Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4096  
Alt 30.09.2010, 20:47
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch Spatzl was machste denn? nicht auf Escape drücken (hihi) vielleicht solltest du mal nen Schluck trinken dann geht es bestimmt besser
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4097  
Alt 30.09.2010, 20:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
Idefix.....naja,weißt ja. Muckes chemohirn will nicht so recht. Da,wo andre ein gehirn haben,ist bei mir nur ein großes Loch...
Muss nochmal fragen...also, wenn ich HER 2 negativ habe....ist der dann hormonabhängig ??
dann hätte ich ja recht mit meiner Vermutung wegen des Durcheinanders der Hormone wegen geb-mutterentfernung???
Aber, was heißt dann NEGATIV ?? ich dachte, negativ bedeutet ...nicht hormonabhängig ???
oh,weh...ich versteh das nicht, hab ja auch schon gegoogelt,aber das versteh ich erst recht nicht....
Also Mucke,
wenn ich mir Deine Signatur anschaue,sehe ich,dass bei Dir Tamoxifen ansteht.Also war Dein Taliban hormonabhängig.
Ferner steht da nix von Herceptin,also geh ich davon aus,dass er Her2neu negativ war.Das beides hat nix miteinander zu tun.Es gibt 3versch.Rezeptoren:Östrogen(ER),Progesteron(PR) und Her2 neu.
Ist ne günstige Kombination bei Dir -nun weißte Bescheid!
Schönen Abend an alle,Jule,der alte Hase

Geändert von gitti2002 (01.10.2010 um 01:08 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #4098  
Alt 30.09.2010, 20:55
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Spatzl...na, auch ein großes Loch, wo andre ein gehirne haben ??? mach dir nix draus , ich hab auch son Loch

idefix.....gaaaanz lieben Dank für Deine geduld mit mir.....ich les mir das morgen mal durch...danke für den Link...versteh ich jetzt nicht...hab nämlich nicht nur eine , sondern 2 Lampen an....wie Spatzl es so schön formuliert hat....schöne Formulierung,hab ich noch icht gehört....kann also auch noch was lernen von Euch....

Winterkind.....hab jetzt verpasst,warum es dir nicht so gut geht...aber ich wünsche gute besserung....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4099  
Alt 30.09.2010, 21:08
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke.

Danke für die Besserungswünsche. Hab nur Husten und ein klein wenig Kopfschmerzen.

Vielleicht sollte ich mal wieder anständig einen trinken.

LG Angela
Mit Zitat antworten
  #4100  
Alt 30.09.2010, 21:11
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend Mädels,

habe heute -dank Immodium- ohne Zwischenfälle meine Autobahnfahrt nach München zur Herceptin-Gabe geschafft. Das Herceptin bekomme ich während der Chemo wöchentlich, danach 1 Jahr lang im 3 Wochen Rythmus.

Heute hatte ich auch ein kurzes Arztgespräch: da die Chemo die Eierstöcke angreifen kann, bekomme ich ein Mittel - Zoladex - das deren Funktion vorübergehend außer Kraft setzt, dadurch werden sie wohl geschont! Mein Tumor war Hormon-unabhängig... daher sollen/dürfen die Eierstöcke nach der Chemo weiterfunktionieren. Das bedeutet aber auch, dass ich jetzt Wechseljahres-Symptome habe –AHA… das wusste ich bisher nicht – habe mich schon über Schlafstörungen, Schweißausbrüche und hysterische Anfälle (zumindest wohl in den Augen meines Mannes) gewundert

@Mucke: mein Tumor war also hormon-unabhängig, H2ER positiv und G3... besser ist von allem das Gegenteil! Diese aggressiver Variante hat nur den Herceptin-Vorteil. Hast Du inzwischen einen Überblick über dieses Chaos?

Heute habe ich mal einen TIPP ... ich hoffe, er hilft ein paar von Euch weiter


Nach meiner ersten Chemo hatte ich große Probleme mit meinen Mundschleimhäuten! Da habe ich in einem Merkblatt gelesen, dass es helfen kann, während der Chemogabe Eiswürfel zu lutschen. Naja ... und da meine Hände und Füsse schon in Eis gepackt sind, dachte ich mir, das könne wohl nicht schaden und habe in eine Thermoskanne Eiswürfel gefüllt und dauernd gelutscht. Der Pfleger fand es etwas ungewöhnlich... aber was macht frau nicht alles...

... und stellt Euch vor - meinem Mund geht es diesesmal - jetzt schon 1 gute Woche nach der letzten Chemo immer noch ziemlich gut!!! Ich merke nur wenig. Am Geschmacksverlust hat es allerdings nicht viel geändert - obwohl vielleicht ist es ein bisschen besser als letztes mal....
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten: genau genommen stand sogar, es wäre besonders hilfreich Eiswürfel aus Ananas-Saft zu lutschen, das würde den Effekt verstärken, weil es einen zusammenziehenden (oder so ähnlich) Effekt hat.

Also ran an die Eiswürfel - beim nächsten mal


@ nochmal Mucke... schade dass man den Allerzartesten (wie Du ihn so schön nennst) -zur Schleimhautschonung- nicht mit Eiswürfeln füllen kann. Ich habe da die gleichen Probleme wie Du: nehme Bepanthen und Weleda HAEMORRHOIDAL Zäpfchen (pflanzlich)



@all Wünsche Euch eine ruhige Nacht... es ist schön dass es Euch gibt!!!

Liebe Grüße
sunshine*

__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4101  
Alt 30.09.2010, 21:19
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von silk Beitrag anzeigen
Nix Aufregendes. Weder X-Faktor noch Supermodel.
Ich schreibe Bücher.
Hallo Silk,

hab gestern Abend deine HP besucht, schöne Seite.
Danach hab ich beschlossen um Krefeld in Zukunft einen Bogen zu machen............viel zu gefährlich dort
Mit Zitat antworten
  #4102  
Alt 30.09.2010, 21:20
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

so ein letztes mal heute....will ja noch die 3.Lampe anmachen....

sunshine....so richtig seh ich noch nicht durch , aber das mach ich morgen...da guck ich mir das in ruhe nochmal an....aber danke allen für die Infos....da bin ich nu öfter son schlaumeier,aber was meine rezeptoren angeht,seh ich nicht durch....aber ich hab einen link bekommen...aber mooooorgen erst, wenn meine 3 Lampen wieder aus sind.......

danke für die Zäpfchen....ich glaub, das könnte hinhauen.....hol ich morgen gleich

Winterkind.....bei mir hilft ein Bierchen immer.....oder jetzt,wenns kalt wird...mal ein gröggelchen.....mmmhhhhh......

so,jetzt aber gute nacht...ich geh noch bissl uffn Balkon....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4103  
Alt 30.09.2010, 21:21
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

so ein letztes mal heute....will ja noch die 3.Lampe anmachen....

sunshine....so richtig seh ich noch nicht durch , aber das mach ich morgen...da guck ich mir das in ruhe nochmal an....aber danke allen für die Infos....da bin ich nu öfter son schlaumeier,aber was meine rezeptoren angeht,seh ich nicht durch....aber ich hab einen link bekommen...aber mooooorgen erst, wenn meine 3 Lampen wieder aus sind.......

danke für die Zäpfchen....ich glaub, das könnte hinhauen.....hol ich morgen gleich

Winterkind.....bei mir hilft ein Bierchen immer.....oder jetzt,wenns kalt wird...mal ein gröggelchen.....mmmhhhhh......

so,jetzt aber gute nacht...ich geh noch bissl uffn Balkon....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (30.09.2010 um 21:21 Uhr) Grund: doppelt
Mit Zitat antworten
  #4104  
Alt 30.09.2010, 21:28
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Gute Nacht und schnuppelt alle schön....
Werde jetzt noch ein wenig Fußball gucken und dann auch Bubu machen.
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4105  
Alt 30.09.2010, 21:39
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
Wildkatze.......will Dich mal herzlich willkommen heißen, aber ich brüll Dich nicht so an wie Keksmama gestern......
Wie weit bist Du mit der Therapie...??? Hattest oder hast Du Chemo ?
ich versteh nicht alles,was im Profil steht
danke fürs willkommen heißen.

Nein ich hatte keine Chemo, hab ich abgelehnt.
Meine Diagnose bekam ich am 29.12.08 die OP war am 22.01.09.
Da mein Tumor Hormonrezeptor positiv war sollte ich Tamoxifen einnehmen, auch abgelehnt.........stattdessen hab ich meinen Eierstöcken Adieu gesagt.
2000 hatte ich Nierenkrebs...........
Wenn deine Fragen noch nicht alle beantwortet sind..............einfach nachfragen.

Für deinen aua Allerwertesten kann ich dir Hametum Salbe empfehlen rein pflanzlich, Hamamelisextrakt.

Liebe Grüsse
Lydia

Geändert von gitti2002 (01.10.2010 um 01:09 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #4106  
Alt 30.09.2010, 22:10
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Distelfink Beitrag anzeigen
Und wer wurde wieder vergessen? Wie immer!!! Das Distelfinkschen heult jetzt noch nehr..............
Liebe Heike, du bist nicht allein, ich wurde auch vergessen, dabei hätte ich mir so gerne ein wenig Lektüre mit in KH genommen.
Vielleicht bekommen wir es ja noch raus.
Ach ja, ich bin schon gespannt auf die Lesung, hätte ja gerne eine Widmung. Mal sehen ob das klappt.

Wieso darf man hier eigentlich nicht öffentlich über seine Werke sprechen?
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #4107  
Alt 30.09.2010, 22:56
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wildkatze
Das was du schreibst, lässt mich aufhorchen.
Ich verstehe nicht viel von allem und lasse alles über mich ergehen.
Ist halt so. Montag letzte Chemo und dann Bestrahlung. Lasse ich
mir ja noch gefallen.
Aber:
Verstehe ich das richtig ? Wenn ich die Eierstöcke entfernen lasse werden
keine ......(weiß ich nicht) gebildet und ich brauche dann auch nicht
5 Jahre die Tablette nehmen, die das ja unterdrücken soll ?
Ist sicher falsch ausgedrückt, aber Du weiß bestimmt was ich meine.
Ich hasse es schon, daß ich ein blutdrucksenkendes Mittel nehmen
muß und denke mal, das passt alles nicht zusammen.
Gruß Irmi
Mit Zitat antworten
  #4108  
Alt 01.10.2010, 00:35
laluna555 laluna555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 34
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So Mädels,
kurz bevor ich ins Bett gehe nochmal Dankeschön für die Tipps, wie ichs meinen Kids sagen soll. Der Grosse (8) hat echt toll reagiert Er ist echt ein Süsser, hat sich hauptsächlich für die Technik (Mammo bzw Ultraschall) interessiert und er meinte, ich sähe gar nicht krank aus, sondern sehr munter!!! Die Kleine (5) werde ich morgen mal einweihen, aber eher, dass Mama da was hat, was da nicht hingehört und deswegen muss sie Mitte Oktober mal ein paar Tage ins KH. Was danach kommt, wird sie noch früh genug mitkriegen.

Für "Hintenrum": Probiert doch mal "TANNOLACT", hatte ich mir damals für den Schnitt bei der Geburt besorgt, war aber dann doch ein Kaiserschnitt geworden. Heute benutze ich Tannolact immer noch als Sitzbad in der Badewanne (NIX SCHÜSSEL), wenn ich beginnende Hämmorhoiden habe. Ist echt super und hilft gut bei Popo-Aua.
Seid ganz lieb gegrüßt,
Von Laluna
Mit Zitat antworten
  #4109  
Alt 01.10.2010, 01:01
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,
wollte mich heute noch mal kurz melden.

Merke das es langsam los geht mit den NW.

Weiss nicht ob ihr morgen was von mir hört.

An den Füssen tun mir schon die Knochen weh.
Die Mundschleimhäute verändern sich schon wieder.
Die Fingernägel und Kuppen tun weh bei Berührung und kribbeln, auch die Zehen.
Verstopfung und Bauchweh habe ich auch.
Leider auch Atemnot aber nicht so stark (hoffe das bleibt auch so)
Morgen werde ich mich wieder fühlen als wenn mich ein Panzer überrollt hat, so war es letztes mal auch.
Leider vertrage ich die Doc sehr schlecht. Die Ärztin war auch schockiert, dass ich so viel NW habe aber ich möchte von der Dosierung her auf 100 % bleiben, weil ich Dick und Doof endgültig vernichten will. Mann könnte natürlich auch die Dosis etwas reduzieren, sollte ich es gar nicht mehr aushalten oder sollte mein Herzmuskel sich noch mehr verändern.
Naja, mal sehen wie es kommt. Noch ziehe ich es weiter durch auch wenn es sehr hart ist momentan.

Deshalb, nicht wundern wenn ich mich die nächsten Tage rar mache.

Ich wünsche euch alles liebe und haltet die Ohren steif, das werde ich auch tun.

Bis dann lg Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4110  
Alt 01.10.2010, 07:17
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

ihr schreibt ja hier um die Wette....also ich muss im Moment passen auf jeden einzugehen, mir fehlt einfach die Zeit. Mein neuer Auftrag muss bis Montag früh fertig sein und ich hab noch einiges zu tun und die NW, insbesondere die Chemobirne macht es nicht einfach

Ich wünsche Allen Chemo-Mädels und die erkältet sind schnelle Besserung
Für alle Untersuchungen TOI TOI TOI!!!

Ein liebes Hallo an die Neuen

@ babsi

@ Kugelblitzchen, ich hoffe es wird nicht so schlimm bei dir
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55