Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.11.2005, 10:27
silly silly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Jutta und Isabella,

vielen Dank für eure lieben Worte.Bis gestern war meine Hoffnung noch so einigermaßen da.Dann kam der Hausarzt von meinem Vater und hat berichtet, dass meine Mutter,sofern sie noch etwas zu regeln hat bei dem sie Papa braucht,schnell machen sollte.Mein Vater hat das glücklicherweise nicht mitbekommen.Wir anderen sind fix und fertig und es fällt schwer zu glauben, dass die Ärzte sich gerade bei meinem Papa irren und auf ein Wunder zu hoffen.Bis zum letzten Herzschlag will ich versuchen für ihn zu kämpfen.Mein kleiner Sohn (5 Jahre) betet jeden abend für seinen Opa.Es zerreißt mir fast das Herz das zu sehen.
Der Hausarzt hat gesagt, dass wir in der nächsten kurzen Zeit noch viel Kraft brauchen werden und schlimme Dinge mit ansehen müßten.Was für ein Idiot!Warum macht er unsere letzten positiven Gedanken so kaputt!Er hat auch gesagt, dass er es meinem Vater sagen wird, fals er fragt.Er lügt ihn nicht an!
OH man!
Isabella:Ich glaube an Naturheilkunde und damit verdunden an homöopathie.Welches Mittel nimmt denn dein Vater?Gibts auch was zum Appetitanregen?
Gibt es Wunder???????

Liebe Grüße und ich hoffe ich muß nicht bald das schlimmste berichten

Silke
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.11.2005, 17:48
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo
Bin ganz verzweifelt,Papa hat kräftig Blut gespuckt. Will aber erst am Montag bei der nächsten Bestrahlung der Ärztin das sagen.Auch wenn er Hustet ist immer Blut dabei.Bin ganz daneben,will aberNicht einfach den Arzt rufen,da mein Vater das nicht möchte.Weiß nicht mehr was ich denken soll,weine wieder viel.Wieich es meiner Tochter sagen soll weiß ich auch noch nicht.
Wie soll er so wieder zu Kräften kommen.Papa liegt fast nur noch auf der Couch,seine Kräfte werden immer weniger.
Viele Grüße von einer ganz traurigen Moni

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.11.2005, 00:54
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Lächeln AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Isabella,

Leider kann ich Dir noch nichts Neues von meinem Mann berichten, die Untersuchungen beginnen erst am Montag. Zuerst das Staging und Dienstag wollen sie die Lungenspiegelung machen. Das wird sicher sehr anstrengend für meinen " Hattemutte " , er muß schon um 8 Uhr in der Klinik sein und so gegen 15 - 16 Uhr hat er es dann geschafft.
Zur Lungenspiegelung soll er in Begleitung kommen, er darf selbst nicht Auto fahren.
Auf die Ergebnisse werden wir sicher ein paar Tage warten müssen. Hartmuth ist jetzt schon sehr nervös und ich auch
Aber auch die Warterei wird vergehen und dann wissen wir endlich mehr, immer an das Gute glauben und die Hoffnung nicht aufgeben !
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und eine super Woche !!
Viele liebe Grüße in die Schweiz
Jutta
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.11.2005, 01:14
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Unglücklich AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Silly,

Es tut mir so Leid für Dich und Deine Familie...... Was habt Ihr da bloß für einen Arzt? Die Wahrheit zu sagen ist ja ganz schön, aber so knallhart und vor allen Dingen ohne Rücksicht auf den Patienten, daß finde ich endschuldige : SAUBLÖD
Das muß für Euch der totale Schock gewesen sein, könntet Ihr nicht den Doc wechseln und Euch an einen guten Internisten oder Onkologen wenden? Habt Ihr es schon mit einer Zweitmeinung versucht? Hier liest man immer wieder, daß verschiedene Ärzte auch verschiedene Meinungen und Therapievorschläge für die gleiche Krankheit haben. Isabella hat Dir ja schon von der Homöopathie geschrieben, auch wir würden alles versuchen wenn andere Therapien nicht mehr anschlagen.

Kopf hoch meine Liebe und lass Dich nicht unterkriegen von diesem DOC !!!
Viele liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.11.2005, 01:36
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Unglücklich AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Moni,

Ich möchte Dich so gerne trösten, nehme Dich in den Arm und drück Dich mal ganz fest
Mein Mann hatte während der Bestrahlung auch beim Husten öfter Blut dabei. Unser Arzt meinte, es wären Nebenwirkungen von der Bestrahlung. Auch die Kraftlosigkeit kenne ich sehr gut, er ist immer müde und schläft mehrmals am Tag, meistens ca. 1 Std. Habe gelesen, daß sich diese Müdigkeit bei Krebserkrankungen Fatique nennt und wohl ganz normal ist. Als Hartmuth seine 41 Bestrahlungen hinter sich hatte, wurde ihm eine Pause zur Erholung von fast 6 Wochen verordnet. Der Radiologe meinte, sein Körper wäre sehr geschwächt und er bräuchte diese Erholungsphase, vorher könnte man nichts anderes machen.
also lassen wir sie doch ein bisschen auf der Couch liegen und hoffen, daß es bald wieder aufwärts geht !!!
Auch Dir sage ich: Kopf Hoch..... es wird schon wieder, verliere nicht den Mut!
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Jutta
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.11.2005, 11:13
silly silly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo zusammen,

ich bin richtig froh, dass ich über den Krebs-Kompass und damit diese Beiträge gestolpert bin.So hab ich neben meiner Familie und meinen Freunden irgendwie zusätzlich fast-gleichgesinnte.Vermutlich versteht ihr mich sogar besser!

Vielen Dank,Jutta, für deine Zeilen und die Ratschläge.Ich habe meiner Mama auch schon gesagt, dass Papa einen anderen Hausarzt braucht, aber mit 63 wechselt es sich nicht mehr so leicht, Schon gar nicht in seiner jetzigen Situation. Meine Eltern befürchten, wenn sie einem neuen Arzt die ganze Geschichte erzählen müssen,gibt es außer neuer Untersuchungen und Zeitverschwendung nichts.
Ich versuche sie zu überreden.....
Mein Papa bekommt heute seine zweite Chemo.Er ist leider ganz mutlos, weil die Schmerzen ihn zusätzlich kaputt machen.Ich habe keine Ahnung wieviel Tabeletten er für die unterschiedlichen Sachen die derzeit behandelt werden schon nehmen muß.VIELE!
Er will nicht mehr und spielt glaube ich oft mit dem Gadenken der ganzen Sache nachzuhelfen.Er ist schrecklich den eigenen Vater so zu sehen!Ich hoffe deinem Mann geht es ganz gut nach der Behandlung?

Ach,Moni, ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlen mußt und welche Ängste du hast.Ich hoffe und heule den ganzen Tag leichermaßen und denke immer es muß einfach noch ein Wunde geben können!Daneben versuche ich kraft zu tanken und mir klarzumachen dass es Dinge gibt die ich nicht ändern kann!
Ich wünsch euch allen hier auch viel Kraft.

Silke
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.11.2005, 23:08
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Silke, Moni und meine liebe Isabella,

Heute war also der erste Tag der " Monsteruntersuchungen ,es zog sich alles ganz schön in die Länge. Angefangen hat man mit der Blutabnahme, dann ging es weiter zu MRT, CT, Szintigramm, Röntgenaufnahme, Lungenfunktionstest, Ultraschall Untersuchung und Belastungs EKG. Von 9 - 11 Uhr konnten wir nach Hause fahren, es war ein Notfall dazwischen gekommen. Um 17 Uhr war mein Goldstück dann endlich fertig... im wahrsten Sinne des Wortes
Die Ultraschall Untersuchung hat der Oberarzt der Onkologie gemacht und meinte dann: das sieht doch sehr gut aus!!!! Aber erst wenn alle Ergebnisse vorliegen, kann er eine endgültige Diagnose stellen. Da sagt der Typ doch zu Hartmuth: Ich habe sie ja schon einmal zu Hause erreicht, da kann ich sie ja wieder anrufen und ihnen das Ergebnis mitteilen !!!
Ich bin davon garnicht begeistert, möchte lieber einen Gesprächstermin haben, bin noch dabei diesbezüglich meinen Mann zu bearbeiten !!!
Morgen müssen wir um 7 Uhr zur Lungenspiegelung, auch der Termin wurde wieder verschoben, von 11 auf 7 Uhr. Das können sie sehr gut, immer alle Termine hin und her jonglieren !

So meine Lieben, jetzt gehe ich Schäfchen zählen
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.11.2005, 12:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Unglücklich AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo meine Lieben,

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, der Tumor ist wieder gewachsen !!!!
Das ist aber noch nicht alles, Hartmuth`s Lungenfunktionswerte sind so schlecht,
daß sie noch garnicht wissen, ob er überhaupt operiert werden kann !!!
Ich verstehe das alles mal wieder nicht, zumal ich selber gehört habe wie der
Prof. bei der Bronchoskopie gesagt hat: " Das lohnt sich " und später, als
er das erste und letzte CT verglichen hat die Worte fielen: Das sieht aber gut aus !
Nach der Untersuchung habe ich darauf bestanden den behandelnden Oberarzt
von Hartmuth zu sprechen. Der teilte uns dann mit, daß der Tumor wieder
gewachsen sei und ihm die Lungenfunktion nicht gefällt. Zur Erinnerung:
man wollte Hartmuth den ganzen linken Lungenflügel entfernen.
Der Oberarzt will aber alle Ergebnisse noch mit seinen Kollegen besprechen
und ruft dann morgen an. Ausgerechnet MORGEN.... habe mal wieder meinen
zweiwöchentlichen " Hammertag " ab 8 Uhr bis 20 Uhr. Im Moment ist es auch nicht
möglich, wieder frei zu nehmen, ich muß gleich arbeiten gehen, obwohl ich viel lieber
zu Hause wäre. Hartmuth geht es schlecht, in seinem Kopf ist nur noch; der Tumor
ist gewachsen !!!! Zur Zeit schläft er oder versucht es zumindest, er war richtig ko, um
7 Uhr waren wir im KH und um kurz vor 12 wieder zu Hause.
Jetzt habe ich Euch alles berichtet, was ich momentan für Neuigkeiten hatte, mein
Kopf ist noch ganz wirr und ich weiß nicht so richtig was ich denken soll. Vielleicht
habe ich ja heute Abend wieder den nötigen Durchblick, melde mich dann wieder!
Für`s erste traurige Grüße
Eure Jutta
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.11.2005, 15:45
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Jutta
Es tut mir ja so Leid.....
Die leeren Versprechen sind ja echt der Hammer.
Ich würde mir gar nichts per Telefon übermitteln lassen, die sollen sich die
Zeit nehmen und Euch alles erklären was soll das.
Ich würde Dir so gerne helfen, schade seid Ihr so weit weg.
Hier in der Schweiz gibt es eine super Klinik, die Aeskulap (http://www.aeskulap.com/d/) da sind auch viele Deutsche, Du kannst Dir da auch Rat holen.
Ich wünsche Euch ein Wunder und viel Kraft.
Liebe Grüsse an Deinen Mann!
Ich denk an Euch und drück Euch ganz doll.
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.11.2005, 15:49
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Silly

Ich gehe Heute zu meinen Eltern und werde schauen, wie die Tropfen heissen und werde Dir dann alles Mailen. O.K.
Wie geht es Dir und wie geht es Deinem Papa?
Macht Ihm Mut und er soll sich nicht aufgeben, ganz fest an ein Wunder glauben.
Wie ich Jutta schon geschrieben habe, ruf doch sonst auch in der Klinik an
hier noch einmal den LINK http://www.aeskulap.com/d/.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Positive Momente
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.11.2005, 15:52
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Moni

Wie geht es Dir und wie geht es Deinem Papa?
Es tut mir soooooooooooooooooooooooo Leid!!!!!
Ich sende Dir ganz viel Kraft und viele positive Gedanken.

Ich drücke Dich
Liebe Grüsse
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.11.2005, 00:12
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Rotes Gesicht AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Isabella

Danke, Danke für Deine lieben Zeilen, es hat sooooo gut getan und ich fühle mich auch schon wieder etwas besser und keine Bange.... wir werden kämpfen, so schnell geben wir nicht auf. Habe jetzt immer im Plural geschrieben, meine Meinung ist das auch, aber bei Hartmuth habe ich noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten !!!
Doch zuerst möchte ich Dir von einem Anruf heute, um 13 Uhr 45 berichten, der Oberarzt war am Telefon und hat Hartmuth für morgen früh, gleiche Uhrzeit, gleiche Location wieder zu sich bestellt. Was soll ich sagen.... das ganze Spiel beginnt von vorn, nur will man diesmal Gewebeproben entnehmen. Nach Absprache mit dem Prof. will man nun genau klären, wieviel von dem rechten Lungenflügel eventuell gerettet werden kann. Wenn das Ergebnis gut aussieht, dann wollen sie wohl operieren. Das liest sich jetzt sicher ganz konfus, aber ich kann es nicht besser erklären, da ich nicht selber am Telefon war.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob da wieder unser Hausarzt dahinter steckt, mir lies die Situation keine Ruhe und ich habe ihn angerufen und ihm alles berichtet. Er war ganz schön schockiert, sagte nur: Lassen sie mich mal machen, wir finden schon eine Lösung und sonst überweise ich ihren Mann nach Hagen. Da kennt sich unser Doc ja sehr gut aus, hat er doch selber die neuen Onkologen und Pneumologen ausgebildet. Als man Hartmuth 1998 einen stent setzte, haben wir auch auf ihn gehört und haben es nicht bereut.
Aber wie gesagt, kurze Zeit später war der Herr Oberarzt am Telefon.....ich hasse dieses Wechselbad der Gefühle

Was sagst Du jetzt wieder dazu ???? Man spricht ja mit Recht immer von der Zweitmeinung, aber heute, bei der Lungenspiegelung, waren der Professor, Oberarzt und ein Chirug zugegen. Hartmuth`s Hausarzt war selber Onkologe und bei einem Lungenfacharzt war er ja auch schon, der nächste Schritt wäre die Klinik in Hagen, ungefähr 30 km von uns entfernt.
Wir werden, oder besser gesagt, ich werde schon dafür sorgen, daß alles Menschenmögliche für mein Goldstück getan wird und wenn er nicht will, dann treibe ich ihn vor mir her !!!!!
Habe heute noch mit meinem Chef gesprochen, er hat mir morgen früh frei gegeben, brauche nicht an der Team und Dienstbesprechung teilzunehmen, bin schon sehr froh, ich hätte Hartmuth nicht gerne alleine gehen lassen !

Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt Schluß mache, muß morgen wieder früh um 5 Uhr 30 aufstehen und fit sein. Nochmals Danke für Deine lieben Worte.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.11.2005, 11:24
silly silly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Isabelle,Jutta und Moni,

bei uns hat es sich mit dem "auf ein Wunder hoffen" so langsam ausgehofft!Mein Vater ist seit gestern zu Hause und die Ärzte in der Klinik haben ihm gesagt, dass sie nichts mehr für ihn tun können.ER wurde gestern also das erste Mal mit seiner ziemlich genauen Situation konfrontiert.Er hat es erstaunlich gefaßt aufgenommen.Vermutlich hat er schon geahnt was Sache ist.
Die Ärzte sagen es kann jetzt sehr schnell gehen.Aber keiner will sich festlegen, ob 2 Tage,Wochen oder Monate dabei rumkommen.Sein Körper ist schon an sooo vielen Stellen befallen.Wohl auch die Speiseröhre ist betroffen und so ist sicher auch erklärlich, dass er kaum noch Essen mag.Es ist so schrecklich.Entweder ich verliere meinen Vater bald oder er verhungert!
Warum ist das Leben nur so?Keiner bereitet die auf solche Aufgaben und diese Schmerzen vor!KEINER!
Das Wunder ist wohl wirklich die einzige noch verbleibende Rettung.Ich war zwar schon bei 2en dabei(Geburt meiner Kinder)aber ob noch für ein drittes Wunder Platz ist?Mein Vater will keine neuen Ärzte aufsuchen und ich wüßte auch gar nicht an wen wir uns wenden können......Ich mag zwar nicht aufgeben,aber was tun?Wißt ihr noch RAT?

Silke
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.11.2005, 11:57
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Unglücklich AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Silke,

Es tut mir so Leid für Euch, ich finde keine Worte und weiß garnicht wie ich Dir helfen kann........ wenn ich Deine Zeilen lese merke ich, wie wenig ich eigentlich über Tumorerkrankungen informiert bin. Würde Dir so gerne helfen und gute Ratschläge geben, aber ich weiß einfach keine Vielleicht schaust Du mal bei : Behandlung von Krebs / andere Therapien nach, das würde ich in Deiner Situation machen. Ich hoffe und glaube aber auch, daß Du hier noch von besser informierten Menschen Ratschläge bekommst.
Ich kann Dich von hier aus leider nur bildlich gesprochen in den Arm nehmen
und Dir viel Kraft wünschen.

Traurige Grüße
sendet Dir Jutta

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.11.2005, 12:58
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Jutta
Mir fehlen die Worte,nehme dich ganz fest im Arm und Bete für Euch mit.
Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder.
Denke an Euch,du hast uns hier immer wieder Mut gemacht ,nun schicke ich dir ein großes Kraftpaket.(Leider ohne Bilder bekomme das nicht hin).
Papa geht es einigermaßen gut, schläft viel ,aber sokommen die Kräfte vielleicht wieder.
Für dich Jutta den Tages knuddler.
Herzliche Grüße Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55