Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 14.09.2009, 20:11
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

das ist aber Mist. Es reißt aber auch nicht ab. Einige meiner Kollegen hatten auch ganz schlimm mit Magen-Darm-Infekt zu tun. Einer hatte eine so agressive Form, er hatte massive Gleichgewichtsstörungen und Dauerschwindel. Lisa hatte auch einen Infekt, aber glücklicherweise nicht gar so schlimm.

Jetzt kann ich nur die Daumen drücken, dass Dein Vater davon verschont bleibt. Hoffe mal, dass Deine Mom gute Medis bekommt, dass sich der Magen schnell wieder beruhigt.

Habt ihr zwei Toiletten? Evtl. Mundschutz? Und: Sag Deinem Dad: Küssen verboten.

Schönen Abend.
Heike
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.09.2009, 13:45
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
meine Mam ist seit heute Nacht im KH,wurde vom Notarzt eingewiesen.Im Moment gehen die von einen Virus aus,hoffe,es bleibt dabei.Habe da schon wieder Angst,dass von der Vorerkrankung was kommt............bei unserem Glück ,kein Wunder.
Wir müssen dort im Zimmer Mundschutz tragen.Es liegt noch eine Frau drin,die können sie nicht verlegen,da alles überfüllt ist.Sie müßte alleine im Zimmer sein.Sie darf auch nicht zur Toilette,oder waschen,bekommt eine Schüssel.Ist schon alles eins S.............Mein Paps darf nicht zu Ihr.Er muß ja Donnerstag selber wieder rein zur Chemo.Hoffen wir mal,dass er sich das Ding nicht schon gefangen hat,wenn es denn wirklich ein Virus ist.Heute geht es Ihr viel besser.Hat keine Schmerzen mehr und bekommt Flüssigkeit.
Melde mich heute Abend noch mal.Haben heute Abend den Opa zum Pizza essen eingeladen.Der freut sich,da ist er nicht so alleine,mein kleines Glatzköpfen.Langsam habe ich mich dran gewöhnt,sieht gar nicht so übel aus
Wie läufts bei Euch heute?
Tschüß bis später
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.09.2009, 14:50
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

ist für Deine Mom sicher gut, wenn sie im KH ist. Dort wird sie entsprechend versorgt und sie kann deinen Dad, wenn nicht schon passiert, nicht anstecken. Blöd ist es auf jeden Fall. Ich gehe auch mal davon aus, dass es ein Virus ist. Bei uns grasiert im Augenblick auf jeden Fall einer. Kaum jemand, der nicht davon erzählt, dass es einen aus der Familie erwischt hat.

Mein Vater hat meine Lisa heute zum Muschelessen eingeladen. Meine Mom und ich haben uns über Linseneintopf hergemacht. War lecker, aber mit Muscheln kann man mich verjagen, die würd ich niemals essen. Bäääh, wie die aussehen. Und sowas soll ich in den Mund nehmen. Niemals. Meiner Maus und meinem Dad hats auf jeden Fall geschmeckt. Und seinen Drink gabs hinterher.

Morgen bekommt mein Dad wieder seine Chemo, hab mich schon vertan, dachte, die gäbs erst nächste Woche. Bin mal gespannt, ob er sie diesmal wieder so gut verträgt.

Bei der Krankenkasse hab ich nichts neues erfahren. Die werden die Trinkfläschen wohl nicht übernehmen.

Heute hat der Hausarzt meinen Dad besucht. Der freut sich immer riesig, wenn er sieht, wie gut es meinem Dad zur Zeit geht. Ich mag ihn ja nicht so besonders, der redet immer Dinge, die ich nicht hören will. Jetzt sagt der doch zu meinen Eltern, sie könnten auch Müller-Milch holen, haben auch viele Kalorien. Hallo - da gehts doch nicht nur um die Kalorien, sondern mir sind auch die Nährstoffe und Vitamine wichtig. Gut, dass ich nicht dabei war. Ich kann über sowas überhaupt nicht lachen.

Schön, dass Dein "Glatzköpfchen" zum Pizza-Essen kommt. Lecker, mag ich auch gerne. Meinem Vater stand es eigentlich auch ganz gut, so ohne Haar. Aber wohler fühlt er sich jetzt, hat sogar mehr Haare als vorher und auch noch Löckchen.

Also, liebe Petra, Kopf hoch, Deine Mom ist gut versorgt, und den Dad versorgt ihr ja prima. Bis heute abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.09.2009, 17:50
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

das mit den Löckchen ist ein Hammer!
Das sagen alle, die mal Chemo bekommen haben...dass nacher Locken nachwachsen.
Viele sehen es einfach als kleines Geschenk für all die schlimmen Nebenwirkungen die sie haben mussten.

Liebe Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.09.2009, 18:58
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Mariesol,

ja, ich glaub sogar, er ist richtig stolz auf seine Locken. Hat ja schneeweiße Haare (fast über Nacht bekommen nach einem Gasunfall 1985 - mein Vater war Brandmeister bei der Werkfeuerwehr eines Chemieunternehmens). Die Locken sind oberhalb und hinter den Ohren. Sieht ein bischen wie Pudel aus.

Freu mich auf jeden Fall, dass die, zumindest bis jetzt, noch nicht wieder ausgefallen sind. Die Onko-Ärztin meinte, das würde "normalerweise" nicht passieren. Allerdings reagiert mein Dad ja bisher auf Medis immer über.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 15.09.2009, 20:17
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend liebe Heike,
so erst mal kurzer Zwischenstand.Meiner Mam geht es besser,hängt an Wasser,dass ist ja immer gut.Die gehen von einen Virus aus,hoffe,es wird bald besser.Mein Paps darf Sie leider nicht besuchen.Aber naja,die können ja den ganzen Tag schwatzen.
Das "Pizzaessen "war schön,Ihm hats geschmeckt,hat so reingehauen.Das macht mir richtig Freude das zu sehen.
Das es Deinen Papa gut geht freut mich wirklich sehr.Da habt Ihr ja heute auch einen schönen Tag gehabt.Hat also auch geschmeckt.
Ist das wieder der Hausarzt,der das mit der Chemo gesagt hat?Auf den hätte ich auch soooooooooo einen Hals.Ich glaube auch,manchmal müßten die nachdenken,was Sie sagen.Aber denen ist das egal,ist einfach nur Arbeit.
Hab noch einen schönen Abend
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.09.2009, 14:23
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hi Petra,

ja, es war wieder der Hausarzt. Hab mich erst richtig geärgert. Jetzt sagte meine Mutter aber, er hätte das nur bzgl. der Kalorien gesagt. Na, vielleicht wollte er irgendwas sagen. Hab mir gerade von der Internet-Seite von Fresenius zum Thema Trinknahrung - Verordnung durch den Arzt Musterrezepte mit Erläuterungen ausgedruckt. Danach müssen die Krankenkassen die Trinknahrung übernehmen. Die Unterlagen können meine Eltern beim nächsten Arztbesuch mitnehmen.

Aber jetzt kommts.

Mein Dad hat gerade angerufen. Zuerst viel mein Herz in die Hose. Immer wenn er selber anruft, kommts ganz Dicke. Aber diesmal nicht.

Erstmals hat die Onko-Ärztin heute signalisiert, dass die Blutwerte super sind, er super aussieht und sie anhand der Werte zuversichtlich ist, dass die Chemo angeschlagen hat.

Jaaaaaaaaaaaaaaa, dass ist es, was ich hören will.

Mein Dad war so übermütig und aufgedreht, da musste ich erst mal nach Ende des Telefonats heulen. Es waren Tränen der Erleichterung und Freude.

Jetzt seh ich zwar richtig Sch...ße aus, aber dafür hat man ja so seine Tübchen und Cremes.

Freut mich sehr, dass das Pizzaessen gut angekommen ist und es auch Deiner Mom etwas besser geht. Wirst sehen, sie wird sich schnell wieder erholen.

So liebe Petra, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag. Und grüß Nicole schön von mir.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.09.2009, 18:02
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Husti,

auch wenn ich Dich ja furchtbar vermisse, wünsche ich Dir einen

schönen Urlaub.


Gut, dass Du meine kurze PN noch bekommen hast. Du hast Recht, normalerweise machen wir die Gurken im August, diesmal mussten wir das verschieben, da mein Schatzi ja in der Schweiz war. Haben aber welche bestellt und können die morgen abholen.

Werde heute abend die Telefon-Nr. ausprobieren.

Allerliebste Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.09.2009, 20:02
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
erst mal einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebeb Gruß von Nicole zurück.Das muß ich allerstes machen,sonnst ist Sie bitterböse,wenn ich es vergesse.
Nun zu Deinen Dad,dass ist ja super und ein rießen Grund zur Freude.Siehste,er hat den Urlaub vor den AugenUnd es wird ein schöner Urlaub werden,glaubes es mir!!!!!!!!!!!
Mir wäre es auch so gegangen,man freut sich doch rießig,wenn so ne gute Nachricht kommt.Es macht mir auch gleich wieder Mut.
Sag mal,wo kann ich denn sowas finden wegen der Trinknahrung????Würde mir das sehr gerne ausdrucken.
Bei uns ist auch erst mal Entwarnung.Haben meiner Mam heute eine Oberbauchsono gemacht,hatte schon wieder ein mulmiges Gefühl,wegen der Vorerkrankung.Aber zum Glück haben die gesagt,sieht aus,als wenn in den Gallengängen Gries wäre.Die Gallenblase ist ja schon seit 2003 raus.Naja,wenn das alles ist,wären wir ja gut bedient.Von einen Virus also keine Rede mehr.
Mein Paps kann nun erst Freitag zur Chemo kommen.Die renovieren die Station.Hängt er also genau zu seinen Geburtstag an der Chemo
So meine Gute,hab noch einen schönen Abend
LG Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.09.2009, 20:31
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hi Petra,

hier mal den Link: http://www.enterale-ernaehrung.de/

Steht da unter "Rechtliches".

Das ist doch erst mal gut, dass Deine Mom keinen Virus hat. Wie wird Deine Mom denn jetzt behandelt?

Ist ja schade, dass Dein Dad an seinem Geburtstag im Krankenhaus sein muss, aber ihr könnt ja im KH feiern. Und wenn er denn raus ist, macht ihr einen schönen Familienausflug. Und den 80. feiert ihr dann so richtig!

Man muss immer Ziele haben, und dann versuchen, die zu erreichen.

Wünsche Dir auch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.09.2009, 20:36
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Da habe ich so eine schöne Telefon-Nr. bekommen, und Husti ist zum Sport. Jetzt kann ich ja nur hoffen, dass sie nicht wie Schaum zusammengefallen ist.

Hoffe mal, dass es Deinem Rücken jetzt besser geht.


Also, mein Sweetheart, fahrt schön vorsichtig und fall nicht wieder auf den Betonboten.

Liebe zuckersüße Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.09.2009, 18:39
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Mensch Heike! SUUUUPER!!!!
Da freue ich mich so sehr für Euch sooooooo sehr!!


Fühle Dich gedrückt Mariesol
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.09.2009, 19:34
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
danke für den Link,habe ich mir ausgedruckt.Habe auch bei der AOK angerufen.Die sagte mir,wenn der Arzt es verschreibt,wird es auch bezahlt.Frage ist nur,ob Sie es verschreibt??
Meine Mam ist seit heute wieder zu Hause.Und morgen muß ja der Opa wieder rein.Ach mesch,ist das ein Mist.Gerade zu seinen Geburtstag hängt er an der Chemo.Aber egal,wird eben der 80zigste groß gefeiert
Hab noch einen schönen Abend
LG Petra
Viele Grüsse von Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.09.2009, 20:12
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hast Du auch die Muster-Verordnung ausgedruckt? Da braucht der Arzt ja fast nur noch abschreiben. Schön, dass Deine Mom wieder zu Hause ist.

Ist schon blöd, dass Dein Dad am Geburtstag im Krankenhaus sein muss. Aber auch dort kann man Kuchen essen. Vielleicht macht ihr einen kleinen Muffin mit einer Kerze drauf. Dann hat er wenigstens seinen Geburtstagskuchen.

Und nicht vergessen. Eine Geburtstagsfeier zum 80. muss ja lange vorbereitet werden. Also, ran an den Speck.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 18.09.2009, 22:16
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Meinem Dad ging es heute schon wieder besser. Er ist mit meiner Mom beim Amt gewesen wegen einem neuen Personalausweis, anschließend sind sie noch ins Städtchen gegangen. Hat aber mittags etwas geschlafen. Aber in dem Alter darf man dass, und wenn man krank ist, dann erst recht.

Wir haben heute ab mittag Gurken eingemacht. Jetzt ist es geschafft, 70 Gläser. Jetzt bin ich geschafft, werde gleich ins Bett gehen.

LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55