Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.06.2003, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr bitte ein extra Seite einrichten?
Diese Seite habe ich geschrieben und es wird nur für Dagi geantwortet.Ich bekomme keine Antworten mehr ,nur die Nachrichten zwischen Euch.Gut das ist auch wichtig aber bitte auf einer andern Seite.
Danke Edith

Ps.Bitte nicht böse sein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.06.2003, 14:46
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
ich bin garnicht böse,es hat sich irgendwie verselbständigt!! Ist mir wirklich nicht recht ,dass dir keiner mehr auf deinen Beitrag geantwortet hat.
Ich habe habe ja unter fast dem selben Titel angefangen,bei HIRNTUMOR unter dem Titel" WIE GEHTS WEITER?
also ihr Lieben,ihr findet mich nun wieder da!
Nichts für ungut,ist mir selber garnicht bewusst geworden,tut mir wirklich leid,Dagi (zisle51
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.06.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,
entschuldige, ich wollte mich da wirklich nicht reindrängen, es tut mir sehr leid!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.07.2003, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Ihr Zwei,

es war bestimmt weil die Überschrift fast gleich ist.
Die Endschuldigung ist angenommen.Wenn man auf Post wartet und man liest dann fremde Post,finde ich das nicht so gut.Hoffe das es Euch beiden gut geht.
Bis dann Edith40
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.07.2003, 02:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,wie geht es dir und deinem Mann? Bin heute zufällig durchs Forum ,bin echt erstaunt ,dass für dich niemand gepostet hat. Das finde ich nun aber auch nicht richtig von den anderen. Klar im ersten Moment war ich auch ein bischen auf deinen Eintrag sauer,er ist schon ein bischen krass zum lesen gewesen,ein bischen hart fand ich . Aber deshalb kein Grund nicht mehr mit dir zu schreiben! Wie geht es Euch,ist der zustand von deinem Mann verbessert? Würde mich freuen ,wenn du antwortest.Liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.07.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

meinem Mann geht es gar nicht gut,er liegt sehr viel.Die Chemo ist abgebrochen ,weil keiner weiß ob er so schwach von der Chemo ist oder von der fortschreitenden Krankheit.Er schaft nichts mehr ohne große Anstrenung und Schmerzen.
Mir geht es dem entsprechend auch nicht gut,aber ich muß ja weiter sonst bricht alles zusammen.
Wie geht es Dir und Deinem Mann?Für Dich ist es ja auch nicht einfach.Hast Du Hilfe bekommen,einen Pflegedienst oder so?
Hoffe ich doch sonst bist Du mit Deiner Kraft auch bald am Ende.
Es ist schwer mit an zusehen wie ein geliebter Mensch ,der immer für einen da war, nun so auf die Hilfe von einem angewiesen ist.Das macht meinem Mann sehr zuschaffen aber es geht ja nicht anders.
Wenn ich keine Psychologichehilfe hätte ich wäre schon längst abgestürzt und könnte nicht so da sein wie ich es nun bin.
Das mit dem Eintrag ist auch aus dem ersten sauer sein geschrieben worden und sollte nicht krass klingen,aber so kommen einem die Worte in den Sinn und dann schreibt man einfach.Es sollte nicht böse klingen ,tut mir leid wenn es so war.So nun wünsche ich Dir und deimem Mann alles erdenklich gute.
Bis bald Edith
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.07.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Mein Mann hustet immer morgens wie verrückt nach dem Aufstehen mit Auswurf. ISt aber kein Blut dabei.
Er ist Kettenraucher . Raucht seit 20 Jahren ca. 30-40 Zigaretten täglich.
Hat es bei Euch auch so angefangen mit LK?
Wann seid Ihr spätestens zum Arzt gegangen?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.07.2003, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
ich kann mir gut vorstellen,dass du es nicht böse gemeint hast. Doch ich bin momentan auch sehr empfindlich,und da braucht es garnicht viel und ich empfinde alles gleich so dramatisch meine Söhne sagen es jedenfalls auch! Ist ja auch kein Wunder,oder?
Ich mache noch alles alleine,wenns so bleibt wie zur Zeit,brauche ich auch nicht die Hilfe. Was ich brauche ist Entlastung in dem Sinne,dass ich mal abschalten kann,wieder 1-2 Stunden fortgehen kann. Bank,oder Post,Friseur oder nur mal ein Schuhkauf. Das konnte ich letztens auch machen. Eine Schwägerin ist bei Günter geblieben,denn ich getraue mich nicht mehr ihn alleine zu lassen.
Was ich durch den Krankenpflegeverein nun bekomme ist Hilfe einmal pro Woche zum baden. Mein Mann hat immerhin fast 85 Kg,ich mit meinem akuten Ischiasleiden,kann ihn nicht mehr aus der Badewanne heben!!
Das Pflegebett haben wir auch noch nicht beantragt,er will es partout noch nicht!! OK kann warten!
Wo ich so staunen muss ,dass mein Mann null Probleme hat sich von mir im Genitalbereich waschen und pflegen zu lassen,auch nach dem WC Besuch von mir den Hintern zu putzen,ich hätte da mehr Schwierigkeiten.
Morgen in der Frühe gebe ich meinem Mann wieder die Chemotablette,das 5 Tage lang. Die muss mindestens 1 Stunde vor dem Frühstück nüchtern genommen werden,weil die Wirkung sonst veringert ist.Hoffentlich Zeit die Chemo Wirkung,weil sonst wird abgebrochen mit der Therapie. Dann wird nichts mehr getan! Also drückt uns die Daumen!
Liebe Edith wie machst du das mit der Pflege,wenn du ja arbeitest? Hast du noch Bekannte und Verwandte die dich unterstützen? Melde dich doch wieder,wenn du kannst,Dagi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.07.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Erika,
ich kann dir zu deinen Fragen nicht antworten! Gut mein Bruder hat auch Lungen und Leberkrebs raucht auch 2Pakete am Tag,es hat sicher auch damit was zu tun,aber nicht nur!
Stelle doch deine Fragen nochmals im Forum Lungenkrebs hier!!
Da bekommst du ganz sicher kompetentere Antworten. Dagi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.07.2003, 06:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

darf ich Fragen wie alt Dein Bruder ist als er erfahren hat das er LK hat? Wann ist er spät. zum ARzt gegangen?
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.07.2003, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Erika,
Mein Bruder ist 56 Jahre alt. Der Lungenkrebs ist glaube ich Anfang dieses Jahres,oder Ende vergangenes Jahr entdeckt worden,bei einer Gesundenuntersuchung! Gehustet hat er nur am Morgen! Er hat nun Chemo aber es schaut nicht wirklich gut aus. Die Leber ist noch schlimmer beinander,die macht die grösseren Probleme
Der eigentliche Krebsherd ist irgendwo anders,konnte nicht gefunden werden. Als junger Mann hatte er aber schon Hodenkrebs,da wurde er vom damaligen Arzt ein Jahr lang falsch behandelt!!
Aber es soll nicht von da kommen,das konnte man im Krankenhaus ausschliessen. Ihm geht es zur Zeit wieder erstaunlich gut,frag mich oft ,nur wielange!
Mich drücken auch oft die Gedanken,wer von meinen beiden Lieben zuerst gehen muss. Es ist so traurig!
Dagi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.07.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

was Du schreibst ist wirklich erstaunlich,das Du Deinen Mann so plfegen kannst ,ohne das er murt.Aber er sieht vieleicht auch ein das er gar nicht anders kann ,als sich von Dir helfen zu lassen.Ich glaube er hätte mehr Probleme wenn es einer von euren Kindern machen würde.Das mit dem Baden ist ja schon ein Fortschritt,es gibt elektrische Hebevorichtungen,die man einsetzt um Patienten in die Wanne und aus der Wanne zu bekommen
oder aber auch Kissen die man aufbläst und dann die Luft wieder raus lässt.Vieleicht ist das auch was für Euch.Habe ich in einem
Altenheim gesehen.
Mein Mann kann noch einigermassen gut alleine bleiben,ich gehe auch nur drei Stunden Täglich und das direkt hier in der Stadt,keine fünf Minuten von zu hause.Ansonsten haben wir sehr nette Vermieter die mir helfen und noch eine Hand voll Freunde
und Familie die ich um Hilfe bitten kann.Bezeihungen zu einem Pflegedienst habe ich auch,also stehe ich nicht so alleine da.

Die Chemotabletten haben die Nebenwirkungen?Es ist ja immer sehr unterschiedlich wie das Zeug wirkt.Die hoffnug das es anschlägt habe ich auch immer gehabt,nur mein Mann ist zuschwach.
Von 103kg auf 78kg bei 195cm Größe ist viel in einem Jahr.
Ich glaube er möchte auch keine Chemo mehr ,er meint es bringt nichts.Was soll man da machen,nur da sein und beistehen,anders nichts.
Die Hoffnug gebe ich aber nicht auf und ich Hoffe für Euch mit,
das Dein Mann gesund wird und Ihr noch lange zusammen seid.
Mit vielen guten Gedanken und einer Umarmung,alles erdenklich gute.
Edith
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.07.2003, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Bis vor einigen Monaten konnte ich Günter auch einen halben Tag alleine lassen,das getraue ich mich nicht mehr,erstens vergißt er ,was ich ihm sage,zweitens probiert er immer wieder alleine zu gehen,aber der Geleichgewichtssinn,oder ist es auch die Schwäche lässt ihn fallen! Ich bekomme ihn ja nie mehr alleine hoch,und er verletzt sich auch. Mit meinem Ischias ist es seit gestern auch nicht wirklich lustig!!
Seine Geschwister wohnen leider alle weiter entfernt,und mein Bruder ist selber krank,meine beiden Buben sind nicht wirklich eine Hilfe! Wenn ich schon mal bitte am Morgen zu kommen,was passiert ,nichts,später der Anruf : tut mir leid ,bin nicht aus dem Bett gekommen,oder habe verschlafen,oder vergessen! Ich ärgere mich total,aber es ändert nichts an der Situation. Freunde haben wir wenige,von denen kommen auch nur immer die Selben!
Den Pflegedienst hatte ich schon vor einigen Monaten kontaktiert,als er ganz schlecht beinander war,da brachten sie mir Windeln und gute Tipps! Mehr wollte ich noch nicht!
Nun habe ich letzte woche den Kontakt wieder gesucht,da ich den Badewannenlift dringend brauche!!
Es ist sehr schnell gegangen,habe ihn schon da! Leider können wir ihn noch nicht benützen,da wir eine Badewannen wand haben mal einbauen lassen. Die muss raus,sonst bekommen wir die Füsse nicht in die Wanne. Das macht mir aber der Monteur vielleicht noch heute Abend,sei keine zu grosse Sache! Bei dem Teil kann man die Schiebetüren nicht aushängen,an sowas denkt man überhaupt nicht!Habe auch einen Gebock beantragt ,bei der Krankenkasse,leider habe sie dort nur solche ohne 2 Räder. Damit kaommt er garnicht zurande,er hebt ihn immer. Im Krankenhaus hatten sie so einen mit vorne 2 Räder und hinten Bummifüsse,der war gut,doch den haben sie nicht im Sortiment!Da er ja mit der linken Hand nicht richtig halten kann,ist es sowiso schwierig!! Dann will ich lieber keinen im Haus.
Mein Mann hat bis heute mit den Chemotabletten fast keine Probleme,nur Müdigkeit. Hatte er aber bei den Spritzen auch!
Mein Mann weiss auch ,wenn es wieder nicht klappt damit,bekommt er auch nichts mehr an Therapie!
Dass mein mann gesund wird ist unrealistisch,mein Arzt hat die Tage zu mir gesagt ,ich soll mich gedanklich ( innerlich) langsam von ihm lösen,ich denke auch es ist besser so,wenn ich diese Gedanken zulasse. Dagi
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.07.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

gibt es bei Euch keine Organisation ,bei der mann Geld beantragen kann für solche Umbauarbeiten?
Hier gibt es sowas ,kommt natürlich darauf an,was man verdient usw..Probieren kann man es aber.Habe auch raus gefunden das die Krebshilfe hier einem auch einmalig eine gewisse Summe auszahlt,glaube sogar zinslos oder gar als einmalige Spende.Versuch doch mal ob Du das vieleicht bekommst.Hilft dann auch ein Stück weiter.Wir bekommen es nicht ,da ich noch arbeite.
Mein Mann fällt auch schon mal hin vor lauter Schwäche und Kreislaufstörungen.Er wird auch nicht mehr gesund ,das war von vorneherein klar,Alles ist nur aufzuhalten,aber wie es aussieht
geht es doch schneller als ich gehofft habe.
Den Gedanken daran habe ich schon sehr lang,sein Beerdigung habe ich schon sehr oft vor mir gesehen und mich geschämt so
zu denken.Es ist aber realistisch so zu denken ,sagt jeden fals
mein Psychologe.
Doch glaube ich das jeden Tag ein Stück abschiednehemn ist.Alles wird immer schwerer und auch trauriger.Für Wolfgang und bestimmt auch für Deinen Mann ist es Quälerei.So sage ich
dann immer zu mir lieber Gott lass ihn nicht so Leiden.Auf der andern Seite ist er aber alles was ich noch habe und möchte ihn nicht gehen lassen.Was ist richtig davon was falsch? Keiner kennt die Antwort.
Weißt Du, ich glaube das Eure Kinder mit der Situation nicht umgehen können,Ihren Vater so krank zu sehen.Vieleicht hilft ein gemeinsames Gespräch über diese Hürde hinweg.Sie müssen
doch einsehen das Du auch mal raus mußt um Kraft zu tanken für
Ihren Vater ,um ihm zu helfen und für ihn da zusein.Dein Bedürfnisse müssen auch beachtet werden.

Oh es ist schon wieder Zeit zum kochen.Ich wünsche Dir das Deine Wünsche in erfüllung gehen.
Bis bald
Edith
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.07.2003, 01:24
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Es waren keine grossen Umbauten,es war in 15 Minuten schon erledigt!Der gleiche Monteur der es mir eingebaut hat,hat es nun wieder weggetan,habe es in den Keller gepackt ,und da bleibt es nun für unbestimmte Zeit.Kommt halt wieder der Duschvorhang hin!
Wir bekommen keinen Zuschuss ,weil wir zusammen genau 30 Euro zuviel Einkommen haben!
Gewisse Bilder im Kopf zu haben,ist doch nicht schlimm,dafür braucht sich niemand zu schämen,ist doch leider bald Realität!Morgen kommt sein Bruder,(einer von7) er wird mich für 2-3 Stunden entlasten. Bin sehr froh,möchte mal was anderes sehen als Schlaf-Wohnzimmer und WC!!
PS: Obwohl es wirklich nötig war,konnte ich es kaum übers >Herz bringen ihm die Windeln anzulegen! Aber es ist jede Nacht zu Malheurs gekommen!Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55