Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 26.03.2014, 19:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle, also, lieb-traudi, das hatte ich nicht beantwortet: MR ist speziell für die brust, also die narben. CT ist einfach thorax abdomen. deswegen beides. ob es so sein muss, oder ob es sich mehr o. weniger so ergab, weil die ärzte sich uneins sind - naja.
CTs sind halt schon eine strahlenbelastung.
aber okay. was die formuliertung betrifft, ja so ist es. meine hausärztin hat gleich gelächelt und das bestätigt.

sylvia, das ist ja stark. also ein HORROR! wirklich nix zum lachen. du lieber schwan. hatte zwar auch schon fehlalarme, aber DAS - also das schlägt meine um längen. bei mir waren es immer nur verdachte.

traudi, du liebe: jetzt simma mal a zeit arztfrei, ja? also wenigstens was die sorgenärzte betrifft!

ja also so eine röhre ist zu viert schon eng, aber - es hat was. ich habe direkt lächeln müssen, als ich mir das vorstellte, während es rund um mich schepperte.

ach firenze
, kopfweh ist schon quälend. und das täglich! habt ihr schon mal homöopathie versucht? ich bin da ja eher skeptisch, aber ich hatte mal so schwiendelanfälle und die waren mit EINEM WINZIGEN globulus WEG. jetzt denke ich mir: naja. es gibt eine homöopathische beratung (gratis für krebspatienten), schreib mir eine pn, dann schreibe ich dir den namen, wenn du es wissen möchtest.

nele und wie geht es dir?

seid alle lieb gegrüßt und ich schicke euch ganz liebe wünsche und grüße!
suzie

PS.: jetzt wirds bald ernst mit neuer tastatur, ich kann die buchstaben kaum noch sehen, die am häufigsten verwendeten sind so abgenützt. am häufigsten sind offenbar e,a n, r und i. oder ich hau da fester drauf. nochmals grüßli!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (26.03.2014 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 27.03.2014, 06:37
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke. Mir geht es so lala. Gestern hatte mein Zwerg Geburtstag und ich war krank... Fieber seit 2d...

Heute gehe ich wieder arbeiten. Mal sehen, wie es wird.

Ich glaube nicht, dass sich bei meinem Blutbild irgendwas tun wird. Blässe nimmt zu und mittlerweile spricht mich jeder - auch beim Arbeiten - trotz dunklerem Make up darauf an.

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 27.03.2014, 10:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!!!

Ich fand die Röhre auch ein bißchen laut und eng. Aber trotzdem sehr kuschelig und ich habs genossen mit euch dabei zu sein. Wenn ihr mich braucht, ich mache jederzeit wieder mit.

suzie: vergiss den einen Satz und lese NUR das tolle ERGEBNIS. Freue mich so sehr mit dir, über dein OK. Ich kann leider nicht so lange zitterfrei sein, weil ich im Mai schon wieder Gyn.Kontrolle habe wegen Polyp.

Firenze: wünsche und hoffe so sehr mit euch, dass es endlich Hilfe für deine Kleine gibt. Jeden Tag Kopfschmerzen ist ja Wahnsinn. Gibt es denn gar keine Erleichterung???

Nele: wie geht's dir? Schone dich etwas mehr und nicht gleich wieder in die Arbeit. Wie oft musst du dein Blutbild kontrollieren lassen? Ist sicher schon eine Erleichterung, wenn es gleich geblieben ist.

Sylvia: das mit deinem Befund ist schon krass, aber trotzdem besser, als wäre es umgekehrt. Dass du nicht darüber lachen kannst ist klar.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag. Bei uns ist ziemlich starker und kalter Wind.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 27.03.2014, 16:59
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich habe heute Blut abnehmen lassen, weil ich eben einige Tage gefiebert habe und jetzt auch Halsschmerzen ect. dazugekommen sind.

Mal sehen. Ich finde mich noch blasser. Weisse Wand ist nix gegen mich...

Heute gönne ich mir eine Massage. Mal sehen, wie es wird. Freu mich schon diebisch. Heute war ich mit unserem Hund (Krümel) spazieren und da haben wir einige seiner "Freunde" getroffen. Krümel im 7. Himmel
Er war so glücklich

LG Nele

PS: Ich begleite euch auch überall hin, besonders dahin, wo es warm und kuschlig ist
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 28.03.2014, 09:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja ich freue mich - jetzt kommt sogar der port-a-cath raus.

nele, lass hören. weiß wie die wand, naja. es dauert sicher, bis man wieder rosig wird, selbst wenn das blut besser wird - aber man weiß ja nich nichts. wusste gar ned dass du einen krümel hast. :-)

liebe traudi
, ja das stimmt, du hast ja noch eine kontrolle im mai. spürst du den eigentlich, den polyp? MAN WILL ES NICHT. es reicht! gar keine dinge, die man kontrollieren muss, das wäre schön. denn auch wenn polypen eh gutartig sind, bleibt doch immer immer eine unsicherheit. alles was man kontrollieren muss, wollen wir nicht!

wir werden ja ab jetzt eh immer gemeinsam antanzen, wenn wir untersuchungen haben.

beim port-a-cath rausnehmen müsst ihr nicht mit. das schaffe ich. angenehm ist es nicht, aber egal. er hat mich in der letzten zeit doch gestört, zumal die im KH sagten, dass man ihn nicht spülen muss nach neuen erkenntnissen. mir wars lieber, wenn er gespült wird, da war ich sicher, dass er okay ist. hat jemand von euch auch einen?

alles liebe und nur beste wünsche und sonnenschein
die erleichterte
angsthasensuzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 28.03.2014, 11:51
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Blutwerte weiter im Sinkflug. Hb jetzt nurmehr 8,1...

Werte gefaxt, mal sehen, ob es eine Rückmeldung gibt...
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 28.03.2014, 12:30
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebnele,
du meint Hb 8,1?
also das hämoglobin?
das glaub ich, dass du das spürst.
mein tiefstwert war 8,2, während der chemo, da keuchte ich wie eine lok die stiegen rauf.

bitte lass wissen, was man dir vorschlägt. ich denke an dich!
bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 28.03.2014, 14:26
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Keine Rückmeldung aus Graz. Mein GG hat angerufen und da haben sie ihm nur gesagt, dass sich ggf jemand meldet, also ist es anscheinend nicht so schlimm...

Ach ja, wir haben seit einem halben Jahr unseren Cavalier king charles spaniel namens Krümel. Und er tut uns wirklich gut!

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 28.03.2014, 18:25
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nele: wie war die Massage?? Hoffe, du hast sie genießen können. Wir wären sicher auch da gern mitgekommen. Was kann man gegen diesen HB Wert unternehmen, damit er wieder normaler wird??? Schön, dass ihr einen Krümel habt, kann ich mir vorstellen, dass er euch allen gut tut. Er lenkt euch sicher zeitweise von euren Sorgen und Ängsten ab.

suzie: schaffst du es sicher alleine, wenn du deinen porth-a-cath herausbekommst??? Sonst begleiten wir dich gerne. Hab mir gerade vorgestellt, wie wir alle beim Gyn. antanzen. Ist doch schön, wenn wir ab jetzt jede Untersuchung gemeinsam überstehen.

SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!!!

Umarme euch
Traudi
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 28.03.2014, 19:44
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@traudi: Ja, toll, dass es euch gibt! Ich begleite euch überall hin!

Schlimmstenfalls gibt es eine Bluttransfusion, aber darüber mag ich noch nicht nachdenken.

War heute wieder mit Krümel in der Hundeschule. Wir wurden beide gelobt! *Stolz und Freu* Habe kurze Pausen gebraucht, aber sie wissen bescheid und ich kann immer Pausen machen, wann es mir passt oder auch die Stunde abbrechen!

LG und einen schönen Abend!


!!!!!!!!!!!!IHR SEID SPITZE!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 29.03.2014, 09:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nele: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DU BIST SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!IHR SEID SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WIR ALLE SIND SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wunderschönes, sonniges Wochenende euch ALLEN!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 29.03.2014, 19:25
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ALLE SPITZE!

naja, wenn ihr mitwollt , ihr seid willkommen beim prt raus-nehmen. das macht kein gyn, sondern ein chirurg, in meinem fall ein - nun ja - recht origineller mensch, mit dem ich sogar ein wenig scherze. ein wenig. nicht viel. es wird unter örtlicher betäubung gemacht und ich glaube, er redet mit mir, um den kontakt zu halten, falls zb. ich irgendeine attacke oder angst oder aua bekomme.

nele, aha so ist das. nein denk noch nicht dran, vielleicht dauert erypo länger bis es wirkt. manche sagen übrigens, man soll rote rüben essen, andere sagen, das ist ein unsinn. naja ich habe sie gegessen. ich mag sie eh, die rotrüben.

waren heute bei blühenden obstbäumen in der sonne. und gestern, ich gestehe, habe gefeiert. bierchen. kicherei. und da capo.
hat gut getan. aber keine sorge, ich leb eh gsund und schlag kaum über die strenge.

traudi, meine amaryllis blüht heuer wieder! schön.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 30.03.2014, 10:52
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: ich weiß, dass dein porth-a-cat nicht von einem Gyn. gemacht wird, Mit dem Gyn. Besuch hab ich ja meinen Polyp gemeint, dass ihr da alle mitkommen könnt. Erfreue dich an deiner Amaryllis, sind wunderschön.

nele: der Tip von Suzie mit roten Rüben finde ich gut. Bei uns wurde vor langer Zeit mal eine Frau von Krebs mit dieser Methode geheilt. Roter Hollundersaft soll auch wahre Wunder wirken. Probieren kannst du es ja.

Mache heute einen Rundgang um einen See. Pichlinger See, falls jemand das was sagt. Ist ganz in der Nähe von Linz.

Habt alle einen schönen, entspannenden, beschwerdefreien Sonntag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 30.03.2014, 12:26
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich weiss, habe es schon probiert, aber ich komm da einfach nicht dran. Egal, wie ich es zubereite... Ist nicht mein Geschmack.
Ich halte mich da eher an die vegetarische Ernährung mit Spinat, Karotten,... Fleisch mag ich auch nicht mehr wirklich. Leber ect. mag ich auch nicht - mochte ich noch nie!

Ich weiss, dass ich extrem wählerisch bin, was das essen angeht, aber unterbewusst, habe ich meine Ernährung auf eisenreich umgestellt...

LG und geniesst die Sonne!
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 30.03.2014, 16:05
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo in die runde,

ich eile schnell vorbei, an neuigkeiten gibts beste befunde bei der grossen tumornachkontrolle vor zwei wochen, lockerung der nachsorge auf der onko, nur die kieferchirurgie will mich weiterhin alle drei monate sehen. das war der schöne teil, leider war ich letzte woche wiede einmal stationär für ein paar tage in der klinik, ich glaub es war jetzt so das 15. mal in den letzten 2,5 jahren. trotz aller rettungsmassnahmen hat die strahlenkaries gewonnen und ich musste mich von 8 zähnen im unterkiefer trennen. jetzt trag ich bis herbst ein fesches provisorium und dann wird weiter entschieden. implantate in bestrehlten kieferknochen sind ja nicht so einfach, mal schauen.

@nele, schau auf meinen blog, da gibts ganz neu ein rote rüben mousse rezept, vielleicht wäre das was für dich , für die anderen natürlich auch

euch allen noch ein wunderschönes restwochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55