Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.01.2013, 13:08
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hallo Alex,

"Glückwunsch" zur Entscheidung, man hört deinem Post an, dass sie aus deinem Innersten kommt und dann kann man auch gut damit leben !
Ich habe die selbe Entscheidung hinter mir, bin seit April "oben ohne" und es geht mit total gut damit. Aufbau oder Prothetik kommt für mich nicht in Frage. Ein Sortiment netter Schals und Tücher ziert mein Dekolletee, beim Schwimmen passt noch mein alter Badeanzug (das in den Körbchen nix drin ist, sehe nur ich ) und für Mann und Tochter ist das auch kein Problem.

Alles Gute und liebe Grüße,
Birgit

Geändert von gitti2002 (24.01.2013 um 20:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.01.2013, 14:24
Benutzerbild von Sabina
Sabina Sabina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 25
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Gratuliere zu dieser Entscheidung. Nur wer das gemacht hat, weiss wovon wir reden. Ich bin flach seit der Operation und fühle mich super. Totale Sicherheit gibt es nicht - das wissen wir. Für mich gilt: ich habe getan was für mich möglich war und das ist gut so.
Alles Liebe
Sabina

Geändert von gitti2002 (24.01.2013 um 20:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.01.2013, 14:37
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Seid froh, dass ihr so reagiert auf den Brustverlust, so habt ihr es leichter.

Ich hadere seit meinem Brustverlust (einbrüstig) und das werden bald 6 Jahre. Ich stecke jetzt im 2. Aufbau, der erste ging schief und der zweite ist langwierig. Aber ich stehe wegen der Brust mächtig unter Druck, ich kriege eure Gelassenheit nicht hin.
L.G.
Kirsten

Geändert von gitti2002 (24.01.2013 um 20:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.01.2013, 16:34
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Ich denke mal, beidseitig "platt" ist schwerer als einseitig platt , wenn man keine Rekonstruktion will. Bei einseitig würde ich auch Richtung Aufbau tendieren - hoffe, dass es diesmal gut geht, liebe Kirsten und du nicht mehr hadern musst .
Es kommt halt immer auf's Risiko an. Bei mir waren die miesen Statistiken mit ein Grund dafür. Die Zeit, die ich habe, möchte ich nicht an neue "Möpse" verschwenden - und nebenbei natürlich die Statistik heftig nach oben korrigieren...

Liebe Grüße,
Birgit

Geändert von gitti2002 (24.01.2013 um 20:44 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.01.2013, 20:30
amyhannover amyhannover ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 135
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hallo Alex,

ist denn nach der OP kein direkter Wiederaufbau möglich? Das wäre ja dann in einer OP machbar. Meist ist ja bei Ablatio keine Bestrahlung mehr notwendig.
Habt ihr darüber mal gesprochen?
Lieben Gruß
Amy

Geändert von gitti2002 (24.01.2013 um 20:44 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.01.2013, 20:47
Halina Halina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 8
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hallo Alex,

ich war fast in der gleicher Situation wie Du. Bin seit November 2010 auch "platt" und habe es bis heute keine einzige Minute bereut. Wichtig ist, dass Du mit Deine Entscheidung zufrieden bist und klar kommst.
Wünsche Dir alles gute!!!

liebe Grüße

Halina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.01.2013, 21:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

liebe alex, auch ich bin beidseitig flach. leider ist die narbe nicht so schön, wie ichs gerne hätte, aber das könnte man noch korrigieren. aufbau kommt für mich jedenfalls nicht in frage.

ich wünsch dir alles gute für die OP und natürlich auch generell!

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.01.2013, 22:47
HeleneG HeleneG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 50
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hallo Alex,
auch ich kann Dir bestätigen, was meine Vorschreiberinnen bereits berichtet haben.
Vor 4 Jahren hatte ich eine beidseitige Ablatio; ich hatte in beiden Brüsten Karzinome und habe damals den Rat meines Arztes sofort angenommen.
Mir geht es auch heute noch richtig gut damit; über einen Aufbau habe ich bisher nie ernsthaft nachgedacht.
Meine Narben pflege ich sorgsam; sie sind Teil meines neuen Lebens.
Durch regelmäßigen Sport (Walken, Yoga) habe ich auch eine uneingeschränkte Beweglichkeit meiner Arme und des Oberkörpers gestärkt.
Alles erdenklich Gute wünscht Dir
HeleneG
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2013, 14:28
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Danke euch allen für eure ermutigenden Worte!

@Amy: Nein, Rekonstruktion kommt für mich nicht in Frage. Zumindest nicht sofort. Ich möchte erstmal den Krebs loswerden, mich dann ganz genau informieren und *vielleicht* in ein paar Jahren so etwas angehen. Allerdings nur, wenn ich "oben ohne" gar nicht zurecht komme.

Ich mache auch viel Yoga und hoffe, dass ich damit auch bald wieder weitermachen kann. Sobald die Narben gut verheilt sind, werde ich mich wieder auf die Matte wagen. Wird für die Psyche nur förderlich sein.

Wünsche allen ein gutes Wochenende,
-Alex
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.02.2013, 15:44
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade zurück von 6 Tagen Krankenhaus. OP (beidseitige Mastektomie) verlief ohne Komplikationen, die ersten paar Tage auch. Keine Schwellungen, keine Hämatome und ich war erstaunlich schnell wieder auf den Beinen, yeah! Hatte durch einen totalen Zufall ein Einbettzimmer gekriegt (es war nix anderes frei) und war total froh drum.

Die Nähte sind nicht ganz exakt auf gleicher Höhe, aber vielleicht sieht das nochmal ein wenig anders aus, wenn das Tape runter ist. Vielleicht haben die das auch nur ein wenig schief aufgeklebt. Und wenn es nicht ganz genau gleich auf ist, dann kann ich damit hoffentlich auch leben. Die operierende OÄ hatte gemeint, dass beidseitig eine gute Entscheidung für mich war. Bei meinem Proportionen (schlank) "stünde mir das ganz gut", wenn man das so überhaupt sagen kann.

SLN waren im Schnellschnitt frei und das wurde heute im OP-Befund auch nochmal bestätigt. Yippie!!! Die weiteren Histologiedetails bekomme ich nächste Woche, inkl. das Ergebnis dieses Gentests, der das Rezidivrisiko prüfen soll. Muss also noch ein wenig geduldig sein mit der Info, wie es wann weitergeht.

Und jetzt geht es erstmal auf die Couch, mit einem guten Buch. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht...

Euch einen schönen Nachmittag!
-Alex
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.02.2013, 17:05
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hi @ all

Hier muss ich nun aber mal meine "Aussenseiter" Position vertreten - Ich war bei der Diagnose auch gefasst...und immer wenn ich mit der Ärztin spreche auch soweit aber gestern (und ich meine so lang weiss ich es ja noch gar nicht) hat es mich voll weggeflasht...seitdem weine ich nd komm kaum klar mit den negativen Gedanken...nicht so als wolle ich sie haben aber sie sind einfach da und es ist mega schwer ihnen den Garaus zu machen...

ich denke jeder geht anders damit um und alles ist legitim...ich glaube jedoch nicht dass wenn man denn mal mies drauf ist oder alles zum heulen findet schlechtere Prognosen hat...vllt ist es ja auch gut einfach den Gefühlen die hochkommen auch den Raum zu geben...


Ich freu mich für alle die das nicht haben solange es ihnen gut dabei geht...


LG Xibala
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.02.2013, 20:02
Loreley333 Loreley333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Markranstädt
Beiträge: 40
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hallo Xibala und alle anderen Mitstreiterinnen,
ich glaube nicht, dass sich hier jemand von diesen furchtbaren Ängsten, die einen mehr oder weniger überfallen, freisprechen kann.
Aber ich denke, die Einstellung und der Umgang mit der Situation hat schon Einfluss auf die Lebensqualität und deshalb versuche ich an solchen Tagen dann doch irgendwie positiv zu denken und mich nötigenfalls abzulenken und mir einfach nur was gutes zu tun, sei es, mich in die Badewanne zu legen und Vorträge von meinem Lieblingspsychologen R.B. anzuhören. Das hilft mir immer sehr, aus dem Tief wieder rauszukommen.
Einen möglichst angstfreien Abend wünscht
Sabine
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.02.2013, 21:19
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Zitat:
Zitat von Xibala Beitrag anzeigen
Hier muss ich nun aber mal meine "Aussenseiter" Position vertreten - ich denke jeder geht anders damit um und alles ist legitim..
Hallo Xibala,
ich denke nicht, dass Du eine Aussenseiterposition vertritt´s. Es gibt genug andere, die Deine Position vertreten.
Bin zwar auch locker damit umgegangen, aber ich habe meinen gelegentlich aufgetretenen Frust hier im Forum abgelassen und fand immer Frauen, denen es genauso ging. Z.B. Der Verlust der Haare, Augenbrauen, Fingernägel usw. Auch wenn man locker damit umgeht, fühlt man sich nicht an jedem Tag gut. Das geht einem ohne Krebs ja auch so. Dafür sind wir Menschen individuell.
Alles Liebe Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)

Geändert von gitti2002 (05.02.2013 um 21:33 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.02.2013, 22:02
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hallo alle zusammen
Also ich glaube hier ist keiner im Forum dem ab und zu nicht zum Heulen zu Mute ist. Und das ist auch gut so. Ab und an muss man mal alles rausweinen können. Aber dann muss man auch wieder runter kommen und sich sagen.. ich werde es schaffen. Ich bin sehr positiv eingestellt und das hilft mir mit allem klar zu kommen.

Also an alle Kopf hoch und durch, Gitti

Geändert von gitti2002 (05.02.2013 um 22:05 Uhr) Grund: formatiert
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.02.2013, 22:21
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Bin erstaunlich ruhig - kommt das Heulen noch?

Hi nochmal,

ich habe mittlerweile auch schon ein paar sehr tiefe Tiefs gehabt, das letzte vor zwei Tagen im Krankenhaus, kurz vorm Einwerfen der Schlaftablette, als mein Mann nicht schnell genug auf eine SMS reagiert hat. Da habe ich mir zum ersten Mal gedacht: "Und was, wenn er mich jetzt verlässt?". Total blöder Gedanke, und total aus dem Nichts gegriffen, aber er war da und hat mich überrollt.

Von daher müsste ich den Titel dieses Threads jetzt eigentlich ändern. Weiß aber nicht, ob das geht (?). Weil das Heulen ist definitiv da. Aber, ich versuche nicht allzuweit in die Zukunft zu denken, vor allem, weil bei mir die nächsten paar Schritte nach der OP noch total unklar sind.

-Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55