Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 23.10.2008, 13:11
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 90
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

dann stelle ich mich auch mal vor. war bisher immer nur im kehlkopfform.

ich bin 25 jahre alt, verheiratet mit peter, 57 jahre alt. zusammen haben wir 3 kinder (7j, 5j, und 17monate) im februar soll unser 4. kind zur welt kommen.

mein mann leidet an kehlkopfkrebs und zur zeit sieht es leider nicht sehr gut aus.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 23.10.2008, 21:48
Lexa Lexa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,.
ich heiße "Lexa" und zu hause Axel ich bin 32 Jahre und Metallbaumeister.
Meine Frau hat seit 5 Jahren Krebs, Eileiter und Bauchfellkarzinom. Sie hat schon einige Krankenhäuser und Ärzte kennen gelernt. Momentan ist sie in einem großen Krankenhaus wo sie sich gut aufgehoben fühlt.
Letzte Woche ist sie wieder zur Chemo- ins Kkh gefahren worden diese ist ohne Probleme verlaufen doch am Wochenende bekam sie schmerzen in der Seite und im Rücken. Am Montag ist sie regulär ins Kkh zur Kontrolle. Die Blutwerte waren katastrophal so dass sie bis heute 5Ek`s bekam.
Gestern abend ging es ihr noch fast gut sie scherzte und lachte sogar. Vorhin bin ich mit unserer Tochter zu ihr hin gefahren, da haben wir uns erst mal erschreckt. Sauerstoffgerät der Infusionsständer voll mit Infusionen, der Zustand von ihr abwesend und sie hatte Hallos. Danach bekamen wir gesagt dass sie eine Einseitige Lungenentzündung hat.

Wir haben Angst

VG Lexa
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 24.10.2008, 11:06
EllaOHara EllaOHara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Kurze Vorstellung:

Mein Vater ist akut an Krebs erkrankt.

Ausgehend von einem Prostata-Karzinom, das vor 9 Jahren diagnostiziert wurde. Bei einem PSA-Wert von 4.4 wurde eine Punktion gemacht, die OP ca. 2 Monate später zeigte bereits eine eröffnete Prostata-Kapsel und Metastasen in den Lymphknoten in der Leistenbeuge.

Prostata wurde belassen, die Hoden entfernt und eine Hormonsuppressionstherapie angestoßen. Abgesehen von Depressionen und üblichen Alterskrankheiten (Mein Vater ist Jahrgang 1928) war er in den folgenden Jahren symptomfrei. 2003 bekam er einen Herzschrittmacher, da er unter Herzrhythmusstörungen und zeitweiligem Kammerflimmern litt und mehrfach kollabiert war. Der PSA-Wert war im Null-Komma-Bereich und es gab vierteljährliche Kontrolluntersuchungen der Blutwerte sowie regelmäßige Ultraschall des Bauchraums, 2004 auch ein KnochenSzinti - ohne Befund.

Ende 2007 stieg der PSA-Wert an und es gab Blutungen aus der Harnröhre. Der Tumor schien zu wachsen. Anfang 2008 ergab die Knochenszinti Knochentumore in Hüftpfanne und Rippen. Im Februar erhielt er Zometa (Bisphosphonat). 20 Bestrahlungen und eine anschließende Reha. Während des Kuraufenthalts im April nahm sein Appetit rasant ab, Essen wurde ihm zuwider. CT-Untersuchungen nach der Reha zeigten Metastasen in Lunge und Leber, die Leberwerte waren stark erhöht.

Seit Ende Mai erhält er eine wöchentliche Chemotherapie mit Taxotere, unter der die Leberwerte sich deutlich verbessert haben.

Körperlicher Zustand wurde im laufe der Zeit schlechter, er bedurfte mehrerer Bluttransfusionen, da der Hb-Wert auf unter 9 abfiel (unterer Normalwert für Männer: 14).

Er hat keine Schmerzen, ist aber schwach und Behaarung und Fingernägel sind ausgefallen.

Akutes Problem sind Wasseransammlungen in der Lunge, die ständig zurückkehren. Aufgrund seines schlechten Atemvolumens wurde die Chemo jetzt ausgesetzt.

Gibt es Möglichkeiten, seinen Zustand zu erleichtern? Daß er nicht wieder geheilt werden kann, steht wohl außer Frage ...

Gruß Ella
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 24.10.2008, 12:24
Benutzerbild von Paulie
Paulie Paulie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Dann will ich auch mal...

Ich bin die Daniela,38 Jahre alt.Meine Oma (75J.) ist an Brustkrebs erkrankt.
(Mammacarcinom rechts pT2 pN1a (1/18)G3 pL1 R0 M0
ER:mäßig; PR:negativ;HER-2-neu:negativ(DAKO-Skore:0)
Zusätzlich leidet sie an Arthrose,hatte einen leichten Schlaganfall und vor 30 Jahren wurde ihr eine Niere entfernt.
Da ich im gleichen Haus wohne,helfe ich wo ich kann,da mein Opa auch nicht mehr so kann.
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 24.10.2008, 18:06
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo

ich, weiblich, 47, bin im forum, weil meine frau (44) 2006 an brustkrebs erkrankt ist...wir sind ein frauenpaar ...
die diagnosedaten waren folgende:

inv.-dukt, mamma-ca links o/a
pt2 (2,5 cm) pNO(=/18)MO, GIII, pV0,pl 0, pR 0
ER:IRS; PR:IRS, HER-2/neu: negativ
op,6xfec,30x betrahlung, jetzt tamoxifen


ich habe drei erwachsene kinder , meine älteste tochter ist anästhesistin.
wir sind bald 14 jahre zusammen und meine frau hat die kids zum großen teil mit großgezogen.

bis jetzt waren die nachsorgeuntersuchungen letztendlich, trotz zusätzlicher abklärungen ohne befund.

wir leben mit zwei katzen und einem kleinen kater und reisen sehr gerne, anstelle einer reha wollte meine frau lieber nach indien...gesagt getan.

vielleicht schreibe ich die tage nochmal einen eigenen thread, weil ich zum umgang mit der ganzen unsicherheit die bestehen bleibt noch gut unterstützung brauchen kann....
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 01.11.2008, 10:53
Benutzerbild von buddylady
buddylady buddylady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo. Mein Name ist Elke bin 41 Jahre alt habe drei Söhne, 15, 16 und 22 Jahre. Auch bin ich schon Oma eines halbjährigem Enkels. Ich bin diesen Monat am 15 ten 23 Jahre mit meinem Mann verheiratet.
Letzte Woche ist bei meinem Mann Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium festgestellt worden. Er war bis gestern in der Uniklinik in Münster. Habe ihn dann nach Hause geholt. Er wird chemo und bestrahlungen bekommen.

Er war ein Zufallsbefund. Er hatte sehr starke Schmerzen im rechten Oberschenkel. Nach den Untersuchungen wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Er wurde 16 Wochen lang darauf behandelt. Bis er dann mit Kontrastmittel in die Röhre mußte. Da wurde dann ein Tumor im Oberschenkel gesehen. Es stellte sich sehr schnell raus das es eine Metastase vom Bronchalkarzinom war. Er hat so starke schmerzen und ich bin so hilflos. Ich habe Angst
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 05.11.2008, 16:57
katharina_* katharina_* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 1
Standard Wieder eine Neue

Hallo.

Ich (23) bin hier, weil mein Vater Darmkrebs hat. Genaue Bezeichnungn weiß ich nicht, aber er ist wohl ziemlich groß. außerdem hat mein Vater auch 2 lebermetastasen. Seit 3 Tagen bekommt er Chemo und Bestrahlung und heute habe ich von meiner Mutter gehört, dass es ihm ziemlich schlecht geht. Ich kann ihn nicht besuchen. Weil ich in einer anderen Stadt bin und nicht einfach so heim fahren kann. Ich bin hier ziemlich allein und habe auch keinen zum Reden, außer übers Telefon, aber reden fällt mir (und meiner Familie) wohl generell nicht leicht. Und deshalb bin ich jetzt hier.

So, jetzt schau ich mich mal um.

Bis denne,

die Ka
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 07.11.2008, 21:53
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich heiße Dagmar, bin 52 Jahre alt, verheiratet,
Bin hier im Forum weil meine Schwester (57 Jahre) an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen erkrankt ist.
Leider ist auch mein Mann schwerkrank (Muskelschwund).

Liebe Grüße
Daggi
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 09.11.2008, 20:49
tinahell tinahell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen,

als bisheriger "Stiller Leser" möchte ich mich nun doch etwas am Geschehen beteiligen. Tu mir zwar noch etwas im Umgang mit diesem Forum (blick es noch nicht so ganz), werd mich aber bemühen.

Wollte mich auch mal vorstellen:

Heiße mit richtigem Name Martina, bin 46 Jahre alt und "nur" Angehörige.
Mein Mann (seit 17.10.08) ist an Lungenkrebs T3NxM1 erkrankt.
Am 18. September kam die Diagnose und hat in Sekunden unser ganzes Leben verändert.
Nach 2 Zyklen Chemo läuft am Mittwoch der 3. Zyklus an. Er tut sich jetzt schon sehr schwer und ist sehr depri. und manchmal auch recht aggresiv.

LG tinahell
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 10.11.2008, 13:35
Selena Selena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

dann tu ich es auch mal.
ihr könnt mich gern alle mik nennen,
ich bin fast 20[jaa am 23.11 geburtstag] somit wohl eine der jüngsten hier. bin einzelkind, komme aus einer türkischen familie und mache grad meinen letzten ausbildungsjahr als Einzelhandelskauffrau.

es geht um meinen vater,
unsere welt war noch heil bis ende september
bei meinen vater wurde eine metastase festgestellt im gehirn und worde operiert.
so wie der schicksal will ist sein größter feind in der Lunge, inoperal weil er durch dem rauchen[kettenraucher seit seinem 17Lebensjahr, heute 44] 50%lungenfunktion hat.

und etz bin hier , als seine tochter sowohl mich auszuweinen, kraft zusammeln, erfahrungen auszutauschen,, mich zu informieren
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 12.11.2008, 21:52
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Zusammen

also ich bin Bettina wohne in der Eifel und bin 44 Jahre alt. Ich bin seit 22 Jahren Witwe und mein Vater starb 1992 an Darmkrebs. Gestern bekam meine Mutter die Diagnose Hautkrebs. Nun will ich versuchen soviel wie Möglich zu erfahren um meiner Mutter beistehen zu können. Durch meine Suche heute im Internet fand ich das Forum und habe mich spontan angemeldet.
Da meine Mutter ausser mir und meinen Kindern niemanden hat muß und will ich ihr so gut es geht mit meiner Hilfe und Kraft alles erdenkbare Hilfe geben die sie braucht.
Die genaue Diagnose lautet auf Akrolentiginöses Melanom (ALM). Nun hoffe ich hier alles wichtige zu finden was uns helfen kann. Ich will versuchen mich so gut es geht vorzubereiten und sie dann zu unterstützen.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 15.11.2008, 12:29
la_torta la_torta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: München
Beiträge: 11
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo an alle,

ich bin Tina, 34 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei kleine Töchter. Ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich auf der Suche nach Informationen über Lungenkrebs war.

Meine Mama hat am Freitag einen - zwar noch nicht 100 %-igen - Befund bekommen, in dem von einer "weichteildichten Struktur im li. Mittelfeld der Lunge mit einem Querdurchmesser von 6,5 cm" gesprochen wird. Außerdem von "konsekutiver Atelektase im li. Mittelfeld dorsal, multiplen path. vergrößerten mediastinalen LK, Befund ist verdächtig auf Malignom. Vergrößerte li. Nebenniere, Verdacht auf Meta".

Die Hälfte davon mußte ich mit Hilfe des Wörterbuches erst mühsam versuchen zu übersetzen. Aber im Grunde heißt es doch wohl, dass es wahrscheinlich ein Tumor ist und vermutet wird, dass Metastasen in der Nebenniere sind, oder? Am Dienstag wird ein PET-CT gemacht, dann wissen wir wohl mehr...

Ich weiß, man soll die Rehe nicht scheu machen, bevor man ganz sicher ist, aber ehrlich gesagt, bin ich ziemlich beunruhigt, da meine Mama von Haus aus ein sehr labiler Typ ist und ich mir echt Sorgen mache. Häng furchtbar an meiner mum und hab ein ziemlich mulmiges Gefühl.

Danke fürs "Zuhören"

Tina
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 15.11.2008, 19:11
Cornelia Bär Cornelia Bär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

ich muss hier erst einmal Fuß fassen, habe mich gestern angemeldet, hoffentlich schreibe ich jetzt am richtigen Platz, eigentlich will ich mich vorstellen.
Cornelia, 53 Jahre alt und verheiratet mit einem 66-jährigen Ehemann der schon sehr lange Lungen- und Bronchialprobleme hat. Zweimal Pneumothorax,
chronische Bronchitis, starker Raucher.
Seit 2 Monaten ist er krank, Verdacht auf Lungenentzündung, behandelt mit Antibiotika, eines nach dem anderen. Erst die weiter führenden Untersuchungen, Ihr kennt sie, ergaben das Ergebnis kleinzelliges Lungenkarzinom, Metastasen in der Wirbelsäule, er hatte unendliche Rückenschmerzen. Die Klassifikationen kenne ich (noch) nicht, er hat die Diagnose erst seit vorgestern.
Wir haben nicht nur die Angst vor dieser Krankheit sondern auch ein echtes Versorgungsproblem. Mein Mann hat nicht genug Sozialversicherungsbeiträge einbezahlt und wollte noch ein paar Jahre arbeiten um dann zur Rente noch freiberuflich dazu zu verdienen. Ich konnte hier in NRW als Sonderschullehrerin nie richtig Fuss fassen und habe nur kleine Jobs, die Kinder sind noch relativ jung und zu versorgen.
Eines der beiden Probleme wäre mehr als genug, beide zusammen lassen mich vor einem unüberwindlichen Berg stehen.
Ich habe hier schon viele Informationen erhalten in der kurzen Zeit und freue mich, Euch gefunden zu haben.
Cornelia

Geändert von Cornelia Bär (15.11.2008 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 17.11.2008, 15:15
Daddy010507 Daddy010507 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

nachdem ich lange Zeit als "stiller Leser" hier im Forum war, möchte ich mich nun kurz vorstellen und vielleicht kann ich dem einen oder anderen eine "kleine Hilfe" sein im Kampf gegen den Krebs!

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter. Mein Vater hat letztes Jahr seinen Kampf gegen den "Kleinzeller" verloren und ist am 01.05.07 gestorben.

Man sagt: Die Zeit heilt alle Wunden, aber diese Zeit ist so verdammt lang...

Liebe Grüße Heidi
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 19.11.2008, 13:05
Rose8581 Rose8581 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

auch ich möchte mich vorstellen.

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und Studentin und wohne eigentlich in Frankfurt.
Seit der Erkrankung meiner Mutter bin ich von Mo- Fr bei ihr und fahre Freitags nach Frankfurt um am Fr und am Sa für einen Party-, Eventveranstalter zu arbeiten. Das arbeiten auf solchen Events ist für mich so unsagbar hart geworden.
Meine Mutter hat ein Magen Carcinom mit begleitendem Krukenberg Tumor.
Sie macht im Moment eine Chemotherapie und mein Vater kümmert sich rührend um sie. Wir teilen uns die Aufgaben im Haushalt usw.

Ich habe einen Bruder 29 Jahre, er kümmert sich nicht darum was mit unserer Mutter ist, obwohl er noch im Haushalt meiner Eltern lebt.

Lg
Rose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55