Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2005, 00:14
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Ein Jahr später, Zeit DANKE zu sagen

Heute schließt sich der Kreis. Ein Jahr ist es her, dass ich meinen geliebten Mann und meine Kinder ihren geliebten Papa ein letztes Mal im Arm gehalten und wir ein letztes „ich liebe Dich“ sagen und hören konnten.

Ein Jahr Gefühlschaos, Erstarren, Weinen, Verzweifeln, Wut, Mitleid und sogar Neid. All diese Gefühle, mit denen man zu leben lernen muss.

Ein Jahr ist es her, dass ich hier erstmals geschrieben habe.

Ein Jahr ist es her, dass ihr mich aufgefangen und zu trösten versucht habt.

Nina hat kürzlich diese Zeilen bei Gedanken und Gedichte geschrieben.

Das Geheimnis des Lebens besteht darin,
einander in die Arme zu nehmen.

Die meisten kennen das Geheimnis nicht,
sie richten ein Leben lang eine Mauer auf
und versuchen dann vergebens an ihr
hochzuklettern.

- Gisela Klementine –

Hier in diesem Forum nehmen wir uns gegenseitig in den Arm und es tut unendlich gut

Und heute denke ich, ist es an der Zeit, DANKE zu sagen.

DANKE an die Betreiber dieses Forums, die uns mit ihrer Zeit und ihrem Einsatz Gelegenheit geben, auf dieser Plattform Hilfe zu finden. Die uns dadurch die Möglichkeit bieten, auf Gleichgesinnte zu treffen, die einem versuchen zu helfen, weiter zu gehen. Dieses Forum ist mein „Therapeut“ es hat mir unglaublich viel Kraft gegeben.

DANKE Susanne(Sani). Trotz deines eigenen Schicksals hast Du immer ein offenes Ohr für alle, die sich im Laufe der Zeit einfinden. Du hast mir gezeigt, was es heißt STARK zu sein. Du hast mir immer wieder das Schöne im Leben in Erinnerung gerufen. Du bist mir ein wertvoller Freund geworden im vergangenen Jahr.

DANKE Bärti für deine Beiträge, die immer so ehrlich deiner Stimmung entsprechen. So oft sind wir zeitgleich in unserem Loch und weinen. Aber hin und wieder kann man auch wieder Optimismus und Lebensfreude lesen, nicht zuletzt auch an diversen lustigen Smileys erkennbar …

DANKE Briele. Deine Beiträge bedeuten mir sehr viel. Du hast so ein großes Talent, die Dinge zu formulieren, Gefühlen einen Namen zu geben. Du hast mein Leben seit dem Tag X sehr bereichert und ich bin froh, dass auch Du auf traurige Art zu mir gehörst und mich hin und wieder virtuell in deine Arme schließt.

DANKE Jutta und Nina für die wunderbaren Sprüche und Gedichte, die ich so gerne lese, sie sammle und mir oft Mut und Hoffnung daraus ziehe.

DANKE meine liebe Barbara. Was hätte ich nur ohne Dich gemacht im vergangenen Jahr. Wir sind uns hier „begegnet“ , spekulieren bis heute, ob das irgendwie „gesteuert“ wurde, haben gemeinsam wieder begonnen, zu lachen. Wir träumen gemeinsam unseren Traum davon, wie es hoffentlich sein mag dort, wo unsere Männer nun sind. Endlose Mails, viele traurig, viele mutig. Ich freue mich so sehr, dass wir uns bald nicht nur virtuell in die Arme nehmen werden.

DANKE einfach an alle, die sich mit mir hier unterhalten haben, Doris, Andrea (Hoppit) Dagi, Stefanie (Haspel – Meyer) Susanne (Lady Molly), Liz und alle, die ich jetzt nicht namentlich nenne, weil es in 12 Monaten sehr viele waren. Jeder, der sich hier öffnet, der erzählt und sich der Gemeinschaft anschließt, jeder, der Hilfe sucht und somit selbst hilft, weil das Reden, das in der realen Welt oftmals nicht mehr erwünscht ist, der Seele so gut tut.

Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr da seid, dass ihr mich ertragt, mich nicht verurteilt, wenn meine Gefühle und Gedanken vielleicht manchmal etwas „daneben“ sind. Dass ihr mir Zeit gebt, Mut zusprecht und selbst erzählt. Dass ihr mir die Gewissheit gebt, dass alles, was man fühlt – auch wenn es zuvor nicht bekannte Gefühle waren – in Ordnung ist. Dass ihr mich unterstützt oder ermahnt. DANKE, dass es euch gibt.

Nicht das Leben währt, bis der Tod es beendet,
sondern der Tod herrscht über uns,
bis wir ins Leben befreit werden

Mit diesem Gedanken und in der Hoffnung auf ein Wiedersehen jenseits der Regenbogenbrücke, werden wir heute Abend Gäste haben, nicht viele, nur eine Handvoll Menschen, unseren wirklichen Freunden, die bedingungslos da sind für uns. Wir wollen versuchen nicht zu traurig zu sein heute, sondern auf die Hoffnung anstoßen, dass unsere Lieben in ihrem neuen Leben glücklich sind und auf uns warten. Die Kerzen werden brennen, für Claus, für Eure Männer, Väter, Mütter, Kinder, Geschwister, für Euch.

Und nun erlaubt mir noch ein letztes DANKE zu sagen, dem wichtigsten Menschen in meinem Leben, dem wichtigsten Menschen in der alten und auch der neuen Zeitrechnung:

DANKE Claus, dafür dass Du mein Mann bist und der Papa unserer Kinder, DANKE für 28 glückliche Jahre, DANKE dass Du mich so hast werden lassen, wie ich bin. DANKE für das Glück meines Lebens. DANKE, dass ich sogar in diesem schweren letzten Jahr so oft spüren konnte, dass Du für mich da bist, mir hilfst und den Weg zeigst. Zwei Seelen in meinem Körper. Und trotzdem: Es tut so weh. Du fehlst so sehr! Ich werde Dich immer in meinem Herzen bei mir tragen, egal was das Leben noch für mich bereithält. Ich liebe Dich Claus, habe Dich immer geliebt und werde Dich immer lieben.

Deine Frau Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55