Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 17.11.2003, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Franziska

Ja - wir waren eigentlich noch voller Hoffnung und dann ist er innerhalb von nur wenigen Stunden gestorben - selbst die Ärzte waren ratlos !!! Ich frage mich heute, ist denn nicht ausreichend beobachtet worden, Blut abgenommen worden ...
Deshalb bin ich grundsätzlich der Meinung, dass auf Grund Gesundheitsreform und den damit verbundenen Einschränkungen auch in den Kliniken vieles nicht so abläuft, wie es sein müsste.
Ich hoffe für Euch, dass Dein Schwiegervater alles gut übersteht - ich denke, durch die OP sind seine Chancen wirklich gut - und Nachwirkungen gibt es immer.

Liebe Grüße an Euch alle Chris
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 26.11.2003, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo,

tja, nun schwindet unser Optimismus immer mehr... Mein Schwiegervater hatte am Sonntag einen schweren Rückfall mit seiner Lungenentzündung; er musste künstlich beatmet werden und bekam wieder hohes Fieber. Die Ärzte haben mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Jetzt vermutet man, nachdem er am Mageneingang keinen "Verschluss" mehr hat (wurde bei der OP mit entfernt), dass Nahrung in die Speiseröhre zurückläuft und dann in die Luftröhre gelangt, was immer wieder zu einer neuerlichen Entzündung der Lunge führt. Hat irgendjemand von diesem Problem schon mal was gehört? Das hiesse ja, dass diese Gefahr künftig immer besteht -vorausgesetzt, er packt's doch noch; er wird von Tag zu Tag schwächer. Seine Abwehrkräfte werden rapide weniger; erst der Tumor, dann die OP, nun auch noch dauernd die schwere Entzündung.Jedenfalls bekommt er momentan keine Nahrung mehr über den Magen, nur noch per Tropf, um rauszufinden, ob's wirklich daran liegt.

Trotzdem, wir hoffen weiter. Was anderes kann man ohnehin nicht tun.

Liebe Grüße

Franziska
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 26.11.2003, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Franziska...

auch mein Vater hatte letztes Jahr 5 mal eine Lungenentzündung,man vermutete auch,dass das Essen wieder zurück fließt und das die Lungenentzündungen verursacht...aber zum Glück war es nicht der Fall

Auf einmal hatte er Ruhe...mein vater hat die gesamte Speiseröhrentfernt und bekam ein Stück vom Darm eingesetzt und ich glaube er hat einfach falsch gegessen und zu schnell daher kam alles wieder hoch....

es passiert heute auch noch hin und wieder,aber es ist seltener geworden......

er isst heute noch sachen,die er gar nicht essen dürfte..und hinter geht es ihm wieder schlecht..aber wir können ja sagen was wir wollen,wir haben keine Ahnung oder kein Recht ),das sagt er dann und die Ärzte sind auch doof....

Aber er hat es jetzt besser im Griff,er lernt damit umzugehen,was anderes bleibt ihm ja leider auch nicht übrig..

Ich wünsche dir und deinem vater alles Gute
Bis bald Daniela


P.S:Mein Vater wurde letztes JAhr auch immer weniger..er hatte im Mai nur 38 kg und heute hat er wieder 58 kg....ist zwar immer noch wenig,aber es reicht für ihn..er ist auch nicht besonders groß
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 27.11.2003, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Ela,

vielen Dank für deine Antwort; das klingt ja gar nicht so schlecht! Meinem Schwiegervater geht es heute wieder etwas besser, er bekommt auch wieder was zu trinken, immerhin.
tagsüber muss er aufrecht sitzen, um die Lunge zu entlasten, was ihm momentan ziemlich schwer fällt.

Nochmals danke und auch euch alles Gute!

Franziska
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 28.11.2003, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Haben heute die schreckliche Gewissheit. Mein Vater (76) hat Speiseröhrenkrebs. Ist im St.- Anna - Hospital in Herne. Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik? Beim Stöbern las ich immer nur Positives von Köln und Berlin. Wohne selber in Münster, mein Vater in Recklinghausen. Die meisten Patienten sind ja wohl auch viel jünger. Wer hat noch ältere Väter, die betroffen sind? Bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungsausstausch.
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 28.11.2003, 10:03
Shalida
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Liebe Andrea,

laß Dich erst mal in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Zu der Klinik-frage kann ich leider gar nichts sagen. Welche Therapie ist denn geplant, in welchem Stadium ist er?

Mein Vater ist übrigens 63. Bei Ihm wurde dei Diagnose im März letzten Jahres gestellt.

Alles Gute Euch, Shalida
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 28.11.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Andrea

Jeder Mensch macht natürlich auch unterschiedliche Erfahrungen - der eine ist zufrieden, der andere nicht.
Dennoch kann ich zur Uni-Klinik Köln sagen, das dies ein "kaltes" Krankenhaus ist - unfreundlich von den Ärzten bis zum Pflegepersonal - Ausnahmen bestätigen immer die Regel - aber was noch wichtiger ist, unzureichende Aufklärung und Gesprächsbereitschaft seitens der Ärzte - Herablassung kommt noch dazu. Und das nicht nur im Fall meines Schwiegervaters sondern das haben wir von anderen Patienten auch gehört und sogar mitbekommen.
Man kann sicher keinen Rat geben, wo ein Patient hingehen sollte - aber ich kann von der Uni-Klinik Köln ruhigen Gewissens abraten - zumal meine Mutter dort ebenfalls als Versuchskaninchen gestorben ist. Ich spreche nicht nur im Zorn, sondern weil es Tatsachen sind...

Würde ich wieder mit dieser Situation konfrontiert, würde ich auch Berlin um Rat fragen....

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, Ihr trefft die richtige Entscheidung - wichtig ist, dass ihr zu ihm steht...

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.02.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Rehaklinik für Speiseröhrenkrebs u.Magenentf

Kennt jemand eine gute Rehaklinik?? Bei meinem Vater wurde am 7. Januar das Barrett-Karzinom diagnostiziert. Am Anfang hieß es er würde ein Teil der Speiseröhre entfernt bekommen, sowie den Magenpförtner-Kanal, unter der OP (ambulant in Wiesbaden war leider nicht möglich, er liegt in der Mainzer Uniklinik), hat man dann entschieden den kompletten Magen und einen Teil der Speiseröhre zu entfernen. Mein Paps ist 62 und eigentlich doch ein Baum von einem Mann. Durch meinen Auslandsaufenthalt ist es mir nicht möglich alles mit meiner Ma zu regeln, dass muß sie leider alles alleine erledigen, ich versuche nun im Internet an alle Daten heranzukommen, man fühlt sich so hilflos.

Kennt jemand eine gute Reha-Klinik für solche Fälle??

Essen fällt Ihm sehr schwer, jedoch scheint dies bei fast allen nach der OP der Fall zu sein. Er bekommt nur Graupensuppe, die er noch nie mochte.... und muß wie viele beschrieben haben aufrecht liegen wegen dem Lungenvolumen und dass nichts zurückfließt sagt man zumindest. Ich fliege am Freitag nach Deutschland und würde gerne Infos mitnehmen. Wer welche hat, bitte mailen. Lieben Dank Saskia
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 13.02.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Wer hat Erfahrungen zu den Mitteln Wobe Mugos oder Endosgatin - Antiangiogenese ??

Mein Vater erkrankte vor über 1 J. daran und bekam
Chemo/Bestrah. OP war leider nicht möglich. Nun war ein Jahr Ruhe, nun ist wieder ein 2 cm langer Tumor da. Sie wollen nocheinmal von innen bestrahlen und Chemo. Was kann man noch machen ?

Wer hat Erfahrungen mit wiederh. Auftreten der Tumore ??
Judith
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 13.02.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Judith

bei meinem Vater wurde Jan.02 Speiseröhrenkrebs festgestellt ohne Metastasen,er wurde operiert.

Er hatte 2 Jahre Ruhe,kleinere Probleme gab es zwar immer wieder mal...aber es war nicht so schlimm.

Seit Januar 04 hat er leider ein Rezidiv und Metastasen in der Lunge und an den Rippen.

Nun bekommt er Bestrahlung,Chemo geht leider nicht,weil sein Allgemeinzustand sehr schlecht ist(er hat nur noch 48 kg)
Ob die Bestrahlung anschlägt oder ob es was bring,kann ich dir leider noch nicht sagen....

Es ist eine besch..Krankheit,im Okt. bei der Nachkontrolle war alles ok.

ich wünsche dir und deinem vater alles Gute und ganz viel Kraft und nie die Hoffnung aufgeben.

Das tu ich auch nicht,obwohl es nicht so rosig bei ihm aussieht :-(...

Mein Vater kämpft auch weiter...

Viele Grüße Daniela
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 13.02.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Gewichtsverlust,kann das an meinen Zwerchfell

Freue mich auf antworten.name@domain.de
Heuet wurde bei mir ein zwerchfellriss festgestellt unf ein geröteter Magen,kann ich dadurch auch geweicht verlieren?Wie wird ein zwerchfellris behandelt
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 15.02.2004, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Wer hat Erfahrungen mit einem Stent in der Speiseröhre? Und woher kommen die ununterbrochenen Brechattacken mit graugelben Schleimauswürfen?
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 29.02.2004, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo,
es ist schon einige Zeit her, dass ich hier ins Forum geschaut habe (siehe oben); muss euch heute leider mitteilen, dass mein Schwiegervater vorgestern gestorben ist. Er hat die OP im November an sich gut überstanden, was ihm aber von Anfang an Probleme machte, war die schwere Lungenentzündung, die auf die OP folgte. Weihnachten durfte er heim und war eigentlich wieder ganz gut drauf. Nur leider sehr abgemagert und schwach. Hat sich bemüht, zu essen, hat aber einfach nicht zugenommen. Als nun Ende Januar nochmal eine Lungenentzündung kam, war einfach keine Kraft mehr da. Zum Schluss bekam er kaum noch Luft und sah aus wie ein Skelett. Ist friedlich eingeschlafen, hatte keine Schmerzen. Momentan sind wir einfach nur froh, dass er's überstanden hat, hätte noch viel schlimmer kommen können.

Liebe Grüße an alle, und gebt die Hoffnung nicht auf!

Franziska
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 02.08.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

hallo existiert dieser chat noch ?
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 03.08.2005, 02:44
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 399
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Janine,

ich verstehe zwar den Sinn Deiner Frage nicht so ganz, weiss auch nicht, ob Du nun den Chat oder das Forum meinst, aber wie auch immer, beides "existiert" noch.

LG Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55