Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 07.12.2010, 07:21
Peeck Peeck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela, habe gerade erst gelesen, was dir passiert ist. Ich hoffe es geht dir so einigermaßen gut.
da fragt man sich doch, warum muß alles auf einmal kommen.
Ich muß auch noch mal ins Krankenhaus zur OP, ist aber nicht so wild.
Ich habe einen Narbenbruch und weil da ein Stück Darm rauskommt, muß man operieren,
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir für alles was noch kommt, die Daumem.
Ganz viele liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 07.12.2010, 09:44
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallöchen,

schön das es Euch alle noch gibt. Auch über die Nachricht von Sabine habe ich mich gefreut. Haben lange nichts mehr voneinander gehört.

Ja Elfriede, Du hast echt Recht. Warum kommt bloß alles auf einmal? Seit Sonntag liegt mein Mann jetzt auch noch flach. Er hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle vor einigen Jahren. Jetzt streikt die Muskulatur. Er kriecht auch nur so auf allen Vieren.

Mit meiner Hüfte ist es auch ganz große Sch..... Wenn es so weitergeht, dann werde ich am 11.01. ins Krankenhaus gehen für eine Hüft-OP.

Gisela, wie geht es Dir? Hoffentlich sind die Schmerzen erträglich. Wann hast Du denn Gewissheit?

Wie geht es Euch Elfriede und Reingard? Reingard hat wohl eine Rippe gebrochen. Da sind auch riesen Schmerzen. Mensch, was ist bloß los??

Nochmals liebe Grüße an die ganze Runde und haltet Euch tapfer. Was bleibt uns auch sonst übrig.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 07.12.2010, 10:54
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben Alle, habt wohl den Nikolausruf gehört???? Heute Abend weiss ich erst mehr. Meine Schmerzen sind erträglicher geworden, aber nicht weg. Habe am Donnerstag auch noch ein MRT. Ich lese wohl, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wenn man einmal gefangen ist kommt man kaum raus aus der Schlinge. Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen???????????????? Wir kämpfen gemeinsam weiter und werden gewinnnen, liebe Grüße an Euch Alle, Ihr lieben Kämpferinnen. Eure Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 07.12.2010, 19:32
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben

schön, wieder was von euch hier zu lesen. Da bin ich aber froh, dass euch der Hans Muff nicht in seinen Sack gesteckt und mitgenommen hat. Dem entnehme ich, dass ihr alle schön brav wart.
Ich schicke allen, denen es momentan mal nicht so gut geht ein große Portion Glück, Durchhaltevermögen und Kraft herüber. Davon habe ich nämlich genug. Ach ja und etwas von meinem guten Immunsystem. Bei uns in der Einrichtung sind zur Zeit viele Kinder und Kolleginnen nicht wirklich fit und gesund- nur ich fühle mich hervorragend und könnte Bäume ausreißen.

Laßt euch von dem Weihnachstrubel nicht anstecken und genießt die schöne Adventszeit.

Viel Kraft

Liebe Grüße an euch Kämpferinnen
Haltet durch. Das neue Jahr kann nur noch besser werden und wird es auch.



Bea
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 07.12.2010, 21:58
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Bea lieber Adventsengel, ja ich habe 12 Tage mit Schmerzen und Medis gekämpft, und es geht aufwärts. Brauche nun nicht zur OP vor Weihnachten und im nächsten Jahr abwarten.Irgendwann muss ich es noch , aber erst mal sehen wenn alle Prellungen und Blutergüsse weg sind, wie der Rücken weiter reagiert. Aber ich hoffe das es nicht sobald sein muss, kann zu jeder Stunde ins Krankenhaus die Akte ist da und der Arzt in Osnabrück echt ein Guter!!!!
Wünsche Euch allen weiter eine schöne Vorweihnachtszeit und jetzt kann ich mich auch wieder freuen, das Christkind belohnt mich bestimmt besonders nach den Kämpfen 2010 die ich hatte, alles Liebe Euch Eure Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08.12.2010, 13:47
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben,
wie ich lese, geht es bei allen so einigermassen.
Gisela, das ist schön, dass es Dir wieder besser geht und Du eventuell ohne OP auskommst. Aber bitte jetzt keine Bäume ausreissen wollen, das bringt nichts.
Ich habe auch Pech gehabt, ich bin gefallen und habe mir 3 Rippen geprellt und noch Nerven eingeklemmt. Bei mir geht im Moment auch nichts ohne Schmerzmittel. Dann kann ich nicht richtig atmen und krieg keine Luft. Alles Mist, mein Mann hat schon gesagt, die Zehnerkarte ist aber jetzt aufgebraucht. Ich will es hoffen, so langsam habe ich nämlich die Nase voll. Aber wie heisst es immer so schön, Kopf hoch und positiv denken, dann wird das schon.
Ulla, bei Dir bin ich mir fast sicher, dass Du im Januar das Krankenhaus aufsuchen wirst. So wie ich lese, ist es ja nicht besser. Und noch weiter vor sich herschieben, bringt auch nichts. Es muss ja gemacht werden. Mit Deinem Mann, das tut mit leid, jetzt kannst Du mal Tröster spielen. Ich melde mich noch mal.
Allen anderen wünsche ich alles Liebe
Reingard
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 08.12.2010, 18:04
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard, komm in den Kreis der Jammernden und der Hilflosen. Ich lese wohl, das ist ja fast wie meine Prellungen und Blutergüsse. Aber du hast recht langsam kommt man auch ans Ziel. Heute meinte ich schon wieder Bäume ausreissen zu können, aber irgendwann ging nichts mehr halt Stop!!!!Sagte der Rücken. Ich habs kapiert. Wünsche Dir gute Besserung und weiterhin Kopf hoch , wir kämpfen gemeinsam und gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!Meine Zehnerkarte ist schon lang voll, mit dem Unfall hab ich eine neue angefangen. Lieben Gruß Giselabis bald
__________________
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 09.12.2010, 13:08
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hi Gisela
ja, das stimmt, es ist ganz furchtbar. Ich habe ja schon viel mitgemacht bezüglich Schmerzen, aber das ist die Hölle. Du kannst ja gar nichts, lachen, husten, niesen, sich bücken, kann man sich alles abschminken. Heute ist es ganz besonders schlimm, ohne Schmerzmittel geht gar nicht. Durch den eingeklemmten Nerv kann ich dann nicht richtig atmen, nur ganz flach und bewegen kann ich mich auch nicht richtig. Alles großer Käse. Aber Kopf hoch und durch, das wird schon wieder.
Ja, angefangen hat eigentlich alles mit meinem Verkehrsunfall vor 4 Jahren. Seit dem ist der Wurm drin, es hört und hört nicht auf. Immer wieder was Neues.
So, Dir weiterhin gute Besserung und allen anderen herzliche Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 09.12.2010, 15:22
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard und Gisela,

Ihr armen Mädels. Ich reihe mich bei Euch ein. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aber wie Ihr beide schon sagt, jammern bringt nix. Kopf hoch und durch.

Ich habe mich auch langsam für die Hüft-OP im Januar entschieden. Das nutzt ja alles nix. Es wird nicht mehr besser. Ich habe Nachts Schmerzen und am Tag, beim Laufen, schon bis in den Fuß. Puhhh, ich darf nur nicht daran denken, dann geht bei mir die Muffe. Vor allen Dingen darf ich nicht daran denken, daß ich erst nach ca. 8 Wochen die Gehstützen beiseite legen kann. Wenn alles gut geht !! Ich darf nämlich ca. 6 Wochen die operierte Seite mit nur 20kg belasten. Stell mal den Fuß auf die Waage. 20kg sind nix.

Bei älteren Menschen wird das Hüftgelenk einzementiert, aber bei so jungen Hüpfern wie mich muß es mit dem Knochen verwachsen. Darum darf so schnell nicht belastet werden.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen die Krank sind und auch Schmerzen haben GUTE BESSERUNG !!!!

Und an den Rest der Truppe ein schönes Wochenende. Passt alle schön auf Euch auf.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 10.12.2010, 09:57
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent und viel Besinnlichkeit. Am Ende des Jahres haken wir alle Kranlkheiten ab, und dann gehts wieder weiter. Es ist nicht mehr lang, dann ist das neue Jahr da, Ulla auch nach der OP gehts nur noch bergauf mit Krücken aber auch die kannste wieder irgendwann bald abgeben. Und dann gehts ohne in die Weinberge bis zum höchsten Gipfel!!! Lach!!!! Liebe Grüße Eure Sonne Gisela die schon viel weniger Schmerzen hat wie am 1. u. 2. Advent, seht es geht wieder hoch
__________________
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 14.12.2010, 12:42
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Mädels,

na, ist bei Euch alles im grünen Bereich? Seit gestern hat der Winter uns wohl alle wieder voll im Griff. Da muß man wieder ganz schön aufpassen, das man sich nicht langlegt. Wie geht es Dir Reingard? Was machen die Rippenschmerzen? Bei Gisela hört sich es ja schon etwas positiver an. Man muß nur durchhalten, dann heilt die Zeit alle Wunden.

Ich war gestern wieder mal zur Osteopathie mit meinem Hüftgelenk. Vorübergehend hilft es mir immer etwas weiter. Ist aber leider nicht von Dauer. Ich denke, der 11.01. wird mein OP Termin bleiben. Augen zu und durch.

Wie geht´s Euch allen denn noch so? Lange nichts mehr gehört. Wo seid Ihr?

Bea, Gisela, Petra, Reingard, Elfriede, Sabine, Therese & Co????

Ich freue mich über ein Lebenszeichen von Euch.

Viele liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 14.12.2010, 13:36
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und alle anderen Schreiber, Ulla wir beide sind wohl die, die öfter mal hier reinschauen , sind ja Rentner!!Lach,Die haben Zeit. Ich kann ja immer noch nicht viel machen, ausser leichte Sachen mal Plätzchen backen und hier lesen oder schreiben. Eine Vorweihnachtszeit ohne Streß, mal ganz was anderes, habe schon 35 Weihnachtskarten verschickt und selbst gebastelt, so ein Tüddelkram kann ich machen keine Schwerstarbeit. Ich freu mich das meine Schmerzen jeden Tag geringer werden, aber wirklich weg sind sie nicht, und Anstrengung und weites Gehen geht noch nicht. Bin zufrieden und freu mich aufs Christkind???Ihr auch???????????? Liebe Grüße und schreibt mal zurück, vermisse Euch immer Eure Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 14.12.2010, 14:40
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla, Gisela und alle Anderen,

der Winter hat uns seit gestern Abend wieder voll im Griff, son Mist, aber das beste daraus machen.

Ich habe noch 4 Termine vor Weihnachten dann ist hoffentlich für dieses Jahr erst mal Schluß.

Morgen früh geht es erst mal zum CT- Torax- wegen meinen Lungenmetastasen.

Hoffentlich hat die Chemo weiter angeschlagen?

Ulla wie geht es Deinem Mann?

Ulla stelle Dich mental auf den 11.01. ein,danach geht es Dir sicher besser.
Meine Schwester ist am 10.11. an der rechten Hüfte operiert worden, zur Zeit ist Sie noch zur Reha in Bad Schönborn. Es geht so einigermaßen,aber die ollen Schmerzen ist Sie los.

Gisela ,es freut mich dass Deine Schmerzen nachgelassen haben, irgendwann wird Alles gut.

Seit Alle recht herzlich gegrüßt

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 15.12.2010, 13:00
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben,

auch ich kann sagen, dass es mir etwas besser geht, die Schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm. Ohne Schmerzmittel geht es allerdings gar nicht, aber ich bin ja schon froh, dass es so ist, wie es ist. Laufen geht wieder und bei den Besorgungen, die noch anstehen, ist das auch ganz gut so.
Bis Montag ist ja nicht mehr lange und dann geht es los in den Weihnachtsurlaub. Ich freue mich schon tierisch, denn unseren Urlaub im September habe ich absagen müssen. Hoffentlich spielt das Wetter ein bisschen mit.
Elfriede, ich hoffe, es ist alles in Ordnung und das CT hat gute Nachrichten gebracht.
Ulla, Du wirst wohl nicht darum herumkommen, am 11.01. die Klinik aufzusuchen. Mach das mal, dann bist Du wenigstens die höllischen Schmerzen los. und Du hast es dann hinter Dir.
Dir, Gielsa, wünsche ich weiterhin gute Besserung und das Du an einer OP vorbei kommst. ist ja auch nicht immer so toll, wenn an einem rumgeschnippelt wird.
Herzliche Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 15.12.2010, 14:46
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben, ja an einer OP komme ich zur Zeit vorbei, weiss aber nicht ob es im Januar auch noch ist. Wenn die Schmerzen bleiben muss ich was machen lassen. War eigentlich ein paar Tage ohne oder weniger Schmerzen ohne viel Schmermittel, und heute gehts mir garnicht gut. Viel Schmerzen kann kaum laufen und stehen, und Kreislauf dazu. Genauso verrückt wie das Wetter. Aber man kennt seinen Körper ja mittlerweile, und mit wird wieder ,ist wieder, die Zeiten sind vorbei. Es wird in sich hineingehorcht und dann gehandelt, anders verlieren wir unsere Lebensfreude, trotz Schmerzen gehe ich heute mit meinem Stammtisch zum Chinesen zur Weihnachtsfeier, werde ja abgeholt,und darf dann sogar ein Alster trinken.Vielleicht betäubt das???? Lach!!!!Euch noch schöne Tage keinen Stress Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55