Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.12.2008, 03:17
Little Swissy Little Swissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 23
Lächeln AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

meine Ma und ich haben das Gleiche gerade im August durchgemacht!
Es ist großartig wenn Deine Mutter operiert werden konnte!!!

Wir sind in den letzten drei Monaten immer nur kleine Schritte vorangegangen, da die OP ein sehr großer Eingriff ist. Aber auch mit kleinen Schritten geht es voran - Du darfst Dich nicht an "schlechten Tagen" zurückwerfen lassen, da es auch wieder Gute geben wird! O.k. o.k. ich weiß, dass mir das auch nicht immer gelingt, aber Ihr habt eine gute Ausgangsposition, dass Deine Mutter noch hoffentlich viele Jahre mit dieser Erkrankung leben kann!

Ich kann es auch nachempfinden, wie Du Dich fühlst wenn alle Dinge auf Dir lasten und Du das Gefühl hast all das nicht mehr "wuppen" zu können. Auch für die Angehörigen ist es eine enorme Belastung!

Hier im Chat haben wir einige Tipps für eine zusätzliche Behandlung neben der Chemo erhalten und das stärkt auch das Immunsystem: Acerola, Cranberrysaft, Mistel Lektinol, Zink, Wobe Mucos etc. - all dies machen wir jetzt zusätzlich!

Meiner Mutter geht es nun nach 3 Monaten mit allen Höhen und Tiefen soweit ganz gut. Sie wiegt zwar immer noch nur 49 Kilo und hat durch die Chemo kaum Appetit aber es gibt als Zusatz so eine Trinknahrung - den Namen habe ich grad nicht parat - die beinhaltet 400 Kalorien. So nimmt sie halt nicht noch mehr ab...
Durch Bewegung an der frischen Luft und Sport kriegt sie nach und nach wieder Kraft. Ich freue mich über jeden Tag, an dem sie wieder unternehmungslustig ist und mich haut jeder Tag wieder um, an dem sie weint und sagt sie erträgt die Chemo nicht mehr.

Wichtig bei dieser Erkrankung ist auf jeden Fall die Psyche! Schmiedet Pläne für die Zukunft, genießt jeden Tag und lasst Euch nicht unterkriegen!!! Liest Du die Statistiken, so wird einem ja eh nur schwindelig, aber wir haben eine sehr nette Frau während der Chemo kennengelernt, die mit dieser Diagnose bereits 10 Jahre lebt!!!!

Was Büchertipps angeht so kann ich Dir nachfolgende Bücher empfehlen:

Wieder gesund werden. Eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten und ihre Angehörigen.

Diagnose Krebs. Wendepunkt und Neubeginn: Ein Handbuch für Menschen, die an Krebs leiden, für ihre Familien und für ihre Ärzte und Therapeuten

Heilungschancen bei Krebs: Wegweiser im Krankheitsfall

110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs: Gezielte Information: Die wichtigsten Methoden und unterstützenden Maßnahmen.

Und heute habe ich aufgrund einer Empfehlung noch das Buch:
Der Feind in meinem Körper: Ein Ratgeber für Krebspatienten, Freunde und Angehörige bestellt.
Darin schildert ein Betroffener die Erfahrungen des "Ausgeliefert-Sein", den Umgang mit Ärzten, die Höhen und Tiefen dieser Krankheit mit Chemo u.v.m.


Ich wünsche Euch alles Liebe und laßt Euch nicht unterkriegen!!!!

Liebe Grüsse Nicole
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55