause aus machen. Der Haushalt ist halt im Moment nicht so, wie ich ihn gewohnt bin, mein Schatz hilft mir immer wo es nur geht, mein Sohn, er lebt in Berlin, ist jede Woche von Mittwoch bis Sonntag nach Hause gekommen. Filou, mein Labbi ist im Moment der grosse Nutznieser, Frauchen hat er jetzt den ganzen Tag für sich. Er war es auch, der mir viel von meiner besch...Krankheit abgenommen hat. Genug über mich geredet. Danke für eure Nachrichten. L.G. Brigitte

Geändert von gitti2002 (30.04.2011 um 19:22 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 24.11.2010, 22:34
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ brigittea - tolle zahnärztin!!!
die op klingt auch nicht besonders toll... wahnsinn. wie bist du drauf gekommen? wünsche dir alles gute! hoffe du hälst uns am laufenden! bachblütenberaterin? klingt interessant. wollte mal einen kurs machen am wifi - einfach für sich selbst. sicher sehr interessant.

@ rote hexe fühl dich gedrückt!!!!

@ suze - leider war ich noch nicht am christkindlmarkt... viell. klappt es am wochenende. bin übergestresst grad... termine ohne ende. puhhh und kein ende in sicht.

@ sabine - mit dem fernsehen geht es mir gleich... das mit dem hormon würde aber so einiges erklären. oder?
ich kann dich verstehen. das problem ist die waage zu finden zwischen zu sehr verwöhnung und zuviel abzunehmen und sie zu sehr zu fordern.

ich sehs bei nina. sie ist derzeit SEHR empfindlich. sie mag nicht in den kiga und überhaupt will sie gern umsorgt werden und die zeit mit mama oder oma nur für sich haben.
felix sagt immer wieder - nina ist ja seit gestern bei der oma - wie sehr sie ihm fehlt... ich tu mir so schwer. er ist so anstrengend derzeit. ich weiss, dass er sich wohl nicht anders äussern kann u es selber vermutlich nicht versteht... es ist alles etwas viel gewesen für alle.

wollt ihr was zum lachen???? dann erzähl ich euch was lustiges und etwas womit mich meine fam. noch länger aufziehen wird:
(kurz zur info - ich bin ein ziemlicher potsch)
heute war ein arger tag. sehr viele termine und erledigungen und büro... am abend war ich zum essen bei meinem bruder eingeladen. ich räume meinen kofferraum aus und hau den kofferraumdeckel zu. geht nicht zu. noch mal. geht noch immer net. ein drittes mal mit voller wucht - nein er schliesst nicht. i schau rein u wunder mich... weil er ist ziemlich leer - was kann da im weg sein. seh ich im kofferraum mein handy u denk: ahhh das muss ich mitnehmen. hau den deckel zu und siehe da er schliesst. ich will auf die uhr schauen am handy u stelle fest es ist total zerdellt. touchscreen im eimer. ja jetzt weiss ich warum der deckel net zu ging.
beim nachhause fahren bin ich dann bei der autobahnabfahrt vorbei gefahren.
zu allem übel hab ich die nummer von meinem freund net im kopf... ganz klasse!
der hat aber jetzt ganz brav angerufen und ich grinse schon wieder.

achja von dem jungen in wü hab ich heute infos bekommen. er ist im krankenhaus. die letzte runde chemo tut ihm leider nicht gut. der arme... aber sonst ist soweit alles im grünen.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 28.11.2010, 10:56
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren gestern in OÖ auf Verwandtenbesuch. Meine Oma hat heute Geburtstag, sie wird 80 Jahr alt und sie wußte nichts davon. Waren dann noch am Grab ihrer Eltern und sie war ganz seelig. Sie hat sich nicht gedacht, dass sie noch einmal ihre Heimat sieht. Bitte nicht falsch verstehen, wir würden sie alle (mein Bruder und ich) jederzeit hinbringen, die Verwandten sehr gerne für Tage aufnehmen, aber das will sie nicht. Sie will ja niemanden zur Last fallen.

Auf jeden Fall hatten wir einen super schönen Familientag und die Kinder haben sich auch super gut verstanden.

Heute wieder zu Hause und ich bin so müde, aber am Nachmittag haben beide Mädels eine Springstunde. Meine Kleine freut sich schon so drauf.

Liebe Anita!

Die Geschwister unserer kranken Kinder haben auch eine ganz schöne Bürde zu tragen. Eigentlich sollten sie Spaß haben (klar unsere 2 kranken Kinder auch), ihre Kindheit genießen. Verstehen tun sie sicher auch nicht alles, wie den auch, wenn man als Erwachsener es schon nicht versteht. Gerade bei uns ist es so, dass ja meine 2 in eine Klasse gehen und Kerstin deshalb sehr viel abbekommt.

Am Freitag zB erzählt mir Nicole das 2 Mädchen aus ihrer Klasse sie ausgelacht haben und sie nicht bei sich sitzen haben wollten (im Zug), sondern nur Kerstin. Kerstin hat aber zu ihnen gesagt, nur mit Nicole und beide haben sich woanders hingesetzt. Ich habe zu Kerstin nichts gesagt, aber sie hat mir das dann auch erzählt. Sie war ganz entsetzt von den Mädels, hat es auch nicht verstanden warum sie so gemein waren.

Das ich super stolz auf meine Mäuse war, ist eh klar, aber die Gefühle die mit mir hochgehen auch. Aber da müssen sie leider durch, beide Kinder.

Ich denke auch, dass das Hormon schuld an ihrem Stress ist, was ich dann aber nicht verstehe, die Ärzte wissen das ja, warum sie dann den Test erst so spät machen. Deshalb meine Vermutung, dass das ganze nichts damit zu tun hat. Aber ich bin eh am Dienstag wieder dort, da hat sie ja ihr Training und ich werde die Psychologin gleich befragen.

Das mit deinem Handy ist super blöd, aber was soll man machen. Hätte mir auch passieren können. Gut, dass du jetzt darüber lachen kannst und dich nicht mehr ärgerst.

Liebe Christine!

Ruhe dich noch aus und einen dicken Umärmler.

Liebe Brigitte!

Kein Problem, es ist oft sehr schwer, von allen die Geschichte im Kopf zu haben bzw. kann man gar nicht alles und immer nachlesen.

Was machst du den in der Tierarztpraxis? Nicole kann ja auch nicht ohne Tiere sein.

Liebe Suze!

Wir sind eh am suchen und überlegen was sie macht. Ehrlich kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass sie eine weiterführende Schule besucht. Klar würde mir das vorschweben, weil eine Lehrstelle kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll das gehen mit dem KH bzw. wer würde sie nehmen.

Im Notfall nehme ich sie zu mir ins Büro, nur ich weiß, dass das nicht ihr Berufswunsch wäre und sie wahrscheinlich damit nicht glücklich werden würde. Aber ist mal besser als nichts.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, achja und schönen 1. Advent

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 28.11.2010, 15:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nur ganz schnell, sabine, wie wäre es mit einer beratung speziell für mädchen?
eine kollegin von mir hat mal dort gearbeitet:

Sprungbrett, Beratungsstelle für Mädchen (1150 Wien)
(12-21 Jahre)
Sprungbrett, Beratungsstelle für Mädchen
(12-21 Jahre)
Adresse
1150 Wien, Pilgerimgasse 22-24/1 Tür 1
Telefon 01-789 45 45
Fax 01-789 45 45-20
E-Mail sprungbrett@sprungbrett.or.at
Webseite www.sprungbrett.or.at
Geschäftszeiten Montag-Mittwoch 13-17 Uhr, Donnerstag 9-19 Uhr

Berufsorientierung für Mädchen (12-21 Jahre)
Beratungsstelle für alle Belange des Erwachsenwerdens (Beruf, Lehrstelle, Schnupperplatz, Schulwahl, Selbstbehauptung, Familie, Körper, Sexualität)
Einzelgespräche, Beratungen für Schulklassen, Workshops zu nichttraditionellen Berufen, Betriebsconsulting, Ausbildungsbegleitung

Träger von Projekten wie FIT Wien-NÖ-Bgld., mut!, M.I.T. und generation innovation Mentoring

alles liebe
ilse
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55