Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2010, 15:00
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Cura...Danke für die Tipps....hab auch Bücher,steht überall anders drin
ich hatte jetzt selenase300
werd mir freiverkäufliches holen mit weniger Selen
Colustrum hab ich in der letzten Woche genommen,heute waren Leukos aug 6500...super
Deshalb gefällt mir Neulesta nicht. Das könnten die doch dann spritzen,wenn Werte unten sind??
Hattes Du auch DOC und neulesta

Mille.hoffe,du hast die Kohlrouladen mit Genuss gegessen??
Mir läuft hier das Wasser im Mumde zusammen
Döner ist keine Alternative dazu...bin bloß zu faul, mir was andres zu machen
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2010, 15:26
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure lieb gemeinten Tipps gestern.
Habe gestern aber nicht mehr angerufen im BZ. Heute morgen um 8 Uhr bin ich gleich zum Arzt gegangen und hab ihm berichtet.

Er macht jetzt eine Blut-und Urinuntersuchung wegen der Nieren, da ich vorbelastet bin (Nierensteine, Nierenbeckenentzündung) Habe andere Schmerzmittel bekommen. Im Moment geht es mir besser, Danke.
Hoffe Mucke hat recht und es sind nur Bauchschmerzen die sich so äussern.
Ausserdem trinke ich wohl zu wenig.
Aber schmeckt doch nichts mit den Schleimhäuten. Werde mich aber künftig dazu zwingen.
Ansonsten merke ich halt, dass ich mich immer schlechter erhole, je mehr Chemos ich intus hab. Heute morgen bin ich alleine zum Arzt gegangen, hab Männe schlafen lassen, da er Spätschicht hat.
Aber es war sehr anstrengend, selbst das Autofahren.
Beim Arzt kam ich schon völlig erschöpft an und als ich Brötchen geholt habe musste ich fast vor den Laden

Will aber nicht jammern, hatte nur versprochen über mein Wohlbefinden Bericht zu erstatten. (für mucke und bibi)


@Keksmama

Hihi Der Witz ist gut, vielen Dank.

@Mucke

Ich hoffe Du hast heute Deine 1. Doc gut überstanden. Schon die Erste weg!!!!

@babsi
Also mir hast Du keine Angst gemacht ich finde meine Probleme nur harmlos gegen das was Du gerade durch machen musst. Das tut mir so leid.
Aber dieses Forum ist für diese Probleme da und ich hoffe Du berichtest weiter darüber wie es Dir geht.

@reni und chrischi

Geht es euch wieder besser?

Ich wünsche Alleneinen schönen Tag.

Bis später lg Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2010, 22:18
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu alle,
danke, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt, nur muss ich leider sagen, dass ich das heute so schlecht vertragen habe, dass ich mich heute nachmittag total übergeben musst obwohl ich fast gar nix gegessen hatte und mir jetzt immer noch total elend ist.

Mucke, freu mich sehr dass es dir ganz gut geht nach der Doc, bei dir scheint das Daumendrücken geholfen zu haben. Das mit der Neulasta-Spritze find ich allerdings sehr merkwürdig. Ich hab aber auch ganz fest an dich gedacht sowie an alle anderen die gerade hier zum Teil die Hölle durchgehn.

Was mir heute auch noch schwer zu schaffen gemacht hat: Bei mir lag ne junge Chemopatientin mit Eierstockkrebs im Zimmer..Jahrgang 1990!!
Gott war ich fertig, sie ist so alt wie mein Sohn!!
Ich weiß ja, dass es leider genügend Kinder gibt, die schon im zarten Alter Krebs haben und wenn ich sowas höre, kommen mir auch jedesmal die Tränen, nur damit wurde ich jetzt direkt konfrontiert und ich musste mich total zusammenreißen, dass ich da net heule.

Ich werde mich jetzt zurückziehen und versuchen zu schlafen, mal sehen ob das geht. Nen Eimer hab ich mir schon geholt.
Allen euch eine angenehme Nachtruhe und schöne Traüme und keine NW´s
Ich denke an euch und drück euch lieb!

LG Beate

3 FEC geschafft..Bergfest
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2010, 22:47
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Jule
Danke. Bevor ich jetzt dem Hunger nach einem dicken Eis
nachgebe, gehe ich besser schlafen. Das ist ja schrecklich.
Allen eine gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2010, 07:27
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,

@ Kugelblitz, seit der 3. Chemo habe ich auch das Problem das ich nicht trinken kann. Vorher habe ich immer leicht bis zu 3 Liter geschafft. Wasser war mein Lieblingsgetränk und jetzt geht gar nicht! Die Arzthelferin hat gesagt ich soll es doch mal mit einem Strohalm versuchen dann geht es nicht so über die Zunge.....und ist nicht so lange im Mund....... sondern schneller im Hals. Bei mir klappt es dadurch besser. Habe mir ein schönes Päckchen mit dicken und bunten Strohalmen gekauft.......da ist auch optisch eine Abwechslung dabei ! Wie geht es dir denn Heute und was machen deine “ Nierenschmerzen “ ???
@ Reni, irgend jemand hat geschrieben das du immer so tolle Worte für uns alle hast....weiß nicht mehr wer.....aber dem kann ich mich nur anschließen !!! Mich stört es auch schon das es Morgens länger dunkel ist aber das ist erst der Anfang! Kann da wirklich drauf verzichten. Hat denn der Kaffee Heute besser gewirkt?
@ Mucke, danke für deinen Humor den du hier versprühst. Ich muss beim lesen auch immer schmunzeln und das tut mir gut!!!
Babsi, Shunti, bitte meldet euch auch weiterhin! Wenn ihr es nicht mehr machen würdet dann machen wir uns trotzdem unsere Gedanken und Sorgen über euch.....und ob das dann besser währe, so in Ungewissheit zu sein …...ich glaube nicht!!!
@ Pueppy, schön das du dich gemeldet hast! Ich hoffe du hast deine NW im griff ? Nach meiner Letzten kamen bei mir auch die Gedanken......ich habe keinen Bock mehr auf den sch... !!! Aber wir schaffen das und stehen es zusammen durch!!!
@ Anke, wie geht es dir denn? Hast du die NW langsam geschafft und was machen deine Füße???
@ Keksmama, oh man das ist echt sch.... das du mit der Übelkeit so zu Kämpfen hast. Geht es Heute schon besser?

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2010, 07:30
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

GUTEN MORGEN!
Das gibt´s doch gar nicht, dass ich die ERSTE bin.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich heute endlich mit der Chemo anfangen kann und dass die Leukos wieder unten sind.
Wer Leukos braucht, bitte sofort bei mir abholen!!! Hab welche zu vergeben!
Ich denke an Euch alle heute!
Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2010, 09:38
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
heute waren Leukos aug 6500...super
Deshalb gefällt mir Neulesta nicht. Das könnten die doch dann spritzen,wenn Werte unten sind
Hallo Mucke,

bekomme immer den Journal-Onko Newsletter, darin ein Bericht über die neuesten Erkenntnisse zu Neulasta, vielleicht interessiert es dich.
http://www.journalonko.de/newsview.php?id=4253

LG
Lydia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2010, 01:54
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: ich bin leider auch jetzt dabei!

Hallo, seit 3 Wochen weiß ich das ich Brustkrebs habe und seitdem stelle ich mir hier andauernd die Fragen, Warum Wieso Weshalb!
Ich endeckte den Knoten vor 5 Wochen ,Ärzte sprachen mit mir... es war ein rauf und runter... ich selber ahnte innerlich schon sowas, es war eine verdammt tiefe Traurigkeit in mir. Mein Mann machte das rauf und runter der Ärzte mit.... mal Verzweiflung , mal Freude (weil es dann doch nicht so schlimm aussah), bis die Gewebeprobe ihn runtergeschleudert hat.
ich hatte keine Angst vor "was kommt noch"?, ich hatte Angst davor"wie sage ich es meinen Kinder(19 und 15J,).
Ich litt furchtbar mit Ihnen, vorallem mit meiner Tochter (15), sie klammerte sich an mich, ich werde den Schmerz nie vergessen, ich hatte Gewissenbisse, fühlte mich schuldig, das ich den Fam.Haushalt duchreinandergebracht habe.
Ich wollte bzw. will den normalen Alltag wiederhaben, ich habe die Chemo und Bestrahlung noch vor mir.
Für mich war es wichtig, das es rausgeschnitten wurde, es kam mir vor wie eine Zecke.... die in mir sitzt und weiter saugen kann ( ich hasse Zecken wie die Pest),mir wurde nie die Frage gestellt was ich will... erst OP oder erst Chemo, ich glaube ich würde mich immer wieder für die OP entscheiden, weil seitdem ich weiß das es raus ist, geht es mir halbwegs besser.
Lyphmen wurden mir mit entfernt,und das Ergebnis sah soweit ganz gut aus, das Endergebnis bekomme ich erst am Mittwoch, aber bin eigentlich guter Hoffnung....weil ich denke wenn die Lyphen gut aussehen, kann es nicht gestreut haben,oder? Bin in diesem Gebiet Neuling, wollte mich nie damit auseinandersetzen, habe auch immer gedacht "Krebs" tut nicht weh, aber durch einen nadelstechenden Schmerz habe ich erst den Knoten entdeckt!
Darf man hier sagen " Krebs ist ein Arschloch"?
Durch ihn habe ich so eine Wut, Traurigkeit und Verletzlichkeit in mir, ich bin eigentlich eine starke Frau.... aber diese Ding in mir... hat mich in die Knie gezwungen.Und ich hasse ihn dafür... hasse ihn weil er mein Lebensgefühl nimmt, hasse ihn weil er mir Tränen bringt, hasse ihn weil er mir meinen Schlaf raubt.
Aber muß auch leider sagen er zeigt mir auch, wer wirklich meine Freunde sind, bekomme auch neue Freunde duch ihn hinzu und das wichtigste ist, er zeigt mir wie toll meine kinder und mein Ehemann sind.
Ich hoffe ich werde sie nicht Überanstrengen was noch kommt.
Ich lebe jetzt ein anderes Leben,(es beruhigt mich ein wenig das ich nicht allein dieses Leben habe),aber ehrlich ich würde mein Haus dafür geben um in mein normales Leben wieder reinzukommen.
Will wieder mit meinen Kindern über sinnlose Gespräche am Abendbrottisch sitzen, will wieder hören das meine Tochter sagt "sie freut sich über ne Shoppingtour" will hören wie mein Sohn Zukunftspläne schmiedet, all dies geht leider unter, es gibt sowas wie "Normal" nicht mehr und wenn dann merkt man es ist gezwungen.
jetzt stellt sich die Frage . ich bekomme eine flüssige Chemo, lasse ich mir eine Kanüle im Arm setzen, in der Hoffnung die Flüssigkeit geht nicht in die Haut (Verätzungsgefahr) oder lass ich mich mir so ein Zugangsding in den oberen Brustkorb einsetzten (narbenbildung und zu dich am Herzen?).Wer kann mir hier was raten, wäre euch dankbar dafür!
LG Sylvia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2010, 07:14
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

ha, bin ich heute die erste?
ich hab eine ganz blöde nacht hinter mir. hab das gefühl gehabt ich war jede stunde wach. das gespräch um meine brust ließ mich noch nicht los.mach ich wirklich das richtige? habe hier im kk schon einige negativberichte über latissimus dorsi gelesen. rückenprobleme etc. aber laut arzt hab ich keine andere möglichkeit.
es wäre echt toll, wenn fremdspeck möglich wäre, danke für eure zahlreichen spendenangebote! ich werde mich schon mit dem gedanken anfreunden. alles ist denke ich besser als jetzt.

@merci
ein herzlich willkommen hier bei uns. hier bist du gut aufgehoben. du stehst ja noch am anfang dieses riesengroßen berges und wir alle wissen, wie es dir geht. lass den kopf nicht hängen. bk ist lange kein todesurteil mehr. warte alle ergebnisse erstmal ab, auch wenn das eine schlimme zeit ist, für die ganze familie, ihr schafft das. bezüglich des portes, ich habe auch einen. ist eine gute sache, ich merke ihn gar nicht mehr und die venen machen eine chemo manchmal nicht so einfach mit. wenn du fragen hast, stell sie. hier findet sich immer jemand, der antwortet.

so, ich muss mich jetzt mal anziehen lassen. hab gleich termin, gips ab, juhu!!

bis später

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2010, 08:24
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, liebe Merci......Herzlich willkommen hier bei uns !
Es ist gut,dass Du schon so viel über Dich und die krankheit...Deine Ängste und Sorgen geschrieben hast. Da können wir uns gleich ein Bild machen, wie es Dir jetzt geht.
Also, ich kann von mir sagen, dass ich genaou das Gleiche durchgemacht habe anfangs wie Du.Und ich denke mal,das hat hier jeder schon alles durch...
Das Gute ist erst mal,dass Du eine starke frau bist, denn es hängt alles von einer stabilen Psyche ab. Und,was das "" normale "" Leben und " normale " Gespräche angeht, da war es bei mir so, dass sich im laufe der Zeit sich doch alles wieder normalisiert hat. Wir haben am Anfang auch Angst gehabt, vor allem vor der Chemo...wie wird das , was geht da ab..wie wird es mir gehen ???

Klar haben wir bestimmt alle diese Schreckensbilder vorm geistigen Auge...dünn und ausgemergelt...kahlköpfig usw....

Aber,ich muss Dir sagen, auch wenn es Nebenwirkungen gibt..es lässt sich aushalten...Es kommt drauf an, was für Chemo Du bekommst und in welchem Abstand
Ich hab alle 3 Wochen Chemo....und es sind die ersten paar tage, da ist einem mal bissl schwummrig , und das eine oder andre Wehwechen kommt dazu...der eine verträgt es besser als ein anderer...da gilt es wirklich, psychisch stabil zu sein und die Chemo nicht als Feind zu sehen..das macht echt sehr viel aus.
ich habe jetzt 4 Chemos hinter mir.....und es ist immer so gewesen, dass ich ab der 2. Woche mit den NWS durch war und ich dann 2 Wochen zeit hatte, mich zu erholen. Und das ist dann auch die Zeit, in der Du wieder völlig "normal" am Alltag teilhaben kannst...mit Tochter auf Shopping Tour gehen...( falls sie Dich mitnimmt ) .oder mit Sohni über Zukunft sprechen...und mit Männe mal schick essen gehen..oder sowas in der Art....
lass dir unbedingt einen Port setzen, das tut nicht weh.......hätte ich die wahl gehabt, Port ja oder nein...hätte ich mich aus lauter Angst für nein..entschieden. Aber,ich hatte die wahl nicht und bin unendlich glücklich darüber. Es sind die ersten 2 Wochen, wos bissl zwickt und zwackt....aber,danach kannst du wieder auf dieser seite liegen und es tut auch nicht mhr weh.....bei mir manchmal beim Wetterumschwung..aber alles im grünen bereich.....

das mit den freunden ist ein wichtiges Thema...ich kann mich glücklich schätzen,dass keiner meiner freunde mich im Stich lässt....
nur eine bekannte hat sich abgeseilt, aber auf die kann ich verzichten...sie hätte mir nue Vorträge gehalten, das biologische Behandlung besser sei als Chemo und Strahlen.....das muss ich nicht haben.....

Und ich hab gesehen, wie toll die familie zu mir hält..und das ist sooo superwichtig..!!!!

Und dann hast Du auch noch uns...und das ist genauso wichtig.....

Du wirst sehen, Du packst das wie wir alle hier und ninterher wirst Du Dich wundern, wie schnell doch die zeit vergangen ist......Versprochen...
.siehst ja, hab die 4. Chemo schon weg..und jetzt noch 2x.....am 27.10. bin ich fertig......

und dann darf ich zu Karatina auf die Couch.....

Alle.ich soll Euch auch liebe Grüße von Edith bestellen, hab grad mit ihr telefoniert......es geht ihr soweit gut..ihre Werte waren nicht so gut und Fieber hatte sie auch.....Vielleicht darf sie heute schon wieder nach Hause......


Danke...Rosenblüte......
...für die Info...ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht.....
Tut mir leid wegen deiner grippe...was denn für eine OP...?????
Ich wünsch Dir gute Besserung.......

Gartenfee,.......ich komme aus dem Spreewald......da fehlen Dir jetzt nur noch echte Spreewälder Gurken....sind echt lecker...da kommen Eure nicht mit.....
was macht deine Stimme..kannste wieder krächzen ????

Keksmutti...........mach Dir mal keine sorgen, dass Du so ein Langschläfer bist......Du kannst ja nix dafür, dass manche von uns so zeitig ausm Bette fallen........schlaf Dich ruhig aus......und Du musst nicht auf jeden eingehen...mal ein Piepserchen...reicht aja, damit wir uns keine Sorgen machen....

Schiedel.....Musst dich also anziehen lassen..soso....
Schön,dass dein Gips abkommt , da kannste wenigstens wieder selbständig uffm Klo hantieren.......

So,das war ein Roman am frühen Morgen...jaja Killer- Mucke hat nix zu tun.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.09.2010, 08:28
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin.

Bei mir werden heute die Fäden gezogen ... ich bin ein Schisser und habe jetzt schon Angstdurchfall ...

Sylvia - ich kenne das Gefühl ganz genau und auch alle anderen hier haben es so oder ähnlich erlebt.
Mich packt hin und wieder grenzenlose Wut, dass ich eine andere bin - dass ich anders bin, mein Leben anders, das nichts mehr ist wie bisher und es vermutlich auch nie wieder so sein wird.
Das sind nur Momente, denn hin und wieder kommt doch ein Stück Normalität durch, ein Hoffnungsschimmer ..
Ganz so wie früher wird es nicht werden, anders - ja, aber vielleicht nicht zwingend schlechter (das versuche ich mir einzureden).

Mir wurde die rechte Brust abgenommen. Ich war nie ein BH Träger - obwohl ich einen ordentlichen Busen hatte. Als die dann mit der Prothese und dem "schicken" BH ankamen, war ich erstmal entsetzt. Meine beste Freundin rief mich an und fragte nach der Gummititte (ihr Ausdruck).
Tja, sagte sie, das Teil gehört jetzt zu dir, es wird mit uns am Tisch sitzen und sich die Nächte um die Ohren hauen - es braucht einen Namen.
Nach einigen Diskussionen einigten wir uns auf Clara. Die Perücke, die wenige Tage später Einzug hielt, nannten wir Fräulein Rottenmeier, der Port ost der Geißenpeter ... und hoffentlich wird nienienie ein Almöhi bei mir einziehen müssen.
Es hat eine Weile gedauert - voller Schmerzen und Kummer, bis ich mir sagen konnte - du hast nur noch eine Brust, du bist jetzt eben so ... ich habe Clara genau einmal getragen. Inzwischen liegt sie wohlverstaut mit Fräulein Rottenmaier im Regal. Da liegt sie gut.
Ich könnte sie tragen, wenn ich wollte ...
Aber ich bin nun anders, ich bin erkrankt, ich bin immer noch ich und ich mag keine BHs.

Huch .. ein halber Roman. Sorry.

Einen schönen Morgen euch alle ohne Schmerzen und Probleme.

Ulli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.09.2010, 08:44
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,

Ulli : Ich habe mir letzte Woche auch eine "Gummititte" kaufen müssen. Sie sieht monströs aus. Aber ich fühle mich damit ganz toll. Mein Mann und ich haben sie am Wochenende zu einem Rock-Konzert ausgeführt. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich hätte wieder eine Brust, so natürlich hat es sich angefühlt. Aber einen Namen hat sie noch nicht. Vielleicht denkt sich ja mein Mann noch aus. Die Perrücke habe ich sooo oft getragen, ein Wunder, dass sie noch ganz ist. Aber nun wachsen meine Haare wieder und ich hoffe, dass ich mich bald oben ohne raustraue.

Sylvia: Ja, auch ich kenne deine Lage. Mein 13jähriger Sohn hat soooo geweint, als ich ihm von der Diagnose erzählt habe. Aber noch schlimmer war, dass meine 10jährige Tochter nicht geweint hat. In dem Moment wusste ich nicht so genau, wie sie damit umgeht.
Ich kann nur sagen: die erste Zeit ist die schlimmste, zwischendurch kehrt Normalität ein. Mit der Familie und dem Alltagsleben hat man so was wie Sicherheit. Das tut gut. Leider werden die Ängste wohl nie verschwinden. Die Unbeschwertheit ist für immer weg.

LG

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.09.2010, 12:24
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen

Nach einer sehr unruhigen Nacht (viele Hustenataken)
bin ich auch schon wach

Mucke:
Bei mir muß noch der Clip raus den sie an den Tumor geheftet haben
und dann ja auch noch gesundes Gewebe so wie die Lymphen in der Axila.
Der Tumor selber ist ja Gott sei Dank nur noch eine winzig kleine Narbe.

Sylvia (Merci):
Erst mal herzlich Wilkommen in der Gruppe!!!
Bei mir war das ganze auch wie ein böser Traum habe aber mit meiner Familie
sehr schnell wieder in den normalen Alltag zurück gefunden.Meine Kinder sind allerding schon etwas Älter 31-24-20. Der Junge mit 24 hat das ganze nicht so leicht genommen wie die Mädl´s da er selber schon mal schwer krank war.
Die Chemozeit war 27 Wochen am Anfang dachte ich oh Gott so eine lange Zeit aber sie verging wie im Flug. Bei mir war jede Chemo anders ich kann
sagen mal ging es mir gut mal nicht so aber es ist zu schaffen.
Und heute kann ich sagen die ganze Quällerei hat sich gelohnt den der Tumor ist nach aussage der Ärzte weg gegangen.
Ich kenne so einige Frauen aus meinen Ort die den Brustkrebs auch schon besiegt haben und die haben mir immer mut gemacht den ich angenommen habe.

Meine Einstellung ist das wir alle es schaffen können wenn wir es zulassen!!

So nun noch an alle Liebe Grüße
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.10.2010, 10:49
Ich28 Ich28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Mammatumor, aber er ist bei mir wesentlich größer, so um die 4 bis 5cm und weiß nicht was genau auf mich zukommen wird. Leider ist er bösartig. ich bin 28 jahre geworden und alle machen sich sorgen um mich,
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.10.2010, 11:07
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Ich,

der Anlass ist zwar Mist, aber es ist schön, dass Du zu uns gefunden hast. Die Größe des Tumors ist nicht Alles - es gibt z.B. Kriterien, die aussagen, wie bösartig/schnell wachsend er ist - das ist (mindestens) genauso von Bedeutung. Dies ist oft erst nach einer OP -wenn das Geweben untersucht worden ist- genau zu sagen.

Die Diagnose hat jeder von uns erst mal den Boden unter den Füßen weg gezogen - aber heute ist Brustkrebs eine der best-untersuchten Krankheiten mit zahlreichen Möglichkeiten etwas dagegen zu tun und sehr guten Aussichten ganz gesund zu werden.

Wichtig ist auch eine gute medizinische Betreuung - gibt es ein Krankenhaus mit einem anerkannten Brustzentrum in Deiner Nähe... und natürlich viele liebe Menschen, die für Dich da sind. Auch hier im Forum wirst Du immer Unterstützung und Begleitung finden.

Übrigens gibt es hier im Forum ein Thema mit der Überschrift "Brauch Unterstützung!" da sind lauter junge Frauen - so in Deinem Alter! Aber natürlich kannst Du auch gerne hier schreiben!

Nun erst mal ALLES ALLES Gute für Dich - das Leben geht weiter!!! Irgendwann wirst Du stolz auf Dich sein, wie Du das alles geschafft hast und genießen wieder ganz gesund zu sein!!! Ich hoffe Du kannst Dir dieses Bild ein wenig vorstellen!!!

Bitte melde Dich wie alles weiter geht

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55