Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 10.06.2009, 09:28
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi
Entschuldig das ich mich erst etzt melde ich habe aber immer mitgelesen.es tut mir sehr leid was du alles ertragen mußt und ich wünsche Dir noch viel Kraft für die Zukunft,wie diese aussieht weiß gottseidank keiner von uns.
Ich war gestern zur Edosonograpieh als ich wach wurde war mein ganzes Hemd voll Blut,leider haben wir sie etwas verletzt aber es ist nicht so schlimm und heilt sehr schnell ,sagte der Arzt.Toll das mir etzt eder Schluck wehtut ist ja nicht so schlimm.
Der verdächtige Lympyknoten ist leider gewachsen zwar nicht viel nur 0,7 cm aber heute muß ich zum Onkologen und alles weitere besprechen in dortmund sagte man mir es wäre zur Sicherheit eine weitere Chemotherapie angebracht ,mal sehen was mein Onkologe sagt.Ich melde mich dann wieder.
Dir wünsche ich nochmals alles alles gute und sei weiterhin so stark
Liebe Grüße Peter
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 23.06.2009, 10:31
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

auch wenn ich noch viel später mit meiner Antwort bin als Peter, muss ich Dir unbedingt sagen, dass ich ganz viel an Dich denken muss. Du bist so tapfer, dass mir die Worte fehlen.

Wie klein sind doch meine und die Sorgen vieler anderer!!!

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so stark und tapfer bleibst.

Alles, alles Gute!!!!

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 23.06.2009, 18:49
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
ich bin gerade mit meinem Mann aus unserem Portugalurlaub zurückgekommen und dein Bericht hat mich sehr berührt. Ich bewundere deine Stärke die diesem Bericht zu entnehmen ist. Mein Mann geht es zur Zeit leider auch nicht gut, aber ich kann im Moment nicht darüber schreiben. Ich hoffe, dass Du diese Stärke behälst und wünsche Dir recht viel Kraft und Gottes Hilfe.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 12.08.2009, 22:10
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rezidiv

Für die Endosono am Dienstag drücke ich Dir beide Daumen, Peter.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 05.09.2009, 11:17
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Einen schönen guten Tag zusammen.
Leider hat sich der Verdacht meines Onkologen bei der Punktierung des Lymphknotens bestätigt ,es ist doch eine Metastase.
Ab Dienstag fange ich mit der Chemotherapie an .Welches Medikament ich diesmal bekomme hta er mir zwar gesagt aber ich habe den Namen vergessen werde nochmal nachfragen .Jedenfalls muss ich Dientag zur Onkologie bekomme eine Infusion über 2 Stunden ,danach bekomme ich eine Pumpe nachhause die 48 Stunden laüft danach wird diese abgeklemmt .
Das wiederholt sich alle 14 Tage 4 Zyklen danach wird nochmals punktiert.
Autofahren sollte ich währen der Therapie vermeiden .Meine Reha die a scho genehmigt war muss ich ertsmal verschieben .Ich werde weiter berichten
An alle einen Lieben Gruß Peter

http://leben-mit-speiseroehrenkrebs.net/
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 05.09.2009, 12:30
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Peter,

das sind ja leider keine so guten Nachrichten, doch halt die Ohren steif, du schaffst das schon. Wir alle drücken dir die Daumen.

Auch mich haben sie Ende August wieder in der Mangel gehabt, Gastro und CT, doch das Ergebnis der Pathologie von gestern ist gut, kein invasiver Tumor nachweisbar und CT auch in Ordnung, nun muss ich am Dienstag noch zum Onkologen, doch Heidelberg sieht bei den Befunden keinen Behandlungsbedarf, darüber bin ich schon sehr froh.

Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Mut und Kraft beim Weiterkämpfen wünscht allen Betroffenen

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 08.09.2009, 10:27
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Peter,
ich würde dir so gerne wünschen, dass der Krebs mal endlich Ruhe gibt! Ich hoffe, dass man die richtige Chemo hat und du wieder eine Runde gewinnst.
Du schaffst das!!!
Ulla

Hallo Ulrike,
ich wünsche dir, dass es weiter positiv verläuft!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 09.09.2009, 09:21
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter,

man möchte verzweifeln, wütend sein und an Ungerechtigkeit glauben, aber das hilft ja auch niemandem. Ich finde es bewundernswert wie du den Kampf gegen die Bestie annimmst und wie tapfer du mit ihr ringst.

Auch ich wünsche dir, dass die verflixten Zellen endlich einsehen das bei dir nichts zu holen ist.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 10.09.2009, 10:09
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Es ist bewundernswert, mit welcher Ruhe Du mit dem Krebs umgehst und nicht aufgibst. Aber Du hast Recht, alles Andere würde die Zeit, die uns geschenkt ist, weniger Wert machen.
Bleib Dir treu, so wie Du bist und lass Dich nicht unterkriegen!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 10.09.2009, 11:22
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo
Komme grade von der Therapie habe beim ersten mal keine grossen Probleme ,gestern den ganzen Tag geschlafen heute bin ich nicht mehr so müde.Haben mir grade die Pumpe abgenommen ,nervt doch ganz schön so ein Ding 48 Stunden mit sich rumzuschleppen aber egal wenns hilft (und das wird es.) für meine Magenkrämpfe bekomme ich Tabletten ansonsten geht es mir Spitze .
Werde jetzt mal ne Stunde schlafen und dann mit Hündchen Gassi gehen ,ist gestern ein bischen zu kurz gekommen.

Liebe Grüße Peter

Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 10.09.2009, 12:50
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Peter,
Hut ab davor, wie du das alles hinnimmst! Ich wünsche dir, dass die Nebenwirkungen klein bleiben und deine Zuversicht dich weiterhin begleitet.
Toi, Toi, Toi!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 10.09.2009, 20:10
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter,

auch ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du die Dir bevorstehenden Therapien weiterhin so gut überstehst.

Auch ich bewundere Dich. Es ist toll, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß beim Spaziergang mit Deinem Liebling.

Weiterhin alles nur erdenklich Gute für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 26.09.2009, 14:55
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Peter,

hoffentlich ist bei Dir alles auf dem richtigen Weg und Du kannst Deine ReHa bald antreten! Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll den Daumen! Du bist echt megatapfer!!

Viele Grüße
von Anke


P.S.: Weiß jemand, wie es Gabi geht? Auch Dir drücke ich ganz doll die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 26.09.2009, 22:59
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Peter,
Auch ich wünsche Dir, dass Du die bevorstehenden Therapien mit viel Erfolg gut überstehst und Du den Kampf gegen den Krebs auf Dauer gewinnst.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 31.10.2009, 19:39
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Zusammen

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.

Es hat sich auch wieder viel ereignet. Die gute Nachricht vorweg, der Tumor ist laut CT seit Mai nicht mehr gewachsen und ich habe kein Wasser mehr im Herzbeutel.

Aber der reihe nach. Nach dem ich das Krankenhaus mit dem Stent verlassen hatte, konnte ich zwar wieder gut/besser Essen aber die Schmerzen nahmen immer mehr zu. Habe aber trotzdem ein schönes Wochenende mit meinem Mann und Schwiegermutter in einem Ferienhaus an der Nordsee verbracht.

Doch die Schmerzen wurden immer schlimmer. Die Dosis der Fentanyl Pflaster war inzwischen auf 250µg/h gestiegen.

Mir wurde davon Übel. Selbst die Fentanyl Lollys mit 800 µg brachte keine nennenswerte Linderung. So ging es nicht mehr weiter. In einem Krankenhaus hier vor Ort ist eine Schmerzambulanz. Nach telefonischer anfrage gab man uns einen Termin. Wartezeit 2 Monate !!!! Mann wies uns aber auch darauf hin das in dringenden Fällen eine Aufnahme auf der Palliativ und Schmerztherapie Station möglich ist.

So befand ich mich ein Paar Tage später wieder im Krankenhaus. Hier wurde eine Umstellung der Medikamente vorgenommen. Nun nehme ich LPolymandon, Lyrica und Novalgin gegen die Schmerzen. Das ist zwar wesentlich umständlicher als die Pflaster, aber es wirkt.

Anfangs war ich allerdings extrem Müde. Bin quasi in der Bewegung eingeschlafen.
Habe mich aber inzwischen sehr gut daran gewöhnt. Bin kaum noch Müde.

Bei den Kontrolluntersuchungen, darunter auch ein CT wurde eine Fistel am Ende des Stents festgestellt. Die wurde mit einem Breischluck Röntgen bestätigt. Flüssigkeit lief von der Speiseröhre in den Lungenbereich.

Um die Fistel abzudichten wurde ein Stent im Stent gelegt. D.h. ich habe nun knapp 18cm freien fall in meiner Speiseröhre.

Die Fistel war nun dicht. Dafür bekam ich jetzt starke Hustenanfälle. Das führte unter anderem dazu, das vom manchen Essen nicht viel drin blieb.
Dem ungeachtet haben wir uns zu einem Wochenende mit meinem Bruder in Wien entschlossen. Er hatte gerade 3 Wochen Urlaub und von seiner letzten Wienreise geschwärmt und ich wollte sowieso schon immer mal da hin. Hatte auch glück mit den Flügen, so dass wir ganze 4 Tage vor Ort hatten bei drei Übernachtungen.

Da das mit dem Husten noch nicht wirklich besser geworden war haben wir auf dem Hinflug einige der „Spuckbeutel“ eingesammelt. So war ich dort unabhängiger wenn sich das Essen mal wieder in die falsche Richtung bewegte. Es waren vier wirklich sehr schöne wenn auch anstrengende Tage.

In den letzten Wochen hatte ich gemerkt das ich aufgrund der ganzen Problematik doch stark an gewicht verloren habe. Ich hatte schon mal über künstliche Ernährung nachgedacht aber erstmal wider verworfen. In der zwischen zeit hat sich auch noch eine Schwellung unter dem neuen Stent gebildet. Das wurde bei einer weitern Spiegelung festgestellt. Sie ist zwar mit dem Endoskop passierbar stellt aber eine weitern Widerstand beim Essen dar.

Da ich inzwischen nur noch 51 kg wog gab es keine Alternative zur Künstlichen Ernährung.
So bekomme ich nun seit Anfang Oktober Parenterale Ernährung über dem Port.
Also abends an und morgens abklemmen. Einmal die Woche wird die Portnadel erneuert.

Habe schon 3 kg zugenommen. Den Husten habe ich mit Codeintropfen relativ gut im griff.

Anstelle vom Urlaub ist diesmal eine Häuslich Anschaffung geplant. Damit mein Mann und ich auch mal gleichzeitig vor der Glotze liegen können habe wir uns eine neue Couch bestellt. Die sollte in der nächsten Woche geliefert werden.

So das war´s erst mal.

Ganz Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55