Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.06.2013, 20:08
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: So schnell vorbei..

Ach du liebe Güte, liebe Flower!
Was muss ich hier denn lesen??? Das gibts doch nicht! - Wobei, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es "das" eben doch gibt. - Trotzdem ... ach du Sch...!
Lass dich mal ganz fest umarmen!
Deinem Papa drück ich die Daumen, dass es "nicht ganz so schlimm" ist und er alles gut übersteht.
Ich sende dir ganz liebe Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.06.2013, 21:11
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: So schnell vorbei..

Hallo Flower! Es tut mir so leid dass ihr nun die Gewissheit habt. Ich versteh es auch nicht, es gibt so viele Leute die niemals mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben und andere bekommen andauernd eine hinten drauf! Das Leben kann echt unfair sein!
ICh kann echt mit dir fühlen, wir haben ja erst gerade noch um unsere Liebsten gebangt, sie dann gehen lassen müssen und jetzt schon wieder der nächste schwere Schlag!
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt! Ich bin in Gedanken bei dir!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.06.2013, 23:21
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: So schnell vorbei..

Danke schön an alle..
Ich hab jetzt bisschen drüber nachgedacht und mich beruhigt, teilweise zumindest.. ich hoff, dass die Szintigrafie und das CT bald sind, damit wir Gewissheit haben..
Und ich hab beschlossen, nie wieder so enttäuscht zu werden wie bei meiner Mama.. deshalb werd ich meinen Freunden nichts sagen.. und ich befürchte, sie werden nicht mal was merken, aber was solls.. Ich bin froh, dass es wenigstens euch gibt, sonst würd ich glaub ich durchdrehen..
Ich bin mal gespannt, ob ihr recht habt und ich das wirklich durchsteh.. momentan würd ich am liebsten wieder Wände einschlagen.. grad jetzt, wos mir endlich wieder an 95% der Tage gut ging..

Liebe Tine, wie gehts denn deiner Freundin inzwischen?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.06.2013, 01:23
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: So schnell vorbei..

Liebe Flower,
Tut mir sooooo leid!!!!Drücke die Daumen,dass es noch keine Metastasen gibt....

...u klar schaffst Du das!Du bist tapfer u stark u aufgeben gilt dich nicht!!!

Big Hug!Tina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.06.2013, 08:15
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: So schnell vorbei..

liebe flower..
meiner freundin gehts prima.. sie hat kein krebs. grenzt schon fast an ein wunder. sie wird zwar noch ein jahr brauchen, bis sie sich wieder erholt hat, aber das nimmt sie gern in kauf.
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.01.2014, 18:35
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: So schnell vorbei..

Wow, ich hab hier schon sehr lange nicht mehr geschrieben..

Heute ist der 1. Todestag meiner Mutter.. es war nicht der beste Tag, aber irgendwie hatte ich es mir um vieles schlimmer vorgestellt.. ich weiß, dass meine Mama nicht mehr leiden muss, vllt. liegt es daran..

Und heute schaff ich es auch endlich: Liebe Anna, ich konnte dir bisher irgendwie nicht schreiben.. es tut mir sooo unendlich leid, dass du den Kampf verloren hast! Du warst eine tolle Frau und ich bin froh, dich hier kennengelernt zu haben! Ich vermisse dich! Danke, dass es dich gab!

Irgendwann und irgendwo sehen wir alle, die wir gern hatten, wieder.. davon bin ich überzeugt..
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.01.2014, 19:53
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: So schnell vorbei..

Hallo Flower! Freut mich dass ich wieder von dir lese!

Ich find es gut dass du den 1. Todestag deiner Mama so halbwegs gut verbracht hast! Ja, du hast recht, sie muss jetzt nicht mehr leiden. Mir geht das alles erst jetzt so richtig im Kopf herum wie unsere Lieben gelitten haben, wie viel Schmerzen und Seelenleid sie ertragen mussten. Mein Kopf ist manchmal schon noch ziemlich voll mit diesen Gedanken.
Wahnsinn, ein ganzes Jahr ist jetzt schon wieder vorbei! Mir steht Papas 1. Todestag noch bevor am 23. Februar. Ich kann mich noch gut erinnern an die Zeit vor einem Jahr, diese Angst, Panik, Hoffnung, Wut uns vieles mehr. Wir haben uns so oft ausgetauscht und es hat so gut getan!

ICh hoffe dir geht es einigermaßen gut und wir lesen uns bald wieder!

Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.01.2014, 20:19
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: So schnell vorbei..

Schön von dir zu hören!

Ich denk auch noch oft daran.. aber die negativen Sachen probier ich zu verdrängen.. ansonsten bin ich kaum mehr traurig, auch Weihnachten und Silvester waren erträglich.. ich glaub es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass unsere Lieben nun wirklich nicht mehr leiden müssen und sich daran festzuhalten!

Ansonsten gehts mir gut, ich hab meinen Abschluss in der Tasche und mach oft Sport.. ich hab meine Einstellung insgesamt ziemlich ins positive geändert..

Ich hoff dir gehts auch soweit gut?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.01.2014, 20:20
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: So schnell vorbei..

Hallo!
Schön zu lesen dass es dir soweit ganz gut geht! Mir geht es auch soweit ganz gut, die Tage laufen dahin und ich bin durch die Arbeit abgelenkt und muss an andere Dinge denken. Wenn ich zur Ruhe komme dann geht mir der Krankheitsverlauf von meinem Papa schon durch den Kopf und ich versuche immer noch die schmerzvollen Bilder und die negativen Gefühle auf die Reihe zu bekommen und in meinem Kopf zu ordnen.
Manchmal bin ich schon sehr weinerlich und manchmal eben gar nicht. Es ändert sich andauernd. Ja, ansonsten dreht sich die Welt um mich weiter und ich laufe ihr hinterher und versuche allem gerecht zu werden und die Dinge die erledigt werden müssen auf die Reihe zu bekommen. Aber ich empfinde alles schon als sehr sehr mühsam und bin nicht mehr so belastbar!

Es ist toll dass du deine Einstellung ins Positive ändern konntest! Ich versuchs auch immer wieder und versuche auch im Moment intensiv zu leben und alles zu genießen. Manchmal gelingt es mir aber oftmals verfalle ich auch wieder in den selben Stresstrott wie früher. Leider!
Sport ist immer gut! Es hilft!

Gratuliere, dass du deinen Abschluss schon fast in der Tasche hast! Deine Mum wird da oben irrsinnig stolz auf dich sein! Ich wünschte ich könnte mich auch wieder ein bisschen aufraffen und mich für Dinge begeistern! Ich hoffe mein Engagement kommt bald wieder zurück!

Ich wünsch dir alles Liebe und hoffe dass man sich bald wieder liest!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.02.2014, 17:28
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: So schnell vorbei..

Wieder mal schlechte Nachrichten bekommen.. wär ja auch zu schön gewesen, wenn diese dumme Krankheit sich endlich mal aus unserem Leben verzogen hätte..
Mein Vater hat Prostatakrebs (bösartig) und hat viele Bestrahlungen hinter sich.. inzwischen ist der Arzt sich sicher, dass mein Vater definitiv nicht geheilt ist, der Krebs wächst trotz allem weiter..
Und das schlimmste daran? Mein Vater weiß es noch gar nicht.. der Arzt hat mich gebeten, ihm noch ein schönes Wochenende zu lassen.. jetzt sitz ich hier rum, weiß, dass mein Vater eine OP oder Hormontherapie braucht und kanns ihm nicht mal sagen.. is doch alles zum kotzen!
Echt ein blödes Gefühl..
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15.02.2014, 19:34
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: So schnell vorbei..

Hallo Flower!
Es tut mir so leid dass es bei euch einfach nicht abreißen mag! Es muss doch irgendwann mal genug sein und stoppen!
Ich kann mir vorstellen dass es für dich eine schlimme Situation ist wenn du diese schlechte Nachricht mit dir herumtragen musst und deinem Papa nichts sagen darfst. Eigentlich ist es aber von Arztseite rücksichtslos wenn er dich damit belastet denn dein Papa ist ja der Patient und muss die Diagnose so bald wie möglich erfahren.
Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft und Energie und hoffe dass die Therapien anschlagen und die Krankheit besiegt werden kann!

Alles alles Gute und liebe Grüße!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.02.2014, 22:02
Codeman Codeman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 85
Standard AW: So schnell vorbei..

Hallo Flower,

genauso wie Gina lese auch ich noch immer in deinen Thread mit, auch wenn ich (leider) hier nicht mehr allzu oft zum schreiben komme.

Dein neuster Beitrag macht mich unheimlich traurig und so musste ich einfach drauf antworten:

Die Frage danach, wieviel muss ein einzelner Mensch ertragen ? Die Frage danach, warum trifft es immer diesen einen Menschen und anderen vielleicht nie ?

Dies ist die Frage nach Gerechtigkeit und eine Frage der Anklage an Gott, so fern es Ihm gibt.

Ich kann darauf keine Antwort finden, vermag auch nicht zu sagen, warum immer ein und die selbe Person von Schicksalsschlägen gebeutelt ist.

Was ich sagen kann ist, dass du eine tapfere junge Frau bist, die sehr stark ist. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du die nächste schwere Zeit überstehst.

Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.02.2014, 08:13
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: So schnell vorbei..

liebe flower..
es tut mir unsagbar leid, daß du schon wieder so viel last tragen mußt.
bei mir kommt grad auch ein schlag nach dem anderen. aber ich vertrau meiner kraft, die ich mittlerweile kennengelernt habe.
auch du hast diese kraft in dir und wünsch dir, daß du sie findest und sie dir auch sicherheit gibt.
ich umarm dich innig, tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.02.2014, 12:05
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: So schnell vorbei..

Liebe Flower,

ich kann Deine Situation so gut nachempfinden. Warum das SChicksal mit all seiner Heftigkeit innerhalb von kurzer Zeit in der eigenen Familie direkt zweimal zuschlagen muss, ist nicht zu verstehen. Das Paket ist ja schon groß genug, wenn man einen Elternteil verliert. Dann direkt um den anderen mit solcher Ernsthaftigkeit bangen zu müssen, ist heftig. Ich habe ja das gleiche Schicksal durch und kann nur sagen, dass es unglaublich ist, welche Kraft man selber aufbringt. Man hofft und hat Angst, aber funktioniert für den noch verbleibenden Elternteil und trauert gleichzeitig im Hintergrund noch um den anderen, den man erst gerade gehen lassen musste. Die neue Krankheit überschattet diese Trauer aber und lässt einem auch keinen richtigen Raum um zu trauern. Das kommt dann später wieder auf einen zurück...

Liebe Flower, ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass weitere Therapien doch anschlagen und ihr noch gemeinsame Zeit gewinnen werdet. Ansonsten bleibe wie immer tapfer und halte uns auf dem Laufenden!

Ich denke an Euch, LG Tina
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.02.2014, 09:30
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: So schnell vorbei..

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt.. hier kann man alles aussprechen, was einen belastet und keiner guckt einen doof an oder versteht es nicht.. Man hat immer Leute, die dasselbe oder ähnliches durchgemacht haben..

Irgendwie gehts grad drunter und drüber.. Hausarzt und Facharzt streiten sich über das weitere Vorgehen.. Facharzt will einfach abwarten, der Hausarzt will dass sofort weitere Therapien eingeleitet werden.. Und vom Gefühl her hoff ich, dass der Hausarzt sich durchsetzt.. schon als die Bestrahlung begonnen hatte ich immer ein "blödes" Gefühl.. als würde es nichts bringen.. und es hatte sich ja bewahrheitet.. jetzt hab ich das Gefühl, dass es schlimm ausgehen wird, wenn nicht bald was gemacht wird..

Bei meiner Mama wusste ich auch von Anfang an immer alles einzuschätzen.. Als meine Mama vor der Diagnose im Kopf-CT war (wegen Verdacht auf Schlaganfall) hatte ich im Wartezimmer eine Zeitschrift aufgeschlagen.. die Seite, die es getroffen hatte, war ein Bericht über eine neuartige Maschine in 3 Uni-Kliniken, die die Bestrahlung verbessern sollte.. in diesem Bericht am Beispiel Hirntumor.. damals hatte ich auf einmal riesige Angst und bekam Tränen in die Augen.. 20 Minuten später war klar, dass meine Mama mindestens 10 Hirnmetastasen hatte.. schon komisch, wie es manchmal läuft und dass man das teilweise so erspüren kann..
kennt ihr das auch?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55