Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 29.07.2009, 22:56
Sternenmenschen Sternenmenschen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin ganz frisch in diesem Forum, mein kleiner Neffe nennt mich Bibi, bin Ende 40. Nachdem meine Tante (58 J) vor knapp 14Tagen elendig an Krebs gestorben ist und eine weitere gegen diese Krankheit kämpft, mache ich mir viele Gedanken über die Sinnhaftigkeit mancher Therapien.
Bei meiner verstorbenen Tante wurde vor knapp 6 Jahren Brustkrebs diagnostiziert, die Brust konnte erhalten werden. Seither lief sie jeden Tag gegen die Krankheit an mit Nordic Walking, ging schwimmen, bekam Lymphdrainagen, ernährte sich "krebshemmend", arbeitete nicht mehr, genoss Urlaub und Freizeit im Grünen.
Regelmäßig verliefen die Kontrollen negativ. Sie nahm an einer Studie teil, bei der sie fünf Jahre lang täglich eine Tablette zur Krebshemmung einnahm.
Wenige Monate nach Abschluss der Einnahme wurde Blasen- und Vulvakrebs festgestellt. Sie wurde bestrahlt, nein, man kann sagen verstrahlt in diesem hyperempfindlichen Bereich. Sie litt entsetzlich, konnte nicht sitzen, kaum laufen, nur liegen, und ich verstehe bis heute nicht, weshalb sie die Behandlung nicht abgebrochen hat. Bringt die Hoffnung Menschen dazu, Qualen und Verstümmelung der schlimmsten Art - hier in Form von tiefen Brandwunden -hinzunehmen?
Die Tortur hat nichts gebracht. Im Gegenteil, nachdem die Bestrahlungszyklen abgeschlossen waren, wurde ein Lungentumor festgestellt, kurz darauf wieder Blasenkrebs und dann auch noch Brustkrebs.
Die in der Klinik mehrfach durchgeführte Chemo hat nicht mehr angeschlagen. Könnten sie noch leben, wäre das Medikament weiter verschrieben worden? Wären die zahlreichen Metastasen auch ohne die Bestrahlung, die soviel Gewebe zerstört hat, aufgetreten?

Ich selbst habe seit 2005 die Diagnose gutartiger Schädelbasistumor. Würde ich jede Therapie ohne jeden Zweifel über mich ergehen lassen? Ich kann die Frage nicht eindeutig beantworten.

Gruß

Geändert von Sternenmenschen (29.07.2009 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 03.08.2009, 13:34
chrissidive chrissidive ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

ich bin Christiane, 42 Jahre alt, verheiratet und lebe an der Ostsee. Bei meinem Mann Uwe (56 J.) wurde Mitte Mai Lungenkrebs diagnostiziert und bin schon dadurch vorbelastet, dass mein Vater vor 9 JAhren an LK starb.
Bei Uwe wurde ein niedrig differenziertes adeno-squamöses Karzinom T2N2M1 festgestellt. Wir leben in Schleswig-Holstein an
der Ostsee und Uwe ist in Grosshansdorf in Behandlung.

Viele Grüße von der Ostsee
Chrissi

Geändert von chrissidive (06.08.2009 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 03.08.2009, 14:01
MartinaNRW MartinaNRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hey,
Ich heiße Martina. Bei meiner Mutter wurde ein kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen im Hirn und in einer Nebenniere entdeckt.
Zur Zeit geht es ihr gut. Nur durch Zufall ist die Krankheit entdeckt worden.
Die Chemo wird sofort nach genauer Auswertung der Bronchioskopie starten.
Auf diese Ergebnisse warte ich zur Zeit.
Ich bin Mutter zweier Teens, verheiratet und beruflich engagiert.
Mein Vater starb früh, daher konnte ich meinen Wunsch ein Medizinstudium zu machen nicht durchziehen. Geblieben ist mein Interesse und meine Erfahrungen in meinem Beruf machten mich zur "Medizin-Frau" meiner Familie.
Ich hoffe auf Austausch und Aufbau und Beratung hier.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 06.08.2009, 15:29
broesel1234 broesel1234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo!

Ich heisse Jan, bin 33 und komme aus Magdeburg.
Ich lese hier bereits unregistriert seit Anfang des Jahres mit. Da hat mein Vater die Diagnose Magenkrebs bekommen. Nach Entfernung des Magens scheint aber wieder alles gut zu werden. Ich habe auch viele nützliche Sachen hier im Forum dazu gefunden. Danke dafür schon mal!

Seit Dienstag haben wir nun (höchstwahrscheinlich) den zweiten Fall in der Familie. Mein Schwiegervater liegt gerade im Krankenhaus und wird untersucht. Wahrscheinlich Leberkrebs. Leider findet man zu diesem Krebs nicht viele aufbauende Informationen. Aber es tut trotzdem gut hier darüber zu lesen. Vielleicht ist ja auch alles gar nicht so schlimm. Ein wenig Hoffnung ist schon noch da.

So, das solls gewesen sein von mir.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 11.08.2009, 07:23
nudnik nudnik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Unglücklich AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Mein Name ist Angelika bin 53 Jahre und mein Verlobter ist 54 Jahre.
Wir haben letzten Montag erfahren das er Lungenkrebs, Tumorstadiun T4 N3 M1, Kleinzeller. Haben uns vor 3 Jahren kenne und Lieben gelernt. Bin seit 1 1/2 Jahren Witze nach langer Krankheit meines Mannes über 10 Jahre. Mein Mann hat damals gesagt, ich solle mir einen Mann suchen, da ich im Alter nicht allein bleiben soll. Mein Verlobten hatte ich damals durch zufall kennen gelernt und hatte gedacht, weil er in meinen alter ist, da ich jemand habe mit den ich doch meine Tage bis zum Renteralter habe und nun diese Nachricht. Sie hat mich ganz schön von den Beinen gerissen. Gestern war ich den ganzen Nachmittag mit meiner Tochterzusammen und hatte mein Herz bei ihr ausgelassen und es gab mir persönlich sehr viel Kraff. Mußt nebenbei sagen das sie meine Vertraute ist für alles.
Meine Hoffnung ist, das ich mich mit anderen Gleichgesindten austauschen kann und wieder Hoffung auf Eine Zukunft haben kann.

In Liebe Angelika (nudnik)
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 11.08.2009, 21:17
anna1984 anna1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 9
Unglücklich Bitte um Rat oder auch nur ein offenes Ohr...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich hatte ich mir nie träumen lassen mich mit der Thematik Krebs bechäftigen zu müssen. Bis vor ca. 3 Wochen... Mein Vater (56 Jahre) hatte immer stärker werdende Rücken- und Armschmerzen. Sein Arzt schickte ihn mit dem Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall zum CT...
Man fand einen Schatten auf der Lunge. Einen kleinzelligen Tumor. Inoperabel, da er die Wirbelsäule berührt und einen Nerv trifft, was die Schmerzen erklärt. Er ist bereits 5 cm groß. Eine Lungenspiegelung und ein Ct vom Kopf wurden bereits gemacht, man fand keine Metastasen. Auf die Ergebnisse von der PET warten wir noch. Vor 2 Wochen bekam er seine 1. Chemotherapie die jetzt alle 3 Wochen wiederholt werden soll. Nächst Woche beginnt die Bestrahlung.
Ich weiß nicht wie ich das was ich fühle in Worte fassen soll. Ihn zu sehen, wie er leidet ist grausam. Er kämpft gerade mit allen nur vorstellbaren Nebenwirkungen. Zudem ist er psychisch zusammengebrochen. Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich fühle mich als würde man mir den Boden unter den Füßen wegreißen, als würde man mir die Luft zum Atmen nehmen...Die einzige Hoffnung ist den Tumor durch die Bestrahlung zu verkleinern, sodass man ihn operieren kann, sagen die einen Ärzte. Der größte Schock war gestern als ein Arzt meiner Mutter jegliche Hoffnung nahm indem er sagte das früher oder später kleinzellige Tumore zwangsläufig zum Tode führen, da sie immer wieder kehren würden. Ist das wirklich so? Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich kenne mich doch garnicht aus... Worauf muss ich mich gefasst machen? Wie kann ich ihm Halt und Mut geben? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet, denn allein werde ich noch verrückt...
Eure Anna
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 12.08.2009, 07:26
nudnik nudnik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Böse AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Mein Name ist Angelika, bin 53j und finde das, das Leben ungerecht ist. Habe vor 3j ein Mann kennen und lieben gelernt und jetzt hat er Lungenkrebs, Tumorstadium T4 N3 M1. Was das schlimmste an der ganzen Sache ist, habe vor 11/2j mein zu Grabe getragen nach langer Krankheit und er sagte damals zu mir, such dir ein Mann, das ich im alter nicht allein bin und jetzt das. Meine welt steht vor den Abgrund und weiß nicht mehr wieter. Nur je mehr ich lese um so mehr wird ich wütender. Ich hoffe das irgendeiner mir irgendwie helfen kann um damit fertig zuwerden.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika ( nudnik)
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 14.08.2009, 20:59
Clauda Clauda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

ich bin Claudia und lese seit ca. 3 Monaten mit. Im letzten Jahr (April) erhielt meine Mutter die Diagnose Lungenkrebs (nicht kleinzellig,Lungenspitze T1N0M0...bei Erstdiagnose).
Leider ist sie herzkrank, so daß man sie nicht operieren kann.

Im Sommer letzten Jahres erhielt sie Bestrahlungen, welche auch gut "angeschlagen" haben.

Im Februar diesen Jahres, waren dann Metastasen sichtbar. Sie erhielt eine Chemotherapie (ganz leichte), welche abgebrochen werden musste.

8 Wochen hat sie nun das Medikament Traceva eingenommen und auch die Einnahme musste nun erstmal (vorl. 10 Tage) eingestellt werden, da die Nebenwirkungen (Haut) erschreckend waren.

Leider hat mein Vater, die Papiere von der letzten Untersuchung nicht zuhause, so daß ich den letzten Befund nicht schreiben kann.

Im Moment ist es so, daß meine Mutter seit ca. 1 Woche gar nicht mehr "auf die Füsse" kommt.

Sie liegt total geschwächt im Bett. Luft sagt sie, ist soweit ok (also nicht verschlechtert), aber sie ist so geschwächt, dass sie sich nicht auf den Beinen halten kann und auch nur noch liegen möchte. Die Augen klappen ihr ständig zu...u.s.w.!

Ich hoffe hier im Forum, den ein- oder anderen Tipp zu erhalten. Bzw. hoffe ich, hier Erfahrungen mit anderen Betroffenen austauschen zu können.

VG
Claudia
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 15.08.2009, 07:01
Kleines969 Kleines969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

[B]Hallo zusammen!
mein Name ist Claudia ,bin 40 jahre alt und mein Lebensgefährte hat laut aussage der Ärzte Ein analplastisches schilddrüsen Kazinom. er ist jezt 46,hat vor 6 wochen die schilddrüse rausbekommen mit nec ressektion und einigen lümphknoten. Er ist in Essen in behandlung,Metastasen wurden keine gefunden in allen cts! Also ist es wohl erstmal nur da oben gefunden worden. er bekommt jezt 33 mal bestrahlungen und einmal die woche 20 mg Mitoxantron. zehn bestrahlungen und zwei chemos haben wir hinter uns. Geht ihm noch gut soweit,klar der Hals wird feuerrot,und schlucken tut weh. Über einen Port bekommt er das blaue zeug. danach ist er müde ,aber bis jezt noch keine großartigen beschwerden.Kortison soll er 3 mal taglich nehmen,aber wir sind damit nicht so glücklich..wenn ihm nicht schlecht ist und er keine schmerzen hat,wozu diese hammer teile? Ich merke aber auch wie er langsam anfängt zu kämpfen. Tja die prognose der ärtze ist nicht gut gewesen von anfang an. Wir haben gefragt warum Mitoxantron? da sagte man uns:wenn irgendein mittel hilft,dann dieses! Gut..ok..machen wir das.Ich weiß man sucht und greift nach jedem strohhalm! Im moment sind wir beide so weit das wir sagen.. ok:es muß ja nicht sein das er stirbt, vieleicht hat sich der pathologe ein wenig verguckt, da auch keine metastasen zu finden sind bis jezt. Von seinen gefühl her,und er hat auch keinerlei schmerzen. Noch ist er fit, und er fährt sogar selber zu den bestrahlungen,nur dienstags bei der chemo bleibt er da,aber wenn die docs sehen das blutbild ok..kann er mittwochs wieder nach hause. Soll nächste woche auch so sein..ich hoffe es! Solange er kann soll er kommen.Wir wohnen,ca 43 km von essen entfernt. und langsam bekomme ich auch angst,bzw meine nerven sind nicht mehr die besten. Ich lese hier sehr viel und danke allen, die so viel von sich und ihren erfahrungen preisgeben! Das werde ich jezt auch hier versuchen.Leider habe ich bis jezt noch keinen vergleichsfall gefunden,aber ich denke ich bin länger hier,und werde bestimmt Hilfe auch von euch bekommen! Danke !
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 16.08.2009, 11:59
_Stefanie _Stefanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwo Verständnis und Hilfe suche...iß nicht mehr weiter mit meinen Gefühlen.
Bei meiner Mutter wurde letztes Jahr im Juni eine Metastase am Brustwirbel gefunden. Nur wenige Monate nachdem plötzlich meine geliebte Oma (ihre Mutter) gestorben ist (allerdings nicht an Krebs).
Seit der Diagnose ist das Leben nur noch ein Film der abläuft....alles wie durch einen Schleier. Sie haben ganz lange gesucht und nach jeder Untersuchung war Erleichterung wenn nichts gefunden wurde, und gleichzeitig Angst dass man den Ursprung nicht findet. Irgendwann war dann klar dass es ein Bronchialkarzinom ist. auch nicht zu operieren. Sie bekam Chemo und Bestrahlung am Brustwirbel. Die Bestrahlung schlug an und die zweite Chemo zum Glück auch. Der Primärtumor schrumpfte von 3,5 auf 1,2 cm ca. Mama ging auch zu einer Heilpraktikerin und begann eine Misteltherapie.
Man wollte dann den Primärtumor noch mit Bestrahlung versuchen zu vernichten, das funktionierte nicht. Plötzlich war die Lunge wieder voller Metastasen. Außerdem hörte meine Mutter auf einem Ohr nichts mehr und hatte eine Thrombosse im Arm.
dann ging alles ganz plötzlich noch schlimmere Wege: Schreckliche Kopfschmerzen - - Hirnutmore. Ein großer , ein kleiner.
Der große hatte bereits ein Oedem - Lebensgefahr. Sie wurde operiert und alles verlief wunderbar! Den kleinen wollten sie lieber bestrahlen, weil er am Stammhirm liegt.
Kurz nach der OP plötzlich einseitige Gesichtslähmung. Erst sprach man von einem "normalen" epileptischen Anfall nach so einer OP. Dann hat man doch nochmal genau untersucht . Erst Entwarnung: alles ok. Dann kam ein anderer Arzt und der sagte dann,dass man noch einen kleinen Hirntumor gefunden hat.
Jetzt bekam sie Bestrahlung am ganzen Kopf und eine Chemo gegen die Lungentumore.
Es ging ihr relativ gut, die Gesichtslähmung ist so gut wie weg, irgendwas hat also wohl geklappt. Allerdings wurden die Rückenschmerzen wieder schlimmer.

Donnerstag hatte sie Lungen-CT.
Die Chemo hat nicht gewirkt, die Met. sind größer geworden. Außerdem ist wieder an einem Wirbel was zu sehen.
alles ist scheiße und so schrecklich.
wir dachten es wäre halbwegs im Griff und jetzt....

Nächste Woche Mittwoch wird wieder ein Schädel-CT gemacht - - mehr schlechte Nachrichten ertragen wir nicht.

Ich liebe meine Mutter, sie ist mein Leben für mich. Sie ist erst 54 - ich bin 30.
Wir haben eine so enge Bindung ...., ich wollte immer dass sie dabei ist wenn ich heirate und Kinder kriege. Ich weiß wie sehr sie sich das wünscht. Aber ich bin leider alleine - und fürchte unsere Träume verschwinden.

Die Suche nach dem Sinn im Leben.....ich muß sie wohl aufgeben.

Ich schwanke zwischen Hoffnung aufrecht halten - oder die Wahrheit zu akzeptieren.
Mama ist glaub ich kurz davor aufzugeben.
Bin ich egoistisch, wenn ich das nicht zulassen kann? Oder NOCH nicht zulassen will? Wann sollte ich ihr das Recht geben aufzugeben? wann bin ich verpflichtet, sie aufzurichten? Immer mache ich ihr Hoffnung, aber hab ich das Recht dazu?

Bin unendlich traurig, wir geniessen wirklich jede Minute zusammen.
Ich will nicht ohne sie sein.
Bin verzweifelt.

Ihr wißt wie das ist....
Wünsche euch allen viel Kraft, Hoffnung und Mut....


LG
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 16.08.2009, 21:22
MaEle86 MaEle86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo alle zusammen...

Die letzten Einträge sind ja schon etwas her..Aber egal...Es brennt mir auf der Seele

Mein Papa hat Krebs...1997 fing es an mit einer "komischen Schwellung am Hals"...der HNO Arzt war besorgt und schickte ihn in die nächstgelegene Uniklinik...Biopsie, Op...zack alles Okay
2001 gings dann auf der anderen Seite weiter...wieder Biopsie, größere Op...alles wieder gut...bei den üblichen Nachsorge Terminen is nix aufgefallen...
2007 gings wieder los...mein Papa hatte seinen Nachsorge Termin verschusselt...ist einige Monate später hin...
Diagnose Zungengrund Ca !!! -> Biopsie (nicht gut!!), 8h OP....alle Lymphknoten am Hals weg...Bestrahlung, Chemo (abbruch nach 1 Woche wegen unverträglichkeit), massiver Gewichtsverlust (bis heute 30 Kg)...
1/2 Jahr langsam Bergauf...das Essen klappte langsam wieder...
ende 2007 / anfang 2008...eine seltsame Stelle hintern Ohr...am Gesichtsnerv...wieder Op...der Gesichtsmuskel und Nerv waren darauf hin zerstört...Er sah aus wie nach einem Schlaganfall
2009 eine PEG wurde gelegt und die Wunde heilt nicht...starke schmerzen, sprechen kaum noch möglich
vor zwei wochen dann wieder in die Klinik wegen der Wunde...Biopsie - böse - sehr großer Tumor an und um Halsschlagader!!!! Es sieht schlecht aus...Chemo und Bestrahlung vorgeschlagen...er wills versuchen...ist seine letzte Chance... Er hat die Wahl zwischen Verbluten (Halsschlagader reißt ein!) oder Verblöden (Tumor drückt auf´s Hirn)...

Es ist schrecklich! Will helfen und kann es nicht...
Suche Rat und Leute die diese Art Krebs kennen....
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 22.08.2009, 14:58
dannitoll dannitoll ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,

auch ich lese, hoffe und weine hier seit einiger Zeit (anonym) mit euch. Mein Name ist Danni, ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf.
Mein Papi lebt seit Mai 2008 mit der Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastasen. Doch damit nicht genug, vor einigen Wochen hat man dann auch noch Lungen-und Knochenmetastasen festgestellt. Es fühlt sich jedes mal an wie ein Schlag ins Gesicht, oder als ob einem immer wieder der Boden unter den Füssen weggerissen wird.
Es ist schrecklich, wenn man einen geliebten Menschen so leiden sieht und nicht helfen kann.
Tage der Verdrängung, Hoffnung Trauer und Verzweiflung wechseln sich ab und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie sich ein Tag ohne Sorgen anfühlt.

Wünsche euch allen hier ganz viel Kraft!

Danni
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 24.08.2009, 16:58
stef-fi stef-fi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Salut, ich bin Stef-fi, ich lese hier auch schon länger mit und hoffe hier Austausch und ein wenig Kraft zu finden.
Meine Mutter hatte vor 10 Jahren den ersten Tumor in der Brust und in den Lymphknoten, nach Chemo war für 8 Jahre Ruhe, dann wieder befallene Knoten -> Bestrahlung, 1 Jahr Ruhe. Letzten Sommer hatte sie starke Schmerzen in der Hüfte, ging zu einem "Wunderheiler" der ihr viel Geld und Zeit stahl und wir bekamen sie erst ins Krankenhaus, als die Hüfte gebrochen war. Diagnose: Knochenmetastasen in Hüfte, Rippen, Wirbelsäule, multiple Metas in der Leber und Schatten auf der Lunge. Die Hüfte wurde erneuert und bestrahlt, Chemo möchte sie nicht.
Ja und jetzt bin ich hier, hilflos, ratlos, ein wenig kraftlos und möchte mich hier ein wenig austauschen.
lg
stef-fi
__________________
--wer nicht träumt, kann diese welt nicht ertragen--
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 25.08.2009, 08:18
Lidi Lidi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1
Beitrag AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin Lidi 37 Jahre alt und lese auch seit geraumer Zeit anonym mit. Seit Februar wissen wir das meine Mama Krebs hat. Welchen? Wir haben gar nicht mehr weiter nachgeforscht, denn die komplette Leber war voller Metastasen.
Die Ärzte gaben ihr nur noch ein paar Wochen. Mittlerweile sind es doch gottseidank über 6 Monate. Sie wird aber zusehends schwächer, der Tumor immer und immer größer. Wasser ist auch im Bauch. Sie klagt sehr viel über Atemnot.
Die ersten Anzeichen für Leberversagen treten auf. Bisher hatte sie keine Schmerzen, nun fangen sie aber auch schon an, weil er doch zu groß wird.
Irgendwie wünscht man sich sie wird erlöst, doch sie wird mir so sehr fehlen. Sie hat ihr ganzes langes Leben (75 Jahre) immer sehr sehr hart arbeiten müssen. Sie hat 9 Kinder zur Welt gebracht und immer in der Landwirtschaft schuften müssen.
Nun hätte sie doch ein besseres Lebensende verdient gehabt.

Mittlerweile ist sie auch noch durch einen Sturz mit Oberschenkelhalsbruch Bettlägrig geworden.

Für meine Familie (meinen Sohn und meinem Mann) spielt man doch eine gewisse Stärke vor. Am liebsten würde ich mich oft verkriechen und nur noch heulen.

Wie ich oft gelesen habe, geht es mir nicht alleine so. Ich wünsch Euch auch allen viel Kraft!!!!

Lg
Lidi

Geändert von Lidi (25.08.2009 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 27.08.2009, 11:07
Holylulu Holylulu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo! Ich bin Lulu, 30 Jahre alt und ich habe mich wegen meinem Vati hier angemeldet. Er hatte dieses im Februar eine Laryngektomie wegen Kehlkopfkrebs. Er scheint sich wohl zu fühlen, doch immer ist da die Angst es könnte wieder was wachsen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55