Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 13.05.2006, 11:45
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe IDgIE,

ich denk an euch und wünsch euch ganz viel kraft!

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #827  
Alt 14.05.2006, 10:40
Benutzerbild von IDgIE
IDgIE IDgIE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: NRW
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke euch ihr lieben!
meine Papa ist gestern abend um 22:18 eingeschlafen und wir (meine Mann und ich ) waren da. wir waren gestern 12 std im KH und er war nicht alleine.

Es tut so weh ,aber ich weiß das es das beste für meinen Papa ist.
Danke für euren beistand ,

Bis bald
__________________


Steh nicht an meine Grab.
Dort bin ich nicht.
Ich schlafe nicht
Ich bin in tausend Winden, die wehen.
ich bin das funkelende Glitzern im Schnee.
Ich bin das Sonnenlicht über wogendem Korn.
Ich bin in den regentropfen im Herbst.
Und wenn du in der Stille des morgens erwachst,
bin ich im flinken Aufwärtsstreben
der Vögel, die am Himmel fliegen.
Des Nachts prange ich als Stern am Finarment.
Steh nicht weinend an meinem Grab.
Dort bin ich nicht.
Ich schlafe nicht.

  #828  
Alt 14.05.2006, 11:33
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mein Beileid....
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden....
Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen...
Dein Papa hat es jetzt gut....
Ich drück dich ganz fest..
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #829  
Alt 14.05.2006, 12:32
jenny1986 jenny1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo

ich kann dir nur sagen das ich dir viel kraft wünsche ich weiss wie du dich jetzt fühlst aber glaube mir ihm geht es jetzt viel viel besser wie voher ich habe das gleiuche mit erlebt mit meiner mum das ist aber schon 2 jahre her (wenn möchtest kannst mit mir reden ) ich vermisse sie immer noch sehr wie am ersten tag viel kraft und mut schicke ich dir

gruss jenny
  #830  
Alt 14.05.2006, 12:56
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

auch von mir mein tiefempfundenes mitgefühl.
mein papa ist am 22.03.06 verstorben, ich habe es noch nicht realisiert.

ich wünsche dir viel kraft


traurige grüße

iris


als der weg zu lang,
der hügel zu hoch
und das atmen zu schwer wurde,
legte gott seinen arm um dich
und sprach " komm heim"


das ist der spruch in papa`s traueranzeige gewesen

Geändert von iris1506 (14.05.2006 um 12:58 Uhr)
  #831  
Alt 14.05.2006, 15:30
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Idgie,

ich weiß, wie es dir jetzt geht.
Ich fühle mit dir.
Fühl dich in den Arm genommen!

Ich kann schon mit ein bißchen Abstand darüber schreiben, aber ich bin mir sicher, unseren Vätern geht es jetzt wieder suuuuper gut und alles ist toll dort, wo sie jetzt sind. Wer weiß, vielleicht reden sie ja grad darüber, was für tolle Töchter sie doch haben und wie sehr sie hoffen, dass es uns gut geht und dass wir uns keine Sorgen um sie machen. Es geht ihnen jetzt gut, sie haben keine Schmerzen mehr und auch keine Ängste!

Die nächste Zeit wird sicher sehr schwer für dich.
Doch du bist NICHT allein!!!




---
@ ylva: morgen gehts los...
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #832  
Alt 14.05.2006, 15:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

larissalein,da drück ich dir die daumen und denk an dich !! Aber du schaffst das,dass weiß ich !!!!

muß heute wieder ins wohnheim,will zuhause bleiben,da ist es gerade so schön mit mama und so...im wohnheim bin ich so einsam...
Und morgen schreibe ich ne klausur und habe nicht dafuer gelernt !
  #833  
Alt 15.05.2006, 17:00
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke Ylva, fürs Daumendrücken.

Die erste Klausur hab ich geschafft!!!!! Jippiiiieh!!!!!!!!!!! *freu*

Freu mich schon voll, der Anfang ist gemacht!!!!


Idgie:... ich denke an dich..., kannst gerne immer was schreiben, EGAL was!!!

Liebe Grüße
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #834  
Alt 17.05.2006, 23:03
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Idgie!

Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen!
Es wird ihm jetzt mit Sicherheit besser gehen!
Ich werde morgen eine Kerze für euch anzünden

Lieben Gruß
Anne
  #835  
Alt 21.05.2006, 13:35
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Schubs...

wo seid ihr denn alle? Wie gehts euch so?

schubs...

lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #836  
Alt 21.05.2006, 22:45
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine Lieben,

ich melde mich auch (endlich) mal wieder. Es ist sooo viel passiert. Ich habe in Madrid jemanden kennengelernt und ich bin kurz danach gleich wieder zu ihm geflogen. Wenn ich dort bin, geht es mir seit langem endlich mal wieder besser und ich kann ein bisschen abschalten. Ich weiss nicht, ob es eine zukunft hat, weil es doch sehr weit weg ist und ich nicht weiss, ob es hält, aber im moment tut er mir gut. Es ist bloss so, dass mich der alltag immer ganz schnell wieder einholt. Bin seit ein paar Tagen wieder hier und inzwischen gab es auch schon wieder sehr viel streit. Ich habe das Gefühl, dass meine Eltern sich über kurz oder lang trennen werden. Es geht einfach nicht mehr. Meine Mutter wirft meinem Vater vor, sich nicht mehr um sie zu kümmern, seit sie wieder krank ist und sich immer mehr zurückzuziehen und mein Vater sagt, er kann nicht mehr mit der krankheit umgehen, er muss sich zurückziehen, er erträgt es nicht mehr dieses Leid. Ich sehe sie beide udn verstehe sie beide und es macht mich unendlich traurig, weil ich weiss wie gut sie sich früher, VORHER, vor dem ganzen Unglück verstandne haben, aber im moment sieht es so aus, als wäre einfach alles kaputt. Es ist wohl einfach zu viel passiert, was die Ehe nicht mehr aushalten konnte.

Wie geht es Euch denn, Anna, Marion, Anne, Ylva???? Ich habe so lange nicht mehr reingeschaut, dass ich den Überblick verloren habe. Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Seid fest gedrückt, Eure Laura


LIebe Ylva,
irgendwie klappt das mit den PNs bei mir nicht mehr, die werden einfach nicht abgeschickt, deshalb antworte ich dir hier:

Liebe Monita (hab ich mir ausgedacht :-)

Wie geht es Dir? und deiner Mama und Familie? magst Du mir das nächtse Mal eine E-Mail schicken, da schaue ich dann auch öfter rein und antworte Dir auch sofort.

Mir geht es mal besser mal schlechter. Ich war wieder zwei Wochen in Spanien und es war sehr schön. Ich verstehe mich gut mit ihm und wenn ich bei ihm bin, denke ich nicht dauernd an zu Hause. Aber die Entfernung ist auch nicht einfach. Er fehlt mir und ich weiss nicht, wann ich das nächste mal hinfahren kann Ich hatte auch noch nie eine Fernbeziehung und es ist schon etwas anderes als jemanden ständig sehen zu können, wann man will. Aber ich bin troztdem sehr froh, ihn getroffen zu haben.

Ich habe das ergebnis von meiner Klausur bekommen und es ist leider schlecht. Ich habe bestanden, aber mit 4,0. Das ist die schlechteste Note. War schon sehr enttäuscht. Ich habe so viel gelernt und vier Jahre studiert und jetzt steht auf meinem Zeugnis eine 4. Manchmal denke ich wirklich, dass immer alles nur schiefgeht. Das Ergebnis war so wichtig, weil ich mich damit ja auch bewerben muss. Es fehlen zwar noch zwei Noten, aber trotzdem wird die 4 da stehen bleiben. Naja, ich kann es nicht ändern, wie so vieles nicht.

Wie geht es Deiner Mama? Meine Mama bekommt am nächste woche die letzte Chemo. Dann kommt die Nachuntersuchung, etwa in 3 oder 4 wochen. Habe ganz schön Angst.

Wie geht es Dir sonst? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreibst.

Sei ganz fest gedrückt,
Deine Laurita.
  #837  
Alt 21.05.2006, 23:06
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ylva wird vermisst... *sich sorgen macht*
Sie hatte gar nicht gesagt, dass sie so lange nicht da sein würde, oder?

Hmmh..., hoffentlich ist sie bald wieder da!! *freu*

@Laura:

Es freut mich, zu lesen dass du einen lieben Menschen getroffen hast, der dir gut tut!!!
Versuch, dich durch die Entfernung nicht kaputt zu machen und versuch auch, dir nicht all zu viele Sorgen um die Zukunft zu machen!!! Genieß einfach die Zeit, wenn du mit ihm zusammen bist, das ist soooo wichtig!!!!

Wegen deiner Eltern..., das stelle ich mir sehr schwer vor, zu sehen, wie etwas auseinanderbricht.... Ich kenne das, meine leiblichen Eltern waren ja auch geschieden. Trotzdem ist es doppelt schlimm, wenn so etwas durch eine beschissene Krankheit entsteht, das ist soooo unfair!!!

Liebe Grüße an alle,

Larissa
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #838  
Alt 24.05.2006, 16:12
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben !!!

Ich hab euch echt vermisst!
Musste oft an euch denken,was ihr macht,wie es euch geht?!
Ich bin nicht mehr heimgefahren,weil ich kaum noch Spritgeld habe *grins* und weil ich ja jetzt eh vier lange Wochen frei habe. Ich werde euch ganz schön auf den Geist gehen
Mir geht es solala. Ich bin traurig das ich die Station wechseln muss,weil ich mich dort gut eingelebt hatte und es mir zum Ende hin sehr,sehr gut gefallen hat.
Zudem komme ich nach meinem Urlaub auf die Gyn. Das bedeutet das ich all das was ich weit von mir geschoben habe,wieder erleben werde. Wenn auch nicht privat aber eben doch wieder Krebs,Krebs,Krebs. Viele Schichsaele und dann sind es meine Patienten. Ich habe Angst,dass nicht zu schaffen. Aber da muss ich durch.
Ich habe in den letzten Tagen,die ich gearbeitet habe gemerkt das es mir sehr viel Spaß macht und endlichkann ich glauben,dass es der Weg ist den ich gehen will! Zumindest denke ich momentan so

Ich hab nicht viel vor in meinen vier Urlaubswochen,aber ich werde sie so gut es geht genießen.
Meiner Mama geht es recht gut. Körperlich so gut wie es ihr gehen kann,wenn sie viel macht,hat sie Probleme mit dem Arm,der Seite wo die Brust abgenommen wurde,er wird sehr dick,aber ansonsten ist sie recht fit. Nur die psyche will nicht ganz so...da mach ich mir ein bissl sorgen.
ich fuehle mich momentan glücklich,weil ich mit mama so gut auskomme und unendlich einsam,weil mich niemand liebt ausser mama. ich bin sehr stolz das meione mutter mich liebt aber die meisten! mütter lieben ihre kinder. ich nehme es nicht als selbstverstaendlich hin aber es ist eben eine andere liebe als wenn man jemanden kennenlernt der sich in einen verliebt.
es ist total chaotisch auzsgedrückt aber so fuehle ich mich momentan auch. verdammt einsam in dieser hinsicht. alle haben einen festen freund,und das schon ueber jahre hinweg oder jetzt die neue große liebe. und ich??? Bin ich es nicht wert geliebt zu werden? Diese doofen zweifel!

Aber so schlimm wie es sich anhoert stehts nicht um mich.ich hab mein lachen nicht verlorenen

laurita,ich habe deine pns bekommen und hoffe meiune kommen auch an?
Ich denbke ständig an dich!!!

Ganz liebne grüße auch an larissa,anna,anne,marion und alle anderen. hoffe wir lesen uns jetzt wieder öfter hier!


Eure ylva!
  #839  
Alt 24.05.2006, 18:14
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

na dann können wir ja jetzt mal hier unseren Thread rocken!!!! Schön wieder etwas von dir zu lesen!
Und hör auf dir einzureden, dass du es nicht Wert bist geliebt zu werden! So ein Quatsch!!!!! Gib den Leuten ne Chance zu merken, was für ein toller Mensch du bist! Und du weißt doch: ALLES WIRD GUT!!!!

Bekomm ich eigentlich noch einen Brief? Mein Briefkasten ist schon halb verhungert und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihn jemand füttert!

Ich hab gleich noch Training und danach gehen wir noch mit den Mädels aus der Mannschaft feiern dann rocken wir die Altstadt! Schön, dass morgen Feiertag ist, dann kann ich endlich mal ausschlafen
Ich habe heute schon viel lustige Dinge gemacht...ich habe gelernt, wie man eine Autobatterie wechselt, hat ein Freund mir gezeigt, denn seine war leer und ich war so nett mit ihm loszufahren, um eine neue zu besorgen...bin ich nicht gut zu ihm??? Und dann hat er festgestellt, dass ich das sowieso nie brauche, weil ich ja genug Menschen kenne, die das können...ich hab dann gesagt, Frauen brauchen das nicht können, außerdem würde ich dann ihn anrufen, wenn mein Auto nicht läuft
Ansonsten gibts bei mir nicht so viel spannendes zu erzählen, am Wochenende bekomm ich Besuch von einer Freundin aus Berlin und über Pfingsten fahr ich für 3 Tage ans Meer...das wird mein Urlaub dieses Jahr...

@Laura: Schön wieder von dir zu hören! Freu mich, wenn du mal ein wenig über Spanien (und Spanier ) erzählst! Lass wegen der Situation bei deinen Eltern den Kopf nicht hängen, vielleicht brauchen sie einfach nur etwas abstand, um mit allem fertig zu werden...ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.
Ich drück dich!

@gemini: wie waren deine Prüfungen? Hast du jetzt alles gut überstanden?
*drück_knuddel*

@alle: wünsche euch noch einen wunderschönen Tag (trotz regen!)

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #840  
Alt 24.05.2006, 18:55
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ich will doch hoffen das unser Thread wieder ein bisschen auflebt

ach Marion,wenn es ja so einfach wäre. vielleicht habe ich gerade auch nur einen doofen durchhaenger und es geht ganz schnell wieder vorrüber. ich wills doch hoffen.
im moment ist mein kopf so voll,dass er zu voll ist zum schreiben. mir schwirrt soviel durch den kopf,nichts ist geordnet und ich würde am liebsten laut schreien. es muss mir jetzt doch bald mal gelingen meine gedanken zu ordnen oder?

Mensch Marion,du hast deine Tage toll verplant *neid* aber ich gönn es dir und wünsch dir ganz viel Spaß!
Wohin ans Meer gehts denn? Im September haben wir Kursfahrt nach St. Peter Ording *freu*
Und ich hoffe ich kann mir dieses Jahr noch einen Islandurlaub leisten. Das wär ein kleiner Traum. Den habe ich mir 2004 erfüllt und den will ich mir wieder erfüllen können.

Draußen ziehen ganz viele graue Wolken vorbei,aber der Regen laesst noch auf sich warten.

Ich könnte nur heulen,ohne ersichtlichen Grund,ich glaub ich brauch mal nen Arschtritt

Ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55