Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2012, 19:53
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Hallo Zusammen,

da mir nun auch alles bald bevorsteht, würde ich mich sehr freuen wenn ihr weiterhin über den Verlauf Eurer Therapie berichtet.
Bei mir gehen jetzt erstmal die Vorchemos (R-ICE) los und zuerst wird eine autologe SZT gemacht. Dann bin ich mal gespannt ob bei mir auch im Anschluss noch eine allogene geschalten wird. Ist das standard oder von was hing das bei Euch ab?
Meine Geschwister lassen sich gleich am Montag typisieren.

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2012, 11:50
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 119
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Zitat:
Zitat von claudia81 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

da mir nun auch alles bald bevorsteht, würde ich mich sehr freuen wenn ihr weiterhin über den Verlauf Eurer Therapie berichtet.
Hallo Claudia,

bei mir rückt der Termin näher, geplant Stand aktuell am 26. September. Ich habe nun eine große Checkliste an Untersuchungen, die im Vorfeld laufen sollen. Ende August geht es noch mal 1 Woche in den Urlaub und dann in die letzten Vorkehrungen und Planungen.

Zitat:
Zitat von claudia81 Beitrag anzeigen
Bei mir gehen jetzt erstmal die Vorchemos (R-ICE) los und zuerst wird eine autologe SZT gemacht. Dann bin ich mal gespannt ob bei mir auch im Anschluss noch eine allogene geschalten wird. Ist das standard oder von was hing das bei Euch ab?
Das hängt wohl von sehr vielen Faktoren (Diagnose, Alter, Prognose, Gesundheitszustand, Perspektiven,...) ab und sollte immer indivuell erfolgen. Die Entscheidung letztendlich sollte man nach gründlicher Überlegung und Abwägung finden.

Grüße, Marcus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2012, 13:51
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Moin Marcus,

hab ich das richtig gecheckt und du stehst ende September vor der Allogenen???
Wenn ja, macht du sie auch in Kölln????

Die sind da wirklich eine Klasse für sich...Aber das wirst du wissen da deine autologe ja auch dort war...Obwohl die Station 4 nicht mit der 16? zu vergleichen ist...Die ist um einiges besser...


Alles Gute für Dich und erst einmal einen sorgenfreien Urlaub

Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2012, 18:06
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Hallo Marcus,

na das klingt doch aufbauend, dass Du sogar Urlaub machen kannst, ich dachte schon man liegt nur noch im Bett, denn so fühl ich mich grad, einfach voll schlapp. Morgen geht die Neupogen Spritzerei los, ich hoff die Knochenschmerzen hauen mich nicht ganz vom Hocker. Also bei mir ist im Anschluss nach der autologen (nach 3x R-ICE) auch die allogene geplant. Bin noch jung und "fit" und die hoffen, dass ich das dann damit endgültig hinter mir hab. Es ist ja auch das erste Rezidiv und zum Glück auch sonst nirgends im Körper.

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2012, 10:47
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 119
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Zitat:
Zitat von Martin59 Beitrag anzeigen
Moin Marcus,

hab ich das richtig gecheckt und du stehst ende September vor der Allogenen???
Wenn ja, macht du sie auch in Kölln????
Hallo Martin,

nein die Allo ist in Würzburg geplant.

Zitat:
Zitat von claudia81 Beitrag anzeigen
Hallo Marcus,

na das klingt doch aufbauend, dass Du sogar Urlaub machen kannst, ich dachte schon man liegt nur noch im Bett, denn so fühl ich mich grad, einfach voll schlapp. Morgen geht die Neupogen Spritzerei los, ich hoff die Knochenschmerzen hauen mich nicht ganz vom Hocker. Also bei mir ist im Anschluss nach der autologen (nach 3x R-ICE) auch die allogene geplant. Bin noch jung und "fit" und die hoffen, dass ich das dann damit endgültig hinter mir hab. Es ist ja auch das erste Rezidiv und zum Glück auch sonst nirgends im Körper.

Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,

meine Auto war im Oktober 2011, also schon paar Monate her. Hab das Ganze soweit ganz gut überstanden und führe mom ein ganz normales Leben. Wer es nicht weiß, sieht es mir auch nicht an. Kann mom quasi alles machen, was ich vorher auch getan habe. Sicher ist das Ganze nicht spurlos an einem vorüber gegangen (Probleme mit den Füßen, weniger Kondition), aber damit kann man gut leben. Was die Allo bringt, abwarten und Daumen drücken.

Grüße, Marcus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2012, 22:18
Renadoro Renadoro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Hallo zusammen!
Meine Mum hatte vor rund drei Wochen die allogene SZT. Sie hat alles relativ gut vertragen. Nach ein paar Tagen ist es zu einer massiven akuten GvHD gekommen. Befallen waren die "üblichen" drei Organe: Darm, Haut und Leber. Durchfälle mit sehr schmerzhafter Hämorrhoidenbildung, Hautausschlag und schlechte Leberwerte. War alles mit Cortison gut in den Griff zu kriegen. Ihre Leukos waren zwei Wochen nach der Transplantation so gut, dass sie nach Hause konnte. Auch alle anderen Werte werden auch langsam besser. Die Entzündungswerte sind noch ziemlich hoch, sinken aber stetig. Es geht von Tag zu Tag etwas besser. Nur die Schlafstörungen machen ihr zu schaffen und Muskelschmerzen, vermutlich durch das Cortison. Aber alles in allem: es sieht ganz gut aus!
Wir sind glücklich und zuversichtlich, dass alles gut wird!!
Ich wünsche Euch allen ebenfalls alles, alles Gute! Vor allem Hoffnung und Durchhaltevermögen.
Herzliche Grüße
Rena
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2012, 11:25
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Hallo Rena,

das hört sich wunderbar an und macht mir echt Mut . Meine Werte haben grad nen Tiefpunkt, die Leukos liegen bei 400!! Naja ich hoff die Neupogen Spritzen reißen das jetzt wieder raus.
Viele Grüße
Claudia

Zitat:
Zitat von Renadoro Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Meine Mum hatte vor rund drei Wochen die allogene SZT. Sie hat alles relativ gut vertragen. Nach ein paar Tagen ist es zu einer massiven akuten GvHD gekommen. Befallen waren die "üblichen" drei Organe: Darm, Haut und Leber. Durchfälle mit sehr schmerzhafter Hämorrhoidenbildung, Hautausschlag und schlechte Leberwerte. War alles mit Cortison gut in den Griff zu kriegen. Ihre Leukos waren zwei Wochen nach der Transplantation so gut, dass sie nach Hause konnte. Auch alle anderen Werte werden auch langsam besser. Die Entzündungswerte sind noch ziemlich hoch, sinken aber stetig. Es geht von Tag zu Tag etwas besser. Nur die Schlafstörungen machen ihr zu schaffen und Muskelschmerzen, vermutlich durch das Cortison. Aber alles in allem: es sieht ganz gut aus!
Wir sind glücklich und zuversichtlich, dass alles gut wird!!
Ich wünsche Euch allen ebenfalls alles, alles Gute! Vor allem Hoffnung und Durchhaltevermögen.
Herzliche Grüße
Rena
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2012, 15:34
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 119
Standard AW: Eure Erfahrungen mit allogener SZT

Hallo Rena,

drücke Deine Mum weiterhin die Daumen. Bis jetzt ist alles gut gelaufen, aber auch die nächsten Tage und Wochen werden nicht ohne bleiben. Also vorsichtig und genau beobachten. Und dann natürlich die große Frage, ob man in CR kommt und lange bleibt.

Grüße, Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55