Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2010, 18:32
AnitaP AnitaP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 6
Standard Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hatte vor einem Jahr Krebs unterteilt mit Figo 2B nur Bestrahlung und Chemo. Ohne Op . Hat jemand erfahrung, die Ärzte raten mir zu einer Op, aber habe Angst weil ich bei allen Op sehr schwerr Blute und alles schlecht verheilt. Nun hat der Arzt neben einer Narbe eine wunde Stelle entdeckt, er meinte könnte hinweis auf neue böse Zellen sein, habe abeer schmerzen an der Stelle und es kamm nach einer Blasenenzündung und nach Geschlechtsverkehr, wo es sowieso immer etwas blutet. Ist jemand hier der ähnliche Erfahrung hat?
Lg an alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2010, 19:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hallo Anita,
du hast ja schon einen anderen Beitrag eröffnet, ich las ihn und wusste nicht so recht, was ich dir raten soll.
Ich hatte Figo3b, ein bisschen über deinem Stadium, bin auch nicht operiert worden.
Erfahrungsgemäss ist das bei grossen Tumoren, die nicht im guten chirurgisch entfernt werden können, die beste Option.

Der Arzt meint...der Arzt entdeckt... alles das ist noch kein Argument für eine grosse OP nach Bestrahlung.
Zuerst sollte eine Biopsie gemacht werden, um sicher zu sein, dass es ein Rezidiv ist.
Nur Gucken, Denken und Meinen ist wahrlich kein Grund zum Schneiden.
Bist du denn in deinem KH in guten Händen ? Wurde ein PET gemacht, ein CT oder eine Biopsie ?
Oder ist es einfach ein Ulkus ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2010, 20:04
AnitaP AnitaP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hallo Nikita,
danke für deine Antwort, ist super mit jemand zu reden der auch Erfahrung hat. Habe am Freitag Kolkoskopie. Er meinte ist eine Wunde stelle und auf dem Überweisungsschein steht blutendes Ulkus.
Ist den bei Dir jetz alles ok soweit? Wenn ja seit wann? Ich hatte eben 68 Gray bestrahlungen, da geht nichts mehr falles was wäre denke ich.
Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2010, 22:04
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hallo Anita
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Ulkus, das ist wohl leicht behandelbar.
Alles andere ist nur Spekulation, warte also ab, so schwer es auch fällt.
Ich selbst wurde vor 3 Jahren bestrahlt, habe aber leider ein Rezidiv (Lymphknoten an der Aorta), was aber bestrahlt werden kann, da es nicht im vorbestrahlten Becken sitzt.
Zur Zeit liege ich wieder mal unter dem "Maschinchen".
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2010, 22:17
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hallo Anita,

ich habe Figo 2B, wurde bestrahlt und bekam Chemo und wurde auch nicht operiert.
Kurz zu meiner Geschichte. Im Februar diesen Jahres ist es bei mir festgestellt worden, bin aus allen Wolken gefallen, Tränen und volles Gefühlsdrama.
Das kannst Du Dir ja vorstellen.
Jetzt habe ich alles gut überstanden, mein Arzt sagt mir, das er erst mal nicht operieren wird, sondern abwartet. Bei mir ist alles gut vernichtet worden.
Muß natürlich standig zu Kontrolle.
Ich wünsche Dir das alles nicht so schlimm ist und warte erstmal den Befund ab, dann kann man immer noch über eine OP nachdenken.
ganz lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2010, 13:03
AnitaP AnitaP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 6
Standard Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hallo Nikita,
ja das tut mir leid Nikita mit den Lympfen, aber zum Glück wenigstens behandelbar, fühlst dich bestimmt voll übel. Wie viele Bestrahlungen sind es denn?
Ist es bei einer normalen Kontrolle entdeckt worden, oder mit Schmerzen?
Bekommst auch noch Chemo dazu? Darf man fragen woher Du kommst. Ich komme aus Baden Würtennberg und bin in Tübingen im KH. Dort sind Sie ganz ok, jedenfalls bei den Radiologen. Über die Frauenklinik möcht man mal nicht reden..nicht so toll.
Lg und ganz viel Kraft

Hallo, Chrissy,
ja das ist ja gleich wie bei mir, bei mir wurde es schon früher entdecht aber ich habe so lange mit der Behandlung gewartet da ich dachte ich bekomme das mit Naturheilmittel in Griff.
Ist schon mal klasse das alles weg ist. Bei mir auch bis jetzt, mal sehen was die morgen bei der Probeentnahme sagen.. Hast Du denn auch viele Nebenwirkungen, bei mir geht es so, eher die Lympfen sind oft geschwollen. Wurden 28 entnommen 1er war befallen.
Lg Anita

Geändert von gitti2002 (22.07.2010 um 13:10 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2010, 19:55
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hallo Anita,

viele Dank für Deine Rückantwort.
Ich hatte nicht so viele Nebenwirkungen, ich muss aber auch sagen, ich habe viel auf den Rat der Krankenschwestern gehört. Während der Bestrahlung sollte ich mich nur mit Wasser waschen und nur Öltücher verwenden, das habe ich getan, obwohl es mir schwer gefallen ist, denn der Mensch neigt ja doch dazu sich sehr viel zu waschen.
Auch während meiner Chemo, ich hatte nur mit Übersein zu tun, da habe ich mir aber einen Weg gesucht, wenn ich gemerkt habe, mir wird schlecht, habe ich sofort etwas getrunken, in dieser Zeit sehr viel Säfte oder halt ein paar Süssigkeiten. Das hat mir sehr geholfen.
Naja jeder muß ebend seinen Weg finden.
lymphknoten sind bei mir nicht befallen, zum Glück.
Aber ich denke, wir schaffen so viel, du schaffst das auch.
Mein Motto ist immer: Ich habe die Krankheit, aber die Krankheit hat mich noch lange nicht.

Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2010, 07:40
AnitaP AnitaP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Einen schönen guten Morgen,
ja da hast Du wohl recht, bei mir war auch alles besser als ich angefangengen habe selbst dagegen zu kämpfen. Habe auch ganz viel getrunken auch viel für Blutbildung, rote Säfte. Bei mir ist es etwas länger her und möchte dich beruhigen können noch viele Sachen auftretten Nebenwirkungsmässig.
Bei mir wurde auf einen Schlag Pap 5 festgestellt vor einem halben Jahr, Probeentnahme und es war nichts, die Zellen waren nur von der Bestrahlung verändert und haben unter dem Mikroskop wie Krebszellen ausgesehen.
Also falls was ist nicht gleich erschrecken, Lympfen schwellen sicher auch Mal an alles nicht so wild.
Schönen Tag an alle.
Lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2010, 19:29
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hallo, wer hat auch Figo 2 B und Bestrahlung mit Chemo

Hallo Anita,

hoffe Dir geht es gut.
Wir haben schon lange nicht mehr geschrieben.
Ich bin inzwischen in der Rehe gewesen. Gefiel mir ganz gut, kann ich jedem nur empfehlen.
Habe noch mal Deine Beiträge gelesen, Du hast auch von einer wunden Stelle nach Bestrahlung geschrieben.
Bin letzte Woche bei meinem Gyn gewesen, er hat auch eine wunde Stelle festgestellt und ein bischen Blutungen, aber nur minimal. Er hat ein Abstrich genommen und nun warte ich auf den Befund.
Kannst Dir ja vorstellen, bin wieder mal einwenig geschockt und die Tränen liefen mal wieder.
Wie war das bei Dir????
Würde mich über eine Rückmeldung von Dir super freuen.
Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55