Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.11.2006, 07:40
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,

auch ich kann zu der neuen Chemo nichts inhaltliches beitragen, denke aber, ein Versuch mehr, Deiner Ma Abhilfe zu verschaffen, ihr die Zeit noch so angenehm und schön zu gestalten, wie es nur geht.

Ich wünsche Euch das Beste, viel Kraft und viel dass Ihr nie die Hoffnung aufgebt.
Denk vsehr viel an Euch, weisst Du ja..

Machs gut und fühl Dich gedrückt.
Alles Liebe

Frank
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.11.2006, 16:06
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Hallo Inez,

Hoffe Deiner Mutter geht es einigermassen und sie hat alles gut verkraftet.

Die Neue Chemo ist bestimmt wieder ein neuer Schlag.

Ist Deine Mutter in einer Studie wegen Erbitux?
Könntest Du mir das mal mitteilen!

Zu Erbitux kann ich Dir folgendes mitteilen.
Es kann muss aber nicht, zu Akne kommen das heisst Hautausschlag der juckt.
Auch können die Fingerkuppen aufgehen.
Es gibt aber einen gute Salbe dafür,nimmt den Juckreiz haben die immer aufgeschrieben bekommen.

Ansonsten ist es gut verträglich.
Zum anderen kann ich Dir wenig sagen du kann mal unter

www.baxter.de
schauen.

Ich glaube es geht da um einen Pumpe mit FU5
Dies bekommt mein Mann auch ,aber nicht FU5 sondern Xeloda man hat uns gesagt das es gleiche Wirkung hat.Und wäre verträglicher.

Aber jeder verträgt es anders.
Dort wo mein Mann zur Chemo geht ist auch ein junger Mann mit Darmkrebs er hat auch immer so eine Pumpe anhängen mit FU5 und verträgt dies sehr gut.

Mede dich mal wenn Du mehr weisst
L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.11.2006, 19:45
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Monika, lieber Frank,

einmal mehr DANKE DANKE DANKE an Euch einfach das Wissen darum dass, egal was passiert, ich nicht alleine bin macht schon so manchen Tag erträglich....Das ist lieb von euch, vor allem weil jeder von euch ja auch seine eigenen Sorgen hat.....Fühle mich bei Euch gut aufgehoben.
Liebe Monika, ich denke auch ganz viel an Euch, wies geht und weitergeht......

wünsche Euch auch alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.11.2006, 19:56
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Anita,

Danke dass Du Dich gleich gemeldet hast....das ist immer ein wenig schwierig mit meiner Ma, wenn ich nciht selber bei den Ärzten nachfrage, was meine Ma immer nicht so gerne hat, fühlt sich dann immer irgendwie bevormundet..dann kann sie nicht immer so genaue Angaben machen....Also was ich weiß und gesehen habe, sie hat eine Pumpe...mit auf alle Fälle Erbitux, von Studie hat sie ncihts gesagt, aber sie behauptet auch noch FU5, keine Ahnung ob´s stimmt.....am erstenTag hatte sie Ausschlag am ganzen Körper und stundenlanges Kribbeln, sie sagt wie von Brenesseln...aber sie ist so tapfer, hatte sie mir erst gar niht ezählt, erst auf meine NAchfrage. Mir macht Sorge dass sie jedes Mal, wenn ich sie sehe ein wenig schwächer, zittriger, wenger erscheint und das auch schon, wenn ich sie mal nur 3 Tage nicht sehe......manchmal fällt es mir schwer die Hoffnung nciht aufzugeben......aber da sie, da hast Du Recht, selber so eine Kämpferin ist.......komme ich aus dem Loch auch wieder raus.....und ihr hier helft mir auch immer gut dabei, so tapfer wie auch Du immer die Dinge angehst......
Danke für Deine Worte und die Infos.


Euch auch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.11.2006, 23:09
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

hallo liebe inez,

deine ma wird es mit der neuen chemo schon schaffen, auch wenn sie dir mal etwas zittrig und etwas,, weniger da erscheint,,. das kenn eich auch von meinem papa. deine ma ist wohl auch eine kämpernatur und mit dir zusammen kann da doch im moment nicht soviel schief gehen. auch wenn ich es schon oft gesagt habe, ich finde es toll, dass es deiner ma trotz dieser diagnose immer noch so gut geht und darum drücke ich euch fest meine daumen, dass es auch weiterhin bergauf geht und vor allem das die neue chemo nun greift. auch wenn deine ma dir nicht alles über die neue chemo erzählt, vieleicht will sie dich auch nicht weiter belasten, so ist es doch einfach wichtig das die chemo greift.
ich drücke dir und deiner ma alle daumen
lg christiane.
p.s finde es toll das auch du für deine ma so da bist und sie so begleitest und ihr mit ratschlägen die du vielleicht auch aus dem forum hast hilfst,
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.11.2006, 07:16
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Hallo Inez

einfach nur mal nen Mutmacher schicken will, Ihr schafft das!!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.11.2006, 22:58
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez !

Hab versucht Dir ne PN zu schicken aber Dein Posteingang ist leider voll
Meld Dich doch mal bitte kurz wie es Deiner Mutter und vor allem Dir geht...
Schick Dir ein dickes Kraftpaket und denk weiter ganz fest an Euch!

Lass Dich mal fest


Susi
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.11.2006, 07:07
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

hallo inez,
woolte nur mal sehen, wie es euch geht, dir und deiner mama. ist es mit den nebenwirkungen schon etwas besser geworden?
bin in gedanken bei euch. alles liebe
monika
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.11.2006, 16:52
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Christiane, lieber Jörg, liebe Susi, liebe Monika,

wie gut ihr es mir gehen laßt, geknuddelt und getröstet...bin ganz gerührt ! Eigentlich ist diese Woche mal richtig gut, obwohl meine Ma doch ziemlich mit Übekeit zu kämpfen hat..sie bekommt Zofran dagen, was aber wohl nicht so gut hilft...deswegen ißt sie auch wenig. Aber sie selber sagt, dass es ihr ansonsten gut geht.....hoffe das bleibt noch lange so...........

Danke, dass Ihr immer an uns denkt, immer und immer wieder muß ich es schreiben....wüßte nicht wie es mir erginge hätten wir uns alle hier nicht gefunden..... SChreibe gerade ein bißchen wenig hier...lese aber immer.

Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.11.2006, 15:02
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,
habe jetzt in deinem tread nachgelesn und ich kann nur wiederholen, ihr alle hier, jede / jeder einzelne von euch, seid eine Bereicherrung.
Inez, Liebes, ich möchte dich virtuell ganz fest drücken. Du bist ein toller Mensch und ich bin davon überzeugt, dass du deiner Mutter ungeheuer gut tust. Mach weiter so, aber achte bitte, bitte auch auf dich. Deine Mutter wird es merken, wenn du dich überforderst und ich glaube, sie bekäme dann ein schlechtes Gewissen, Hilfe von dir anzunehemen.
Auch für dich, ne Kiste positive Nordseekraft.
Martina
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 18.11.2006, 22:45
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,

ich schliesse mich Martina an, Du meisterst das Alles super gut. Aber auch für Dich gilt, pass auf Dich auf (Du weisst warum ich dies hier sage....).

Ich wünsche Dir und Deiner Ma noch viel viel gemeinsame Zeit.

Liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 19.11.2006, 00:52
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Martina,

Du bist so lieb !!!, bei all Deinen eigenen Sorgen und Schmerzen, machst Du Dir immer auch noch um mich Gedanken.....keine Angst, passe schon auf mich auf.....würde mich manchmal sogar gerne noch mehr um meine Ma kümmern, sie hat aber so viele Fraundinnen, dass es manchmal fast schwer ist "einen Termin" zu bekommen..........Laß Dich auch von mir ganz fest drücken

Dir alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 19.11.2006, 15:08
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,

sei froh darum dass Deine Ma durch Ihre vielen Freundinnen "gvut versorgt" iat, es würde weit mehr auf Dich zukommen....klar, Du würdest auch gerne.....aber, halt Deinen Akku geladen.....Du wirst ihn noch brauchen.

Viele liebe Grüsse & bis sehr bald
Frank
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 19.11.2006, 18:20
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Hallo Inez,
wollte Dir nur ein Paar Grüsse schicken.
Haben die Bahnfahrt schon gebucht,freue mich wenn es klappen wir.
Maile Dir mal privat.

Wenn Deine Mutter das Zofran nicht so gut verträgt,soll sie es mal mit Kevantrill probieren.
Meinem Mann geht es nur mit Kevantrill gut.
Verschreiben die Ärzte nicht so gerne da es sehr teuer ist.

Viele grüsse an Deine MUtter und ich wünsche Ihr eine schöne Woche.

l.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.11.2006, 20:07
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Anita,

hast mir noch gar nicht gesagt wann Du in München bist....schreibs mir doch mal.
Danke für Deine Wünsche für meine Ma....war heute ein wenig am Weinen, habe heute ein Foto gesucht und da ist mir eines von vor ungefähr einem Jahr in die Hände gefallen, als sie mit meinen Jungs in ihrem Garten gearbeitet hat...noch völlig gesund.....die Welt war noch so völlig in Ordnung. Und jezt...jeden Tag geht es ein wenig schlechter, das was sie gestern noch gemacht hat, schafft sie heute nicht mehr.... und auch sie selbst wird immer weniger, bestreitet sie zwar immer, aber kann man ja sehen......am Samstag war sie bei uns und wir haben einen 20-minütigen Spaziergang gemacht...danach mußte sie lange schlafen..mach mir solche Sorgen....gerade heute bin ich ein wenig ohne Hoffnung, ich weiß, das magst Du nicht so gerne hören, weil Du wichtig findest, dass man seinen Lieben immer Mut macht...aber keine Angst so jammrig bin ich nur hier..... mit ihr zusammen lasse ich mich immer von Ihrer eigenen Hoffnung anstecken.....

Hoffe dass es bei Euch so einigermaßen geht, freue mich auf Euch

Dir alles Liebe

Inez

Geändert von ruthra (20.11.2006 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55