Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.02.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Ja Elisabeth, dass ist schön, dass Du da bist für Deinen Vater.

Wie machst Du das nur, so ganz ohne Tabletten, wenn Du nicht schlafen kannst?

Darf ich mal fragen an welcher Krebsart Deine Mutter verstorben ist? Nach 14 Jahren???

Ich wünsch Dir weiterhin alles erdenklich Gute

Lg

Lotte
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.02.2004, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe lotte
bei meiner mum fing es vor 14 jahren mit gebärmutterkrebs an dann kam bauchnetz,darm,bauchraum dazu.sie ist so stark gewesen all die jahre,natürlich hat sie unter einer chemo auch mal gesagt:das mach ich nicht noch einmal. trotzdem hat sie sich nicht aufgegeben.sie hatte immer hoffnug,vertrauen zu den ärzten und ein grosses gottvertrauen.das letzte hat ihr dann auch geholfen keine angst vor dem tod zu haben.vor dem sterben hatte sie aber angst,das lag auch an ihren unerträglichen schmerzen,ach wie muss sie gelitten haben.es muss doch in der forschung etwas geben?!?!ja,und nun kommt meine dad nach hause und sagt:ich habe einen blasentumor.es ist so unwirklich auch ich fange schon an bei jeden zwicken an krebs zu denken......

euch allen kraft,mut und zuversicht.elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.02.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

nun ist genau das eingetroffen,wovor ich angst hatte.heute ist dad im op gewesen.es sieht nicht gut aus .ich war zwei tage mit dort,es tut sehr weh das alles mit zumachen,keine zeit zur trauer,nein das gleiche geht weiter.der blasentumor wurde heute morgen entfernt.er wird mit dauerkatether nach hause kommen und dann ist die grosse prostata 120g!!!dran.noch vor ostern!er ist sehr schwach und traurig,hoffentlich gibt er sich nicht auf,bei seiner grossen traurigkeit,wie soll bloss alles weitergehen??
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.02.2004, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Elisabeth, das tut mir sehr sehr leid.
Es kommt ja momentan knüppeldick für Dich.Das ist
sehr tragisch.

Konnte der Tumor denn komplett entfernt werden? Hat man Dir schon was über Heilungschancen gesagt?

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wie alt ist Dein Vater denn? Meinst Du er hat den Krebs durch den Verlust Deiner Mutter bekommen?

Liebe Grüße Lotte, und Kopf hoch, ich weiß ist blöd gesagt, aber Du mußt ja für die Kinder und für Deinen Vater da sein. Ich weiß auch nicht, wie ich es schaffe jeden Tag is Kh zu gehen, und das Häufchen Elend im Bett zu sehen. Es ist grausam...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.02.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

danke lotte
mein dad ist 77 jahre.er ging sehr regelmäsig zum urologen ,seine prostata war immer schon etwas grösser.das in der blase wurde vor ca, 3 wochen entdeckt.er hatte blut im urin.der tumor aus der blase soll vollständig draussen sein.er wurde eingeschickt,sowie ein bisschen gewebe von der prostata.montag wissen wir alle mehr.ich habe das gefühl der film läuft rückwärts.....er ist sehr niedergeschlagen,morgen muss ich noch arbeiten aber danach fahren wir hin.ich werde bis dienstag bleiben,er kommt vorraussichtlich montag mit dauerkathter nach hause.die nächste op ist in ca,3 wochen.

dir alles liebe,kraft und liebe grüsse an deine mutter.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.03.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

hallo elisabeth.
viel liebe und kraft wünsch ich dir.

jetzt ist meine liebst mutti auch nicht mehr da, sie am 25.2.04 verstorben, und das tut so weh. ich war ide ganze zeit dabei bis sie dann eingeschlafen ist.

lg daniela
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.03.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe daniela
es tut mir sehr leid.ich denke an dich.wie geht es dir?ich weiss,blöde frage.melde dich wenn wir mal telefoniren wollen.elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.03.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

dad ist zuhause,dauerkathter, niedergeschlagen.man muss ihn oft aufbauen.das mit dem kathter macht ihn zu schaffen.oft spricht er von mum.weint und wirkt hilflos.seine grosse op steht auch noch bevor.ich glaube wenn das nicht wäre hätte er auch mehr kraft.unseren bruder betreuen alle mal.aber vor allen dingen meinen ältester bruder,er ist oben ins elternhaus eingezogen.er ist unseren vater eine grosse hilfe.mum wäre stolz auf uns denke ich.hoffe dad hat alles im griff am 22.3 und dann können wir weitersehen.............
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.03.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

War wieder drei Tage im Elternhaus.Habe das Gefühl der Schmerz wird immer stärker.Kann das sein.Dad hat einige Schuhe eingetütet(;Im Himmel braucht Sie keine Schuhe
Hätten wir mehr machen können????
Daniela wie geht es Euch??Melde Dich.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.03.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

hallo elisabeth2, mir gehts sehr schlecht. habe starke schmerzen im herzen.
und mein versteht mich einfach nicht. er steht mir garnicht richtig zur seite. sein vater sagte letztens zu mir. ich sollte mich mehr um meine familie und um mich kümmer und ich soll mich so hineinsteigern. da habe ich gesagt jetzt hör mal das ist gerade mal 2 wochen her, als meine mutter starb. und mein mann hat mich nicht mal verteidigt, er hält seinem vaterbei. ganz toll. manchmal möchte ich einfach nur abhauen.
ich kann einfach nicht mehr.

liebe grüße dani
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.03.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe Elisabeth und Daniela

"Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen;
Stark sein bedeutet imm er wieder aufzustehen"

Das schafft ihr auch ohen Männer die nicht zu euch halten auch wenn es weh tut, dass er nicht da ist für dich Daniela), Aber du bist ein starke Frau wie Elisabeth auch.

In Gedanken ganz fest bei euch

eure Liz
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.03.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Daniela
Bin in Gedanken bei Dir.Hast du eine Freundin ,wo du dich austauschen kannst?Ich kann mit meinen Mann über alles reden,ja auch mit meinen geschwistern rede ich sehr viel.Vielleicht kann dein Mann seinen Schmerz nicht so zeigen.Melde dich.Elisabeth2
Liebe Liz
Danke,für deine lieben Worte.Heute ist Mum drei !!Mon. nicht mehr sichtbar!Sie fehlt mir immer mehr.Hoffe ich kann mit diesen Schmerz umgehen.Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.03.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth, liebe Daniela,

meine Mutter lebt wie ein Wunder nach 2 ganz schweren Krebs-Op´s noch. Sie kann nicht mehr essen, ist sooo abgemagert. Ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll.
Und das Schlimmste ist, ich bin so allein. Mein Exmann mit dem ich nach der Scheidung wieder zusammen gelebt habe hat mich total sitzen lassen.Ich wäre so dankbar, wenn er sich wenigstens um die Kinder kümmert, damit ich meiner Mutter beistehen kann. Sie war immer für mich da. Sie ist der einzige Mensch, den ich noch habe, außer meinen Kindern. Und was hat dieser Mensch gemacht? Er ist abgehauen!! Weil ich mich mal nicht um ihn gekümmert habe. Er versteht meinen ganzen Schmerz, diese Verzweiflung nicht!
Nun ist er seit 3 Tagen weg.Meine Kinder sind viel alleine, denn arbeiten muß ich auch noch, oder ich bin im Kh. Es ist alles so schlimm, ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich so allein. Keiner ist mehr da. Sonst war meine Ma da.Und nun braucht sie mein Hilfe. Meine Kraft sinkt von Tag zu Tag. Mein ganzer Körper schmerzt, denke ich bin selbst voller Krebs. Ich finde die Welt momentan so schrecklich. Warum kommt immer alles auf einmal?

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.03.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Lotte
Möchte so gerne...
Zaubern möchte ich,um in Hülle und Fülle Liebe verschenken
zu können. Liebe für Menschen,die sie jetzt gerade brauchen.
Für Menschen, die unglücklich, traurig, einsam, krank, ängstlich sind.

Für diesen einen Tag wäre ich gerne eine Fee!

Hast Du niemanden sonst, der Dir bei der Betreuung Deiner Kinder helfen könnte, damit Du bei Deiner Mama sein kannst? Vielleicht auch nur Stundenweise?
Wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder Kraft und Zuversicht gewinnst, damit auch Du Dich erholen kannst.
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.03.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Danke Gaby.

Nein , ich habe niemanden. Es ist so schrecklich.
Meine Ma hat auf die Kinder, 8 u fast 12 aufgepasst, damit ich arbeiten konnte. Sie ist im Nov. ganz plötzlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Sie war meine ganz große Unterstützung, mein ganzer Halt. Und nun liegt sie da. Die letzten Wochen waren so die Hölle. Vor allem weil ich so alleine bin. Am liebsten würde ich mir einen Strick nehmen. Aber ich lieb meine Kinder auch. Doch man sitzt jeden Abend alleine mit der ganzen Situation. Ich brauche meine Ma. Ich liebe sie so sehr.Wie lange halt ich das noch durch? Scheiß Selbstmitleid. Ich hasse es. Aber es ist so aussichtslos. Von heut auf morgen ganz allein.

Lotte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55