Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2012, 10:19
Susanne1887 Susanne1887 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Glioblastom bei meinem Mann

Guten Morgen,

ich bin neu hier und am Rumstöbern!

Bei dem Lebensgefährten meiner Freundin wurde vor einer Woche ein Glioblastom entfernt. Er ist 47 Jahre alt und wir sind total traurig über die schlechte Nachricht. Gestern hat Er die Nachricht über den Gliblastom bekommen und ist total niedergeschmettert.

Ich lese hier mal nach Erfahrungsberichten.

Bin sehr traurig über soviel negatives aber auch froh, das einiges positives hier zu lesen ist.

Euch Allen wünsche ich alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2012, 18:21
Senja Senja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Glioblastom bei meinem Mann

Zitat:
Zitat von Susanne1887 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich bin neu hier und am Rumstöbern!

Bei dem Lebensgefährten meiner Freundin wurde vor einer Woche ein Glioblastom entfernt. Er ist 47 Jahre alt und wir sind total traurig über die schlechte Nachricht. Gestern hat Er die Nachricht über den Gliblastom bekommen und ist total niedergeschmettert.

Ich lese hier mal nach Erfahrungsberichten.

Bin sehr traurig über soviel negatives aber auch froh, das einiges positives hier zu lesen ist.

Euch Allen wünsche ich alles Gute


Hallo Susanne


Du hast eine PN von mir.

LG Senja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2012, 08:26
derHelly derHelly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Glioblastom bei meinem Mann

Hallo Senja,

Ich kann einfach nicht glauben, was ich hier lese!!! Meine Frau (die beste Ehefrau der Welt) leidet am Glioblastom seit Oktober 2011. Nach Brachytherapie, ext. Bestrahlung und Temodal im Stuppschema sah im Sommer alles super aus. Im Juli dann der Schock, als sich ein faustgroßes Rezidiv gebildet hat, was allerdings nur im PET-CT erkennbar war. Daraufhin hieß es eine Entscheidung zu treffen, wie es weiter geht... Anfang August war meine Maus nämlich noch kampfbereit und willens den Tumor zu besiegen. Sie hat sich gegen eine OP entschieden, da sie sehr konkrete Vorstellungen von würdigem (Über)Leben hat und eine vollständige Lähmung der linken Körperhälfte für sie keine humane Option darstellte. Blieb die Entscheidung zwischen Nitroharnstoffkombi nach PCV ggf. mit Kontergan oder eben, und das ist das Krasse, Avasti und Irinotean - wie bei Deinem Mann. Wir haben uns auch dafür entschieden, doch die Mühlen der Onkologen, Krankenkassen usw. mahlen leider recht langsam... seit vorgestern haben wir die Zusage zur Kostenübernahme - doch meine süße Maus hat am Montag den Entschluss gefasst, dass es Zeit ist zu gehen. Sie verweigert das Essen, das Dexamethason, sogar alle Anfallshemmer. Wenigstens trinkt sie noch ein wenig. Ansonsten kommen wir nur noch mit Morphin und Novalgin zurande um ihre unendlichen Schmerzen unterdrücken zu können.

Ich finde es großartig, dass Dein Mann so positiv auf die Therapie reagiert. Das tut gut zu lesen, aus dem Grund, dass es wohl doch Fortschritte gibt im Kampf gegen diesen Feind im Kopf. Ich hätte mir genau das auch für meine Süße gewünscht, allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem sie es noch hätte verkraften können. Mir bleibt jetzt nur meiner Frau mit all meiner Kraft hier bei uns zu Hause den wunderschönsten Übergang in eine andere Dimension zu ermöglichen, den man sich vorstellen kann.

Ich wünsche Euch weiterhin den größtmöglichen Erfolg und nicht nur ein Überleben - sondern ein langes Leben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2012, 19:23
gingko67 gingko67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Glioblastom bei meinem Mann

Hallo Senja,

Gibt´s was Neues vom MRT bei Euch? Ich hoffe, es ist so gut wie erhofft!
LG, A.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2012, 07:42
Senja Senja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Glioblastom bei meinem Mann

Hallo Gingko


Ja es gibt was neues von uns.
Der Haupttumor ist weiter kleiner geworden und nimmt kaum noch Kontrastmittel auf, es scheint so, als löse sich der Tumor komplett auf :-))
Der 2.Tumor (ca.1cm) ist nicht weiter gewachsen und auch nicht kleiner geworden.Damit der Tumor nicht resistend wird, nimmt mein Mann zusätzlich morgens eine Tablette (20mg) Themodal.
Und gestern Abend meinte mein Mann, dass er das Gefühl hat, dass er ca. 20% mehr Sehkraft hat :-)))

LG Senja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2012, 11:58
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Glioblastom bei meinem Mann

Ach Senja,
das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Ich freue mich mit euch!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2012, 19:40
gingko67 gingko67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: Glioblastom bei meinem Mann

Das ist wirklich großartig, macht weiter so!
LG, A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55