Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 30.01.2008, 18:32
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Martina,
ich danke Dir für die Kraft, die Du mir schickst !
Ich kann sie ganz gewiss sehr gut brauchen am Freitag.
Ich denke da kommt auch alles wieder hoch von der Trauerfeier und Beisetzung meines Mannes, es ist ja erst 11 Wochen her.
Auch ich glaube ganz fest daran,dass es ein Aufbruch in eine andere, bessere Ebene ist. Sonst könnte man es doch garnicht ertragen,oder ?
Hallo Ingrid,
danke auch für Deine Zeilen. Ich bin ja schon eine Weile hier im Forum, seit mein Mann vor 11 Wochen gestorben ist scheibe ich hier mit.
Ich hatte Dir auch mal einige Zeilen geschrieben, wahrscheinlich sind die in Deinem Umzugsstress untergegangen. Ich hatte schon einige Zeit hier gelesen, als mein Mann noch lebte und auch Dein Mann. Ich hatte einige Gemeinsamkeiten entdeckt, z.B. bin ich auch in der Altenpflege.
Ich wünsche Dir auch alles Gute in Deiner neuen Wohnung.
Hallo liebe Loreena,
danke für Deinen Anruf gestern, es tat wahnsinnig gut !!!
Viele Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 31.01.2008, 01:28
Katty Katty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Geli ,

nun schaue ich mal wieder hier in`s Forum und was muss ich da leider lesen...???
Es tut mir sehr, sehr leid und ich schicke Dir eine stille Umarmung.....
Ich werde am Freitag an Dich denken und wünsche Dir jetzt alle Kraft der Welt!!!!!!!

Traurige Grüsse!!
Katty
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 31.01.2008, 17:25
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche Dir, liebe Geli, viel Kraft, damit Du den morgigen Tag gut überstehst. Es wird nicht leicht werden, so kurz nach dem Dein Mann von Dir gegangen ist. Ich werde an Dich denken!

Man kann sich nur damit trösten, dass - wie Martina schreibt - der Tod nur ein Übergang in eine bessere Welt ist.

Trotzdem ist der Verlust für uns, die wir hier zurückbleiben müssen, schwer. Wir alle haben uns die Zukunft anders vorgestellt und müssen jetzt mit dem Alleinsein klar kommen. Ich finde es so schrecklich, dass es so endgültig ist und ich nichts ungeschehen machen kann. Ich fühle mich so hilflos.

Das Wochenende in Köln hat mir ein bißchen gut getan. Ich habe gute Freunde getroffen, die ich schon seit vielen Jahren kenne und die viel Verständnis für meine Situation haben.

Aber jetzt hat mich alles wieder eingeholt und es ist mir wieder klar geworden, dass er nicht mehr wieder kommt. Wie lange soll dass noch dauern?

Am Montag habe ich zum ersten Mal von meinem Schatz geträumt. Ich habe gedacht, er läge neben mir. Es war schrecklich, als ich merkte, dass alles nur ein Traum war.

Seid alle fest gedrückt.

Eure traurige Hanne
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 31.01.2008, 20:27
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo liebe Katty und liebe Hanne,

vielen Dank für Euren Zuspruch. Morgen um 15 Uhr ist die Trauerfeier und anschliessend die Beisetzung. Es geht mir heute so schlecht wie schon lange nicht mehr, mich schütteln laufend Weinkrämpfe. Auf der Trauerefeier bei meinem Mann stand ich irgendwie unter Schock, jetzt ist es als ob er morgen auch nochmal beerdigt wird, mit meiner Mama. Es ist ganz furchtbar.
Ich wollte heute keinen Menschen sehen, hab mich hier eingeigelt und schaue stundenlang Fotos an und dabei schüttelt es mich regelmässig durch.
Das Wetter ist orkanartig und die Jalousien klappern überall.Hoffentlich ist es morgen ein wenig besser, aber da ist auch noch Schnee angesagt, zum Sturm.
Ich danke Euch allen nochmals für die lieben Worte und viele Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 31.01.2008, 21:52
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Hanne: Ja, die Trauer reißt auch mich regelmäßg runter. Als ich Freitag vor der Urnenwand stand und die Sonne schien, dachte ich daran, wie wir früher bei diesem Wetter oft spazieren gegangen sind. Jetzt weiß ich noch nicht einmal mehr, wozu überhaupt die Sonne scheinen soll. Alles aus und vorbei. Es wird nie mehr gut. Woher soll man die Kraft nehmen, das überhaupt durchzustehen?

Man begreift wirklich erst nach einiger Zeit, dass es unabänderlich ist. Der Schmerz und die Einsamkeit; das ist wirklich hart. Was für ein Leben...
Wie lange diese schlimme Situation noch dauert? Momentan stecke ich auch so tief drin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es besser wird.

Wie schön, dass du in Köln verständnisvolle Menschen an deiner Seite hattest.

Mir ging es ähnlich wie dir mit meinem Traum. Ich habe auch geträumt, er läge neben mir, und alles war wieder gut, endlich. Es war so real. Und so grausam, als ich realisiert habe, was wirklich ist.


@ Geli: Ich denke morgen auch an dich. Hast du eine winddichte/n Jacke/Mantel? Es soll wirklich sehr ungemütlich werden. Zieh' dich warm an. Nicht, dass du dich erkältest: du wirst hier gebraucht.

Ich schicke dir ein extra großes Kraftpaket.


@ all: Wir (Geli und ich) haben festgestellt, dass wir ca. 74 km voneinander entfernt wohnen und wollen uns mal in der Mitte treffen.

Viele Grüße
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 01.02.2008, 00:27
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Das Leben ohne dich

36 km.... das ist ein Witz.
Ein Katzensprung.

Ja, trefft Euch in der Mitte
oder mal bei der Einen, mal bei der Anderen und
unternehmt was zusammen!

Geli, es ist doch nur noch der Abschied von der Hülle.
Der Mensch bleibt in Dir, Deinen Erinnerungen, Deiner Liebe.

Das heute schaffst Du auch noch - und wenn Du die ganze Zeit die Tränen laufen lässt. Lass sie laufen.
martina
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 01.02.2008, 08:35
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Loreena und Geli,

ich finde es toll, wenn Ihr Euch trefft. Ich habe ja auch gemerkt, als ich Ingrid getroffen habe, dass es gut ist, mit jemandem zu reden, der in der gleichen Situation ist.

Wir sehen doch alle hier im Forum, dass es uns allen gleich geht und dass es für uns alle schwer ist, mit dem Leben, so wie es jetzt ist, klar zu kommen.

Auch wenn Ihr 76 km auseinander wohnt, dass ist doch nicht wirklich eine Entfernung. Da könnt Ihr auch mal öfters was gemeinsam unternehmen.

Liebe Geli, ich denke heute ganz fest an Dich.

@ Ingrid: Ich wollte Dich gestern abend anrufen, leider warst Du nicht zu Hause. Ich versuche es heute abend noch einmal.


LG
Hanne
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 02.02.2008, 07:24
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Martina: Die Entfernung ist ein Witz, aaaaber wir sind beide nicht gewohnt, außer unserer Strecke zum Arbeitsplatz andere Strecken zu fahren, und schon gar nicht über die Autobahn. Das haben immer unsere Männer gemacht. Also haben wir uns für Landstraßen entschieden und werden es mal, wenn das Wetter etwas freundlicher ist, versuchen.

@ Hanne: Ja, es ist für uns alle hier sehr schwer, mit einem Leben, das wir gar nicht wollen, klar zu kommen. Und wir haben keine Wahl.

@ Geli: Ich hoffe, die letzte Nacht war nicht zu schlimm, und du konntest einigermaßen gut schlafen.

Als ich vorhin aus dem Fenster sah, dachte ich, dass ihr gestern vom Wetter her noch Glück hattet (vorgestern Regen und Sturm, heute Schnee).


Weiterhin viel Kraft für euch alle!
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)

Geändert von Loreena (02.02.2008 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 02.02.2008, 12:20
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hi Geli,

wie geht's Dir?


Hi Loreena,

schön, dann tastet Euch ran. Ich war auch unsagbar stolz, als ich das erste Mal alleine den Pferdehänger angehängt habe. Hat immer Peter gemacht.

Normalerweise ist Autobahnfahren einfacher und auch sicherer als Landstraße. Notfalls fährst Du halt mit 80 - 100 km/h hinter den Lastern her. Aber macht das so, wie Ihr Euch am sichersten fühlt. Erobert Neuland!

Ich freu mich auf's Wochenende, denn ich werde endlich für einen Tag mal hier raus kommen und alte Freunde treffen.

Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 02.02.2008, 20:31
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Martina: Ja, es tut gut, wenn man man raus kommt und Zeit mit Menschen verbringen kann, die einen verstehen.

Seit einer Woche komme ich nicht aus meinem Trauerloch. Heute Morgen sah ich den Schnee - und war so traurig. Keine gemeinsamen Schneespaziergänge mehr, keine ausgelassene Schneeballschlacht, kein gemeinsames Genießen der funkelnden Eiskristalle im Sonenschein, und kein gemeinsames Winter-Wonderland-Singen mehr. Ich halt's nicht aus.
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 03.02.2008, 00:10
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Martina, Hanne und Loreena,
danke der Nachfrage, aber es geht mir nicht gut.
Ich habe heute eiinen dieser ganz schlimmen Tage gehabt, nur geweint und gegrübelt. Habe den ganzen Tag mehr oder weniger auf der Couch verbracht, konnte keinen sehen oder hören. Mein Mann fehlt mir so sehr, gerade jetzt in dieser Situation wo meine Mama auch gehen musste.Mein Papa ist schon seit fast 12 Jahren tot und man fühlt sich auf einmal so verdammt allein , obwohl ich 2 Kinder habe. Aber der Partner und die Eltern sind doch wieder was ganz anderes. 33 Jahre mit dem geliebten Partner und dann plötzlich allein, das ist kaum zu beschreiben. Auch die Eltern, die man ein Leben lang hatte , die für einen auch immer da waren sind nun beide weg. Es schmerzt einfach nur unendlich dass jetzt alle weg sind.
Loreena, ich meld mich bei Dir! Ich habe nur Angst Dich noch weiter mit runterzuziehen, weil es Dir doch auch gerade schlecht geht.
Viele liebe Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.02.2008, 09:25
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Geli: Melde dich einfach, wenn dir danach ist.
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 03.02.2008, 18:17
Benutzerbild von ingrid1956
ingrid1956 ingrid1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 68
Standard AW: Das Leben ohne dich

hallo ihr lieben

so gestern und heute wurde meine küche eingebaut.
wieder etwas geschafft .
aber jetzt nach dem ser sohn meines mannes wieder weg ist fall ich wieder in ein loch , weiss nix mit mir anzufangen, wetter ist so schön und ich saß den halben nachmittag hier nur rum weil ich mich einfach nicht aufraffen kann ,hab die ganze wohnung geputzt und hat nix geholfen.

Hanne: bin aber das wochenende daheim gewesen , na ja vielleicht war ich grad beim auto draussen, ich ruf dich noch an.

Loreena : danke für die lieben worte immer , es baut mich immer wieder etwas auf wenn ich hier drin bin.

Geli: ja ich weiss das wir uns schon öfters gelesen haben aber die angst um unsere lieben hat immer alles in den hintergrund gerutscht.

jetzt bin ich eerst mal fertig und geh in die baewanne .

ich wünsche euch allen eine gute woche und drücke euch alle .

danke das es euch gibt

liebe grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 04.02.2008, 09:35
teechen teechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 37
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo, liebe Geli!
Danke für Deine Nachricht. Ist ja schön, dass sich eine ehemalige Magdeburgerin meldet. Wie Du geschrieben hast, war der gestrige Tag auch nur mit Tränen zu ertragen. Hoffentlich gibt es sich bald. Aber ich vermisse meinem Mann so sehr, weil er viele Hobbys hatte, vor allem die Geschichte von Alt- Magdeburg. Er hatte aus seinem Leben geschrieben, ist aber bis Ende 2005 gekommen. Ab da hatte er sicherlich keine Lust mehr. Denn es folgten darauf nur Krankenhausbesuche. Auch hat er mir einen Kalender vorbereitet mit allen Telefonnummern von lieben Menschen, die ich anrufen soll, wenn es mir mal schlecht geht. Ich führe den Kalender weiter und schreibe meine Tagesberichte hinein, so kann ich meine Sorgen loswerden. Ich habe noch meine Mutter, die 2007 ihren 90. Geburtstag gefeiert hat.
Da waren wir noch alle zusammen und mein Mann hat noch Videos gedreht von dieser Feier. Das sind eben schöne Erinnerungen.
Viele liebe Grüsse auch an die Anderen, denen es nicht gut geht. Wir lassen den Kopf nicht hängen, denn unsere Lieben hätten das bestimmt nicht gewollt.
Alles Liebe Teechen
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 04.02.2008, 23:19
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ingrid,
ich hoffe Du hast Dich etwas erholen können vom Umzug und Wohnungsputz ?
Ja, aus diesen Löchern kommen wir wohl einfach nicht raus, es ist schon ganz arg. Heute ist mein Mann 12 Wochen fort bei meiner Mama geht es schon in die 2. Woche. Irgendwie habe ich das Gefühl es für 2 nicht zu schaffen mit der Trauer.
Hallo Teechen,
die Geschichte von Alt-Magdeburg ist ganz bestimmt interessant.
Meine Eltern sind auch beide in Magdeburg geboren.
Ich liebe den Dom dort, bin darin getauft und meine Oma hat ganz in der Nähe gewohnt, daher war ich oft auf dem Fürstenwall spielen.
Sind schöne Erinnerungen an die Kindheit und meine Eltern.
Ich wünsche Dir,dass Du immer viele Telefonnummern in Deinem Kalender hast von vielen lieben Menschen, die Dir beistehen !
Viele Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55