Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 27.08.2009, 22:29
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Rezidiv nach KMT

HAllo Sandy, les, das es sich nun doch um ne Fissur handelt. Wieso kann die jetz durch eine OP nicht gespalten und damit der Druckschmerz nicht genommen werden?HAben die Ärzte bei Lu auch gemacht, obwohl ihr Zustand nicht der beste war. hoffe du findest schnell gute Hilfe, da ich weiss wie du leidest. Ich habe und sehe es jeden TAG BEIU lU
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 28.08.2009, 12:34
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Also es haben sich jetzt insgesamt 4 Ärzte angeschaut, einer davon war Gastro-Enterologe. Ich glaub nicht das die Ärzte von sowas keine Ahnung haben, ein Abzess hätten sie sicherlich erkannt, gerade der Gastro-Enterologe. Die Ärzte sind doch nicht dumm.........
Es ist eine Analfissur, keine Analfistel. Eine Analfissur wird nicht operiert, nur eine Analfistel, das ist ein Unterschied.
Eine Analfissur ist ein Aftereinriss der Schleimhaut, ich muß Sitzbäder machen und Salbe schmieren. Tagsüber habe ich keine Schmerzen, die sind weg, nur beim Stuhlgang könnte ich schreien, klar weil es immer wieder einreißt.
Ich bekomme schon Stuhlaufweicher "Movicol", allerdings ist es noch immer steinhart.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 28.08.2009, 14:13
Daddy010507 Daddy010507 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

meine Tochter hatte auch das Problem, dass ihr Stuhlgang immer zu fest war und ihr After eingerissen ist. Unser Kinderarzt verschrieb uns damals ein Mittel mit "Parafinöl" drin. Schmeckt ziemlich eklig, aber es macht den Stuhlgang schön "flutschig". Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich.
__________________
Liebe Grüße Heidi

Daddy 10.10.37 - 01.05.07

Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer....
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 28.08.2009, 16:47
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,
es freut mich, dass du scheinbar nicht im Krankenhaus bleiben musstest. Was macht dein Fieber? Als ich einen entzündeten After hatte, kam mir auch jeder Stuhlgang wie eine Geburt vor. Es wundert mich, dass dir Movikol noch nicht hilft. Bei mir hat das immer so nach 2 bis 3 Beutel geholfen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und das dieses Problem bald überstanden ist.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 28.08.2009, 17:21
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Rezidiv nach KMT

liebe sandy

ich denke auch, daß du, was ärzte angeht ein händchen dafür hast, ob gut geguckt wurde...du kennst ja deine profis
ich habe leider erfahrung mit dem thema verstopfung nach geburten, wo dann immer drohte, daß der dammschnitt reißt...
ich habe was ähnliches bekommen, wie du aber wirklich geholfen hat nur unmengen von leinsamen (über nacht in apfelsaft eingeweicht) und unmengen von trinken ...natürlich zusätzlich zu den von den ärzten verordneten mitteln.
bei *normalen verstopfungen* spielt flüssigkeitsmangel eine entscheidende rolle...und es ist HEISS draußen...vielleicht spielt das auch eine rolle...

ich drücke dir die daumen!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 28.08.2009, 17:52
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo,

ich liege im KH mit Fieber, was leider auch nicht weggeht und es auch nicht gut aussieht.
Wer sagt das ich nicht im KH liege?????

Ich nehme das Movicol täglich einmal, habe aber keine Verstopfung sondern zu harten Stuhl.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 28.08.2009, 18:35
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

Kerstin hat wohl daraus, dass Du mailen kannst, geschlossen, dass Du wieder aus dem KH raus wärst...

Was das Movicol angeht: man kann bei Bedarf auch 2 Beutel auf Mal nehmen, dann wird der Stuhl weicher. Hab ich ne Zeitlang gemacht (wobei das bei mir dann schon fast zu Durchfall geführt hat...). Vielleicht wär das ne Möglichkeit? Natürlich Vorsicht mit der Dosierung, denn Durchfall wär wahrscheinlich auch sehr schmerzhaft???

Liebe Grüße und alles, alles Gute
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 28.08.2009, 18:45
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Genau aus diesem Grund soll ich nur 1 Beutel nehmen, es dauert wohl ein paar Tage bis der Stuhl weicher wird, ich nehme es erst seit Mittwoch das Zeug.
Balaststoffreich essen soll ich noch, das macht wohl den Stuhl auch weicher.

Es gibt hier im KH Internet.......

LG
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 28.08.2009, 19:21
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Hämorrhoiden

Nö mein Movicol schmeckt nach Orange nicht nach Salz.

Das mit dem rein schmieren der Salbe in den After hat sich erledigt die Analfissur ist nicht innen, sie ist außen. Die Ärztin hat es meinem Mann jetzt gezeigt, man sieht es nur schlecht weil eine Mariske, also ein Hautläppchen davor ist.
Muß 2mal täglich mit Rectogesic und 2 mal täglich mit Faktu Akut schmieren und 2 mal täglich Sitzbäder mit Betaisodona oder Kamille machen.
Die Rectogesic hat schlimme Nebenwirkungen, Kopfweh, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzschäden und und und...... Aber es wäre wohl die einzigste Salbe womit man die Analfissur behandeln könnte. Mein Mann meint die Fissur ist ganz ganz klein bei mir, sieht wohl aus wie ein kleines Kratzerchen, aber es tut sauweh, komisch.

LG Sandy

Geändert von piepselmaus (28.08.2009 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 28.08.2009, 20:18
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Hämorrhoiden

Hei Sandy,

trinken wir morgen einen Kaffee zusammen

Grüßle
Marion
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 28.08.2009, 20:41
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Rezidiv nach KMT

hallo piepselmaus

zu harter stuhl ist ein teil von verstopfung
leinsamen oder kleie in apfelsaft SIND ballaststoffe, sie transportieren die flüssigkeit in den darm, daß der stuhl weicher wird....

in joghurt schmeckt auch kleie ganz gut...aber leinsamen muß man wie gesagt weichen lassen....
lg
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 28.08.2009, 21:06
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Hämorrhoiden

Hi Marion, wenn mein Fieber mal weg gehen würde sehr gern. Ich meld mich bei Alex, ok?

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 29.08.2009, 14:23
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Hämorrhoiden

Hallo Sandy,

was macht der Popo..? Ich kenne genau, was du beschreibst, hatte ich erstmalig nach den Geburten und jetzt ein Deja vu während der Chemo.... Alles was den Stuhl weichmachen sollte: Flohsamen, Pflaumensaft, Lactulose oder Milchzucker, ganz viel trinken, viel Bewegung..., hat bei mir leider gar nicht funktioniert - fühlte sich immer an wie Billiardkugeln und schon das einsetztende Gefühl ich müßte zur Toilette löste Panik aus. Mußte einmal während der Chemo ein Antibiotikum nehmen, was den Stuhl schön weich gemacht hat - man, tat das gut. Ist aber natürlich keine Option. Ich kann auch nur die Betäubung mit Emla-Salbe vor dem Klistier oder Stuhlgang empfehlen und Sitzbäder mit Eichenrinde. Und ich wünsche dir so sehr, das deine Abwehr es schafft den Riß zum Heilen zu bringen!

Ganz liebe Grüße,

Dolphin
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 29.08.2009, 19:34
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Hämorrhoiden

Hei Sandy,

hat mich echt gefreut dich heute
mal persönlich kennen zulernen.

Kämpfe weiter.

Gaanz liebe Grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 30.08.2009, 14:40
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Schreibe nur kurz. Seit heute Nacht gehts mir richtig schlecht, die Ärzte bekommen das Fieber auch nicht mehr runter, es stieg heut Nacht wieder auf fast 40 Grad. Ich habe Atemnot, Kopfschmerzen und so weiter....

Ich glaube manchmal das mein Körper dies nicht mehr lange mit macht.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55