Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2004, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist das nicht schrecklich wie viele Erkrankt sind

Hallo,
ich bin seit Januar offiziell Angehörige eines Betroffenen, mein Dad 69 ist erkrankt. Und suche seitdem viele Informationen. Darmkrebs unheilbar mit Leberbeteiligung. Operation mit künstlichem Darmausgang, jetzt Chemo.

Ich bin zwar Arzthelferin von Beruf hatte aber keine Ahnung wie viele wirklich von dieser heimtückischen Krankheit betroffen sind. Wo ich zum ersten mal das Forum hier besucht habe war ich richtiggehend entsetzt vor allem über die jungen Betroffen und wie viele es betrifft! Das jetzt nich heißen soll daß es bei den Älteren weniger schlimm ist, aber wenn man selber "erst" 28 Jahre alt ist erschrickt man doch ziemlich und macht sich so seine Gedanken.

Vor allem woher kommt das ?

Warum nehmen Krebserkrankungen immer mehr zu ? Ist das die neue Geisel der Menschheit ?

Essen wir zu viel industrielle Nahrung oder anders gesagt macht uns die Nahrung kaputt ?

Sind es die Umweltgifte ? Werden wir dadurch immunschwach und haben die Krebszellen deshalb die Chance so schnell zu wachsen ?

Haben wir verlernt gesund zu essen oder zu leben ?

Fragen über Fragen, aber es macht einen fertig !

Ich bin total verzweifelt, vor allem wie soll ich damit umgehen, daß ich es schon vorher geahnt habe aber mein Dad so stur war und erst zum Arzt gegangen ist daß es nur noch die Möglichkeit gibt das Unvermeidliche so lange wie möglich hinauszuzögern ??
Warum habe ich immer so schnell locker gelassen wenn ich das Thema angeschnitten habe er solle zum Arzt gehen ? Hätte ich noch mehr Druck machen sollen ? Wäre dann alles anders gekommen ?