Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 12.05.2008, 23:13
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Lea,

schön, dass Du Dich meldest, habe mir schon etwas Sorgen gemacht. Oh je, tut mir sehr leid zu hören, dass Du doch wieder operiert werden musstest. Hatte der Tumor denn mit der Ursprungserkrankung zu tun? Habe nämlich noch nie gehört, dass es auch dahin gehen kann. Gut, dass Du die Bestrahlung gut verträgst und Dich wohl ganz gut fühlst.

Drücke Dir die Daumen, dass jetzt endlich mal Ruhe einkehrt.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.05.2008, 11:23
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Sonja,

Wie nennst du das??? "Ursprungserkrankung"?? Ja, ist alles noch der alte Mist.... nur eben mal an einer anderen Stelle. Wär ja sonst auch langweilig.

Na egal, meine Bestrahlung geht nur noch 6 Tage und dann bin ich durch. Mein Hals sieht aus, als hätte ich mich ohne Sonnenschutz 20 Stunden in 40°C heißer Sonne gebrutzelt........ Nicht wirklich sexy

Ich werde jetzt in die Uni flitzen und dann vielleicht noch etwas die Sonne genießen

Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.05.2008, 22:11
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Lea,

schön, dass es Dir so gut dabei geht. Freut mich echt zu hören. Wie hast Du denn diesmal gemerkt, dass was an den Stimmbändern ist? Du bekommst doch sicher kein GAnzkörper MRT, oder?

Drücke Dir echt die Daumen, dass Du jetzt endlich mal keine Therapie mehr brauchst.

Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.05.2008, 12:25
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Sonja,

also erstmal, doch , wir machen immer spätestens alle drei Monate ein Ganzkörperscreening, damit wir auch nix verpassen..... ist zwar nicht wirklich schön, da das so ungefähr 2 - 2 1/2 Stunden dauert, aber ohne dieses Screening, hätten wir sicher ein paar Sachen viel zu spät mitgekriegt!

Wir haben diesen Stimmbandtumor also auf diesen Bildern gesehen, aber ich hatte schon vorher an meiner Stimme gemerkt, dass irgendwas nicht stimmen kann. Ich bin ein ziemliches "Plappermaul".... also, fiel mir irgendwann auf, dass meine Stimme nicht mehr so ein Volumen, wie sonst, hatte und die Stimmlage hatte sich auch verändert.....es hat sich ein bisschen so angehört, als hätte ich Dauerschnupfen.....
Also, habe ich meinen Arzt gebeten, diesmal schon früher dieses MRT zu machen und dann hatten wir sozusagen die Bestätigung.

Naja, was heißt schon, dass es mir dabei "gut" geht..... erst gestern habe ich wieder einen Anruf von einer Bekannten bekommen, dass es ihr Mann nicht geschafft hat und die Woche davor ist ein enger Freund gegangen. Mir ist sehr bewusst, dass ich ungefähr seit fünf Jahren einen Kampf mit Mr K am Abgrund führe. Aber, ich denke einfach, es hilft nicht , wenn ich mich verkrieche und aufgebe...... so lang mein Arzt sagt, dass eine reele Chance da ist, dass ich irgendwann ein "Mr K freies leben" führen kann, werde ich alles tun, um dieses Ziel zu erreichen!! Das heißt allerdings nicht , dass ich keine Momente habe , wo es mir zu viel wird..... dann ziehe ich mich mal zurück, nehme eine "kleine Pause", besinne mich auf das, was ich erreichen will und für was/wen ich das eigentlich alles tue und dann bin ich wieder da

Liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.05.2008, 00:15
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Wir sind stärker!

Liebe Lea,

Hut ab, Du bewältigst alles einfach super. Du hast ja jetzt auch einige OPs hinter Dir. Ganzkörperscreening ist ja super. Schön, dass Dein Arzt dies macht. Normalerweise gibt es ja immer nur MRT des betroffenen Gebiets sowie CT Lunge. Daher ist es ja klasse, dass er dies einfach so macht. Ja, kann nachvollziehen, dass man auch mal eine Pause braucht. Habe jetzt auch schon einige kennen gelernt, die es nicht geschafft haben. Ich leide mit jedem mit, auch wenn ich sie teilweise nur vom Schreiben kennen. Es tut einfach verdammt weh.
Du hast 5 Jahre geschafft, immer wieder Mr K in die Schranken zu weisen. Du wirst es weiterhin schaffen.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 08.07.2008, 20:15
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Wir sind stärker!

Liebe Lea,

wie geht es Dir? Hoffe, Du hast Dich gut von der OP erholt. Studierst Du wieder fleißig?

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55