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Zweitbestrahlung / Hyperthermie bei Brustwandrezidiv Lymphangiosis cacinomatosa
Liebe Frauen mit Brustkrebs-Rezidiven,
wer hat Erfahrung mit Zweitbestrahlung des Oberkörpers nach Thoraxwandrezidiv? Wie hat eure Haut reagiert? Wie geht es euch damit heute? Es wurde mir auch von der 10% !!! Wahrscheinlichkeit von nicht heilenden Rippenbrüchen im Aufklärungsgespräch berichtet. Und eben starken Verbrennungen an der Haut, die irreversibel sein sollen, d.h. man spüre es immer beim Atmen, wie einen Panzer. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Gute wie schlechte ... alles hilft mir weiter, mir ein Bild machen zu können, ob die Behandlung für mich trotz der schlimmen Nachwirkungen eine Option sein könnte. Also, liebe Frauen, bitte meldet euch bei mir - gern auch in einer Privatnachricht. Gruß, BellaVita
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MammaCa li. - Her2 neu +++ 12/2008 - 6x TAC - BET - 14 Lymphkn. entf. - Nachres. 01/2009 - Bestrahlung - Herceptin für ein Jahr - dann: 12/2010 Rezidiv m. inflammatorischer Komponente (Lymphangiosis carcinomatosa) - keine Fernmetastasen - Wiederaufn. Herceptin, 2 Chemotherapien mit Trastazumab+Caelyx (08-12/2011) und Tyverb+Xeloda (02-07/2012) Mastektomie beids. 08/2012 - seit 10/2013 Lokalrezidiv auf der Haut (Thooaxwandrezidiv) - Wiederaufn. Herceptin |
#2
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AW: Zweitbestrahlung / Hyperthermie bei Brustwandrezidiv Lymphangiosis cacinomatosa
Hallo,
in meinem Abschlussgespräch nach der Erstbestrahlung wurde ich auf die Möglichkeit einer Zweitbestrahlung hingewiesen. Es würde eine höhere Dosis appliziert. Die starken Verbrennungen der Haut wurden mehrfach erwähnt. Die Haut würde nach der Zweitbestrahlung schwarz sein, wurde gesagt. Die Rippenbrüche können nach der Erstbestrahlung auch eintreten - läge bei 1%, wenn ich mich richtig erinnere. Liebe Grüße, Zoraide |
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