Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2018, 22:14
Malia7753 Malia7753 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1
Standard Odysee - Vater Speiseroehrenkrebs Uebergang Magen - jetzt Metastasen, auch Knochen

Hallo in die Runde,
eigentlich haette ich mich eher gescheut in einem Forum zu schreiben - aber ich hoffe auf einen positive Impuls oder zielfuehrende Ideen fuer weitere Schritte.

Bei meinem Papa, 64, wurde Ende Oktober 2017 Speiseroehrenkrebs festgestellt. Heraus kam es wegen einer falschen Medikamentierung, so hatte der Tumor - ca. 10cm geblutet. Relativ schnell stand dann das Programm fest / Flott - d.h. 3 mal Chemo und dann OP. Aussage zu dem Zeitpunkt war, dass es heilbar sei.

Die ersten beiden Chemos hat er super vertragen, auch die letzte lief ok. Dann stand der OP Termin fuer den 16. Februar an. Fand aber nicht statt, da die Anaesthesistin festgestellt hatte, dass er die OP mit dem aktuellen Zustand seiner Herzklappe nicht ueberleben wuerde. Also wurde zunaechst eine Herz OP durchgefuehrt, inkl. Oeffnung des Brustkorbs.

Dann stand der naechste OP Termin fuer Dienstag nach Ostern fest. Wurde vorm OP Saal abgesagt, da er die Thrombosespritzen nicht lang genug genommen hatte - statt bis Sonntag nur bis Donnerstag (wurde allerdings davon nicht in Erkenntnis gesetzt). Vor OP Absage hatte man im CT bereits gesehen, dass der Tumor wieder gewachsen ist und auch Lymphknoten wieder betroffen sind.

Ein dritter OP Termin wurde angesetzt, im Vorfeld noch mal ein PET CT gemacht. Endete mit der Entdeckung von Auffaelligkeiten im Po. Biopsie hat ergeben, dass es Metastasen sind.

Er erhielt die Info sich heute beim Onkologen einzufinden. Und ihm wurde gesagt, dass es nun auch noch eine Knochmetastase gibt.

Ausserdem wuerde man nicht mehr operieren. Er musste was unterschreiben, dass man die Behandlung palliative fortsetzt. Und ggfs nur noch bis 2019 leben wird.

Alles ein Riesenschock - von heilbar zu ploetzlich unheilbar.

Mein Papa hat im gesamten Prozess weniger nachgefragt und mochte auch nicht, wenn ihm viele Fragen gestellt wurden - zB durch mich - somit Weiss ich also auch keine weiteren Details.

Am Anfang der Diagnose war er auch wenig offen fuer Alternativtherapien - das wird sich nun wahrscheinlich aendern ...

Er will kaempfen, dass steht fest! Erste Ueberlegungen nach dem heutigen Schock sind nun Zweitdiagnose einholen und alternative Wege ueberdenken und erwaegen. Er wohnt in Dresden - koennte aber sicher reisen. (fuer Besuch eines Spezialisten)

Hat denn jemand von euch eine aehnliche Geschichte hinter sich?

Fuer Austausch, Hoffnung und Hinweise bin ich sehr dankbar. Ich moechte meinen Papa nicht verlieren!

Danke!

PS. Bisher hat er den Krankheitsverlauf echt super gemeistert - auch vom koerperlichen Zustand her. Bisher hat er normal gegessen, weil die Umstellung ja frueh genug nach der OP gekommen waere und er natuerlich im Vorfeld kein Gewicht verlieren wollte, sondern Reserven behalten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2018, 03:30
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Odysee - Vater Speiseroehrenkrebs Uebergang Magen - jetzt Metastasen, auch Knoche

Hey Malia,

wie sieht es aus bei euch? Speiseröhrenkrebs und Metastasen sind leider keine guten Aussichten.

Mein Vater erkrankte 2015 an SRK, ist aber mittlerweile krebsfrei durch OP.
Wenn du reden magst, melde dich.
__________________
Mein Papa - Speiseröhrenkrebs 07/2015 - 11/2015 -> aktuell krebsfrei :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
knochenmetastase, magenkrebs, metastasen, speisenröhrenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55