Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2012, 13:28
Sweetkathi Sweetkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 19
Standard Bea-CHOPP, R_CHOP, DHAP jetzt Hochdosis...

Hallo,

Ich bin momentan wirklich fertig, letztes Jahr wurden mein freund und ich ungeplant schwanger, wir wollten nie kinder, das war unser erster schicksaals schlag. Heute bin ich einfach Glücklich das der kleine Wurm bei uns ist.

Mit der Ungeplanten Schwangerschaft und unseren Gedanken haben wir herrausgefunden, das Mein freund Non Hodgkin befallen ist.
Diagnose Grosszellig diffuses Lymphom Typ IV AE.

Im Juni fing die erste Chemotherapie an, 2 Zyklen BEA-CHOPP, danach bis november 8 Zyklen R-CHOP - Zwischen PET CT ergab das Tumore kleiner wurden... - End CT ergab jedoch, das es ein Versagen von Chemo war.

Dann seit Weihnachten 4 Zyklen DHAP.

Bis weil hat er die chemos alle SUPER vertragen, bis auf schlapp sein, viel liegen und hier und da mal eine Thrombo infusion alles gut. um den 10. Februar rum ging es dann los mit der Keule... Hochdosis chemo BEAM mit eigener Stammzellen transplantation. Anfangs wärend der chemo ging es meinem Liebsen echt super... so 2 tage nach der Chemo, fing alles an berg ab zu gehen. Als erstes war er nur schlapp und sehr müde was ja darauf zurück zu führen ist, das die Blutwerte von meinem Liebsten im Keller sind.

Er bekam darauf dann 2 Blutkonserven, die er gut zu vertragen schien, er war sehr fit konnte seinen sohn auch endlich mal wieder sehen.

Gestern hatte er Fürchterlichen husten, hört sich fast nach lungenentzündung an, dann sind nasen nebenhöhlen zu, er kann garnichts mehr schlucken. Magen krämpfe hat er wie beklopt... er krümmte sich vor schmerz alle 2 minuten.

Heute Geht bei ihm garnichts mehr, alle symphtome wie vorher beschrieben, nur zusätzlich brechdurchfall und schlucken geht garnicht mehr.

er bekommt seit heute morphium und wird künstlich ernährt.

Da ich eh und je unter starken depressionen leide - geht es mir mit meinem schatz sehr sehr schlecht.

mein papa liegt auch im KH weil er einen by pass bekommen hat und das ganze ist sehr entzündet. momentan wecheseln mama und ich uns ab mit baby aufpassen und krankenbesuche... nur muss mama nebenbei auch arbeiten, baby zahnt fürchterlich, mir wächst einiges über den kopf, hiermit suche ich menschen den es ähnlich geht oder gegangen ist um sich auszutauschen.


GLG Kathi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2012, 14:18
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Bea-CHOPP, R_CHOP, DHAP jetzt Hochdosis...

Liebe Kathi,

das ist ja alles schrecklich und kommt mir fürchterlich bekannt vor.

Mein Papa hat Multiples Myelom eine Form des NHL. Er bekam auch Hochdosischemo mit Stammzellentransplantation. Das ganze zweimal. Ihm ging es damals auch sehr schlecht und er bekam auch danach ein paar Lungenentzündungen und Magen-Darm-Probleme, die sie aber mit Antibiotikern wieder in den Griff bekommen haben. Der Körper bekommt ja bei dieser Art Therapie alles aufs Teufel-komm-raus. Das schwächt unheimlich und dann ist natürlich jede Bakterie sofort ran.

Auch ich hatte damals schwer damit zu kämpfen, hab in der Zeit (2007) Zwillinge bekommen, die nach der Entbindung fast gestorben wären, dann 2008 ist meine Nichte (damals 10 Monate) durch nen Arztfehler beinahe verstorben, mein Mann bekam Herzprobleme mit Verdacht auf Herzvergrößerung und und und. Damals kam alles auf einmal und nochmehr. Aber ich hab das irgendwie gemeistert. Heute geht es meinen Jungs (mittlerweile 4) super, mein Mann sein Herz ist wieder einigermaßen ok, meine Nichte ist zwar schwerstbehindert aber ist am Leben. Ich möchte dir damit nur sagen, auch du packst das - für deine kleine Familie und dich. Du musst stark sein. Wenn du es allein nicht schaffst, such dir Hilfe von außen. Ich gehe seit ungefähr einem halben Jahr zu einer Therapeutin und schreibe hier. Das hilft, ich wünschte ich hätte dieses Forum damals schon gefunden. Alle hier sind super und wir haben alle irgendwie die gleichen Ängste und Sorgen. Hier kannst du schreiben und dir wird immer jemand antworten und versuchen zur Seite zu stehen. Ich bin nun schon eine Weile hier und hab mittlerweile sogar Freunde hier gefunden, die immer für mich da sind.

Es ist furchtbar, die man liebt so leiden zu sehen. Ich weiss. Bei meinem Papa gehts zur Zeit auch mehr schlecht als recht. An manchen Tagen geht man einigermaßen damit um an anderen wieder könnte ich nur heulen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du das irgendwie in die Reihe bekommst. Und noch ganz viele schöne Momente und Jahre!!!!

Alles Liebe für Euch
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2012, 14:51
Sweetkathi Sweetkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Bea-CHOPP, R_CHOP, DHAP jetzt Hochdosis...

Hi Jacky,

vielen dank für deinen bericht, ist ja auch schrecklich...
Mensch, wieso kommt seit jahren alles aufeinmal? 2010 im September ist mein bester freund an lungenkrebs verstorben, herbst 2011 ist der Mann von meinem freund seiner mama verstorben, alles sehr anstrengend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2012, 22:10
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Bea-CHOPP, R_CHOP, DHAP jetzt Hochdosis...

Hallo Sweetkathi,

es tut mir unglaublich Leid, was du da grad durchmachen musst.

Such dir unbedingt Hilfe. Es gibt in jeder Stadt Projekte und Institutionen, die junge Mütter unterstützen, die Hilfe brauche. Hier gibt es z.B. "Welcome", da kommen ehrenamtliche Helfer und nehmen dir einfach mal für 1-2 Stunden das Kind ab, damit du einkaufen, zum Arzt oder auch einfach mal schlafen kannst.

In was für einer Verfassung ist dein Freund? Kann er noch alles selber oder könnt ihr eine Pflegestufe beantragen. Erkundige dich unbedingt was für Hilfen du in Anspruch nehmen kannst, da muss es was geben. Wenn du seit je her an Depressionen leidest, dann musst du an dich denken, ganz wichtig!! Dein Zwerg braucht dich auch und du musst irgendwie den Tag schaffen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute für deinen Freund.

Viele Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2012, 09:08
Sweetkathi Sweetkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Bea-CHOPP, R_CHOP, DHAP jetzt Hochdosis...

derzeit kann er nichts, ist aber auch im Krankenhaus, wird künstlich ernährt und bekommt morphium 150mg die stunde...

ich könnte meinen kleinen nicht nach irgend wem geben, wenn ich meinen freund im KH besuche oder einkaufen muss passt meine mutter drauf auf, was mir auch schrecklich leid tut das ich sie damit belaste, zumal mein dad ja auch grad eine bypass op hintersich hat und meine mama auch sehr ausgelastet ist aber sie sagt sie macht es gerne.

puh! alles sehr viel, aber keiner hat gesagt das es einfach wird, da muss ich wohl oder übel durch ...

danke für deinen ratschlag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55