Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 04.03.2009, 07:15
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Patzi,
schön, dass Du zu dem Thema was geschrieben hast. Vielen Dank! Warum macht man dann eigentlich diese Untersuchung, wenn es die Betroffenen dann unnötig verunsichert? Ich habe gestern nochmal im Internet recherchiert und gelesen, dass bei bestimmten Lebererkrankungen diese Marker auch ansteigen. Da meine Leber auch nicht i.O. ist (gutartig, schon seit 10 Jahren bekannt), ist der Marker bei mir bestimmt erhöht. Hab echt Angst vor dem Anruf der Ärztin. Dann kämen bestimmt etliche Untersuchungen auf mich zu. Aber vielleicht habe ich ja doch Glück und der Marker ist ok

LG von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 04.03.2009, 13:48
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

HALLLLLOOOOOOO
Ich bin wieder da

Ihr Lieben,

ich habs geschafft. Ich bin wieder zu Hause und es geht mir sehr, sehr gut. Körperlich und psychisch. Ich kanns selbst kaum glauben. Die Vorarbeit die ich geleistet habe, hat sich wohl gelohnt. Ich bin sehr ruhig nach der Narkose aufgewacht. Ich hatte weder einen Weinkrampf noch sonst irgenwie die Panik. Mein Familie war da ... und alles war gut. Mir gings auch körperlich gleich gut. Hingeschaut hab ich erstmal nicht, nur gefühlt. Zweiter Tag ein bißchen gelunst und dann war alles ok. Nach zwei Tagen schon die Drainage raus. Einziger Nervenkrieg war das warten auf das Ergebnis. ABER: kein invasisves oder mikroinvasives Wachstum. Da habe ich dann Sturzbäche geweint. Geweint vor so viel Erleichterung. Es gab allerdings noch zwei DCIS-Herde von ingesamt 40mm. Also war die Entscheidung zur Ablatio genau richtig.
Tja und nun bin ich wieder zu Hause und kann ich nochmal von Herzen Danke sagen für Eure lieben, lieben Wünsche. Das war sooooo schön. Patzi war ja auch so lieb und hat mir die neuesten Nachrichten an mich mitgeteilt und Euch auch gleich informiert. Darüber war ich auch sehr froh. Ihr solltet doch auch gleich wissen, dass es soweit ok ist. Jetzt bin noch etwas schlapp. Der Tag heute war ja auch anstregend, aber vom Gefühl her, könnte ich den Wald umtopfen.
Der Champagner ist schon im Kühlschrank kalt gestellt und heute Abend genehmige ich mir ein (oder auch zwei) Gläschen
Ihr Lieben, es auch sonst ne Menge bei Euch passiert. Seid nicht böse, dass ich jetzt noch nicht darauf eingehe. (mache ich noch ) Ich wollte mich nur schnell bei Euch melden. Ich denke an Euch alle und umarme Euch Drücke jetzt Euch allen die Daumen (meine sind nun wieder frei ) Passt gut auf Euch auf.

Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 04.03.2009, 16:41
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

VVVVVVVVVVEEEEEEEEEGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!

Schön, dass Du wieder da bist!

Ich freue mich mit Dir, dass Du alles so gut hinter Dich gebracht hast. Tolle Diagnose und richtige Entscheidung, das ist wichtig. Laß erst mal alles noch ein wenig sacken und gönn Dir Deinen Champus! Prost!

Liebe Grüße von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 04.03.2009, 16:48
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo, liebe Iris (vegi),

da bist du ja endlich wieder.... und noch dazu in einer so guten pysischen und psychischen Verfassung...Das ist einfach nur schön!!!
Lass jetzt alles ruhig angehen und dich mal so richtig von deiner Familie verwöhnen!
Wir lesen uns bestimmt bald wieder. Ich schick dir mal eine ganz liebe Umarmung

ulryke
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 04.03.2009, 18:08
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
ich freue mich so, dass du alles überstanden hast und auch noch so...!!!
Super! Genieß die Freude, lass dich verwöhnen und komm langsam wieder vollständig auf die Beine. Lass dir Zeit.
Umarme dich!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 05.03.2009, 11:39
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,

ich kann Dir wirklich nur alles Liebe und Gute wünschen, damit Du wirklich bald wieder völlig hergestellt bist.
Bin wirklich erleichtert, dass es bei Dir alles so gut geklappt hat. Ich habe bisher immer mit Begeisterung Deine Beiträge verfolgt und bewundere Deine Stärke.
Hoffentlich wird es das bei meiner OP nächste Woche auch. Mir schlottern schon gewaltig die Knie.
Aber wenn man diesen Gegner besiegen möchte, muss man den Kampf auch aufnehmen wollen.

Ich hab bisher zwar hauptsächlich erstmal nur gelesen und vieles an Informationen aus diesem und auch anderen BK Foren studiert, aber es hat mir gestern in meiner OP Besprechung doch gute Dienste geleistet. Ich danke euch allen für die vielen, guten Infos, die ich einfach brauchte um eine Entscheidung zu treffen.

Leider hatte ich zunächst schlechte Erfahrungen im ersten BZ. Aber Gott sei Dank und mit Hilfe des Internets habe ich mich aufgerafft und mir eine BZ gesucht, dem ich bis dto. noch vertraue und wo ich bis jetzt auch alle wichtigen Informationen für meine gestrige Entscheidung gefunden habe.
Nun wird am 11.03. operiert und dann erhoffe ich mir wirklich, dass ich alle Möglichkeiten in Betracht gezogen habe, diesem verdammten Krebs ein Ende zu bereiten.

Also liebe Iris, dann nimm Du auch all Deine Kraft und ich schicke Dir noch gerne einige Kraftpakete, die ich gerade in mir trage, damit wir uns bald wieder mit der angenehmeren Seite des Lebens beschäftigen können.
Nur eines weiß ich mit Sicherheit, auch wenn alles gut bewältigt wurde, ist es ein völlig NEUES LEBEN.
Man sollte wirklich bewusst Änderungen vornehmen, die einem das Leben angenehmer machen, denn jetzt verzeiht es einem jeder.
Ich bin heute schon gespannt, was ich ändern werde.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 05.03.2009, 16:54
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,

was bin ich froh über diese ganzen super-positiven Nachrichten, die wir von Dir lesen.
Das ist wirklich großartig!
Deine Stärke und positive Einstellung ist bewundernswert.

Ich muß morgen meinen Ablatio-OP-Termin machen, HILFE!!! Dann wird`s ernst mit Tage zählen meines `alten` Lebens.

Liebe Karin2603,

ich schicke Dir auch ein großes Kraftpaket für nächste Woche. Wir haben ja nun von den vielen starken Frauen hier gelernt, daß sich das stemmen läßt.
Wie hast Du Dich jetzt entschieden?
Ich habe jetzt gestern von der psycho-onkologin über mich gelernt, daß ich eigentlich den Wiederaufbau gleich bei der OP brauche, sonst sinkt mein Selbstwertgefühl gegenüber der Sicherheit bedrohlich ab. Und nun bin ich schon wieder voll im Zweifel, auch wie Vegi erstmal nur die Abnahme ohne Aufbau zu machen, HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE

Gibt es was, das hilft? Dann schickt`s mir bitte.

Alles Gute und Dank im voraus.

das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 05.03.2009, 17:49
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi-Iris,

Super dass es Dir so gut geht. Deine Vorarbeit hat sich wirklich gelohnt. Falls ich einmal wirklich auch eine Ablatio machen muss, werde ich mich Dich als Beispiel nehmen. Im Moment glaube ich nämlich nicht, dass ich alles so cool wegstecken könnte. Aber ich bin auch nicht in einer festen Partnerbeziehung und da ist die Angst vom verlassen werden wohl grösser.
Aber wenn ich mich im Spiegel anschaue und sehe, dass meine Brüste so oder so nicht symetrisch sind....
Auf alle Fälle gratuliere ich Dir. Und nun zählen die anderen, d.h. Karin und Kellerkind auf unsere moralische Unterstützung.
Ich werde fest an Euch Beide denken und Dir Karin auch ganz fest die Daumen halten nächste Woche.
Wann ist das Datum Deiner OP Karin ?

Vegi, lass Dich von Deiner Familie verwöhnen und ich bin sicher, den Champagner hast Du bereits getrunken.

Hallo Karen,
Punkto Ernährung werde ich Dir eine PN schreiben, denn dieses Thema löst in dem Forum immer sehr zwiespältige Reaktionen aus.
Wie geht es Deiner Brust ? Hat sich die Haut etwas erholt von der Bestrahlung ?

LG Skibber
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05.03.2009, 18:50
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkind, hallo Karen 2603,

wie gut ich Euch verstehe. Diese furchtbaren Ängste. Ich kann sie direkt fühlen. ABER... nein, ich schreibe jetzt hier keine vermeintlichen klugen Sprüche. Ihr habt ein Recht auf diese Angst, denn es ist beängstigend und es ist eine wirkliche Trägödie. Das einzige was ich schreiben kann ist, dass ich genau diese Angst hatte und es mir jetzt super geht. Ich habe gestern nicht nur Champagner getrunken, sondern bin mit "Erstversorger-BH" und eingelegtem neuen "Brüstchen" zum Italiener, glücklich machende Nudeln essen und einen Chardonay dazu trinken. Ein Traum Das wünsche ich Euch von Herzen auch. Einen Wiederaufbau kann ich noch immer irgendwann machen lassen. Dann, wenn die Zeit dazu reif ist, ich bereit bin, mich wieder einer OP (und noch mehr folgenden ) zu unterziehen. Jetzt soll alles heilen, der Körper und die Seele. Ich werde Euch ganz, ganz viel positive Energie senden und auch ganz fest an Euch denken und Euch die Daumen drücken. Wann ist der Termin bei Dir Kellerkind??? Bitte schreib ihn uns noch. Karen Du hast ja den Termin am 11.03. Ist notiert.
Ja das alte Leben ??!! So wie es zuletzt war, will ich es nicht mehr. Ich habe jetzt meinen Optimismus und Lebensfreude wieder. ICH HABE MICH WIEDER. Davor ... nur Kummer.
Die Indianer-Weisheit habe ich mir heute abgeschrieben und an die Wand gepint. Danke dafür. Ich weiß genau welchen Wolf ich dick und fett füttern werde. Und auch Ihr werdet dem richtigen das Futter geben. Ich bin sicher.

Ich umarme Euch und sende Euch tausend von den

Auf bald
Eure Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 05.03.2009, 19:45
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karen, hallo Skibber, hallo Regina, hallo Ulryke, hallo tasajo, hallo Christina und all ihr lieben anderen Frauen,

Karen, wie geht es Deiner Haut?
Regina, wie sieht es bei Dir aus? Tumormarker?? Deine Ängste? Geht's Dir besser? Ich hoffe.
Ulryke, wie geht es Dir? Deine Beschwerden? Besser? Bitte, bitte
Skibber, Du hast Recht jetzt ganz viel Kraft und Zuspruch für Karen2603 und Kellerkind. Aber auch für Dich nur das Beste.
Tasajo, Danke nochmals fürs "Händchen-Halten".
Christiane, Dir auch nochmals lieben Dank für alles.

Hab bestimmt jemand vergessen. Sorry. Aber das nur ungewollt und es ist soviel geschrieben in einer Woche (was ich aber gut finde, ich finde wir tauschen und hier super gut aus und fühlen miteinander). Auf jeden Fall denke ich an jede von Euch mit einem ganz, ganz warmen und liebevollen Gefühl. Ihr seid alle ganz unglaubliche Frauen mit Herz, Wärme, Kraft, Mut und Optimismus. Ich bin sehr stolz darauf, Euch alle (auch all die anderen, die jetzt oben nicht namentlich erwähnt sind) kennen gelernt zu haben.

Ich umarme Euch alle
Eure Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 06.03.2009, 00:07
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebes Kellerkind,

meine Entscheidung es so zu machen, dass ich wirklich gleich beide Brüste abnehmen lasse, kam eigentlich erst nach meinem MRT am 24.02.
Dazu muss ich sagen, dachte ich vorher immer ......... Silikonbrüste sind doch nur was für die Frauen, die entweder ohnehin nie genug Fülle unter ihrem Shirt haben können oder irgendwelche Super-Promis, in deren Liga ein Landei wie ich sowieso nicht punkten kann.
Klar ist das etwas stark überzogen, aber so ähnlich hab ich diesen Fremdkörper immer eingeschätzt.

Vielleicht hilft Dir meine kleine wahre Geschichte vom 24.02. mich nun eher zu verstehen.
Ich reise also in Heidelberg an zum MRT Termin und nachdem ich nun doch einige Zeit warten musste, hatte ich Gelegenheit, mit einer Leidensgenossin ein Gespräch zu führen, dass mich doch stark zum nachdenken gebracht hat.
Ihre Diagnose BK erkrankt zu sein, traf sie hart, genau wie jede von uns.
Sie wollte damals gerne einen Aufbau aus dem Bauch machen lassen. Die Ärzte in Heidelberg konnten dem nicht zustimmen, da es ähnlich wie eben auch bei mir jetzt, kein verwendbares Material zum Aufbau gab.
Enttäuscht von der Aussage der Ärzte hat sie sich einen Arzt gesucht, der diese OP gemacht hat.
Nun ja, das Brustergebnis ist tadellos geworden..................aber am Bauch gab es Probleme, so dass sie nun nach weiteren 4 Op`s heute noch nicht aufrecht gehen kann und noch immer Beschwerden hat. Auf meine Frage, wieso sie nun wieder in Heidelberg ist sagte sie nur: "die andere Seite macht ihr nun den gleichen Kummer und nun steht sie wieder am Anfang der Entscheidung". Es hat mich sehr berührt und wenn ich nachdenke, war ich eigentlich auch schon auf dem Weg, den sie sicherlich heute so nicht mehr gehen würde.
Wir kennen hier durchaus Patientinnen, wo es funktioniert hat und Gott sei Dank auch alles Gut verlaufen ist.
Ich kann eben da auch nicht dazu gehören, weil ich wirklich kein Gramm zu viel auf den Rippen habe und in den letzten Wochen seid der Diagnose sogar noch 12 kg verloren habe. Beneidenswert mögen die Einen denken, aber eben schlecht in dieser Situation. Auf der anderen Seite, bei meiner Entscheidung werde ich voraussichtlich keine Bestrahlung und wenn die Lymphknoten weiterhin OK bleiben, auch keine Chemo brauchen. Das erfahre ich nach der OP/Biopsie. Etwas besseres kann ich meinen anderen Organen doch gar nicht antun. Da nehme ich doch gerne ein 3 % Risiko in Kauf, für den Fall.............dass es mit Silikon eventuell zu Problemen kommen könnte.
Das einzige was auf mich zukommen würde, wäre Tamoxifen, da der Tumor zu 10% Hormonpositiv ist.
Vielleicht ist es auch die falsche Entscheidung und ich laufe im schlimmsten Fall irgendwann mit Brustprothesen herum, die man abends aus Frust an die Wand schmeißen kann. Aber dann habe ich es wenigstens versucht und dem Krebs die Behausung "geklaut".

Ob alles dies auf Dich oder auch viele andere zutreffen kann, vermag ich leider nicht zu sagen, aber für meine Entscheidung ist es so akzeptabel und so werde ich es auch ertragen und leben können.
Es gibt leider zu viele Krebsarten, wo ich nicht einfach sagen kann..........macht bitte alles weg und dann geht es mit Prothesen weiter. Ohne Brust leben geht..............und womöglich gefällt es mir ja sogar noch besser, dann hab ich das wenigstens auf noch von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

Nimm Dir Zeit, nochmal alles zu überlegen und entscheide dann Deinen persönlichen Weg, mit dem Vertrauen in Deine Ärzte.
Wann steht die OP bei Dir an? Ich drück Dich ganz feste und pack Dir ein dickes Kraftpaket dazu.


Liebe Vegi,

die Sache mit dem Indianerspruch ist doch ok so. Mir hat er auch sehr gefallen und ich weiß auch, wen ich füttern werde.

Die Sache mit den gute Laune Nudeln werde ich mir merken. Bin mal gespannt, was ich mir einfallen lasse..........wie wäre es mit griechisch, oder "gleich griesch ich dich, gleich fress ich dich!"
Auch Deine Entscheidung ist eine gute gewählte und für Dich bessere Variante...........diese heilt gleichzeitig Wunden und wie Du selbst schreibst, die Seele. Letztere sollte man keineswegs unterschätzen.
Ich freue mich riesig, dass es Dir wirklich gut geht und Du schon voll dabei bist, Dein Neues Leben anzunehmen. Auch Dir schenke ich noch ein Kraftpaket und eine große Portion Gute Laune.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 06.03.2009, 10:08
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vegi, karin, kellerkind, nicole u alle anderen

ich habe mir 2 noch kerngesunde brueste mit haut u haaren, sorry, brustwarze incl. vorhof abnehmen lassen, weil ich ne brca 1 mutation habe. ohne erkrankt zu sein, habe ich keine sekunde gezoegert, dass dies der richtige weg fuer mich ist.
wir alle wissen, was bk bedeutet u was fuer ein albtraum nach der diagnosestellung beginnt (ich hab das vor 25 jahren sehr nahe mit meiner mama miterlebt).
wenn also eine ablatio ansteht, dann versucht dieselbe als lebens- u geistesrettende massnahme anzunehmen. wenn die brust weg ist, geht von ihr auch keine gefahr mehr aus.
der erste schock ist schnell ueberwunden (siehe vegi) u je schneller wir unsere situation akzeptieren, umso besser koennen wir leben.

der mensch ist ein gewohnheitstier; er gewoehnt sich an alles........

ich drueck euch alle ganz lieb u wuensche viel kraft fuer die anstehenden op´s

Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 06.03.2009, 11:25
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
von den Tumormarkern habe ich bisher nichts gehört. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich will keinen Anruf!
Aber ich habe andere gute Aufbau-Nachrichten. Denn ab 23.3. werde ich wieder arbeiten. Darüber freue ich mich sehr, denn mein alter Arbeitgeber, wo ich ja nur befristet bis zum 30.09.08 war, braucht wieder Leute, und ich werde dabei sein. Leider ist es wieder nur befristet. Meine Ärztin hat am Montag gesagt, dass sie mich nur maximal bis Anfang Mai krank schreiben kann, also habe ich ja nichts zu verlieren. Und diese Tätigkeit gibt mir Kraft, Ablenkung, Spass und ein Stückchen "Normalität" zurück. Freue mich schon darauf.

Liebe Karin2603,
ich kann mit meinem Silikonbusen ganz gut leben, obwohl ich am Anfang auch skeptisch war. Fühlt sich jetzt, nach 4 Monaten, wie echt an. Es gibt kaum noch Taubheitsgefühle und auch keine Verhärtungen mehr. Ich habe eben nur die eine "Baustelle" und nicht noch mal Narben und Schwierigkeiten am Rücken oder Bauch. Und die OP war wesentlich kürzer, als bei Eigengewebe. Deshalb fiel meine Entscheidung damals zugunsten des Silikons aus. Das Einzige ist ein "Knick" in der Nähe der Brustwarze, der vom ersten Tag an da war. Damit kann ich aber leben, da es mit BH passabel aussieht. Das Ergebnis ist nicht perfekt, da die andere, gesunde Brust auch größer ist, aber gut, und das reicht mir. Ich will nicht nochmal daran rumschnippeln lassen, nur wenn es unbedingt sein müßte. 4 OPs sind genug! Für Deine OP am 11.03. werde ich alle Daumen kräftig drücken. Bei Vegi hat es auch gut geholfen, dass wir hier alle mitgefiebert haben und an sie dachten.

Liebes Kellerkind,
heute wirst Du ja Deinen Ablatio-Termin vereinbaren. Ich schicke Dir mal ein Kraftpaket für diesen schwierigen Gesprächstermin.

Liebe Grüße von Regina auch an alle Anderen.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 06.03.2009, 17:46
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
ich freue mich riesig mit Dir, daß Du alles so gut überstanden hast und daß es Dir so gut geht!
Ich fand es überaus bewundernswert, daß Du in diesen schreckichen drei Wochen zwischen den beiden OPs trotz Verzweiflung immer noch Humor hattest und versucht hast, allem etwas Gutes abzugewinnen. Hut ab!
Ich werde mich Dich als Vorbild nehmen, falls bei mir mal eine Ablatio anstehen sollte. Ich glaube, ich brauche keine Angst mehr davor zu haben!


Kellerkind und Karin2603: Euch wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke!
Ich denke an Euch in den nächsten Wochen.


Ulryke,
es tut mir unwahrscheinlich leid, daß Du immer noch Schmerzen hast und sogar noch eine weitere OP ansteht! Auch Dir alles Liebe weiterhin!

Reggie,
ich verstehe gut, daß Du wegen dieser Tumormarker und der Kontrolluntersuchung in Sorge bist.
Versuche weiter Dich abzulenken...

An alle viele Grüße von Karen
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 08.03.2009, 12:22
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Tasajo,
du glaubst gar nicht, wie viel Mut du mir machst mit deiner positiven Haltung zur Amputation beider Brüste. Bisher war dies eine meiner größten Sorgen: Vielleicht auch noch die zweite Brust zu verlieren. Denn auch dort gibt es einen - bisher unsuspekten - Befund. Ich bin mir inzwischen sicher, auch das verkraften zu können, sollte es einmal anstehen und das verdanke ich Frauen wie dir. Das nimmt mir viel Druck und Sorge, dieser Glaube daran, auch das schaffen zu können. Danke dir von Herzen.

Liebe Ulryke,
ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wirklich besser geht und du einen dicken, breiten Lichtstreifen am Horizont siehst, der unaufhaltsam näher rückt. Ich finde, du bist sehr tapfer!

Liebe Reggie,
das sind ja echt Neuigkeiten! Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg ins Berufsleben. Normalität ist echt etwas, das uns erfreuen kann, nicht wahr? Ich erinnere mich gut an meinen ersten Gassi-Gang mit unseren Hunden nach der Operation. Es war ein grauer, nieseliger Wintertag und ich war nur glücklich mit dem Matsch unter meinen Füßen auf dem Feld, dem Regen in meinem Gesicht und all dem winterlichen Grau um mich herum (solch eine Zufriedenheit mit widrigen Witterungsbedingungen habe ich mir immer schon mal erarbeiten wollen ...). Aber auch dieser Gassi-Gang war ein Stück wiedergewonnene Normalität und hat mir unglaublich viel bedeutet.
Berufstätigkeit ist natürlich eine ganz andere Nummer, aber das Prinzip ist dasselbe, denke ich.
Also, dir von Herzen alles Gute!
Ich selbst arbeite freiberuflich und habe ein bisschen zu früh wieder begonnen. Ich fühlte mich einigermaßen fit und habe im Januar, also nur gut einen Monat nach der Ablatio, wieder angefangen und erst dann gemerkt, dass ich noch Zeit ganz für mich hätte gebrauchen können nach all dem, was passiert war. Da war ich einfach ein bisschen blauäugig und habe nur auf meine körperliche Befindlichkeit geguckt.
(Und vergiss die Tumormarker. Ich habe inzwischen mit einem Fa, dessen Spezialgebiet die weibliche Brust ist, srechen können und nach der Bedeutung einer Bestimmung von Tumormarkern bei DCIS gefragt: Er sagt ganz klar, dass das keine, wirklich überhaupt keine Aussagekraft hat.)

Für Kellerkind und Karin2603,
ich kann euch versprechen, dass ich an euch denke und euch viele, viele gute Wünsche und Gedanken schicke. Mit Vegi als Vorbild ist man auf jeden Fall gut eingestellt und gerüstet und kann sich der Ablatio mutiger entgegenstellen. Euch beiden alles, alles Gute!!!

Und liebe Vegi natürlich,
ich denke noch immer viel an dich und erfreue mich mit an allem, was dir so Freude bereitet wie leckere Nudeln, Rotwein etc. Du bist ein echter Mutmacher!
Mit der Narbe alles okay? Kannst du gut schlafen? Hast du wieder mehr Kraft gewonnen? Schon mit dem Hund gassi gewesen?
Ich selbst bin im Moment total zufrieden mit meinem Anblick, der Narbe, meiner Beweglichkeit, meinem Körpergefühl. Fühle mich immer sicherer und wohler. Daran seid ihr alle hier im Forum nicht ganz unbeteiligt. Ich finde es schön, dass ein Aufbau möglich ist, habe aber keine konkreten Pläne. Vielleicht kann ich auch gut so leben, wie es jetzt ist. Manchmal fühlt sich das sehr richtig an.

Also, an alle, auch die nicht ausdrücklich Erwähnten, liebe Grüße!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55