Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.03.2006, 08:39
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Liebe Heike!

Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe machen, daß du nicht loslassen kannst! Ich will gar nicht daran denken wie es ist die eigene Mutter zu verlieren. Auch meine ist eine der besten Mütter und liebsten Menschen auf der Welt. Kann es mir ohne sie auch gar nicht vorstellen. Ich glaube, daß sich deine Mama auch selbst sehr schwer tut in die neue Welt zu gehen, weil sie so sehr kämpfte und euch so liebte! Was ich gelesen habe, dauert es manchmal einfach seine Zeit und sie ist dir sicher nicht böse, daß du genauso wie sie nicht loslassen möchtest.
Wollte dir mit meinem Beitrag einen Weg zeigen wie du es dir vielleicht etwas leichter machen kannst und sich deine Nerven beruhigen können. Als Nichtbetroffener läßt es sich allerdings leicht 'reden'....

Ich fühle wirklich mit dir und es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen mußt! Es müssen immer die guten Menschen zu früh diese Welt verlassen...

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.03.2006, 18:31
Benutzerbild von hellakraemer
hellakraemer hellakraemer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 22
Standard AW: Mama komm wieder!!!

[QUOTE=Heike,Hilden]Hallo Mama,

wir haben heute versucht, Deine Reibekuchen zu machen. Sabine und ich waren beim Papa und haben fleißig geschält und gerieben. Siegrid,Bärbel,Sarah
Marc,Tim und Laura waren auch da. Leider waren sie nicht so gut wie bei Dir,aber wir werden üben. Jetzt sitzen Papa mit Peter hier und gucken Fußball.Ich freue mich immer wenn Papa hier ist, denn sonst ist er so alleine.
Als ich heute Deine Sachen im Schrank gesehen habe, mußte ich sehr weinen.
Ich wünschte, Du wärst bei mir.

In LIEBE Deine He
ike [/QUL
Liebe Heike
Ich durfte drei geliebte Menschen bei Ihrem Abschied begleiten
konntest Du Dich von Deiner Mama verabschieden?Wenn nicht,versuch es für Dich nachzuholen an einem Ort der Dir und Deiner Mama wichtig war!Es wird Dir dann leichter fallen Sie loszulassen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und meine herzliche Anteilnahme und denk daran Sie ist nun an einem Ort wo es Ihr besser geht.
Alles Liebe
Hella
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.03.2006, 22:21
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Hella,

ja, ich hatte das Glück mich von meiner Mutter zu verabschieden. Als sie starb waren mein Vater, meine Schwester, mein Mann, meine Schwiegermutter und ich bei ihr. Ich habe ihre Hand gehalten und ihr Gesicht gestreichelt. Die beiden Nächte vorher haben auch meine Schwester, mein Mann und ich bei meinen Eltern "geschlafen", so das wir immer ganz nah waren. Sie war auch bis zur letzten Sekunde ganz klar, obwohl sie tagsüber viel geschlafen hat. Nachdem sie gestorben war haben wir noch einige Stunden gewartet, bevor das Beerdigungsinstitut kam. So konnten wir uns noch mal in Ruhe verabschieden und auch die Enkel die alt genug waren und es auch wollten. Ich bin froh, das ich bei ihr sein konnte, aber andererseits war es auch schlimm, weil sie wie gesagt bis zur letzten Sekunde klar war. Sie hat immer gesagt, ich bin so schwach und möchte kräftiger werden, ich möchte wieder richtig wach werden. Ja und dann der Kampf. Sie ist leider nicht friedlich eingeschlafen. Sie wollte nicht gehen. Vielleicht ist es auch das, was es mir so schwer macht.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.03.2006, 22:24
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

vorhin hatte ich mal wieder einen richtigen Weinkrampf. Hier läuft im Moment auch nichts so richtig und ich würde so gern Deinen Rat hören. Ich habe noch so viele Fragen und bekomme leider keine Antwort mehr. Ich liebe Dich und ich vermisse Dich so unendlich.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.03.2006, 21:40
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute hat Laura viel von Dir gesprochen. Sie hat gezeigt, wie Du ihr immer die Nase geputzt hast usw. Ich freue mich immer sehr, wenn sie von Dir und von dem was ihr so gemacht hat erzählt, denn ich wünsche mir so sehr, das Du für sie immer lebendig bleibst und sie Dich nicht vergisst. Sie ist doch erst 3.

Morgen schläft der Tim für 2 Tage beim Opa. Darauf freuen sich beide schon riesig.

Gute Nacht meine liebe Mami.

Ich vermisse Dich, Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.03.2006, 19:16
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ja, ich versuche ganz doll mich zusammen zu nehmen und nicht immer nur traurig zu sein und zu weinen. Ich habe es Dir versprochen, aber es ist so verdammt schwer. Es vergeht keine Stunde in der ich nicht wenigstens einmal an Dich denke. Das tut so weh. Aber ich möchte natürlich auch, das Du Dir endlich in Deiner neuen Welt Deinen Platz suchen kannst. Ich versuche wirklich ganz doll an mir zu arbeiten!!! Ich liebe dich unendlich doll!!!!

In Liebe Deine Heike

PS: Marc steht gerade neben mir, ich soll Dir sagen das er Dich auch
sehr,sehr,sehr,sehr...... doll LIEB hat.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.03.2006, 21:34
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute waren Peter und ich sehr fleißig. Hast Du es gesehen? Die Kerze hat dabei den ganzen Tag neben Deinem Bild gebrannt. Tim hat gestern beim Opa geschlafen und gesagt, er hat Deine Stimme gehört. Du hast ihm gesagt, Du
wärst gerne bei uns. Er hat sich riesig darüber gefreut. Heute schlafen er und Maik noch mal beim Opa, sie machen einen "Männerabend". Das ist gut für den Opa. Mama, ich versuche wirklich mich zusammen zu nehmen, aber auch heute bei allem was ich getan habe, habe ich an Dich gedacht und die Tränen liefen nur so. Alles was wir jetzt im Haus und im Garten machen, wirst Du nicht mehr sehen. Das tut weh. Ich vermisse Dich so sehr!!!

Ich liebe Dich. Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.03.2006, 21:27
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich versuche den Alltag einkehren zu lassen, aber es geht so schwer. Ich hab Dich doch so lieb und wir haben uns jeden Tag gesehen und dann auch noch
telefoniert. Jetzt ist das alles vorbei und ich kann nicht mal eben bei Dir anrufen und mit Dir quatschen. Das fehlt mir so sehr!!!

Trotzdem bete ich, das es Dir da wo Du jetzt bist wieder richtig gut geht, denn das hast Du verdient. Ich vermisse Dich.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.03.2006, 17:09
ulrika ulrika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Heike!
Ich fühle genau wie du, meine Mama starb am 11.09.05 an einem Gallengangkarzinom, nur 2 1/2 Monate nachdem wir die Diagnose bekommen haben.
Es war als würde mir jemand das Herz rausreißen, auch meine Mama war immer für mich und die Kinder da, sie wurde nur 58 Jahre. Ich vermisse sie die ganze Zeit, manchmal kann man es ertragen, manchmal zerreißt es einen fast vor Schmerz. Meine Kinder können auch sehr schwer mit dem Verlust umgehen, wir haben eigentlich fast täglich etwas zusammen unternommen.
Ich kann dich verstehen, daß du denkst du mußt sie loslassen, so ging es mir auch eine Zeit lang, aber inzwischen denke ich, daß es meiner Mama bestimmt nicht schlechter geht, nur weil ich sie nicht loslassen kann. Im Gegenteil, es wäre doch schlimm, wenn man einen so geliebten Menschen einfach so gehen läßt, oder?

Liebe Grüße
Ulrika
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.03.2006, 20:06
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Ulrika,

ich mache mir nur Gedanken darüber weil ich schon mehrmals gehört habe, das der Verstorbene sich in der "anderen" Welt keinen Platz suchen kann, wenn man gar nicht loslässt. Da ich an ein Leben nach dem Tod glaube, bin ich halt so hin und her gerissen. Einerseits weiß ich es geht ihr sicher besser, aber ich vermisse sie so sehr, ich kann einfach nicht richtig loslassen. Ich kann es noch so sehr versuchen, es klappt nicht. Sie hat eine riesige Lücke hinterlassen.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.03.2006, 20:08
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

es sind jetzt fast 12 Wochen, aber es wird nicht leichter. Du fehlst an allen Ecken. Ich sehne mich so sehr nach einer Umarmung und nach Deiner Stimme.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.03.2006, 21:24
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute ist wieder ein sch... Tag. Mir ist alles zu viel, die Kinder machen mich mit jedem geknatsche verrückt. Ich kann nicht mehr. Ich könnte nur heulen. Ich vermisse Dich so sehr, ich brauche dringend Deine Hilfe. Morgen wollen wir mit Papa Deine Sachen aussortieren, davor graut mir schon. Ich habe Angst davor. Am liebsten würde ich alles behalten, aber das würde Papa nicht aushalten, denn er ist ja ständig damit konfrontiert. Oh Mama, was soll ich nur machen? Manchmal würde ich am liebsten meine Sachen packen und weglaufen. Hier klappt irgendwie gar nichts mehr. Ich brauche Dich!!! Ach, könntest Du doch wieder kommen. Ich möchte auch noch eine Mama haben, bei der ich mich ausheulen kann. Ich v e r m i s s e Dich so unendlich doll!!

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.03.2006, 15:49
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

habe Dir gestern auch geschrieben, aber leider ist nichts angekommen. Tut mir leid. Am Donnerstag haben wir Deine Schränke ausgeräumt. Es war für uns drei ganz schrecklich. Wir haben viel geweint, denn da waren so viele schöne Erinnerungen. Vieles haben wir auch aufgehoben, ich hätte am liebsten nichts weggetan. Die Kirche sammelt zur Zeit für Bethel und es wäre sicher in Deinem Sinne gewesen, wenn bedürftige Menschen Deine Sachen bekommen. Ich habe immer noch das Gefühl, das mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Es wird überhaupt nicht besser. Das Loch ist so riesig. Jeder sagt nur, denk an Deine Kinder. Ja, ich weiß, sie sind auch noch da. Aber ich komme nicht gegen diese Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und unendliche Traurigkeit an. Bitte verzeih mir das. Das hättest Du nicht gewollt.

Bis morgen, meine über alles geliebte Mama.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.03.2006, 22:07
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

schon wieder einen Tag nicht geschrieben, aber ich kann Dir versichern, es ist wie es war- ich vermisse Dich so sehr. Gestern war ich mit Laura auf einem Stoffmarkt- da hättest Du als Beraterin für mich hingehört ,mein kleines Schneiderlein ! Ich hätte so viele Fragen gehabt. Es gibt tausend Momente am Tag, in denen ich merke, das mußt Du die Mama gleich fragen oder ihr erzählen,ja und dann laufen die Tränen weil mir bewußt wird-es geht nicht mehr, nie wieder!! Mich macht das ganz verrückt. Jetzt ist Marc krank und keine liebe Omi ruft an und fragt wie es ihm geht. Er hat nur eine starke Grippe, aber Mama, durch das was wir bei Dir alles erlebt haben drehe ich auch da schon fast durch, weil ich Angst habe es könnte etwas schlimmes sein. Sobald es Abend wird und ich weiß so schnell ist kein Arzt zu erreichen, kriege ich schon Panik. So halte ich das nicht mehr lange durch. Ich liebe Dich so doll und komme einfach nicht damit klar, das ich nie wieder Deine Nähe spüre, Deine Stimme höre oder von Dir in den Arm genommen werde!! Ach, könntest Du doch wieder kommen!

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.03.2006, 22:57
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute möchte ich Dir nur sagen,dass Du die allerbeste Mutter, Oma und Schwiegermutter bist-überhaupt einfach die B E S T E. Wir alle vermissen Dich sehr. Unser Motor springt ohne Dich nicht mehr richtig an. Ich hab Dich lieb, mein Olivchen. Gute Nacht, schlaf gut und pass auf die beiden gut auf.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55