Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.09.2002, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,
Mein schwiegervater hat vor 4 Monaten die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen. ER ist inoperabel, bekam Chemo (welche er sehr schlecht vertrug) und Betrahlungen. ER ist nun die ganzen 4 Monate im KH, weil es ständig Komplikationen gab. Diese reichen von Herz-Rhytmus-Störungen bis zu mehrtägigem hohen Fieber, absolut schlechtes Blutbild (er bekam Blut zugeführt). Nun, seit 1 Woche geht es ihm wieder einigermaßen gut, die Bestrahlung ist abgeschlossen, die Engstelle in den Herzarterien wurde mittels Herzkatheter beseitigt. Er sollte eigentlich heute entlassen werden und erst im November wieder zur Nachsorge kommen. Am Wochenende war er richtig glücklich, daß die Behandlung abgeschlossen ist. Außer einem leichten Rückenstechen fühlte er sich gestern noch pudelwohl. Heute morgen der Schock: Lungenmetastasen. Wie geht das nun weiter, hat jemand Erfahrungen im Verlauf einer solchen Krankheit? Wie lange kann er noch leben?
Eine traurige BARBARA
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.10.2002, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,
auch ich habe heute zufällig dieses Forum gefunden, nachdem mein Vater (61 Jahre) heute die negative Diagnose bekommen hat. Jetzt ist vom Arzt eine Überweisung in die Uniklinik Münster zur Operation geplant. Das Karzinom sitzt im Übergang vom oberen zum mittleren Drittel.
Kann mir jemand etwas über das Verfahren in Münster sagen oder evtl. einen anderen Tipp für den Raum Nordrhein-Westfalen (oder auch darüber hinaus) geben?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen: adsimon@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.10.2002, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Alexandra
Mein Vater hat ebenfals Speiseröhrenkrebs. Tumor mit 5 Ablegern Diagnose am Jannuar 2002 Leider hätte mein Vater keine Chance bei einer Operation bei einer Operationzu überleben, weil er letzten Herbst einen Herzinfarkt hatte und drei Bypässe hineinoperiert haben. Sein Herz würde die Operation nicht überstehen. Bestrahlen kommt auch wegen einer folgenden Operation nicht in Frage. Nun kämpft er mit der Chemoterapie um sein Leben. Ich möchte Dir nur sagen Zeit ist Gold besonders beim Speiseröhrenkrebs. Operieren und Bestrahlung sind jetzt am Wichtigsten. Nützt die Chance wenn Ihr sie habt!!!!!!
Gruss
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.10.2002, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,

in unserer Familie war der Krebs leider stärker. Wurde einfach zu spät erkannt.

Gute Adresse soll Prof. Siewert im Klinikum rechts der Isar in München sein sowie die Onkologie in Bietigheim-Bissingen.

Ein Prof. Hölscher von der Uniklinik Köln hat letztens einen Vortrag zu diesem Thema gahalten.

Ansonsten helfen wohl Mistelpräparate.


Alles Gute und viel viel Erfolg!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.10.2002, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

mein lebensgefährte ist heute genau vor 11 monaten an seiner krankheit gestorben...........na eigentlich nicht wirklich er starb nicht an stpeiseröhrenkrebs sondern an den folgen der chemotherapie an nierenversagen das viel zu spät entdeckt worden ist..........aber ich denke dennoch das er sich und uns eine menge leid und schmerzen erspart hat............obwohl es tut noch immer genauso weh wie vor fast einem jahr.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.10.2002, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Dietmar,
wir kommen aus der nähe von düsseldorf,bei meinem vater wurde die diagnose im dez 01 festgestellt.

er kam im jan in das gerresheimer krankenhaus,wir wollten ihn lieber auch in eine uni schicken,aber die ärzte hier im ort sagten uns,das der prof. dr. ulrich eine kapazität in dem bereichspeiseröhrenkrebs wäre und es stimmt,meinem vater geht es heute prima.

er lag zwar 8 mon. im kk weil er ziemlich komplikationen bekommen hat,es lag nicht an der op sondern am all´gemein zustand meines vaters,sie haben ihm da sehr gut geholfen.
die ärzte sind da super nur das drumherum geht so.aber was bringt das schönste kk wenn die ärzte nichts taugen.

ich wünsche euch alles gute und viel kraft

viele liebe grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.10.2002, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

ich hab vergessen zu erwähnen,das man uns sagte ,das prof.dr. ulrich regelmäßig nach amerika fleigt um sich weiter über diese krebsart zu informieren und wegen neue op möglichkeiten u.s.w.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.11.2002, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo an Alle!
Bei meinem Vater wurde vor ca. einem Jahr Speiseröhrenkrebs festgestellt. Der Tumor lag Ende Speserö.--> Anfang Magen 2,5 auf 4 cm groß. Der Tumor wurde vor einem halben Jahr entfernt, äußerlich durch öffnen des Brustkorbes, ( öffnen durch Brustkorb vorn und hinten neben bis unter dem Schulterblatt ). Hört sich so heftig an und ist es auch. Immer noch Schmerzen und dazu kommt jetzt noch der Hammer. Vor etwa 6 - 7 Wochen fing er an über Übelkeit zu klagen und das er immer wieder ( unregelmäßig ) erbrechen müsste. Erst mal wusste keiner so genau was das soll. Dann kam er vor 5 Wochen ins Krankenhaus und erst nach der dritten Magenspiegelung wurde festgestellt das die Speiseröhre an der operierten Stelle zuwächst!!, echt grass, und sehr seltsam. Für mich praktisch doch nachzuvollziehen da ich mir vorstellen kann das Narbengewebe bei der Heilung entsteht. Auf jedenfall, haben dann die Ärzte drei Möglichkeiten zum stoppen bzw. entfernen des Gewebes vorgeschlagen: 1.Nochmalige äußerliche Operation und dadurch entfernen; 2.Ernährungssonde durch die Magenwand; 3.Chemotherapie. 1.kommt für uns nicht in Frage wegen der Schmerzen, 2.konnte man nicht machen, da innerlich alles ziemlich vernarbt ist. 3. Chemo kann und will ich mir nicht vorstellen und Ärzte raten ebenfalls noch ab. Vielleicht heißt das für mich das es wieder Krebs ist, keine Ahnung, es ist alles so seltsam und deprimierend. Es wurde vor ca. zwei Wochen mit einem Luftball ( weiß nicht wie das heißt?? ) die Speiseröhre geweitet, bis heute morgen gut und jetzt ist wohl wieder zu, kann nichts essen und was nun?? Die Ärzte haben auf jedenfall einen Einsatz für die Speiseröhre bestellt, die verhindern soll das es ganz zu wächst. Weiß jetzt noch nicht was kommt, warte auf was neues und melde mich wieder...
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Einsatz oder gibt es andere Möglichkeiten? Wer hat Erfahrungen mit der Mistelteraphie, da ich mir auch vorstellen kann das wieder Metastasen nachgewachsen sind, doch wurde dies durch eine Punktierung zu 90 % ausgeschlossen wurde. Brauche jemanden zum Austausch von Erfahrungen da ich selbst und meine Familie nicht viel darüber wissen und das was man weiß kann man auch nicht verallgemeinern.
Danke fürs lesen und vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen und vielleicht konnte oder kann ich auch jemandem helfen, nur Fragen, werde mein wissen gerne weitergeben...
Danke nochmals Sandra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.11.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo sandra

der einsatz für die speiseröhre heisst stent und wird mit einer kurzen vollnarkose implantiert. hat dein vater ein port a cat systhem für die infusionen......das ist implantiert beim schlüsselbein....dadurch könnte er auch problemlos künstlich ernährt werden (bei bedarf) auch zu hause nach kurzer einschulung durch das pflegepersonal.
die speiseröhre sollte auf keinen fall die möglichkeit bekommen zuzuwachsen sonst bleibt deinen vater nur mehr wie hier schon so oft erwähnt der künstliche speiseröhrenausgang am hals er kann dann weder essen noch trinken und muss künstlich ernährt werden......so toll kenn ich mich auch nicht aus aber es werden dir sicher auch andrere noch antwort geben.
alles gute
michi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.11.2002, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo und Danke Michaela!
Aber es ist jetzt so das ich gestern von meinem Bruder erfahren habe das bei meinem Vater festgestellt wurde das alles Verkrebst ist.Es ist schon seltsam den vor zwei Wochen wurde durch die Punktierung festgestellt das zu 90% keine Krebszellen mehr vorhanden sind und jetzt so was! Echt seltsam! Alles soll jetzt aus sein, was nun? Auf die Ärzte ist kein verlass also möchte ich jetzt schauen wie es aussieht mit einer Misteltheraphie und menn es nur zur Erleichterung bzw. Linderung der Schmerzen ist. Warum wurde das nicht früher erkannt, die Speißeröhre wächst schon ne ganze Weile zu, ist es nur Geldverdienerei der Krankenhäuser oder was. Nun gut er ist seit gestern im Krankenhaus und ich werde heut abend sehen was jetzt getan wird. Macht es gut ich melde mich wieder. wenn doch noch einer Erfahrung mit Misteltheraphien hat kann er doch bitte schreiben, danke und alles gute...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.11.2002, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

wenn du lust hast schreib mir granita@gmx.at

bei meinen freund war es ähnlich.

alles gute
michi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.12.2002, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

ich habe heute die Nachricht erhalten, dass ich auch Speiseröhrenkrebs habe, der baldigst operiert werden soll und finde hier im Internet Eure Berichte.
Wer hat Erfahrungen mit Krankenhäusern und Ärzten im Raum Wiesbaden/Mainz zB. mit Horst-Schmidt-Kliniken oder der Uni Mainz? E-Mail: peter.flemmig@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.12.2002, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo peter,
ich habe leider keine Erfahrung mit den KH in Wiesbaden,weil wir aus der nähe von düsseldorf kommen.

Mein vater hat auch letztes jahr um diese Zeit,diese sch... Diagnose bekommen.

Ich habe mich hier bei dir gemeldet,weil ich dir alles Gute und viel Kraft wünschen möchte.

Alles Gute Ute
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.12.2002, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo peter,
ich habe leider keine Erfahrung mit den KH in Wiesbaden,weil wir aus der nähe von düsseldorf kommen.

Mein vater hat auch letztes jahr um diese Zeit,diese sch... Diagnose bekommen.

Ich habe mich hier bei dir gemeldet,weil ich dir alles Gute und viel Kraft wünschen möchte.

Alles Gute Ute
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.12.2002, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo Peter,
ich habe keine Erfahrung mit den Kliniken in Wiesbaden.

Mein vater hat auch vor einem Jahr um diese Zeit,diese sch... Diagnose bekommen.

Ich melde mich bei dir,weil ich dir alles Gute und viel Kraft wünschen möchte.

Alles Gute Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfahrungen mit dentritischer zellimpfung? marcel sala kelkel Hautkrebs 4 09.05.2006 15:46
tja, wieder einer mit so einer diagnose... Forum für Angehörige 95 07.01.2005 21:20
M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen? Darmkrebs 16 21.07.2003 17:07
wer hat Erfahrungen mit Herceptin ? Brustkrebs 2 21.05.2003 20:35
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55